Julian Korb [27]
Re: Julian Korb [27]
Dann machen wir seit längerem wieder mal einen großen Fehler.
Er wird noch von sich reden machen bzw. ihn können viele Vereine gebrauchen.
Er wird noch von sich reden machen bzw. ihn können viele Vereine gebrauchen.
Selbst gestern wo Elvedi verletzt ausfällt ist Korb immer noch nicht erste Wahl. Favre hat auf Ihn gesetzt, Hecking nicht, ich denke Korb wird gehen, was ich auf verstehen kann, unter unserem aktuellen Trainer hat er kein Chance.
-
Denke leider auch, dass Hecking Korb erst dann bringen würde, wenn er keine Wahl hätte (so wie N. Schulz, dieser hat Hecking hoffentlich überzeugt)
Natürlich hat Elvedi großes Potential aber Korb macht imho viel weniger Fehler. Bei dem weiß man was man hat. Ein flinker Außenverteidiger mit gutem Zweikampfverhalten und Spielverständnis. Dazu einer der letzten "Urgesteine"im Kader. Wie gesagt, würde ich sehr schade finden wenn er geht. Er würde keine Schwierigkeiten haben einen guten Verein zu finden.
seine Einwechslung schreit auch schon ein wenig danach, dass er den Verein verlassen wird, oder?
Nunja, also die Aufstellung von Johnson als RV kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Ich denke, man überlegt halt schon, ohne EL mit Elvedi und Jantschke eher in der IV, bzw. beide dort als ernsthafte Alternativen und dies würde man so wohl nur sehen, wenn man einen guten RV noch in der Hinterhand hätte mit Johnson. Bzw. man würde Korb gehen lassen, wenn man in Johnson einen guten RV noch hätte.
Ich bin da allerdings zwiegespalten, da mich Johnson als RV in unserem Spiel noch nie überzeugt hat.
Nunja, also die Aufstellung von Johnson als RV kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Ich denke, man überlegt halt schon, ohne EL mit Elvedi und Jantschke eher in der IV, bzw. beide dort als ernsthafte Alternativen und dies würde man so wohl nur sehen, wenn man einen guten RV noch in der Hinterhand hätte mit Johnson. Bzw. man würde Korb gehen lassen, wenn man in Johnson einen guten RV noch hätte.
Ich bin da allerdings zwiegespalten, da mich Johnson als RV in unserem Spiel noch nie überzeugt hat.
Lt. Johnsons Aussage hat er selbst gespielt, weil Korb zuletzt länger krank war.
-
Es wurde gesagt, dass Korb unter der Woche krank war und Johnson deshalb kurzfristig als RV aufgestellt wurde.
Allerdings denke ich auch, dass Korb uns verlassen wird. Eberl sagte in der Halbzeitpause, dass man einen Ersatz für Christensen holen möchte. Dann wäre es eigentlich quatsch Elvedi in die Mitte zu ziehen, zumal ich finde, dass man ihn einer seiner großen Stärken berauben würde: Dem Offensivdrang. Wenn also Jantschke + Elvedi weiterhin als RV gedacht wären, ist mit Korb einer zu viel da, besonders, wenn Johnson im Notfall noch da ist.
Allerdings denke ich auch, dass Korb uns verlassen wird. Eberl sagte in der Halbzeitpause, dass man einen Ersatz für Christensen holen möchte. Dann wäre es eigentlich quatsch Elvedi in die Mitte zu ziehen, zumal ich finde, dass man ihn einer seiner großen Stärken berauben würde: Dem Offensivdrang. Wenn also Jantschke + Elvedi weiterhin als RV gedacht wären, ist mit Korb einer zu viel da, besonders, wenn Johnson im Notfall noch da ist.
Mein Gefühl sagt mir, es wäre sehr sehr dumm, ihn abzugeben. Bevor er plötzlich nicht mehr spielte, hat er seine besten Leistungen bei uns gezeigt.
-
Julian Korb ist sehr wohl ein RV für die Bundesliga. Stellt euch jedoch die Frage bei welchem Klub würde er regelmässig spielen? BvB? Schalke? Köln? Augsburg? usw.
Früher hatten wir Levels. Zimmermann kam aus Neuzugung. Beide überzeugten nicht unbedingt. Danach wurde Johnson geholt und Tony etablierte sich als unser RV weil Favre Johnson zusammen mit Wendt auf die linke Seite stellte, etwas vom feinsten auf links in der Bundesliga.
Korb kam dazu, Elvedi als junges Talent danach (und war zu den Anfangszeiten ebenso zuerst verletzt)
Unter Favre machte er einige Spiele dann. Gute Spiele zum Teil aber bedeutend mehr wo nicht alles das *gelbe vom Ei* war (Zweikampf) oft wurde er überlaufen oder einfach ausgespielt im 1 gegen 1. Tony spielte und Elvedi kriegte auch seine Einsätze und setzte sich schliesslich eher gegen Tony durch. Wo hätte Juli dann spielen sollen? Einfach des spielens zuliebe aufstellen?
Er hat weder unter Schubert noch jetzt unter Hecking eine grosse Rolle gespielt und wird es wohl weiterhin. Zufall, dass im Grunde 3 Trainer ihn nicht als erste Wahl brachten? So bildetet er in allen drei Fällen nicht eine total ernsthafte Alternative.
Dass ihn hier einige bedeutend mehr spielen sehen wollen hat andere Gründe. reine Sentimentalität- Stallgeruch, eigener Nachwuchs. Wäre Juli ein *normaler* Neuzugang kämen und da bin ich sicher andere Argumetationen. Verleihen, wieder abgeben und kaum einer hier würde ihn bei uns als Spieler sehen der sich irgendwann mal durchsetzen wird.
Beste Beispiele wenn auch in anderer Funktion: Hahn, Drmic, Hofmann, Hahn usw.
stimmt Missy und trotzdem konnte er sich nicht durchsetzen. Nicht gegen Tony, nicht gegen Elvedi jetzt. Im letzten Spiel wurde ihm gar Johnson vorgezogen obwohl der kaum mehr auf seiner *alten* Position spielt. Das hat doch seine Gründe.
Früher hatten wir Levels. Zimmermann kam aus Neuzugung. Beide überzeugten nicht unbedingt. Danach wurde Johnson geholt und Tony etablierte sich als unser RV weil Favre Johnson zusammen mit Wendt auf die linke Seite stellte, etwas vom feinsten auf links in der Bundesliga.
Korb kam dazu, Elvedi als junges Talent danach (und war zu den Anfangszeiten ebenso zuerst verletzt)
Unter Favre machte er einige Spiele dann. Gute Spiele zum Teil aber bedeutend mehr wo nicht alles das *gelbe vom Ei* war (Zweikampf) oft wurde er überlaufen oder einfach ausgespielt im 1 gegen 1. Tony spielte und Elvedi kriegte auch seine Einsätze und setzte sich schliesslich eher gegen Tony durch. Wo hätte Juli dann spielen sollen? Einfach des spielens zuliebe aufstellen?
Er hat weder unter Schubert noch jetzt unter Hecking eine grosse Rolle gespielt und wird es wohl weiterhin. Zufall, dass im Grunde 3 Trainer ihn nicht als erste Wahl brachten? So bildetet er in allen drei Fällen nicht eine total ernsthafte Alternative.
Dass ihn hier einige bedeutend mehr spielen sehen wollen hat andere Gründe. reine Sentimentalität- Stallgeruch, eigener Nachwuchs. Wäre Juli ein *normaler* Neuzugang kämen und da bin ich sicher andere Argumetationen. Verleihen, wieder abgeben und kaum einer hier würde ihn bei uns als Spieler sehen der sich irgendwann mal durchsetzen wird.
Beste Beispiele wenn auch in anderer Funktion: Hahn, Drmic, Hofmann, Hahn usw.
stimmt Missy und trotzdem konnte er sich nicht durchsetzen. Nicht gegen Tony, nicht gegen Elvedi jetzt. Im letzten Spiel wurde ihm gar Johnson vorgezogen obwohl der kaum mehr auf seiner *alten* Position spielt. Das hat doch seine Gründe.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 21.05.2017 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Johnny Cache
Da kann ich mich nur anschließen, missy.
Verstehe seine Nichtberücksichtigung nicht.
Verstehe seine Nichtberücksichtigung nicht.
Deute ich auch so. Und für Hahn gilt das Gleiche.spawn888 hat geschrieben:seine Einwechslung schreit auch schon ein wenig danach, dass er den Verein verlassen wird, oder?
Naja, er war Stammspieler, bis er es nicht mehr war, weil wir so viele Kopfballgegentore kassiert haben.Heidenheimer hat geschrieben: stimmt Missy und trotzdem konnte er sich nicht durchsetzen. Nicht gegen Tony, nicht gegen Elvedi jetzt. Im letzten Spiel wurde ihm gar Johnson vorgezogen obwohl der kaum mehr auf seiner *alten* Position spielt. Das hat doch seine Gründe.
Und gestern hat Johnson gespielt, weil Korb unter der Woche krank war.
-
stimmt wegen dem krank sein. Ist bestimmt ärgerlich für ihn, dass es ausgerechnet dieses Wochenende traf. Doch wieso hat er die letzten 2 Jahre kaum gespielt er war nicht bestand der ellenlangen Verletztenliste? In einem der beiden (erst) letzten Spiele kam er ja auch rein und prompt ermöglichte er mit einem abwehrfehlverhalten ein Tor. (weiss jetzt aber nicht mehr genau welches Spiel, müsste ich suchen).
Nein, ich würde es richtig finden wenn er bei einem anderen verein es nochmals versucht zumal wir ja mit Nkansah und Egbo (leider auch viel verletzt) weiter junge Spieler haben für diese Position (was nicht heisst, dass sich auch zu 100 Prozent einer der beiden durchsetzen kann. braucht auch das nötige Glück dazu und nicht bloss *können(/Talent*)
Nein, ich würde es richtig finden wenn er bei einem anderen verein es nochmals versucht zumal wir ja mit Nkansah und Egbo (leider auch viel verletzt) weiter junge Spieler haben für diese Position (was nicht heisst, dass sich auch zu 100 Prozent einer der beiden durchsetzen kann. braucht auch das nötige Glück dazu und nicht bloss *können(/Talent*)
Tja, wieso? Das kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Sicherlich wird das seine Gründe haben. War aber auch schon bei Spielern so, die dann doch noch feste Größen wurden. Bzw. wie gesagt, er war es ja über einen längeren Zeitraum.
Wie auch immer: Ich befürchte, er wird wechseln und bei einem anderen Klub noch richtig von sich reden machen.
Wie auch immer: Ich befürchte, er wird wechseln und bei einem anderen Klub noch richtig von sich reden machen.
-
Denk ich auch.spawn888 hat geschrieben:seine Einwechslung schreit auch schon ein wenig danach, dass er den Verein verlassen wird, oder?
- Nothern_Alex
Haben wir das bei Benjamin Auer und Fabian Bäcker nicht auch gesagt?Missy hat geschrieben:
Ich kann ihn mit auf einer anderen Position als hinten rechts nicht vorstellen. Und da hat er nun mal zwei Konkurrenten, die ich vor ihm sehe.
Top Spiele gegen Barcelona, Bayern, in Manchester getroffen.
Der Junge wird brutal unterschätzt.
Mit Levels mal so gar nicht zu vergleichen und selbst er war ja auch bis zur Suspendierung Stammspieler in Liga 1...
Der Junge wird brutal unterschätzt.
Mit Levels mal so gar nicht zu vergleichen und selbst er war ja auch bis zur Suspendierung Stammspieler in Liga 1...
-
Ich vergleiche nicht die Spielweise sondern nach meinem empfinden. Zu gut für die 2. Bundesliga jedoch gleichzeitig zu durchschnittlich für die Bundesliga.
Spieler auf/mit ähnlichem Niveau finden wir einige..bei längerfristig eher schwächeren Bundesligisten genauso wie bei erfolgreichen 2. Ligisten. Wenn diese Leistung ausreicht und unserer Borussia angemessen, ok.. jedem das seine.
Spieler auf/mit ähnlichem Niveau finden wir einige..bei längerfristig eher schwächeren Bundesligisten genauso wie bei erfolgreichen 2. Ligisten. Wenn diese Leistung ausreicht und unserer Borussia angemessen, ok.. jedem das seine.
genauso geht es mir bei Hofmann, aber der bekommt unbegrenzte Spielzeit. Ich finde es schade, das Korb praktisch abgemeldet ist, er hat hier auch schon gezeigt, das er ein guter ist. Als Spieler will man spielen, also wird ihm nichts anderes übrig bleiben als zu wechseln.Heidenheimer hat geschrieben:Spieler auf/mit ähnlichem Niveau finden wir einige..bei längerfristig eher schwächeren Bundesligisten genauso wie bei erfolgreichen 2. Ligisten. Wenn diese Leistung ausreicht und unserer Borussia angemessen, ok.. jedem das seine.
Manchmal passt es halt nicht. Gabs immer und wirds immer geben.
Waren Younes und Luuk so schlecht, daß man sie quasi vom Hof jagen musste?
Korb Und Hecking scheinen nicht zu passen, da kann man Julian fast nur zum Wechsel raten, wenn er spielen will...
Waren Younes und Luuk so schlecht, daß man sie quasi vom Hof jagen musste?
Korb Und Hecking scheinen nicht zu passen, da kann man Julian fast nur zum Wechsel raten, wenn er spielen will...