Granit Xhaka

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.11.2012 22:26

Granit ist o.k.

Auf keinen Fall mit David Degen zu vergleichen.

Er ist nunmal ein Alpha-Typ und 1900% von sich selbst überzeugt, und das ist auch gut so.

Der Trainer hat ihn jetzt mal aus der Schusslinie geholt und baut ihn langsam auf.

Ein Mann, der von Hitzfeld sehr geschätzt wird und Stamm in der schweizer Nati spielt, kann kein schlechter sein.

Mich hat auch überzeugt, dass er jetzt auf der Bank nicht den Stinkstiefel gibt, sondern sich mit den Jungs freut.

Der weiß genau: wenn er hart trainiert, ist er bald in der Stammelf.

Granit, hau rein, ich glaub wieder an Dich!

:bmg:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 09.11.2012 22:46

schaut euch mal an, wie xhaka nach dem 2:2 durch arango reagiert..wenn ich mich nicht vollkommen getäuscht habe, wirft er sich auf die knie und auf den boden als der ball drin ist. sicherlich nicht vor erschöpfung...dann rennt er auf die anderen zu und springt in die traube...der kerl ist voll bei uns und stellt sich nicht weinend in die ecke! sehr gut! :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.11.2012 23:35

spawn888 hat geschrieben:schaut euch mal an, wie xhaka nach dem 2:2 durch arango reagiert..
Ziemlich fassungslos....
wenn ich mich nicht vollkommen getäuscht habe, wirft er sich auf die knie und auf den boden als der ball drin ist. sicherlich nicht vor erschöpfung...
Nö, vor Wut, dass schon wieder nicht er der Held ist.....
dann rennt er auf die anderen zu und springt in die traube...
Man sieht eindeutig, er will Nordtveit vorsätzlich verletzen, damit der ausfällt und er endlich wieder Startelf spielen kann...
der kerl ist voll bei uns und stellt sich nicht weinend in die ecke! sehr gut!
stimmt, man muß schon ziemlich voll sein, um so fahrlässig in eine Traube zu springen, was ist daran gut, der sollte mal ne Anti-Aggressionstherapie machen, unfassbar sowas...

:mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.11.2012 23:44

Sensationell Bild
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.11.2012 08:48

:schildsensationell:
koala

Beitrag von koala » 10.11.2012 09:06

Ich zerpflücke mal deinen Beitrag (ich hoffe, du hast nichts dagegen)
KommodoreBorussia hat geschrieben:Granit ist o.k.

Auf keinen Fall mit David Degen zu vergleichen.
Degen ist unerreichbar (im Negativen). An so einer Selbstüberschätzung kann Xhaka im Leben nicht leiden, da er über ungleich mehr Potenzial verfügt.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Er ist nunmal ein Alpha-Typ und 1900% von sich selbst überzeugt, und das ist auch gut so.
Der Grad zwischen berechtigtem Anspruch und Selbstüberschätzung kann sehr klein sein. Gerade wenn einer in dem Alter schon meint, er wäre der Superstar, muss man vorsichtig sein. Wenn er akzeptiert, dass er vllt. nicht so weit ist wie er glaubt, dann ist das in Ordnung. Wenn man den Spieler nicht mehr einfangen kann wird es sehr schnell für beide Seiten recht bitter enden.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Der Trainer hat ihn jetzt mal aus der Schusslinie geholt und baut ihn langsam auf.
War auch dringend nötig und hat sicherlich dabei geholfen, den Status von Favre noch einmal zu erhöhen: Seht her, Ablöse interessiert mich nicht, Leistung ist alles.
Dem Ansehen von Xhaka hat es sicher nicht geschadet, da er die "Verbannung", soweit ich das mitbekommen habe, klaglos akzeptiert hat. Das ist schonmal ein guter Anfang.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Ein Mann, der von Hitzfeld sehr geschätzt wird und Stamm in der schweizer Nati spielt, kann kein schlechter sein.
Er kann aber der unpassende Spieler für Gladbach sein. Zumal mich die Schweizer Nationalmannschaft nichtmal im Ansatz interessiert. Was die machen ist für Borussia dermaßen uninteressant, das glaubst du gar nicht.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Mich hat auch überzeugt, dass er jetzt auf der Bank nicht den Stinkstiefel gibt, sondern sich mit den Jungs freut.
Absolut. Das macht Hoffnung.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Der weiß genau: wenn er hart trainiert, ist er bald in der Stammelf.
Das sowieso. Facre ist nicht nachtragend, wie man bei Hanke ja prima sieht.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Granit, hau rein, ich glaub wieder an Dich!
Das wieder ist das entscheidende Wort ;-)
KommodoreBorussia hat geschrieben: :bmg:
dito
koala

Beitrag von koala » 10.11.2012 09:07

@borussenmario
:lol:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 10.11.2012 09:25

Die momentane Situation stellt sich mir folgendermaßen dar:

GX hat in den ersten Spielen (Kiew-Rück einmal ausgenommen) nicht die beste Leistung zeigen können. Weder auf der 6 noch im offensiven 9 1/2er Bereich. Er gibt Interviews, die ihm massiv zur Last gelegt werden, zumindest von den Fans, ob auch im Kader ist nicht wirklich bekannt.

Favre kombiniert entsprechend und nimmt den Kerl zunächst einmal aus der Schusslinie - um ihn zu schützen. Zusätzlich formt er ihn derart, dass GX bei seiner Einwechslung eben NICHT wie ein Idio_t rennt und alles super machen will. Favre bremst ihn umgehend aus und verhindert so eine mögliche Übermotivation. "Geh raus und halte Dich an meine Vorgaben!" Diese Vorgaben dürften sich zunächst einmal an einer soliden Integration in das Mannschaftsgefüge und das aktuelle Spiel orientieren. Macht GX das, hat er seine Aufgabe zu Favres Zufriedenheit erfüllt.

Wer also meint, GX müsse nach seiner Einwechslung einen Kondensstreifen hinter sich her ziehend über den Platz fliegen, der ist auf dem woodway :P

Favre ist im Begriff, GX neu zu erden und ich setze voraus, dass bei erfolgreicher Beendigung dieses Vorhabens ein ganz anderer Xhaka zu sehen sein wird.

Und wisst ihr was? Ich freue mich drauf.

Gebt dem jungen Bengel die Chance, sich zu entwickeln, sportlich und menschlich.
Curly**

Beitrag von Curly** » 10.11.2012 09:44

@ meen L i e b l i n g s m o d: Wie cool... :lol:

Abööör, war det nich Nordtveit, der sich da uff die Knie jeschmissen hat?
Oder ham det beede? Bei Fohlen-TV konnt ick nur Nordtveit uff'm Boden sehn.
Xhaka hat sich abööör och wie Bolle jefreut. Hatte als erster die Arme oben, war denn kurz aus'm Bild und is dann fröhlich in die Traube jesprungen... :D
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 10.11.2012 09:52

Laut Borussia.de ist der Einsatz von Toni und Rouel in Fürth fraglich. Würde dann Nordveit in der Abwehr bringen und Xhaka 90 min gegen Fürth spielen lassen. Denke in so einem Spiel kann er sich Selbstvertrauen erarbeiten. :winker:
Flaute

Beitrag von Flaute » 10.11.2012 09:59

sniper25eis hat geschrieben:Andere sind in dem Alter als Patroulieführer in Afghanistan unterwegs, wieder andere sind selbstständig. Also komm nicht mit 19 ist zu Jung! Er ist volljähriger Profi, international und in der Nationalmannschaft erfahren. Der weiss genau was er sagt.
Mit 19 war ich schon 3 Jahre von zu Hause weg und habe nebenbei Geld für Fuppes bekommen. und trotzdem bin ich manchmal vor dem Spiel erst um 5 aus der Kneipe rausgefallen :mrgreen: Wenn er sich leitungsmässig entwickelt und steigert, dann sollen mir seine Allüren doch recht sein ! Richtige Typen sind mir eh lieber, als profillose, brave Profis !
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 10.11.2012 10:24

@borussenmario:

Könntest Du bitte demnächst den Smilie an den Anfang setzen?
Ich habe den Text langsam gescrollt, dabei meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt und wollte mit Zorn antworten, da sehe ich im letzten Augenblick dieses grüne Ding.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.11.2012 10:32

borussenmario ist schuld, :lol: echt üble scherze die der so macht. bisher dachte man xhaka thread und kaffee trinken das geht, ab heute nicht mehr. :wink:
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.11.2012 11:01

Wer also meint, GX müsse nach seiner Einwechslung einen Kondensstreifen hinter sich her ziehend über den Platz fliegen, der ist auf dem woodway
Das erwartet ja auch keiner von ihm!
Ich frag mich nur, welche Vorgaben das sein sollen? Ruhe bringt er jedenfalls nicht ins Spiel, im Gegenteil. Es werden mir hoffentlich einige Recht geben, wenn ich behaupte, dass nicht jeder Spieler in der Geschichte des Fußballs als Einwechselspieler geeignet ist. Und bei Xhaka hab ich da doch echte Zweifel, besonders weil mir immer noch niemand beantworten konnte wie er der Mannschaft im Moment in 15-20 Minuten hilft :?:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.11.2012 11:05

Tut mir leid powerSWG..... :lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.11.2012 11:09

tobegerm hat geschrieben: besonders weil mir immer noch niemand beantworten konnte wie er der Mannschaft im Moment in 15-20 Minuten hilft
Wie soll man das beantworten? Man könnte jetzt die These aufstellen, die Mannschaft hat das 2:2 nur noch gemacht, weil er ins Team kam und für den nötigen Schwung in der Mannschaft sorgte ...
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 10.11.2012 11:12

Sehe es wie das HB-Männchen.
Ich denke, LF wird ihn langsam ran führen und zur Rückrunde werden wir ihn länger sehen.
Sie waren zwar nicht so teuer, aber erinnert euch mal zurück, als Dante, Reus, mittlerweile auch Rupp und Wendt kamen.
Dante wurde zu Beginn auch von einigen hier als Fehlgriff abgeschrieben.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 10.11.2012 11:26

tobegerm hat geschrieben:......... besonders weil mir immer noch niemand beantworten konnte wie er der Mannschaft im Moment in 15-20 Minuten hilft :?:
Nun, das macht er günstigstenfalls nach den Vorgaben des Trainers. Wenn der Trainer ihm sag, spiel ruhig, ohne große Hektik, konzentrier dich auf das Wesentliche, dann wird Xhaka sicherlich eher unauffällig agieren und wenig Aktionen haben, die besonders auffallen, sei es in die eine oder die andere Richtung. Es muss ein Spiel sein, was ihm Sicherheit gibt. Und ich denke, das wird auch nicht mehr lange dauern und er steht wieder mal in der Startelf. "Training" im weitesten Sine muss bei GX zur Zeit im Kopf stattfinden.

Wer weiß, vielleicht wissen wir nach dem Spiel in Fürth schon mehr.
Mattin

Beitrag von Mattin » 10.11.2012 11:31

powerSWG hat geschrieben:@borussenmario:

Könntest Du bitte demnächst den Smilie an den Anfang setzen?
Ich habe den Text langsam gescrollt, dabei meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt und wollte mit Zorn antworten, da sehe ich im letzten Augenblick dieses grüne Ding.
Es war aber gut - musst du zugeben........ :bmgja:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 10.11.2012 11:46

@Mattin:
Man steht auf, hängt noch in den Seilen, erste Tasse Kaffee, mal nachlesen, ob es neue Erkenntnisse gibt.
Dann wirst du von 0 auf 100 beschleunigst weil du denkst, hat der jetzt Drogen genommen oder was?
:offtopic:
Gesperrt