Thorgan Hazard [10]
Re: Thorgan Hazard [10]
Überragende erste Halbzeit..
, freu mich für Ihn und hoffe auf weitere Einsätze..

- Volker Danner
gutes Spiel von Thorgan! in der Mitte ist momentan kaum Platz für ihn, also probiert er es auf den Flügeln.. mit erfolg! 

Habe mich sehr gefreut, daß er die Chance erhalten hat. Ich finde auch, daß er sie absolut genutzt hat. Hat einiges nach vorne bewirkt und auch in der Defensive Gas gegeben.
Sollte sich nächste Woche in der Startelf wiederfinden.
Sollte sich nächste Woche in der Startelf wiederfinden.
War der Wechsel mit Traoré heute wirklich hilfreich?
- borussenmario
Ich fand ja, Hazard war doch völlig platt und Traore hat aus meiner Sicht direkt für etwas mehr Entlastung sorgen können.
Zudem hatte er schon Gelb und hat sich noch ein paar Fouls geleistet. Ich fand den Wechsel ziemlich logisch.
O.k., Traoré hatte allerdings sowohl Licht als auch Schatten. Rein spielerisch sah ich im Wechsel nicht wirklich eine Verbesserung. Ibra hatte schon ein zwei tolle Aktionen, aber auch wieder Ballverluste. Er ist noch nicht wieder in Top-Form.
Das Argument mit der Gelben Karte und den Fouls ist allerdings richtig.
Das Argument mit der Gelben Karte und den Fouls ist allerdings richtig.
Ok
Das Tor hat er gut vorbereitet aber sonst fand ich ihn nicht so toll
Sorry
Das Tor hat er gut vorbereitet aber sonst fand ich ihn nicht so toll
Sorry
Auch ich will da nochmal einhaken. Für mich war genau das der Zeitpunkt, in dem die Spielanteile wieder mehr zu unseren Gunsten kippten. Traoré hatte ein paar gute Aktionen, hat aber den Ball vorne teilweise auch festgenagelt und die Kontergefahr erhöht, da Hazard ausgepumpt war. Daher für mich logisch. Zumal ich schon bei seiner gelben Karte dachte, dass er ein früher Auswechselkandidat werden könnte, um nicht noch die zweite Karte zu ziehen. Denn motiviert war er und nach hinten hat er einfach gut gearbeitet, auch mit dem ein oder anderen Foul. Hinzu kamen dann auch noch Offensivfouls. Insofern alles richtig, sowohl betreffend der Karte als auch für unser Spiel.AlanS hat geschrieben:War der Wechsel mit Traoré heute wirklich hilfreich?
-
Sehe ich auch so. Speziell in Halbzeit 1 fand ich Hazard sehr stark. Nach der Pause hat er nach und nach abgebaut. Bei Dahoud war es mMn ähnlich.borussenmario hat geschrieben:Ich fand ja, Hazard war doch völlig platt und Traore hat aus meiner Sicht direkt für etwas mehr Entlastung sorgen können.
- Titus Tuborg
Der Wechsel kam genau zum richtigen Zeitpunkt, Thorgan hat viel gerabeitet und insgesamt eine gute Partie gespielt.. 

- borussenmario
Ja, hatte mir auch kurz vorher schon gewünscht, dass er ihn erlöst, da ging nicht mehr viel.
In HZ 1 war er wirklich richtig gut im Spiel, offensiv wie defensiv ein Gewinn. Ich hoffe, er darf auch in Hamburg starten.
In HZ 1 war er wirklich richtig gut im Spiel, offensiv wie defensiv ein Gewinn. Ich hoffe, er darf auch in Hamburg starten.
- Titus Tuborg
Hat es sich jedenfalls verdient...borussenmario hat geschrieben: In HZ 1 war er wirklich richtig gut im Spiel, offensiv wie defensiv ein Gewinn. Ich hoffe, er darf auch in Hamburg starten.
- Manolo_BMG
Starke 1. Halbzeit und viel besser als Traore zuletzt. Wenn er nur noch im Abschluss besser wäre...
- Titus Tuborg
Mehr Spielpraxis, mehr Sicherheit im Abschluss...Celtic-Boy hat geschrieben:Starke 1. Halbzeit und viel besser als Traore zuletzt. Wenn er nur noch im Abschluss besser wäre...
Zu dem Zeitpunkt ging aner bei Raffa auch nichts mehr ... Will sagen, ich hätte es nicht an Hazard fest gemacht, dass es bei ihm (wie auch bei anderen) zu dem Zeitpunkt nicht so gut lief. Es machten ja fast alle Spieler plötzlich Fehler ... Mir persönlich ist da Hazard nicht besonders aufgefallen. Deshalb zählt für mich das Argument mit der gelben Karte mehr.borussenmario hat geschrieben:Ja, hatte mir auch kurz vorher schon gewünscht, dass er ihn erlöst, da ging nicht mehr viel.
Ich hätte ihm ein Spiel über die volle Distanz gegönnt.
- midnightsun71
Richtig gutes Spiel , lasst ihn in der Startelf und er wird uns noch viel Spaß bereiten, er hat das gewisse etwas was 95 Prozent der Fußballer nicht haben aber er muss es ausleben dürfen!
Im 1geg1 fehlt ihm noch die Explosivität, das kommt aber sicherlich noch mit dem Selbstvertrauen das sich z.B. gestern erarbeitet hat. Gutes Spiel!
- borussenmario
Ging doch nicht darum, dass er, und schon garnicht er alleine plötzlich vermehrt Fehler machte. Er war aber wirklich richtig platt, hast Du gesehen, wie oft er gesprintet ist, wieviel er die Linie rauf und runter gedonnert ist. Es lief doch in HZ 1 fast alles über seine Seite. Er wirkte auf mich auch, als sei er regerecht froh, endlich erlöst zu werden. Einige andere mögen auch platt gewesen sein, aber auf den Außen kann man mit Tempo halt am ehesten für Entlastung sorgen und deshalb war der Wechsel für mich genau der richtige und das wurde aus meiner Sicht durch den weiteren Spielverlauf auch bestätigt.AlanS hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt ging aner bei Raffa auch nichts mehr ... Will sagen, ich hätte es nicht an Hazard fest gemacht, dass es bei ihm (wie auch bei anderen) zu dem Zeitpunkt nicht so gut lief. Es machten ja fast alle Spieler plötzlich Fehler ... Mir persönlich ist da Hazard nicht besonders aufgefallen. Deshalb zählt für mich das Argument mit der gelben Karte mehr.
Ich hätte ihm ein Spiel über die volle Distanz gegönnt.
Die Bremer haben schnell gemerkt, dass mit Traore eine frisch gezündete Rakete reinkam.

-
Das ist auch einer meiner wenigen Kritikpunkte an ihn. Ich bin absolut überzeugt von seinen Fähigkeiten. Im 1gg1 muss er noch stärker werden. Er hat nicht so die Geschwindigkeit wie Ibo und ist eben auch nicht so der Trickser. Ansonsten kann er noch an seinem Abschluss arbeiten. Er ist ja aber noch jung!Tomka hat geschrieben:Im 1geg1 fehlt ihm noch die Explosivität, das kommt aber sicherlich noch mit dem Selbstvertrauen das sich z.B. gestern erarbeitet hat. Gutes Spiel!