Ich zerpflücke mal deinen Beitrag (ich hoffe, du hast nichts dagegen)
KommodoreBorussia hat geschrieben:Granit ist o.k.
Auf keinen Fall mit David Degen zu vergleichen.
Degen ist unerreichbar (im Negativen). An so einer Selbstüberschätzung kann Xhaka im Leben nicht leiden, da er über ungleich mehr Potenzial verfügt.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Er ist nunmal ein Alpha-Typ und 1900% von sich selbst überzeugt, und das ist auch gut so.
Der Grad zwischen berechtigtem Anspruch und Selbstüberschätzung kann sehr klein sein. Gerade wenn einer in dem Alter schon meint, er wäre der Superstar, muss man vorsichtig sein. Wenn er akzeptiert, dass er vllt. nicht so weit ist wie er glaubt, dann ist das in Ordnung. Wenn man den Spieler nicht mehr einfangen kann wird es sehr schnell für beide Seiten recht bitter enden.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Der Trainer hat ihn jetzt mal aus der Schusslinie geholt und baut ihn langsam auf.
War auch dringend nötig und hat sicherlich dabei geholfen, den Status von Favre noch einmal zu erhöhen: Seht her, Ablöse interessiert mich nicht, Leistung ist alles.
Dem Ansehen von Xhaka hat es sicher nicht geschadet, da er die "Verbannung", soweit ich das mitbekommen habe, klaglos akzeptiert hat. Das ist schonmal ein guter Anfang.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Ein Mann, der von Hitzfeld sehr geschätzt wird und Stamm in der schweizer Nati spielt, kann kein schlechter sein.
Er kann aber der unpassende Spieler für Gladbach sein. Zumal mich die Schweizer Nationalmannschaft nichtmal im Ansatz interessiert. Was die machen ist für Borussia dermaßen uninteressant, das glaubst du gar nicht.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Mich hat auch überzeugt, dass er jetzt auf der Bank nicht den Stinkstiefel gibt, sondern sich mit den Jungs freut.
Absolut. Das macht Hoffnung.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Der weiß genau: wenn er hart trainiert, ist er bald in der Stammelf.
Das sowieso. Facre ist nicht nachtragend, wie man bei Hanke ja prima sieht.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Granit, hau rein, ich glaub wieder an Dich!
Das
wieder ist das entscheidende Wort
KommodoreBorussia hat geschrieben: 
dito