Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Wie lange bleibt der "Schubert-Thread" geschlossen?
Sehr gute Entscheidung den Schubert Thread zu schließen
HerbertLaumen bist du eig auch n Mod ? Hast keinen Titel unterm Nick deshalb die Frage

HerbertLaumen bist du eig auch n Mod ? Hast keinen Titel unterm Nick deshalb die Frage

mindestens bis alle einmal kalt geduscht haben.
Finde es eigentlich nicht okay, dass überhaupt ein Thread geschlossen werden muss.
Sei es aber drum, denn ich glaube nicht, dass sich die Wogen bei denjenigen geglättet haben.
Man wird es sehen, aber richtig ist es für meine Begriffe nicht, denn dadurch verhindere ich einen Meinungsaustausch.
Sei es aber drum, denn ich glaube nicht, dass sich die Wogen bei denjenigen geglättet haben.
Man wird es sehen, aber richtig ist es für meine Begriffe nicht, denn dadurch verhindere ich einen Meinungsaustausch.
nur, dass das teilweise gar kein meinungsaustausch mehr gewesen ist ... peinlich finde ich, dass man hier zu solchen maßnahmen greifen muss ... aber leider notwendig
- Einbauspecht
Hoffentlich bis nach dem nächsten Spiel !Butsche hat geschrieben:Wie lange bleibt der "Schubert-Thread" geschlossen?
Besser noch bis der nächste Trainer hier aufschlägt 
Edit: Dass gerne mal im Trainer-Thread geschrieben wird statt im Live-Thread könnte auch damit zusammenhängen, dass die Live-Threads im Nirvana verschwinden.

Edit: Dass gerne mal im Trainer-Thread geschrieben wird statt im Live-Thread könnte auch damit zusammenhängen, dass die Live-Threads im Nirvana verschwinden.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wenn ich es richtig lese, dann wurde der Thread geschlossen, weil 3 User nach Ansicht der Moderation die Netiquette haben vermissen lassen. Dann wäre es doch gerechter diese 3 User (notfalls) zu sanktionieren, als alle anderen Mitglieder in eine Art Kollektivschuld zu nehmen. Oder will man grundsätzlich keine Kritik an André Schubert mehr dulden?Zaman hat geschrieben:[....]... peinlich finde ich, dass man hier zu solchen maßnahmen greifen muss ... aber leider notwendig
Haben sie ja nicht einmal, sonst wären die Beiträge längst gelöscht worden.
Sie haben ihre Sicht der Dinge geschrieben, wenn auch sehr unverblümt, erweckt aber bei mir den Eindruck, dass man keine Kritik zulassen will, was ich persönlich sehr schade finde.
Sei es aber drum - sollten allerdings weitere Spiele in der Art verloren gehen, wird der Thread sicherlich länger geschlossen bleiben und viele toben sich im Live-Thread aus, der ja dann wieder gelöscht wird.
Sehr schade und zumindest für mich unverständlich.
Sie haben ihre Sicht der Dinge geschrieben, wenn auch sehr unverblümt, erweckt aber bei mir den Eindruck, dass man keine Kritik zulassen will, was ich persönlich sehr schade finde.
Sei es aber drum - sollten allerdings weitere Spiele in der Art verloren gehen, wird der Thread sicherlich länger geschlossen bleiben und viele toben sich im Live-Thread aus, der ja dann wieder gelöscht wird.
Sehr schade und zumindest für mich unverständlich.
Wenn die vier Beiträge tatsächlich Anlass waren ,willkürlich zu sanktionieren und zu sperren ,dann gute Nacht.
Ich dachte die Beiträge um die es ging wären schon gelöscht worden oder ist der Schubert thread wirklich wegen den letzten 4 dort lesbaren Kommentaren zu ?
- Einbauspecht
Denke es geht nicht um die Kritik an sich,auch nicht um die 4...
sondern um die Sachlichkeit und die ständigen Vergleiche mit Favre.
sondern um die Sachlichkeit und die ständigen Vergleiche mit Favre.
Wenn jemand schreibt “Eberl ist der beste Spordi der Liga “ ist das in Ordnung .Schubert als schlechtesten der Liga zu titulieren wird wiederum nicht geduldet.
Beide Aussagen sind überspitzte Meinungen ,welche nicht zur Versachlichung beitragen,aber auch nicht gegen die Etikette verstoßen.So etwas muss ein Diskussionsforum aushalten ,ansonsten wird die ganze “Veranstaltung“ völlig absurd .
Beide Aussagen sind überspitzte Meinungen ,welche nicht zur Versachlichung beitragen,aber auch nicht gegen die Etikette verstoßen.So etwas muss ein Diskussionsforum aushalten ,ansonsten wird die ganze “Veranstaltung“ völlig absurd .
So ist das Blaine. 

bevor hier weiter spekuliert wird, sollte man erst einmal abwarten, was ein mod dazu sagen wird ...
immerhin ist es gut möglich, dass schlimmere beiträge, als die letzten vier schon gelöscht worden sind, wollen wir doch erst einmal abwarten ...
immerhin ist es gut möglich, dass schlimmere beiträge, als die letzten vier schon gelöscht worden sind, wollen wir doch erst einmal abwarten ...
- HB-Männchen
Ich halte es für ein starkes Stück, dass bis jetzt eben keine Erklärung der Moderation gepostet wurde. Zumal halte ich es für angebracht, nach einer solch desolaten Leistung auch (!)den verantwortlichen Chef-Trainer in die Kritik mit einzubeziehen (zu können und zu dürfen).
Sollten einzelne User hier über den Strang schlagen, haben die Mods die Möglichkeit, diese zu verwarnen oder auch nach bereits erfolgter Verwarnung für einen Zeitraum x zu sperren.
Tausenden Usern dieses Forums aber eine Wortmeldung im Chef-Trainer-Thread zu verunmöglichen findet bei mir keinerlei Akzeptanz.
Sollten einzelne User hier über den Strang schlagen, haben die Mods die Möglichkeit, diese zu verwarnen oder auch nach bereits erfolgter Verwarnung für einen Zeitraum x zu sperren.
Tausenden Usern dieses Forums aber eine Wortmeldung im Chef-Trainer-Thread zu verunmöglichen findet bei mir keinerlei Akzeptanz.
Eine Sache verstehe ich überhaupt nicht: Warum wird der Schubert-Thread noch in der Halbzeit, zu einem Zeitpunkt als noch alles offen war, gesperrt und bis jetzt noch nicht eröffnet?
Was wäre schon passiert? Ein paar User hätten nach dem Spiel aus dem Frust heraus in paar schlechte Worte von sich gegeben und womöglich seinen Kopf gefordert. Na und?
Warum aber wurde nur der Schubert-Thread gesperrt und nicht etwa diejenigen der Spieler, die gestern schlechte Leistungen gebracht haben bzw. der gesamten Mannschaft oder warum nicht der Eberl-Thread?
Meiner Meinung nach habt ihr hier das schlimmste Zeichen überhaupt gesetzt. Ihr sagt damit aus, dass Schubert der alleinige Schuldige für das gestrige Versagen ist. Mit dieser Aktion habt ihr ihn noch viel mehr angezählt, als wenn jetzt ein paar frustrierte Kommentare gekommen wären.
Ich habe mir die Diskussionen zu Schubert im tm-Forum ebenfalls angeschaut. Dort waren zwar einige Hämmer dabei am Anfang, es ging aber nicht sehr lange und es entwickelte sich eine sachliche Diskussion, zu der auch die Schubert-Befürworter in sehr guter Art und weise ebenfalls gute Argumente beigetragen haben-
Durch die Sperre des Schubert-Thread entmündigt ihr aber nicht nur sämtliche Schubert-Kritiker, sondern auch alle, die zu ihm stehen und ihn verteidigen.
Ich gebe zu, ich gehöre selbst zur ersten Sorte, allerdings habe ich Respekt und Achtung vor jedem, der eine andere Meinung hat und möchte mir deren Argumente ebenfalls gerne ansehen.
Was wäre schon passiert? Ein paar User hätten nach dem Spiel aus dem Frust heraus in paar schlechte Worte von sich gegeben und womöglich seinen Kopf gefordert. Na und?
Warum aber wurde nur der Schubert-Thread gesperrt und nicht etwa diejenigen der Spieler, die gestern schlechte Leistungen gebracht haben bzw. der gesamten Mannschaft oder warum nicht der Eberl-Thread?
Meiner Meinung nach habt ihr hier das schlimmste Zeichen überhaupt gesetzt. Ihr sagt damit aus, dass Schubert der alleinige Schuldige für das gestrige Versagen ist. Mit dieser Aktion habt ihr ihn noch viel mehr angezählt, als wenn jetzt ein paar frustrierte Kommentare gekommen wären.
Ich habe mir die Diskussionen zu Schubert im tm-Forum ebenfalls angeschaut. Dort waren zwar einige Hämmer dabei am Anfang, es ging aber nicht sehr lange und es entwickelte sich eine sachliche Diskussion, zu der auch die Schubert-Befürworter in sehr guter Art und weise ebenfalls gute Argumente beigetragen haben-
Durch die Sperre des Schubert-Thread entmündigt ihr aber nicht nur sämtliche Schubert-Kritiker, sondern auch alle, die zu ihm stehen und ihn verteidigen.
Ich gebe zu, ich gehöre selbst zur ersten Sorte, allerdings habe ich Respekt und Achtung vor jedem, der eine andere Meinung hat und möchte mir deren Argumente ebenfalls gerne ansehen.
- HerbertLaumen
Wir überlegen gerade, ob wir dem hier mehrfach geäußerten Wunsch, User, die über die Stränge schlagen, kurz und schmerzlos zu sperren, zustimmen. Wir hatten uns bisher immer sehr hohe Hürden gesetzt, was Sperren anbelangt, aber das muss ja nicht so bleiben. Nur mal so als Vorwarnung, nicht dass nachher jemand überrascht ist, weil er gesperrt wurde. Der Trainerthread wird im Laufe des Tages wieder aufgemacht.
-
Keine Kritik erwünscht
warum auch immer

- Einbauspecht
Sorry,das ist meiner Meinung nach Unsinn.
Es geht um die Art der Kritik die hier unweigerlich zu einer
Verwahrlosung führen würde.
Es geht um die Art der Kritik die hier unweigerlich zu einer
Verwahrlosung führen würde.