Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Stadtrandlichter
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Mario,
Wie lange würdest du denn, bei anhaltender Punktekrise, am Trainer festhalten?!
Irgendwann ist der Punkt erreicht.
Der legt sich alleine fest. Und nicht durch mich, Sky oder sonst wen.
Mir ist dieses grenzenlose Vertrauen trotz einer durchwachsenen Punkteausbeute in 2016
dermaßen schleierhaft. Wie oft darf noch verloren werden - einmal, zweimal, zehnmal?
Wie lange würdest du denn, bei anhaltender Punktekrise, am Trainer festhalten?!
Irgendwann ist der Punkt erreicht.
Der legt sich alleine fest. Und nicht durch mich, Sky oder sonst wen.
Mir ist dieses grenzenlose Vertrauen trotz einer durchwachsenen Punkteausbeute in 2016
dermaßen schleierhaft. Wie oft darf noch verloren werden - einmal, zweimal, zehnmal?
- borussenmario
So wie gestern? Nicht mehr allzu oft, weil wir die Punkte brauchen. Aber in der Regel verliert man solche Spiele auch nicht allzu oft. Würdest Du mir da zustimmen?
@Flaute
Die Innenrevision dürfte doch grad erst stattgefunden haben. Ich glaube nicht, daß Maxi die Vertragsverlängerung mit Andre im Alleingang quasi aus dem Ärmel geschüttelt hat.
Für mich war das ein Signal, daß alle Verantwortlichen mit der Arbeit, der Person und dem Konzept des Trainers mehr als zufrieden sind.
Die Innenrevision dürfte doch grad erst stattgefunden haben. Ich glaube nicht, daß Maxi die Vertragsverlängerung mit Andre im Alleingang quasi aus dem Ärmel geschüttelt hat.
Für mich war das ein Signal, daß alle Verantwortlichen mit der Arbeit, der Person und dem Konzept des Trainers mehr als zufrieden sind.
- Stadtrandlichter
Selbstverständlich.borussenmario hat geschrieben:So wie gestern? Nicht mehr allzu oft, weil wir die Punkte brauchen. Aber in der Regel verliert man solche Spiele auch nicht allzu oft. Würdest Du mir da zustimmen?
Nur haben wir in solchen Spielen in der jüngsten Vergangenheit allzu oft nicht gepunktet.
Mir fehlt momentan einfach der Ansatz, warum es wieder aufwärts gehen könnte.
Eine gute Halbzeit ist für mich kein Argument. Denn das langt gegen 80% der Bundesligisten einfach nicht aus. Und das bereitet mir arg Kopfzerbrechen.
-
@ Cneuz
18.07.2010 - 13:22 Uhr
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den bis 2011 laufenden Vertrag mit Trainer Michael Frontzeck vorzeitig um zwei Jahre verlängert. „Wir sind mit der Arbeit des Trainerteams und der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden und wollen den Weg, den wir im vergangenen Jahr eingeschlagen haben, fortsetzen“, sagte Sportdirektor Max Eberl. Auch die Verträge mit den Co-Trainern Frank Geideck und Manfred Stefes sowie Torwarttrainer Uwe Kamps wurden verlängert.
Frontzeck hatte im Juni 2009 beim fünfmaligen deutschen Meister die Verantwortung übernommen und das Team in der vergangenen Saison auf den zwölften Platz geführt. „Ich freue mich über das Vertrauen, dass mit dieser Vertragsverlängerung dokumentiert wird, und sehe es als Herausforderung an“, sagte Frontzeck.
Da war doch was^^
18.07.2010 - 13:22 Uhr
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den bis 2011 laufenden Vertrag mit Trainer Michael Frontzeck vorzeitig um zwei Jahre verlängert. „Wir sind mit der Arbeit des Trainerteams und der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden und wollen den Weg, den wir im vergangenen Jahr eingeschlagen haben, fortsetzen“, sagte Sportdirektor Max Eberl. Auch die Verträge mit den Co-Trainern Frank Geideck und Manfred Stefes sowie Torwarttrainer Uwe Kamps wurden verlängert.
Frontzeck hatte im Juni 2009 beim fünfmaligen deutschen Meister die Verantwortung übernommen und das Team in der vergangenen Saison auf den zwölften Platz geführt. „Ich freue mich über das Vertrauen, dass mit dieser Vertragsverlängerung dokumentiert wird, und sehe es als Herausforderung an“, sagte Frontzeck.
Da war doch was^^
Zuletzt geändert von yambike58 am 20.11.2016 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Gibt's denn wenigstens noch ein einziges weiteres aus 116 Jahren Borussia, das man noch ausgraben könnte? Ich kann dieses eine, bis zum Erbrechen immer wieder und wieder und wieder und wieder bemühte Frontzeck-Ding nämlich echt nicht mehr hören.
Aber wenn Eberl mal sagt, wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen, dann wird er von der Kategorie da oben regelmäßig für verrückt erklärt, finde den Fehler
Aber wenn Eberl mal sagt, wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen, dann wird er von der Kategorie da oben regelmäßig für verrückt erklärt, finde den Fehler

Letztes Jahr in Schalke, letztes Jahr in Wolfsburg...borussenmario hat geschrieben:So wie gestern? Nicht mehr allzu oft, weil wir die Punkte brauchen. Aber in der Regel verliert man solche Spiele auch nicht allzu oft. Würdest Du mir da zustimmen?
Es wäre ein großer Fehler, wenn sie vor geraumer Zeit nicht stattgefunden hätte. Und natürlich dürfte ME nicht alleine die Entscheidung getroffen haben, er hat jedoch die Prokura, steht auf seinem Zettel.Cneuz hat geschrieben:@Flaute
Zudem kann man sich ja auch mal täuschen, oder es passieren Dinge, die man nicht vorhersehen konnte. Dann bedarf es einer erneuten Überprüfung des Status Quo.
-
Tut mir ja Leid für dich Mario aber du bist hier mit deinem unverbesserlichen Optimismus ziemlich alleine !
Ich sehe seit einigen Jahre alle Heimspiele hier im Borussenpark.. ich hoffe du siehst dir die Spiele so oft wie möglich auch live an !
Was ich da im Fernsehen sehe darüber erlaube ich mir im allgemeinen kein Urteil .
Aber was ich hier im mom live erlebe macht mich sehr nachdenklich !
Schau dir< alleine mal unsere Standarts an dann weißt du was ich meine.
Ich sehe seit einigen Jahre alle Heimspiele hier im Borussenpark.. ich hoffe du siehst dir die Spiele so oft wie möglich auch live an !
Was ich da im Fernsehen sehe darüber erlaube ich mir im allgemeinen kein Urteil .
Aber was ich hier im mom live erlebe macht mich sehr nachdenklich !
Schau dir< alleine mal unsere Standarts an dann weißt du was ich meine.
Absolut richtigBadrique hat geschrieben:Der Trainer wird so schnell nicht entlassen und das ist auch gut so. Max Eberl wird nicht kurze Zeit nach der Vertragsverlängerung den Trainer entlassen. Nicht jetzt, nicht in 2 Wochen und auch nicht in der Winterpause.
Aber ob das gut ist bleibt abzuwarten
- borussenmario
Für eine subjektive Wahrnehmung brauchst Du dich nicht entschuldigen, das ist schon in Ordnung.yambike58 hat geschrieben:Tut mir ja Leid für dich Mario

Irrtum, mein Lieber....yambike58 hat geschrieben:Tut mir ja Leid für dich Mario aber du bist hier mit deinem unverbesserlichen Optimismus ziemlich alleine !
- HerbertLaumen
Ist er nicht, die anderen Optimisten schreiben hier nur schon lange nicht mehr, weil sie keinen Bock haben von den ewigen Pessimisten in ihre Weltuntergangsstimmung reingezogen zu werden.yambike58 hat geschrieben:Tut mir ja Leid für dich Mario aber du bist hier mit deinem unverbesserlichen Optimismus ziemlich alleine !
-
Wenn ihr das selber nicht merkt Herbert !
Das hat nix mit Weltuntergangsstimmung zu tun .... das sind leider Fakten !
Die kann man schönreden... bloß Fakten sind eben Fakten !
Ist ja nett von euch wenn ihr da versucht gegen zu steuern...
Das hat nix mit Weltuntergangsstimmung zu tun .... das sind leider Fakten !
Die kann man schönreden... bloß Fakten sind eben Fakten !
Ist ja nett von euch wenn ihr da versucht gegen zu steuern...
- Borusse 61
@HerbertLaumen

- borussenmario
Ich habe es gestern nach dem Spiel auf dem Weg zum Shuttlebus und auch darin auch wieder mehrfach erlebt, da wird über das Spiel geredet und in jeder Gruppe war immer derjenige, für den alles nur schlecht ist, am lautesten. Wir mussten echt schmunzeln, ich weiß nur nicht, ob aus Verzweiflung über diese Jungs und ihre Wahrnehmung zum Spiel, oder über die Gesichter der anderen. 

Ich sehe weniger Pessimisten als Realisten. Und die Realität ist 12 Punkte aus 11 Spielen.
Es gibt bestimmt auch viele Pessimisten die hier nicht schreiben weil sie keinen Bock auf zur Zeit unangebrachten Optimismus haben
@ Borusse 61

@ Borusse 61

- Stadtrandlichter
Die "den Bock umstossen"-Plattitüde ist einfach schon viel zu lange her.
Es ist an der Zeit für eine Renaissance.
Es ist an der Zeit für eine Renaissance.