Mahmoud Dahoud [8]
- Nothern_Alex
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Habe ich auch nicht. Irgendwie fehlte ohne ihn die ordnende Hand in den Aktionen nach vorne.
Ich habe die Auswechslung schon verstanden. Die Streuung in seinen Anspielen wurde deutlich größer. Er spielt eben immer 100% ohne Rücksicht auf seine Kräfte.
- Rote Laterne
Ich ebenfalls nicht. Gerade gegen die Schalker Mauer fehlte er mit seiner Kreativität und er schießt auch wenigstens mal. Dafür ein weiterer Außenstürmer rein, welche sich auf den Füssen standen.Mattin hat geschrieben:Habe seine Auswechselung überhaupt nicht verstanden....
-
Das ist es. MMn ist es einfach nicht sinnvoll ihn herauszunehmen, da wir auf der 6 sogar defensiver spielen mit Xhaka und Christensen. Der einzige Unterschied ist, dass wir in der Verteidigung einen Mann weniger haben. Nur bringt es uns nichts 5 Mann in der Offensive zu haben, wenn keine gescheiten Bälle kommen und kreative Szenen ausbleiben.Nothern_Alex hat geschrieben:Habe ich auch nicht. Irgendwie fehlte ohne ihn die ordnende Hand in den Aktionen nach vorne.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Toller Schuss, der ein Tor wert gewesen wäre.
Er wird ein ganz Großer - da bin ich mir sicher

- berliner-fohle
Lattenknaller64 hat geschrieben:Toller Schuss, der ein Tor wert gewesen wäre.
Das glaube ich auch. Der Junge hat ein krasses Spielverständnis und kann es lesen. Er ist immer anspielbar und weiß auch etwas mit dem Ball anzufangen. Ich würde ihn mit Weigl zum Newcomer der Saison wählen. Die beiden als Doppelsechs würde ich gerne mal sehen.
Was haltet ihr davon, wenn Mo in den nächsten Spielen ohne Raffael dessen Rolle im Sturm einnimmt?
Er ist für mich der Spieler, der mit seiner gesamten Art Raffael noch im nächsten in unserem Kader kommt.
Auch er kann den Ball ähnlich gut halten und behaupten wie Raffael und ist technisch ähnlich stark.
Lediglich im Torabschluss ist Raffael noch ein weites Stück entfernt.
Würde mir besser gefallen als Hazard, da dieser von seinen Anlagen einfach zu verschieden von Raffael ist, da er mehr übers Tempo kommt. Wir müssten uns hier wohl zu arg umstellen.
Könnte Dahoud die Raffael-Rolle eins zu eins übernehmen?
Er ist für mich der Spieler, der mit seiner gesamten Art Raffael noch im nächsten in unserem Kader kommt.
Auch er kann den Ball ähnlich gut halten und behaupten wie Raffael und ist technisch ähnlich stark.
Lediglich im Torabschluss ist Raffael noch ein weites Stück entfernt.
Würde mir besser gefallen als Hazard, da dieser von seinen Anlagen einfach zu verschieden von Raffael ist, da er mehr übers Tempo kommt. Wir müssten uns hier wohl zu arg umstellen.
Könnte Dahoud die Raffael-Rolle eins zu eins übernehmen?
Ja, weil er ein kompletter Fussballer ist. Xhaka müßte dann in die Dahoud Rolle schlüpfen. Vielleicht gibts auch noch eine bessere Lösung.towerstar hat geschrieben:Könnte Dahoud die Raffael-Rolle eins zu eins übernehmen?
Eins zu Eins auf keinen Fall. Ich wüßte keinen anderen Spieler in der Bundesliga der solche Dribblings ansetzt.
Anders ? Vielleicht.
Aber warum ? Er ist da wo er jetzt ist enorm gut.
Anders ? Vielleicht.
Aber warum ? Er ist da wo er jetzt ist enorm gut.
- Titus Tuborg
Mo ist aktuell das größte Juwel der Buli...Die sog. großen Klubs werden sich absehbar um ihn reißen und bereit sein, richtig Geld in die Hand zu nehmen...
-
Anständiges Spiel heute in der U21. Direkt präsent und hat die Bälle gefordert...
-
Maxi, bitte janz janz Schnell den Vertrag verlängern. Falls eine AK gewünscht wird (mit Sicherheit), läuft da unter 80mio nix

Tottenham möchte Dahoud im Sommer verpflichten und dann nach Gladbach verleihen.
Quelle: Transfermarkt die wiederum Evening Standard als Quelle angeben.
Das wäre eine Katastrophe. Der Vertrag muss verlängert werden!

Quelle: Transfermarkt die wiederum Evening Standard als Quelle angeben.
Das wäre eine Katastrophe. Der Vertrag muss verlängert werden!
Mo hat doch im Interview auf Sky klar gesagt, dass er hier bleiben möchte. Ausserdem ist tottenham im ZM stark besetzt mit Alli und Dembele. Ich mach mir da keine Dorgen.
Scheint zum Glück ein kluger Junge zu sein unser Mo
- BurningSoul
Irgendwann könnte so ein Wechsel sicher stattfinden, aber noch nicht diesen Sommer. Dahoud weiß was er hier hat, seine Bezüge würden sich bei einer Verträgsverlängerung auch auf ein Niveau verbessern, welches seiner Rolle gerecht wird (mehr oder weniger schon Stammspieler diese Saison, nächste Saison dann wohl sicherer Stammspieler, wenn er in kein langes Formtief fällt) und hier hat er sein Umfeld. Tottenham ist eine gute Adresse im englischen Fußball, aber angenommen Tottenham kauft ihn und verleiht ihn für ein Jahr. Es kann so vieles passieren. Der Trainer in Tottenham kann wechseln. Entweder weil der Erfolg ausbleibt (kann ich mir nicht vorstellen) oder weil ein noch größerer Verein den Trainer verpflichten möchte (kann ich mir bei dem Trainer gut vorstellen). Und wer weiß, ob der neue Trainer dann mit Dahoud plant. Vielleicht macht Mo aber auch so einen Sprung nach vorne, dass noch größere Vereine als Tottenham Interesse zeigen. Für Mo würde ein Transfer nur Sinn machen, wenn sein neuer Verein ab Sommer mit ihm plant. Ansonsten kann und sollte er bei uns bleiben und den Vertrag noch einmal bis mindestens 2020 verlängern.
Aus der Sicht von Tottenham macht ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt Sinn. 35 Mio Euro klingt verrückt und ist verrückt. Aber wenn der Fußballmarkt sich weiter so krank entwickelt, werden die Preise für Spieler wie Dahoud in eins, zwei Jahren noch höher sein.
Aus der Sicht von Tottenham macht ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt Sinn. 35 Mio Euro klingt verrückt und ist verrückt. Aber wenn der Fußballmarkt sich weiter so krank entwickelt, werden die Preise für Spieler wie Dahoud in eins, zwei Jahren noch höher sein.
Tottenham kann ihn ja kaufen und dann 5 Jahre an uns verleihen
Spaß beiseite, fänd ich nicht gut in einer Saison alle 6er abzugeben
Spaß beiseite, fänd ich nicht gut in einer Saison alle 6er abzugeben
- Borusse 61
Das wird bestimmt auch nicht passieren !
-
Ihn jetzt abzugeben macht überhaupt keinen Sinn.
Im schlimmsten Fall verlängert er nicht, ich denke wenn das so einfach wäre, dann wäre das längst erfolgt. Aber da ich davon ausgehe, dass die Preise durch die TV-Verträge weiterhin ansteigen werden, können wir auch 2017 noch gutes Geld generieren, wahrscheinlich sogar noch mehr.
Im schlimmsten Fall verlängert er nicht, ich denke wenn das so einfach wäre, dann wäre das längst erfolgt. Aber da ich davon ausgehe, dass die Preise durch die TV-Verträge weiterhin ansteigen werden, können wir auch 2017 noch gutes Geld generieren, wahrscheinlich sogar noch mehr.
Die Version mit dem Verkauf diesen Sommer und dem (befristeten) Zurückleihen an uns fände ich total abwegig.
Da macht man sich zur Marionette von Tottenham.
Mit solchen Praktiken sollte man m.E. gar nicht erst anfangen, ausserdem kommt da ja "nur" Tottenham und nicht Barca oder Real.
Dann wäre mir ein "kompletter Verkauf" im Sommer - auch wenn ich natürlich total dagegen bin - immer noch lieber.
Da macht man sich zur Marionette von Tottenham.
Mit solchen Praktiken sollte man m.E. gar nicht erst anfangen, ausserdem kommt da ja "nur" Tottenham und nicht Barca oder Real.
Dann wäre mir ein "kompletter Verkauf" im Sommer - auch wenn ich natürlich total dagegen bin - immer noch lieber.