Oha - jetzt kommt wieder die Faktenkeuleyambike58 hat geschrieben:Die kann man schönreden... bloß Fakten sind eben Fakten !
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Borusse 61
@steff 67
....

- HerbertLaumen
Ich merke die Weltuntergangsstimmung bei einigen sehr wohl.yambike58 hat geschrieben:Wenn ihr das selber nicht merkt Herbert !
WELCHE Fakten? Wir sind 13. in der Tabelle. Ganz furchtbar, das Ende ist nah. Waren wir 2012/13 auch schonmal, schon vergessen? Sind halt blöde Übergangssaisons, nachdem wir mal wieder wichtige Spieler verloren haben.Das hat nix mit Weltuntergangsstimmung zu tun .... das sind leider Fakten !
Ich muss mir nichts schönreden, ihr redet euch alles schlecht, angefangen beim Athletiktrainer bis hin zum Zeugwart.
Auf sowas hab ich keine Lust, deswegen

-
Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach):Stadtrandlichter hat geschrieben:Die "den Bock umstossen"-Plattitüde ist einfach schon viel zu lange her.
Es ist an der Zeit für eine Renaissance.
"Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten den Bock umstoßen. Wir haben alles reingeworfen, aber es hat nicht sollen sein heute. Wir müssen das schnell abhaken."
-
Definiere Überganssaison!HerbertLaumen hat geschrieben: WELCHE Fakten? Wir sind 13. in der Tabelle. Ganz furchtbar, das Ende ist nah. Waren wir 2012/13 auch schonmal, schon vergessen? Sind halt blöde Übergangssaisons, nachdem wir mal wieder wichtige Spieler verloren haben.
Ich muss mir nichts schönreden, ihr redet euch alles schlecht, angefangen beim Athletiktrainer bis hin zum Zeugwart.
Auf sowas hab ich keine Lust, deswegen
Mit prominenten Abgängen muss ein Verein wie Borussia Mönchengladbach immer rechnen und entsprechend agieren.Das Xhaka und Stranzl den Verein verlassen, stand schon langfristig fest.Mit dem Fuhrungsspieler Brouwers wollte man nicht verlängern.Einen Aderlass wie in der Saison 2012/2013 kann ich nicht erkennen und der Vergleich hinkt insofern, dass wir uns damals , nach holprigem Start kontinuierlich stabilisieren konnten.In dieser Saison geht es kontinuierlich Abwärts und von euch selbsternannten Optimisten liest man bis auf Ausreden nix konstruktives.
- HerbertLaumen
Genau sowas ist gemeint, da weiß man direkt, dass man mit solchen Leuten gar keine Diskussion führen kann und auch nicht brauchtBalljunge007 hat geschrieben:...Ausreden...

-
Für mich sind das Ausreden.HerbertLaumen hat geschrieben: Genau sowas ist gemeint, da weiß man direkt, dass man mit solchen Leuten gar keine Diskussion führen kann und auch nicht braucht
Letzte Saison war die Personaldecke aufgrund Verletzungen, viel Dünner als es vor ein paar Wochen der Fall war und trotzdem haben wir , erfrischenden , dynamischen Offensivfussball gesehen.Hier im Forum versucht man wer den Eindruck zu vermitteln, dass fehlende frische bereits ab Spieltag 6 ! ein völlig normaler Zustand sei
Die Dreifachbelastung ist keine neue Situation mehr und dementsprechend hätte man den Kader zusammenstellen müssen.Stattdessen besetzt man Schlüsselpositionen mit U 21 Spielern ,die jetzt einfach funktionieren müssen ,weil sich auf ihrer Position keine adäquaten Alternativen im Kader befinden.Man ist ,stand jetzt, mit der Fohlenphilosophie in dieser Saison auf die Nase gefallen.Kann passieren, nur sollte man von diesen albernen Phrasen Abstand nehmen und sich der Verantwortung stellen!
Gestern hatten wir kein Pech , sondern einen Torwart, der versagt hat und Offensivspieler, die keine Torgefahr mehr austrahlen.
- borussenmario
GenauBalljunge007 hat geschrieben:... und Offensivspieler, die keine Torgefahr mehr austrahlen.

Vermeintliche Fans wie diese Person über mir machen Borussia zum Gespött.
- Simonsen 1978
So jetzt gibt es Haue für mich nach dem Post, aber die ertrage ich gerne.
Nach Platz 4 der letzten Saison stand insb. das Präsidium vor einem klassischen Dilemma. Der Trainer hat nach dem Erdbeben, einen nicht geglaubten turn-around geschafft. Eigentlich war Eberl sich mit einem anderen Trainer (Weinzierl) einig. Eine Mehrheit im Präsidium wollte und konnte sich aber eine Versetzung von Schubert in die U23 nicht vorstellen. Hintergrund: Was wenn der neue Trainer nicht einschlägt? Wie soll man erklären, einen erfolgreichen Trainer Schubert nicht im Amt gelassen zu haben? Dann kam Schlacke noch mit einem deutlich besseren Angebot und die Option Weinzierl war Geschichte.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Auswärtsprobleme und auch die strukturellen Defizite in der Balance unter Schubert sichtbar. Was kann ein Spodi machen, um den Trainer zu stützen? Presse fällt aus, alles was gesagt wird, folgt dem gleichen Mechanismus der späteren Entlassung. Also setzt man ein vergleichsweises günstiges Zeichen der Vertragsverlängerung. Der Trainer ist nie der Topverdiener und Schubert mit Sicherheit nicht, da er aus der zweiten Liga/DFB kam. Also investiere ich vergleichsweise kleines Geld (im Sinne der Buli), um dem Team klar zu machen, daß der Trainer Rückendeckung hat. Dann kommen aber immer noch keine wirklichen Verbesserungen an den wirklichen Baustellen. Also sagt Eberl, schlau wie er ist: Man muss einem Trainer auch die Chance geben in schweren Zeiten aus dem Tal herauszukommen. Wohlweisslich lässt er weg, was passiert, wenn die Zeit zu lange dauert oder man im Tal sitzen bleibt. Also hofft man und versucht alle auf Linie zu bringen. Jeder der sich in der Welt dieser "Phrasen" auskennt, weiss, was es bedeutet, wenn er das Umfeld aufruft, hinter dem Verein zu stehen. Damit sind nicht wir Fans gemeint.
Eberl ist wieder in der gleichen "beschi..enen" Situation wie letzte Saison, nämlich unterjährig einen neuen Trainer suchen zu müssen, der passt und mit dem man in die Zukuft blicken kann. Das ist die eierlegende Wollmilchsau, die es aktuell nicht gibt.
Nicht umsonst hat man Eberl, nach der Überstimmung bezüglich Trainer, vom Präsidium eine weitreichende Kompetenzerweiterung zugestanden, denn alle wissen, wenn Eberl geht, dann hat Borussia ein wirkliches Problem. Das kann sich niemand, nach den erfolgreichen Jahren, leisten wollen.
Wir alten Fussballromantiker sollten uns immer daran erinnern, das die Buli inzwischen eine Milliarden Unternehmen ist, die deshalb über einen e.V. geführt wird, weil das Teil der Romantik ist, die wir alle so schön finden. Normalerweise wären das alles Kapitalgesellschaften ohne einen e.V. als Eigentümer. Bei diesen Summen gibt es nur Erfolg oder ex.
Das ist alles nicht mehr so schön, wie die Vorstellung, daß Grashoff mit der Zigarrenkiste die Tageseinnahmen mit nach Hause genommen hat, um sie dann einzuzahlen, aber so is Lebbe....
Fazit, spätestens bis zur Winterpause ist der Erfolg wieder da oder es gibt einen Wechsel. Schubert würde der Abschied dann mit 2,5 Jahresgehältern ausbezahlt, was fair wäre. Auch das ist Borussia, nämlich, daß man jemanden, der Erfolg gehabt hat (Perfekt), auch fair behandelt, wenn die Dinge sich ändern. Hoffen wir, daß Schubert irgendwie den Dreh bekommt, es wäre uns allen zu wünschen.
P.S. Nix davon steht in der Presse, und mein Aufnahmegerät habe ich nicht dabei, wenn ich mich mit Personen unterhalte, die bei den Dingen dabei sind.
Nach Platz 4 der letzten Saison stand insb. das Präsidium vor einem klassischen Dilemma. Der Trainer hat nach dem Erdbeben, einen nicht geglaubten turn-around geschafft. Eigentlich war Eberl sich mit einem anderen Trainer (Weinzierl) einig. Eine Mehrheit im Präsidium wollte und konnte sich aber eine Versetzung von Schubert in die U23 nicht vorstellen. Hintergrund: Was wenn der neue Trainer nicht einschlägt? Wie soll man erklären, einen erfolgreichen Trainer Schubert nicht im Amt gelassen zu haben? Dann kam Schlacke noch mit einem deutlich besseren Angebot und die Option Weinzierl war Geschichte.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Auswärtsprobleme und auch die strukturellen Defizite in der Balance unter Schubert sichtbar. Was kann ein Spodi machen, um den Trainer zu stützen? Presse fällt aus, alles was gesagt wird, folgt dem gleichen Mechanismus der späteren Entlassung. Also setzt man ein vergleichsweises günstiges Zeichen der Vertragsverlängerung. Der Trainer ist nie der Topverdiener und Schubert mit Sicherheit nicht, da er aus der zweiten Liga/DFB kam. Also investiere ich vergleichsweise kleines Geld (im Sinne der Buli), um dem Team klar zu machen, daß der Trainer Rückendeckung hat. Dann kommen aber immer noch keine wirklichen Verbesserungen an den wirklichen Baustellen. Also sagt Eberl, schlau wie er ist: Man muss einem Trainer auch die Chance geben in schweren Zeiten aus dem Tal herauszukommen. Wohlweisslich lässt er weg, was passiert, wenn die Zeit zu lange dauert oder man im Tal sitzen bleibt. Also hofft man und versucht alle auf Linie zu bringen. Jeder der sich in der Welt dieser "Phrasen" auskennt, weiss, was es bedeutet, wenn er das Umfeld aufruft, hinter dem Verein zu stehen. Damit sind nicht wir Fans gemeint.
Eberl ist wieder in der gleichen "beschi..enen" Situation wie letzte Saison, nämlich unterjährig einen neuen Trainer suchen zu müssen, der passt und mit dem man in die Zukuft blicken kann. Das ist die eierlegende Wollmilchsau, die es aktuell nicht gibt.
Nicht umsonst hat man Eberl, nach der Überstimmung bezüglich Trainer, vom Präsidium eine weitreichende Kompetenzerweiterung zugestanden, denn alle wissen, wenn Eberl geht, dann hat Borussia ein wirkliches Problem. Das kann sich niemand, nach den erfolgreichen Jahren, leisten wollen.
Wir alten Fussballromantiker sollten uns immer daran erinnern, das die Buli inzwischen eine Milliarden Unternehmen ist, die deshalb über einen e.V. geführt wird, weil das Teil der Romantik ist, die wir alle so schön finden. Normalerweise wären das alles Kapitalgesellschaften ohne einen e.V. als Eigentümer. Bei diesen Summen gibt es nur Erfolg oder ex.
Das ist alles nicht mehr so schön, wie die Vorstellung, daß Grashoff mit der Zigarrenkiste die Tageseinnahmen mit nach Hause genommen hat, um sie dann einzuzahlen, aber so is Lebbe....
Fazit, spätestens bis zur Winterpause ist der Erfolg wieder da oder es gibt einen Wechsel. Schubert würde der Abschied dann mit 2,5 Jahresgehältern ausbezahlt, was fair wäre. Auch das ist Borussia, nämlich, daß man jemanden, der Erfolg gehabt hat (Perfekt), auch fair behandelt, wenn die Dinge sich ändern. Hoffen wir, daß Schubert irgendwie den Dreh bekommt, es wäre uns allen zu wünschen.
P.S. Nix davon steht in der Presse, und mein Aufnahmegerät habe ich nicht dabei, wenn ich mich mit Personen unterhalte, die bei den Dingen dabei sind.
-
Slowdive hat geschrieben:Großartig! Ich hab den Text nem Freund geschickt, der hat das Spiel auch gesehen und wollte mir nicht glauben, dass genau so ein realitätsfremder Irrsinn heute herhalten muss, um den Frust zu bewältigen und die Niederlage zu erklären.
Vermeintliche Fans wie diese Person über mir machen Borussia zum Gespött.
Jetzt kommt die persönliche Schiene , aber das Spiel kennt man ja.
Würde ich da nur halb auf Deinem Niveau agieren, dass du in deinen Rundumschlägen gegen alles und jeden an den Tag legst, würdest Du dir weinend die Decke über den Kopf ziehen.
-
borussenmario hat geschrieben: Genau
1 Tor in 6 Spielen ist natürlich auch nur Pech und wenn ich die ganzen Threads hier verfolge, so drängt sich doch der Eindruck auf, dass es dir primär darum geht das letzte Wort zu haben

-
Welche Rundumschläge denn?Slowdive hat geschrieben:Würde ich da nur halb auf Deinem Niveau agieren, dass du in deinen Rundumschlägen gegen alles und jeden an den Tag legst, würdest Du dir weinend die Decke über den Kopf ziehen.
Und keine Sorge.So wichtig bist du mir nicht , als das du mir die Laune trüben könntest.
Die Aufklärung überlasse ich anderen, wenn sich die Mühe denn noch irgendwer machen will.
- borussenmario
Balljunge007 hat geschrieben: .... so drängt sich doch der Eindruck auf, dass es dir primär darum geht das letzte Wort zu haben
GenauBalljunge007 hat geschrieben:Jetzt kommt die persönliche Schiene , aber das Spiel kennt man ja.

tja, aber wo er recht hat, hat er nun einmal rechtBalljunge007 hat geschrieben:[
Jetzt kommt die persönliche Schiene , aber das Spiel kennt man ja.
- Einbauspecht
Slowdive hat geschrieben:Die Aufklärung überlasse ich anderen, wenn sich die Mühe denn noch irgendwer machen will.
Die Mühe mag ich mir nicht mehr machen,es ist ermüdent.
Für meinen Geschmack ist alles gesagt.
https://www.youtube.com/watch?v=qbLKlTB ... 761D430D70
- Nocturne652
Die vielen, guten Torchancen habe ich mir also nur eingebildet.Balljunge007 hat geschrieben: Gestern hatten wir kein Pech , sondern einen Torwart, der versagt hat und Offensivspieler, die keine Torgefahr mehr austrahlen.

- Borusse 61
Natürlich, das hast du nur geträumt...