Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Aber bitte tunlichst zu Null!
Es wird auch darauf ankommen wie sehr die Schiris bereit sind ein normales Fussballspiel normal zu pfeifen. Wenn wir in keinen Zweikampf gehen dürfen ohne daß abgepfiffen wird, dann reg ich mich nicht auf, sondern schalte einfach ab.
Oder wenn die eigen Konter unfair unterbunden werden, wie gegen Donezk ohne daß Herr UNPARTEIISCHER auf Foul entscheidet, bekommen wir drei Stück.
Meine Prognose: Der Schiedsrichter entscheidet das Spiel. Schade eigentlich, daß man das schon vorher sagen kann. Schlagen können wir die locker, die eingebildeten Hansel von der Isar.
Oder wenn die eigen Konter unfair unterbunden werden, wie gegen Donezk ohne daß Herr UNPARTEIISCHER auf Foul entscheidet, bekommen wir drei Stück.
Meine Prognose: Der Schiedsrichter entscheidet das Spiel. Schade eigentlich, daß man das schon vorher sagen kann. Schlagen können wir die locker, die eingebildeten Hansel von der Isar.
Naja, locker klingt mir auch ein bisschen eingebildet, locker schlägt die keiner, selbst mit einer völlig "objektiven Schirimaschine" nicht.
Aber kein Bayernbonus bei den Schiris wäre natürlich trotzdem wünschenswert.
Aber kein Bayernbonus bei den Schiris wäre natürlich trotzdem wünschenswert.
Eigentlich kaum erklärbar,
wo wir die fehlenden 20 Punkte auf die luschen gelassen haben.
wo wir die fehlenden 20 Punkte auf die luschen gelassen haben.

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Lucien sollte so spielen lassen:
---------------------------Sommer------------------------
Johnson----------Jantschke----Stranzl---------Brouwers
---------------------------Nordtveit------------------------
-------------------Kramer----------Xhaka------------------
Kruse---------------------Herrmann---------------Raffael
Bank: Heime, Korb, Dominguez, Marx, Hazard, Hrgota, Hahn
Von Vorteil wird vielleicht sein, dass Benatia gesperrt ist und für ihn dann Dante wieder ran darf, der ja aktuell nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt.
Von Vorteil wird vielleicht sein, dass Benatia gesperrt ist und für ihn dann Dante wieder ran darf, der ja aktuell nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt.
- daylighter
Was hast Du denn für eine Eingabe gehabt, als du Browers auf die LV Position gesetzt hast?? Ist Wendt im Uralub und Alvaro hat keinen Bock???
Und dann das 3er Mittelfeld...wofür soll das gut sein??? Willst du damit die Bayern verwirren oder sollen wir uns ein Tagesticket für unseren Strafraum ziehen???
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe es nicht....

Und dann das 3er Mittelfeld...wofür soll das gut sein??? Willst du damit die Bayern verwirren oder sollen wir uns ein Tagesticket für unseren Strafraum ziehen???
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe es nicht....
- Jagger1
Ist halt die defensive Ausrichtung.
Brouwers ist defensiv abgeklärter als Wendt oder Dominguez.
Nordtveit quasi als Absicherung vor der Doppel-6, so dass Xhaka nicht wieder beherzt zulangen muss und eine Gelbe bzw. Gelb-Rote kassiert - dafür ist Nordi dann in letzter Instanz gut. Xhaka brauchen wir für seine Freiheiten nach vorne - er sollte also doppelt abgesichert sein. Sollte Nordi gelb-rot gefährdet sein, kann für ihn Johnson auf der Position spielen und für Johnson käme dann Korb.
Bayern wird mit Bestbesetzung spielen - also sollten wir ihnen einen Kampf liefern mit Kampf-erprobten Spielern wie Nordi und Brouwers.
Dominguez war fehlte zuletzt krankheitsbedingt und hatte vorher einige Wackler und auch Wendt war defensiv nicht gerade stabil - aber genau das wird im Spiel in München erwartet.
Wichtig ist, dass Xhaka ohne Angst vor einem Platzverweis zu stehen das ganze Spiel übersteht und dass er seine Ideen so ohne blöde Fouls einbringen kann. So ist er eine gefährliche Waffe für uns.
Taktik lautet also die Bayern defensiv über einen möglichst langen Zeitraum die Nerven zu rauben und dann im entscheidenden Moment nach vorne wach zu sein - das wird unsere einzige Chance sein, also sollten wir sie nutzen.
Nordtveit quasi als Absicherung vor der Doppel-6, so dass Xhaka nicht wieder beherzt zulangen muss und eine Gelbe bzw. Gelb-Rote kassiert - dafür ist Nordi dann in letzter Instanz gut. Xhaka brauchen wir für seine Freiheiten nach vorne - er sollte also doppelt abgesichert sein. Sollte Nordi gelb-rot gefährdet sein, kann für ihn Johnson auf der Position spielen und für Johnson käme dann Korb.
Bayern wird mit Bestbesetzung spielen - also sollten wir ihnen einen Kampf liefern mit Kampf-erprobten Spielern wie Nordi und Brouwers.
Dominguez war fehlte zuletzt krankheitsbedingt und hatte vorher einige Wackler und auch Wendt war defensiv nicht gerade stabil - aber genau das wird im Spiel in München erwartet.
Wichtig ist, dass Xhaka ohne Angst vor einem Platzverweis zu stehen das ganze Spiel übersteht und dass er seine Ideen so ohne blöde Fouls einbringen kann. So ist er eine gefährliche Waffe für uns.
Taktik lautet also die Bayern defensiv über einen möglichst langen Zeitraum die Nerven zu rauben und dann im entscheidenden Moment nach vorne wach zu sein - das wird unsere einzige Chance sein, also sollten wir sie nutzen.
Ja, klar und schneller als beide zusammen. Da sehe ich gegen robbery keine Probleme.Jagger1 hat geschrieben:Ist halt die defensive Ausrichtung.

Und zu der gesamten Aufstellung: Natürlich wird Favre gegen Bayern eine komplett neue taktische Ausrichtung probieren und Spieler auf für sie nahezu neue Positionen einsetzen. Klar, gegen die Bayern wird er das erste mal in dieser Saison anfangen zu experimentieren.

- Jagger1
Auch wieder wahr - langsam sollten wir unseren Trainer kennen.Kaste hat geschrieben:Ja, klar und schneller als beide zusammen. Da sehe ich gegen robbery keine Probleme.![]()
Und zu der gesamten Aufstellung: Natürlich wird Favre gegen Bayern eine komplett neue taktische Ausrichtung probieren und Spieler auf für sie nahezu neue Positionen einsetzen. Klar, gegen die Bayern wird er das erste mal in dieser Saison anfangen zu experimentieren.![]()

Zu Brouwers: Er ist zwar langsamer, verfügt jedoch m.M. nach über ein besseres Stellungsspiel.
@Jagger1
Na, siehste. Aber Wünsche und Träume darf ja jeder haben.
Na, siehste. Aber Wünsche und Träume darf ja jeder haben.

Jagger1 hat geschrieben:Lucien sollte so spielen lassen:
Da halte ich gegen:
--------------------Sommer------------------------------
Hahn---------Stranzl-----------Dominguez-------Traoré
-------------------------Xhaka----------------------------
Herrmann-------Raffael---------Hazard---------Johnson
--------------------------Kruse----------------------------
Wenn schon, denn schon!

- daylighter
@jagger
OK, das ist deine Idee, aber Favre wird nie und nimmer gegen die Bayern so ein Experiment wagen, warum auch?
Wir haben schon im Hinspiel mit unserem herkömmlichen System sehr gut gegen die Bayern ausgesehen und hätten das Spiel auch problemlos für uns entscheiden können. Da fehlten uns aber die Tore.
Wenn wir das diesesmal besser machen und vollstrecken, dann wird das ein äußerst interessantes Spiel.
Und wenn überhaupt für Wendt jemand auf der LV-position spielt, dann ist es Alvaro, der mittlerweile seine Unpässlichkeit überstanden hat. aber mit ansoluter Sicherheit nicht Brouwers, der noch nie (meines Wissens nach) auf dieser Position gespielt hat. Ich denke, wir würden gut daran tun, an unserem System und den damit gegeben Stärken zu spielen und aufzutreten. Entscheidend wird sein, das wir einen Robben und Ribery aus dem Spiel nehmen, dann passiert bei denen so oder so nichts mehr.
Uns das könenn wir mit unserem System mMn sehr gut bewerkstelligen.
OK, das ist deine Idee, aber Favre wird nie und nimmer gegen die Bayern so ein Experiment wagen, warum auch?
Wir haben schon im Hinspiel mit unserem herkömmlichen System sehr gut gegen die Bayern ausgesehen und hätten das Spiel auch problemlos für uns entscheiden können. Da fehlten uns aber die Tore.
Wenn wir das diesesmal besser machen und vollstrecken, dann wird das ein äußerst interessantes Spiel.
Und wenn überhaupt für Wendt jemand auf der LV-position spielt, dann ist es Alvaro, der mittlerweile seine Unpässlichkeit überstanden hat. aber mit ansoluter Sicherheit nicht Brouwers, der noch nie (meines Wissens nach) auf dieser Position gespielt hat. Ich denke, wir würden gut daran tun, an unserem System und den damit gegeben Stärken zu spielen und aufzutreten. Entscheidend wird sein, das wir einen Robben und Ribery aus dem Spiel nehmen, dann passiert bei denen so oder so nichts mehr.
Uns das könenn wir mit unserem System mMn sehr gut bewerkstelligen.
- Jagger1
Wir dürfen nicht vom Hinspiel ausgehen, wo wir - zugegeben- gut ausgesehen haben. Aber im Hinspiel fehlte halt ein Robben - am Sonntag ist der dabei - es wird also ein komplett anderes Spiel geben.
- daylighter
Stimmt, denn unsere Offensive kommt auch immer mehr in Schwung und dann werden wir die Dinger, die wir im Hinspiel haben liegen lassen, verwandeln 

Man muss mitspielen, aber kontrolliert. Du kannst weder volle Pulle angreifen noch kannst du dich hinten einmauern.
Das Hinspiel und Tore von uns. Oder wir kopieren Wolfsburg. Aggressiv die Pässe abfangen und dann kontern.
Das Hinspiel und Tore von uns. Oder wir kopieren Wolfsburg. Aggressiv die Pässe abfangen und dann kontern.
Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre
Standpunkt: Lucien Favre spricht über die aktuelle Defensivstärke seines Teams, das schwierige Restprogramm und das bevorstehende Duell heim FC Bayern München. Borussias Trainer über…
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 3743512eb0

"Wir wollen jedes Spiel gewinnen – auch gegen Bayern. Aber es wird sehr schwer, das ist klar."

"Wir wollen jedes Spiel gewinnen – auch gegen Bayern. Aber es wird sehr schwer, das ist klar."

- daylighter
Wo er Recht hat, hat er recht. 

- HerbertLaumen
Immer dieses Starkreden von unseren Gegnern

- daylighter
Lach.....HerbertLaumen hat geschrieben:Immer dieses Starkreden von unseren Gegnern![]()
ABER er sagte ja auch: "Egal, gegen welchen Gegner wir spielen, es ist immer schwer."
Das heisst ja nicht, das er ausgerechnet bayern meint.....

finde aber, dass man dennoch mehr und mehr unsere Staerke bei seinen Statements raushoert. Fuer seine Verhaeltnisse und bei dem Gegner ist die "Mahnung" doch recht optimistisch formuliert.
Er wird immer der "Mahner" bleiben, auch um Erwartungen zu managen....aber er wirkt dennoch mehr und mehr zufrieden mit den Moeglichkeiten im Verein.
Er wird immer der "Mahner" bleiben, auch um Erwartungen zu managen....aber er wirkt dennoch mehr und mehr zufrieden mit den Moeglichkeiten im Verein.