Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Der Weggezogene

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Der Weggezogene » 07.12.2021 12:00

Altborusse_55 hat geschrieben: 07.12.2021 11:34 ...und diesmal ist der Trainer vollkommen unschuldig.
finde ich nicht
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 07.12.2021 18:25

@Knaller

.....mein Eindruck ist, er ist ein Mensch mit Prinzipien.
Wenn sich im Winter und spätestens im Sommer nicht grundlegende Änderungen im Kader ergeben,
wird er selbst die Konsequenzen ziehen und Borussia verlassen. Und das zu Recht.
Einen Rauswurf benötigt Hütter nicht. Der wäre auch überhaupt nicht angebracht und ein großer Fehler.
Zuletzt geändert von Raute s.1970 am 07.12.2021 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 07.12.2021 18:25

Was ich nicht verstehen kann ist warum die Start11 auf ihren Positionen am Sonntag nicht das hinbekommen haben was sie doch schon in der laufenden Saison gezeigt haben.Sie waren gegen Freiburg noch schlechter als davor gegen die Ziegenböcke.Ich könnte mir theoretisch gut vorstellen wenn sie demnächst gegen die Plörredosen einen Punkt nachhause mitnehmen,daß sie doch mehr Selbstvertrauen bekommen werden als bei und nach den 2 Spielen davor und ihre Leistung dadurch noch verbessern könnten,aber es scheint mir schon so dass 1 Punktgewinn für uns Luxus wäre.Da ich Adi auch nicht als Hauptschuldigen der beiden Klatschen sehe hoffe ich dass er den längeren absoluten Leistungsabsturz seiner Jungs verhindern kann und wieder aufbaut.Für mich war der Start11-Einsatz von Stevie(Tikus) eher ein Test wie weit beide für ein Pflichtspiel schon sind,denn nichtmal ich hab daran geglaubt dass sie wieder nach ihrer Verletzung spitzenmäßig drauf wären.Ich hoffe Adi hat jetzt daraus gelernt beide nicht gleich wieder in die Start11 einzusetzen und ihnen die nötige Zeit gibt erstmal durch Trainingseinheiten(evtl. Kurzeinsätze im Spiel) wieder in Form zu kommen.Ich bin zwar kein Coach,aber so hätte ich als Coach gedacht und auch gehandelt.
Badrique

Beitrag von Badrique » 07.12.2021 18:50

Simonsen Fan hat geschrieben: 07.12.2021 09:58
den Trainer möchte ich sehen, der aus so einer launischen, verwöhnten Kuscheltruppe wieder eine Einheit formen kann, Adi halte ich jedenfalls dafür nicht geeignet...
Abwarten. Ein bisschen Zeit sollte man ihm schon geben.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 07.12.2021 19:10

In meinen Augen ist das grösste problem nicht der Trainer sondern die verloren gegangene *Harmonie* in unserem Team. Kaum einer wird dies öffentlich sagen. In der Mannschaft ist es unruhig weil an *althergebrachtem* gerüttelt wird. Irgendwer schrieb (sorry hab ich nicht mehr auf dem Schirm, wer) dass im nächsten Sommer (gar im Winter wenn machbar) unbedingt etwas geschehen muss ansonsten die Gefahr, dass Hütter von selber geht. Es trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn ich schreibe, dass der oder ein anderer mit dazu weggegben werden sollte hat dies nichts mit deren Leistung auf dem Feld zu tun, nein aber sie verhindern ein teambuilding, einen Umbruch. Dies geschieht oft eher unbewusst und nicht gewollt herbei geführt.
Ist wie eine Stammtischrunde die sich seit langer zeit trifft und ihren Spass hat. Plötzlich kommen da ein paar Neue und setzen sich dazu. Meist ist es dann vorbei mit der *alten* Herrlichkeit. Das ist unser Hauptproblem. Es liegt an Max sich neue Partner zu suchen um mit ihnen Plätzchen zu essen. Er hat einen trainer verpflichtet der sein Handwerk versteht. Leider mit dieser Kaderstruktur gar nicht erfolgreich sein kann (ausser er nickt alles ab was ihm das Team vorgibt).
So liegen die Karten nun bei Max und vorallem der Führungetage, die halt nun den einen oder anderen Euro abzudrücken haben. Egal ob sie es wollen oder nicht. Sorry, wir nagen nicht am Betteltuch. immer kann man dies nicht machen, ganz klar aber trotz widrigen Umständen ist der Verein gezwungen, die Faust im Sack zu machen und die Fluktation voranzutreiben die man gefühlt seit Jahren verpasst hat. Jetzt jammern nutzt nichts. Zudem ... niemand konnte den Status Quo von heute voraussehen. Rückblickend kann man sicher sagen, da oder dort hätte man anders reagieren können. Doch niemand kann in die Zukunft sehen. Besser agieren mit einem weinenden Auge als dann immer reagieren zu müssen bis das Fass seinen Boden verliert.

Hütter jetzt zu beurlauben der grösste Fehler den man machen kann. Wolfsburg lässt bereits grüssen.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 07.12.2021 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Macragge

Beitrag von Macragge » 07.12.2021 19:10

borussenmario hat geschrieben: 07.12.2021 10:18 Haben sie denn frei oder trainingsfrei? Und wann soll er das gesagt haben?
Nach der Katastrophe bei DAZN.
Lumi71

Beitrag von Lumi71 » 07.12.2021 19:18

Heidenheimer hat geschrieben: 07.12.2021 19:10 In meinen Augen ist das grösste problem nicht der Trainer sondern die verloren gegangene *Harmonie* in unserem Team. Kaum einer wird dies öffentlich sagen. In der Mannschaft ist es unruhig weil an *althergebrachtem* gerüttelt wird. Irgendwer schrieb (sorry hab ich nicht mehr auf dem Schirm, wer) dass im nächsten Sommer (gar im Winter wenn machbar) unbedingt etwas geschehen muss ansonsten die Gefahr, dass Hütter von selber geht. Es trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn ich schreibe, dass der oder ein anderer mit dazu weggegben werden sollte hat dies nichts mit deren Leistung auf dem Feld zu tun, nein aber sie verhindern ein teambuilding, einen Umbruch. Dies geschieht oft eher unbewusst und nicht gewollt herbei geführt.
Ist wie eine Stammtischrunde die sich seit langer zeit trifft und ihren Spass hat. Plötzlich kommen da ein paar Neue und setzen sich dazu. Meist ist es dann vorbei mit der *alten* Herrlichkeit. Das ist unser Hauptproblem. Es liegt an Max sich neue Partner zu suchen um mit ihnen Plätzchen zu essen. Er hat einen trainer verpflichtet der sein Handwerk versteht. Leider mit dieser Kaderstruktur gar nicht erfolgreich sein kann (ausser er nickt alles ab was ihm das Team vorgibt).
So liegen die Karten nun bei Max und vorallem der Führungetage, die halt nun den einen oder anderen Euro abzudrücken haben. Egal ob sie es wollen oder nicht. Sorry, wir nagen nicht am Betteltuch. immer kann man dies nicht machen, ganz klar aber trotz widrigen Umständen ist der Verein gezwungen, die Faust im Sack zu machen und die Fluktation voranzutreiben die man gefühlt seit Jahren verpasst hat. Jetzt jammern nutzt nichts. Zudem ... niemand konnte den Status Quo von heute voraussehen. Rückblickend kann man sicher sagen, da oder dort hätte man anders reagieren können. Doch niemand kann in die Zukunft sehen. Besser agieren mit einem weinenden Auge als dann immer reagieren zu müssen bis das Fass seinen Boden verliert.

Hütter jetzt zu beurlauben der grösste Fehler den man machen kann. Wolfsburg lässt bereits grüssen.
:daumenhoch: :daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 07.12.2021 19:23

Macragge hat geschrieben: 07.12.2021 19:10 Nach der Katastrophe bei DAZN.
Das war keine Katastrophe.Das war aus Freiburger Sicht das 8te Weltwunder
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 07.12.2021 19:32

Badrique hat geschrieben: 07.12.2021 18:50 Abwarten. Ein bisschen Zeit sollte man ihm schon geben.
So ist dem...
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 07.12.2021 20:56

Ich stelle das jetzt einfach mal hier rein. Ist nicht meine Meinung. Mir ist Hütter recht sympathisch. Aber es lässt mich schon aufhorchen, was im Forum des Standard (Tageszeitung aus Austria) ein User über ihn schreibt:
"Da stellt sich natürlich die Frage ob die Mannschaft nicht gegen Hütter gespielt hat.
Beliebt war Hütter noch nirgendwo. Er hat den Ruf für Erfolg über Leichen zu gehen. Egozentrismus über Empathie.

In Salzburg, wo man sehr sensibel mit vielen jungen Talenten umgehen muss hat man das rasch erkannt und ihn versucht dies klar zu machen, seine Reaktion war eine Flucht aus seinem Vertrag unter fadenscheinigen "ich bin kein Ausbildungstrainer" Argumenten. Diese wurde von Salzburg nur allzugern angenommen.

Ich traue mir vorherzusagen: lange wird der bei keinem Verein sein."
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 07.12.2021 20:59

Nur weil ein User, dass von sich gibt.

Wenn es nicht deine "Meinung" ist, wie kommst du dann zu der "Vorhersage" ?
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 07.12.2021 21:09

Mikael2 hat geschrieben: 07.12.2021 20:56 Beliebt war Hütter noch nirgendwo. Er hat den Ruf für Erfolg über Leichen zu gehen.
Dann herrscht im Leichenschauhaus Flaute wie bei uns. :roll:
Kulik70

Beitrag von Kulik70 » 07.12.2021 23:28

Borusse 61 hat geschrieben: 07.12.2021 20:59 Nur weil ein User, dass von sich gibt.

Wenn es nicht deine "Meinung" ist, wie kommst du dann zu der "Vorhersage" ?
Die Vorhersage war Teil des Zitats, wenn ich es recht verstanden habe.
Nickel

Beitrag von Nickel » 08.12.2021 00:03

Wenn ich mir die Fotos unserer Jungs vom letzten Spiel ansehe kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren das es Nebenkriegsschauplätze gibt die nicht geklärt sind und die scheinbar gravierender sind als ein Erfolg des Teams.
Heisst ... es gibt nur wenig Willige die dadurch nicht belastet sind, aber trotz ehrenwerter Absichten keine Chance haben zum Erfolg der ganzen Mannschaft beizutragen und solche die mit eben mit diesen Problemen kämpfen oder sich mit solchen solidarisieren die für etwas bestimmtes stehen.

Von daher kreide ich Adi Hütter eher weniger eine Schuld an der derzeitig frustrierenden Inkonstanz an, außer er hat die Zeichen innerhalb der Mannschaft nicht erkannt oder fühlt sich nicht in der Lage diese zu bereinigen. Sich immer nur vor die Mannschaft zu stellen trägt dabei allerdings Null zur Lösung bei, sondern gibt der Mannschaft weiter einen Freifahrschein.

Es muss definitiv etwas Klärendes geschehen, entweder vom Trainer, von Lars oder von Max aus!
Sonst sind wir schneller dem Abstieg nahe als den oberen Tabellenregionen.
Sollten Adis Jungs bei RBL verlieren wird Frankfurt entscheidend! Wenn nicht - verstehe ich Borussia nicht mehr!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 08.12.2021 00:54

Nach der Körpersprache zu urteilen, die Du erwähnst, ist es nicht die Frage, ob wir in Leipzig verlieren, sondern wie hoch? Nur zur Erinnerung: Mainz ging letzte Saison dort mit 0:8 unter…

Trotzdem: Ich würde exakt die gleiche Elf aufstellen wie gegen Freiburg. Extra, um den Spielern nicht schon wieder ein Alibi zu liefern.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 08.12.2021 05:00

Würde ich auch machen Jagger. Jedoch so wie in HZ 2. ohne Dreierkette.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.12.2021 06:18

Die Gegentore wären auch bei einer 4er-Kette gefallen,das ist einfach Quatsch das auf der 3er-Kette zu schieben.
Schaue dir doch mal besonders die rechte Abwehrseite an was die fabriziert hat bei den Gegentoren
In der 2ten Hälfte hat man nur deshalb keine Gegentore gefangen weil A) Spieler ausgetauscht worden sind -nach 30 Min.) und b)weil Freiburg zurück geschaltet hat
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.12.2021 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.12.2021 07:05

Ein 0:8 wird Adi wohl zu verhindern wissen. Zudem ist Leipzig auch nicht gerade konstant in dieser Saison.
Flaute

Beitrag von Flaute » 08.12.2021 07:41

Aderlass hat geschrieben: 07.12.2021 21:09 Dann herrscht im Leichenschauhaus Flaute wie bei uns. :roll:
Ich herrsche nirgendwo... :mrgreen:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 08.12.2021 08:22

Richtig, darum schrieb ich ja auch wie in HZ 2. Halbzeit zwei beinhaltet die erste Hälte nicht. jedenfalls nach meinem Verständnis. Dass da vorab die Auswechslungen massgebend dazu beigetragen haben fand ich nun nicht erwähnenswert. War doch klar ersichtlich. :winker:
Gesperrt