Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Eberl wird wissen dass es so nicht weitergehen kann und hoffentlich rechtzeitig reagieren. Was er in die Kameras sagt steht auf einem ganz anderen Blatt.
@ BÖKELRATTE
Wie soll er reagieren?
Er hat ihm mit der Vertragsverlängerung sein Vertrauen geschenkt.Also wird in dieser Richtung erstmal nix passieren
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das Schubert von sich aus aufgibt wenn es nicht läuft
Wie soll er reagieren?
Er hat ihm mit der Vertragsverlängerung sein Vertrauen geschenkt.Also wird in dieser Richtung erstmal nix passieren
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das Schubert von sich aus aufgibt wenn es nicht läuft
-
@steff: Letzteres wird glaube ich nicht passieren. Wenn man Schubert bei weiter anhaltendem Misserfolg entlässt wird halt leider die Abfindung höher. Im Nachhinein muss man konstatieren dass die Vertragsverlängerung zu dem Zeitpunkt ein grosser Fehler gewesen sein könnte.
Eberl wird Schubert nicht entlassen, warum auch? Wenn er und Borussias Führung von Schubert überzeugt sind, werden sie auch die schwierige Phase mit ihm überstehen. Der öffentliche Druck ist in Gladbach im Verhältnis zu anderen Clubs doch sehr gering und den halten die Verantwortlichen locker aus.
Das sie von Schubert mehr als überzeugt sind, hat die schnelle Vertragsverlängerung mit der langen Laufzeit auch deutlich gezeigt. Da baut man auf eine lange Zusammenarbeit, alles andere macht auch keinen Sinn. Kontinuität in der Mannschaft wirst du als Borussia M´Gladbach nicht mehr erreichen, da musst du schon, wenn du Erfolg haben willst auf Kontinuität in der Führung und auf der Trainerbank setzen, das gelingt ja seit Jahren auch sehr gut wenn man alleine bedenkt wie lange Kamps und Geideck jetzt schon da sind. Dazu auch Favre mit über 4 Jahren, das passt soweit gut.
Gespannt darf man sein, wie die Spieler reagieren wenn es diese Saison mal "nur" Platz 12 wird. Die Saison ist natürlich noch nicht komplett verloren aber man merkt doch deutlich, dass der Verlust von Führungsspielern wie Xhaka, Stranzel, Browers doch zu sehr an der Mannschaft zu zehren scheint. Stindl kann das Vakuum zusammen mit Wendt, Jantschke und Sommer scheinbar nicht auffangen. Da muss erst wieder ein ausgewogenes Gefüge zusammen wachsen.
Das sie von Schubert mehr als überzeugt sind, hat die schnelle Vertragsverlängerung mit der langen Laufzeit auch deutlich gezeigt. Da baut man auf eine lange Zusammenarbeit, alles andere macht auch keinen Sinn. Kontinuität in der Mannschaft wirst du als Borussia M´Gladbach nicht mehr erreichen, da musst du schon, wenn du Erfolg haben willst auf Kontinuität in der Führung und auf der Trainerbank setzen, das gelingt ja seit Jahren auch sehr gut wenn man alleine bedenkt wie lange Kamps und Geideck jetzt schon da sind. Dazu auch Favre mit über 4 Jahren, das passt soweit gut.
Gespannt darf man sein, wie die Spieler reagieren wenn es diese Saison mal "nur" Platz 12 wird. Die Saison ist natürlich noch nicht komplett verloren aber man merkt doch deutlich, dass der Verlust von Führungsspielern wie Xhaka, Stranzel, Browers doch zu sehr an der Mannschaft zu zehren scheint. Stindl kann das Vakuum zusammen mit Wendt, Jantschke und Sommer scheinbar nicht auffangen. Da muss erst wieder ein ausgewogenes Gefüge zusammen wachsen.
Ein sehr ausgewogener Beitrag, Andi! Ich sehe es ähnlich...
Andi79 hat geschrieben:ss der Verlust von Führungsspielern wie Xhaka, Stranzel, Browers
Naja Andi
ich finde das zu einfach .Stranzl und Browers spielten doch schon vorige Saison keine große Rolle mehr
-
@Andi: Ich glaube dass zu gegebener Zeit die sprichwörtlichen Automatismen greifen und dass es keine Nibelungentreue zu Schubert geben wird. Und Stranzl und Brouwers haben letzte Saison so gut wie nicht auf dem Platz gestanden.
Als einzigen Grund wäre es auch zu einfach, aber so hat Andi das nicht dargestellt Steff.
In der Tat glaube ich aber schon dass Xhakas Verlust viel schwerer wiegt als viele wahrhaben wollen. Zumal Dahoud ohne ihn quasi nicht mehr stattfindet. Wir hatten eine Doppelsechs mit internationaler Klasse, das Kernstück der erfolgreichen Truppe die Platz 4 holte. Jetzt haben wir nichts vergleichbares - Strobl und Kramer in allen Ehren.
In der Tat glaube ich aber schon dass Xhakas Verlust viel schwerer wiegt als viele wahrhaben wollen. Zumal Dahoud ohne ihn quasi nicht mehr stattfindet. Wir hatten eine Doppelsechs mit internationaler Klasse, das Kernstück der erfolgreichen Truppe die Platz 4 holte. Jetzt haben wir nichts vergleichbares - Strobl und Kramer in allen Ehren.
Unterschätz das Mannschaftgefüge nicht Steff, ich kenn das aus persönlicher Erfahrung im Hobbyfussball. Ich hab da mal mit nem verschworenen Haufen um die Meisterschaft gespielt, am Ende hats nicht gerreicht und 4 leute haben den Verein verlassen, 2 Stammspieler und 2 Stimmungskanonen. Für die Stammspieler wurden Ersatzleute geholt die in etwa gleich stark waren. Für die Stimmungskanonen nicht. Am Ende wären wir fast abgestiegen mit fast der gleichen Truppe. Auch eine Profimannschaft muss in sich wachsen um Erfolg zu haben und genau das wird immer schwerer weil sich die Spieler oft nicht mehr mit ihren Clubs identifizieren können.
- Europameister 2004
So sehe ich es auch. Bis zur Winterpause warten schwierige Ligaspiele auf uns. Mit der Form und Einstellung der 2. Halbzeit besonders, wird man nicht viele Punkte holen. Auch wenn heute alles gegen uns zusammen kam (Schiedsrichter, Kesslers sehr guter Tag, effektive Chancenauswertung der Kölner), gerade gegen die nächsten beiden Gegner sehe ich keine große Hoffnung auf Punlte. Und die Mannschaften hinter uns sind punktemäßig näher dran oder auch schon vorbeigezogen. Bleibt man da unten drin und punktet immer schlechter, wird man sich dann Gedanken über den Ist-Zustand machen und die letzten Monate analysieren seit Beginn der Saison.bökelratte hat geschrieben:@Andi: Ich glaube dass zu gegebener Zeit die sprichwörtlichen Automatismen greifen und dass es keine Nibelungentreue zu Schubert geben wird. Und Stranzl und Brouwers haben letzte Saison so gut wie nicht auf dem Platz gestanden.
In dieses Forum schreibe ich nichts, denn worüber sollte Eberl bzgl. Schubert sich nun Gedanken machen?!?
Bitte aber Gedanken machen, wer kommt, wenn Rafael geht bzw. wer neben ihm noch kommt. Danke!
Bitte aber Gedanken machen, wer kommt, wenn Rafael geht bzw. wer neben ihm noch kommt. Danke!
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Maxi, mach unser gut gefülltes Portemonnaie auf und kaufe endlich einen Stürmer, der diesen Namen verdient!
- NORDBORUSSE71
....ist Alternativlos! 

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Nach der Olympiade habe ich hier einen Spieler namens Gnabry angesprochen. Von einer Eintagsfliege hat man gesprochen, einer der sich erst mal in der Bundesliga durchsetzen muss.....
Mich würde mal interessieren ob sich Max auch mal um so eine "Eintagsfliege" gekümmert hat, ob er sich Gedanken über eine eventuelle Verpflichtung gemacht hat oder ob er sich gedacht hat las mal die anderen probieren......
Ganz ehrlich ich hätte ihn persönlich in Brasilien abgeholt.
Mich würde mal interessieren ob sich Max auch mal um so eine "Eintagsfliege" gekümmert hat, ob er sich Gedanken über eine eventuelle Verpflichtung gemacht hat oder ob er sich gedacht hat las mal die anderen probieren......
Bei allem respekt, alle schießen sich auf den trainer ein, dabei muss man gestehen das eberl seine hausaufgaben auch nicht vernünftig gemacht hat.
- dedi
Becko hat geschrieben:Nach der Olympiade habe ich hier einen Spieler namens Gnabry angesprochen. Von einer Eintagsfliege hat man gesprochen, einer der sich erst mal in der Bundesliga durchsetzen muss.....
Meine Worte! Den hätte man quasi zum Preis eines halben Hofmann bekommen!

Nach der letzten Saison mit 45 Mio von Xhaka und 25 Mio aus der CL frage ich mich schon, ob das Geld gut re-investiert wurde.
- dedi
Nein! Und jetzt der Blödsinn für Christensen 25 Mio. bezahlen zu wollen! Und dann heißt es: für die Offensive ist kein Geld mehr da!
sehe ich genauso. 167,10 millionen gegen 78,90 millionen.egebniss 1:2. laut transfermarkt sind wir die 6 stärkste mannschaft. und hoffenheim nächste woche mit 85,93 millionen.Milan86 hat geschrieben:Bei allem respekt, alle schießen sich auf den trainer ein, dabei muss man gestehen das eberl seine hausaufgaben auch nicht vernünftig gemacht hat.
eberl sollte langsam mal begreifen, das seine ausreden nicht mehr ziehen .
auf augenhöhe mit frankfurt 61,45 millionen da hab ich mich zum ersten mal richtig aufgeregt.
Der Kader ist eigentlich ganz gut.
Das Thema Christensen hat sich bisschen zu lange hingezogen. Hätte Eberl früher klären können, dass eine Verpflichtung nicht klappt. Aber gut.
Offensiv hätte ich auch nicht gedacht, dass alle Leistungträger einbrechen. Vielleicht liegt es aber auch woanders dran...
Ja, Transfers waren eigentlich auch nicht so übel.
Vestergaard hat überzeugt, starker Transfer. Kramer kann man nachvollziehen, weil man immer noch Dahoud hatte.
Im Sturm fehlt eigentlich niemand, Hrgota hätte man ggf. auffangen müssen. Das stimmt. Da fehlt jemand. Von der Quantität hätte man es aber auffangen können.
Gnabry ist Spekulation. Schöpf hätte ich erwartet, dass Eberl ihn im Sichtfeld behält wie viele Spieler zuvor. Gut war schon letzte Saison.
Man hat die Lage offensiv rund ums Mittelfeld unterschätzt.
Im Grunde ist aber nicht der Manager das Problem. Alles kritisieren bringt nichts.
Favre war ein Glücksgriff. Aber kann Eberl Stürmerkauf und Trainer?
Das muss er zeigen. Das ist mit das einzige, was ich bei Eberl als Schwächen sehe.
Das Thema Christensen hat sich bisschen zu lange hingezogen. Hätte Eberl früher klären können, dass eine Verpflichtung nicht klappt. Aber gut.
Offensiv hätte ich auch nicht gedacht, dass alle Leistungträger einbrechen. Vielleicht liegt es aber auch woanders dran...
Ja, Transfers waren eigentlich auch nicht so übel.
Vestergaard hat überzeugt, starker Transfer. Kramer kann man nachvollziehen, weil man immer noch Dahoud hatte.
Im Sturm fehlt eigentlich niemand, Hrgota hätte man ggf. auffangen müssen. Das stimmt. Da fehlt jemand. Von der Quantität hätte man es aber auffangen können.
Gnabry ist Spekulation. Schöpf hätte ich erwartet, dass Eberl ihn im Sichtfeld behält wie viele Spieler zuvor. Gut war schon letzte Saison.
Man hat die Lage offensiv rund ums Mittelfeld unterschätzt.
Im Grunde ist aber nicht der Manager das Problem. Alles kritisieren bringt nichts.
Favre war ein Glücksgriff. Aber kann Eberl Stürmerkauf und Trainer?
Das muss er zeigen. Das ist mit das einzige, was ich bei Eberl als Schwächen sehe.