Branimir Hrgota
Re: Branimir Hrgota [31]
Er muss ja eine extrem guten Eindruck auf Favre machen wenn der diesen so spezifisch lobt. Er sagt aber auch, dass er noch etwas braucht.
Interessant wird die Frage sein, ob wir dennoch mit ihm als Kruse Alternative in die Saison gehen oder ob da noch ein mehr fertiger Stuermer noch kommen wird. Wenn er noch etwas braucht, dann koennte es ein Risiko sein, wenn Kruse ausfaellt. Andererseits setzt man Hrgota dann einen Konkurrenten vor die Nase was seine Einsatzchancen reduziert.
Interessant wird die Frage sein, ob wir dennoch mit ihm als Kruse Alternative in die Saison gehen oder ob da noch ein mehr fertiger Stuermer noch kommen wird. Wenn er noch etwas braucht, dann koennte es ein Risiko sein, wenn Kruse ausfaellt. Andererseits setzt man Hrgota dann einen Konkurrenten vor die Nase was seine Einsatzchancen reduziert.
- Titus Tuborg
LF sieht ihn beinahe jeden tag im Training, somit wird er wissen, wovon er redet.
Dass BH Knipserfähigkeiten hat, kann man erkennen, allerdings gefällt mir weiterhin seine Körpersprache und seine bisweilen arrogant anmutende Lässigkeit auf dem Platz nicht, von seinem Defensivverhalten mal ganz zu schweigen...
Dass BH Knipserfähigkeiten hat, kann man erkennen, allerdings gefällt mir weiterhin seine Körpersprache und seine bisweilen arrogant anmutende Lässigkeit auf dem Platz nicht, von seinem Defensivverhalten mal ganz zu schweigen...
und dennoch bin ich froh, dass Hrgota nun endlich für ganz vorne vorgesehen ist.
Was man in der Zusammenfassung sehen kann, hat er so richtig gute Aktionen gehabt. Ja, der Kopfball war kläglich, aber das Tor war gar nicht so einfach und ansonsten waren da noch andere echt starke Aktionen. Das sah richtig gut aus und ist mMn auch nicht weit von Kruse entfernt.
Der Abschluss war vielleicht nicht weit von Kruse entfernt. Es liegen aber mE Welten zwischen Kruse und Hrgota in Sachen Spielverständnis, Passspiel, Durchsetzungsvermögen.
Wer selber Fußball gespielt hat und nicht nur die Distanz vom Kopfball bis zum Tor sieht, sondern auch den Winkel in dem der Ball vors Tor geschlagen wird, weiss das es technisch nicht ganz so easy war wie viele es hier darstellen.
Ich hoffe er lernt es sich besser in unser Spiel einzubinden.
Ich hoffe er lernt es sich besser in unser Spiel einzubinden.
Er muss dem Ball nur einen Schritt entgegen gehen, dann passt es. Wenn man es aber generell nicht so mit dem Kopfballspiel hat, gehen halt 7 von 10 nicht rein. Gute " Kopfballer" nehmen die Bälle eben sehr oft am optimal höchsten Punkt.
Ich spreche da leider aus Erfahrung. Eine Schande bei meiner Größe.
Aber ist ja jetzt auch kein weltbewegender Makel, wenn ein Spieler da nicht spitze ist.
Ich spreche da leider aus Erfahrung. Eine Schande bei meiner Größe.
Aber ist ja jetzt auch kein weltbewegender Makel, wenn ein Spieler da nicht spitze ist.
- daylighter
Und was nicht ist, kann ja noch werden.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Das finde ich bei einem Mittelstürmer schon! Der sollte kopfballstark sein!Slowdive hat geschrieben: Aber ist ja jetzt auch kein weltbewegender Makel, wenn ein Spieler da nicht spitze ist.
spawn888 hat geschrieben:und dennoch bin ich froh, dass Hrgota nun endlich für ganz vorne vorgesehen ist.

- PurpleTurtle
Der Trainer ist ja überzeugt, ergo sollte man schnellstens eine Vertragsverlängerung ins Auge fassen. Wenn er diese Saison paar Spiele wie gegen Mainz abliefert ist er Ruck Zuck weg. Da er wohl ein besserer Stürmer als Luuk ist (zumindest nach unserem lulu) sollte er min. ne 2stellige Ablösesumme als AK haben. Er sollte auch nicht abgeneigt sein da er wohl zur Zeit nur peanuts bekommt.
Ich gehe sogar noch weiter und sage: ne zweistellige MillionensummePurpleTurtle hat geschrieben: Da er wohl ein besserer Stürmer als Luuk ist (zumindest nach unserem lulu) sollte er min. ne 2stellige Ablösesumme als AK haben.

Bin heilfroh, daß Lulu nun endlich den 9er gefunden hat, den er sich so sehnlich gewünscht hat. Auf gehts, Herr Gota, mehr Unterstützung als von Lulu im Moment gibts nicht so schnell woanders wieder!
Schaden kann das sicher nicht. Aber Branne ist ja hier praktisch der Erstvertreter von Kruse und der schafft es auch ganz gut sich ohne ausgeprägte Kopfballstärke irgendwie durchzumogeln.dedi hat geschrieben: Das finde ich bei einem Mittelstürmer schon! Der sollte kopfballstark sein!
Ich vermute dass der Junge nahe an Favres Wunschdenken ist. Ansonsten wäre sicherlich noch ein Stürmer verpflichtet worden.
Kruse alleine vorne macht keinen Sinn. Da ist vielleicht der Schwachpunkt des Teames zu suchen.
Kruse alleine vorne macht keinen Sinn. Da ist vielleicht der Schwachpunkt des Teames zu suchen.
- raute56
Bin mal gespannt, wie er sich in Pflichtspielen körperlich behaupten kann oder ob ihn dann wieder die Fallsucht überkommt. Oder ob er sich defensiv stärker engagiert.
- daylighter
Wenn er als 9er eingesetzt wird, dann ist seine Defensivarbeit nicht das wichitgste.
Da sollte und wird man auf andere Dinge und Stärken achten.
Da sollte und wird man auf andere Dinge und Stärken achten.
Erinner mich nicht daranraute56 hat geschrieben:... oder ob ihn dann wieder die Fallsucht überkommt.

Das ist das allererste was erst sich abgewöhnen sollte.
In der deutschen Nationalmannschaft vielleicht, aber selbst die stellt ihre Spielweise auf die von Borussia/Favre um. Wir spielen ja selten mit hohen Bällen.dedi hat geschrieben:Das finde ich bei einem Mittelstürmer schon! Der sollte kopfballstark sein!
Natürlich ist ein Alleskönner wie Klose im Sturm besser. Aber wenn Hrgota auch noch im Kopfball gut wäre, würde er nicht bei uns spielen bzw. das auch nicht mehr lange. Hrgota hat ja auch nicht mehr so lange Vertrag...
Der Junge soll erstmal zeigen, was er wirklich kann. Favre lobt ihn immer über den Klee, aber in Sachen Spielzeit war das bisher dürftig im Profifußball. Er pusht ihn, aber für Trainingsweltmeister gibt es keine Punkte in der Liga.
-
Immerhin gibt's so vielleicht mal etwas Lob vom Sammer 

- Oldenburger
kruse also wohl die ersten spiele nicht dabei.
branimir bitte übernehmen sie
viel glück und viel erfolg wünsche ich dir
du packst das
branimir bitte übernehmen sie

viel glück und viel erfolg wünsche ich dir

du packst das