Lucien Favre

Gesperrt
lutzilein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von lutzilein » 09.05.2011 16:51

Bitte aufhören! :bet: Das halt ich nicht aus! Lass uns die Klasse halten und die neue Saison beginne und wenn wir DANN so spielen und den Platz der Rückrunde-Tabelle haben reden wir weiter :wink: :bmg:
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 09.05.2011 17:08

OK.Eins nach dem anderen.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 09.05.2011 17:21

lutzilein hat geschrieben:Bitte aufhören! :bet: Das halt ich nicht aus! Lass uns die Klasse halten und die neue Saison beginne und wenn wir DANN so spielen und den Platz der Rückrunde-Tabelle haben reden wir weiter :wink: :bmg:
zwecklos ;)
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 09.05.2011 23:44

Lucien Favre weiß ganz genau, warum er vor allzu großer Euphorie warnt. Auch wenn der Spieltag für uns wie gemalt war, kann der große Traum noch wie eine Seifenblase platzen, sollten sich unsere Spieler mal wieder zu sicher fühlen und das entscheidende Auswärtsspiel so angehen wie einst in Wolfsburg, Bremen oder Mainz. Und dass der Auftritt gegen Freiburg trotz des Rückenwindes der letzten Spiele bekanntlich alles andere als souverän war, ist sicherlich auch unserem Trainer nicht entgangen.

Wollen wir in Hamburg gewinnen oder zumindest ein Remis holen, wird sich die Mannschaft deutlich steigern müssen. Sonst könnte es am Ende doch noch ein böses Erwachen geben...

Euphorie unter den Fans ist ok. Doch allzu großes Lob nach einem wichtigen Sieg führt bei unserer Mannschaft nicht selten zu einer eigenartigen Lethargie im darauf folgenden Spiel (von Hannover mal abgesehen) ... insofern sollte man sich nun nicht zu sicher fühlen. Und Frankfurt würde ich trotz der zuletzt desolaten Leistungen gegen Mainz & Köln nicht abschreiben, zumal die in Dortmund in der Vergangenheit oft gut aussahen.

Ich denke, dass LF um diese Gefahr weiß und deswegen (zurecht) warnend den Finger hebt. Wenn wir nach dieser tollen Aufholjagd am Ende doch noch absteigen, wird die Enttäuschung & Trauer umso größer sein (bei allem Stolz auf diese gute Rückrunde). In diesem Sinne gilt es, erstmal auf dem Teppich zu bleiben ... gejubelt & gefeiert werden kann dann, wenn es soweit ist.

Gute N8

PS: Nein, ich bin kein Stimmungskiller. :wink:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 10.05.2011 00:06

@Celtic-Boy :daumenhoch:

Wir sind gut unterwegs, aber selbst wenn wir in Hamburg ein tolles Spiel liefern und dieses z.B. 2-2 ausgeht, könnte das für uns schon der Abstieg sein. Gewonnen haben wir noch gar nichts und deswegen sollten nicht nur die Spieler, sondern auch wir Fans absolut die Spannung halten. Sonst geht das nicht gut.
Lobe

Beitrag von Lobe » 10.05.2011 02:43

Man sollte mal eines anerkennen! Nicht das wir immer gute Spiele abgeliefert haben, aber insgesamt haben wir enorm viel Punkte geholt und enorm viel weniger Gegentore in der Rückrunde kassiert. Insgesamt war ich trotzdem unzufrieden mit dem Spiel der Mannschaft, aber in den letzten beiden Spieltagen war es ganz OK!
Fakt ist das wir es in Hamburg nun selbst in der Hand haben. Und das ist wesentlich mehr als ich nach der Winterpause erwartet habe. Wenn wir das schaffen, könnte und dieser Trainer wirklich Schritt für Schritt positiv weiter füheren.
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 10.05.2011 07:24

Sir Andy hat geschrieben:... sondern auch wir Fans absolut die Spannung halten. Sonst geht das nicht gut.
wahre worte :daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.05.2011 08:22

edit Falscher Thread, sorry :oops:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.05.2011 09:43

Hölle Nord hat geschrieben:Jo, dafür stehe ich mit meinem Namen 8)
Habe ein paar Tage gebraucht, um diese Deine Meinung zu verarbeiten. Freue mich, dass wir mal so einer Meinung sein können !

:shakehands:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 10.05.2011 09:53

RPott hat geschrieben: Habe ein paar Tage gebraucht, um diese Deine Meinung zu verarbeiten. Freue mich, dass wir mal so einer Meinung sein können !

:shakehands:
:wink: Aber Du siehst doch, dass relativer Erfolg so manche Wunden heilt. Und so langsam verschwinden meine Wunden in Bezug auf zu späte Entlassung MF's, was Max Eberl betrifft. Wenn wir so weitermachen, die Klasse hoffentlich halten und mit diesem Konzept-Trainer in die neue Saison gehen, dann hat auch ein Eberl mein vollstes Vertrauen.
atreiju

Beitrag von atreiju » 10.05.2011 11:38

Ich kann Celtic-Boy nur zustimmen. Ich hoffe sehr, dass es Favre und der Mannschaft gelingt, mit der neuen Situation richtig umzugehen und nicht nachzulassen, sondern die Spannung zu behalten und auch die Leistung noch einmal eher zu steigern. Wir brauchen in Hamburg eine Leistung wie in Hannover nur mit besserer effizienz im Torabschluß.

Das Problem ist doch, dass die Mannschaft einerseits Selbstvertrauen getankt hat (zurecht), dass sie ein wenig Euphorie mitnimmt (gewollt), aber dass sie auch plötzlich etwas zu verlieren hat (den relegationsplatz), während sie an den letzten 5 Spieltagen nur gewinnen konnte. Jetzt sind wir es, der wieder etwas verlieren kann und ich hoffe, die Mannschaft kann mit diesem Druck und dieser nervlichen Beanspruchung gut umgehen, auch wenn vielleicht Wolfsburg in Führung geht, die FRankfurter ein Unentschieden halten und es bei uns noch 0:0 steht oder wir gar in Rückstand geraten....

Und selbst das Feiern des Relegationsplatzes kommt mir zu früh, denn ich fürchte und denke, da wartet auf uns unser Angstgegner, VfL Bochum - wann haben wir das letzte Mal gegen die ein Spiel gewonnen ?? - noch dazu mit Friedhelm Funkel als Trainer, eine extrem unbequeme Mannschaft, deren Spielanlage uns so gar nicht liegt (Hinten dicht, viel Kampf, vorne ein Tor) und gegen die wir Kreativität beweisen müssten. Jungs, ich bin ganz ehrlich, ich freue mich riesig über unseren Endspurt, aber befreit jubeln werde ich erst nächsten Samstag, wenn wir 15. sind oder wenn wir die Relegationsspiele gewonnen haben, denn es könnte katastrophal sein, wenn wir es jetzt eben doch nicht schaffen und die Mannschaft in ein tiefes Loch fällt.

Alle Nebenkriegsschauplätze schiebe ich bis dahin beiseite, weil weder eine Rettung in letzter Sekunde noch der böse Abstieg durch unglückliche Ergebnisse dafür jetzt verantwortlich sind, die Gesamtsituation sollte sachlich betrachtet und bewertet werden und dazu gehören alle Spiele und Auftritte der letzten Saison.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 10.05.2011 12:23

Wahre Worte atreiju, aber ich bin mir sicher LF die Truppe richtig einstellen wird.
Jedoch sollte er nicht erwähnen das wir zum ersten Mal seit Monaten wirklich was zu verlieren haben. Wenn du als Spieler so denkst , hast du schon verloren.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 10.05.2011 12:29

froggy34 hat geschrieben:Wahre Worte atreiju, aber ich bin mir sicher LF die Truppe richtig einstellen wird.
Jedoch sollte er nicht erwähnen das wir zum ersten Mal seit Monaten wirklich was zu verlieren haben. Wenn du als Spieler so denkst , hast du schon verloren.
Ich denke, Favre wird eher nicht das mögliche Verlieren des Relegations-Platzes ansprechen, um Druck aufzubauen. Sondern eher, wie die letzten Wochen, an die Jungs appellieren, dass sie so weiter machen sollen, da evtl. noch der 15. Platz erreichbar ist. Und so wird die Mannschaft auch auftreten, denke ich. Wie in den letzten Wochen mit dem Gefühl, noch etwas mehr erreichen zu können. Und nicht mit Angst, etwas verlieren zu können!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.05.2011 12:51

Noch vor ein paar Wochen, speziell nach dem 0:1 gegen K'lautern, stand die Borussia für mich als erster Absteiger fest.
Und auch die Verpflichtung von Lucien Favre löste bei mir keine Begeisterungsstürme aus. Im Gegenteil!
Jetzt, einige Spieltage und viele Punkte später, tragen wir plötzlich unser Schicksal in den eigenen Händen. Wir können sogar, wenn alles gut läuft, den direkten Abstieg vermeiden. Dass Favre es doch noch geschafft hat eine schlagstarke und an sich glaubende Truppe ins Feld zu führen, nötigt mir Respekt ab. :daumenhoch:

Allerdings, hasse ich es mich zu irren. Ich will verdammt noch mal immer Recht haben.
Deshalb mein Appell an die Mannschaft: Macht mich am Samstag wieder glücklich - ihr wisst was ihr zu tun habt! :roll:
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.05.2011 13:11

Butsche hat geschrieben: Deshalb mein Appell an die Mannschaft: Macht mich am Samstag wieder glücklich - ihr wisst was ihr zu tun habt! :roll:
Also bei Abstieg gibts doch noch einen glücklichen Gladbacher,dat is ja nen Ding :shock: :lol:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 10.05.2011 16:22

Aber dann bin ich unglücklich! Besser Butsche unglücklich!
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.05.2011 18:41

Ja besser Butsche :wink:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.05.2011 21:15

Ich hoffe, dass Dortmund mit einer Führung in die Halbzeitpause geht, was ja nicht unwahrscheinlich ist. Das würde den Jungs Sicherheit geben, und sie würden sich nicht mehr so als Gejagte von Frankfurt fühlen, sondern mehr auf das Jagen der Wolfsburger fokosieren. Vorausgesetzt man geht selbst mit einem 0-0 in die Pause, was bei der neuen Defensiven Stärke sogar wahrscheinlich ist. Zumindest gehe ich davon aus, dass Favre wie gewohnt in der ersten Halbzeit weniger Risiko vorschreiben wird, natürlich mit Nadelstichen nach vorne. Das würde dann auch die Wolfsburger nervös machen, weil ein Treffer von Gladbach, und schon müssen sie auch gewinnen, bzw. wenn sie schon führen, bekommen sie Angst vor dem Ausgleich. Also, Hauptsache die Null steht, und darauf warten, dass Dortmund den ersten Treffer schiesst und so ein mentaler Dominoeffekt über drei Partien auslöst. :idea:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 11.05.2011 00:00

Favre-Beobachter hat geschrieben:Ich hoffe, dass Dortmund mit einer Führung in die Halbzeitpause geht, was ja nicht unwahrscheinlich ist. Das würde den Jungs Sicherheit geben, und sie würden sich nicht mehr so als Gejagte von Frankfurt fühlen, sondern mehr auf das Jagen der Wolfsburger fokosieren.
Im Fohlen TV Interview meinte Favre, das er sich während des Spiels gar nicht über die anderen Stände informieren will und dann gehe ich davon aus das es eine Vereinbarung geben wird auch über die Anzeigentafel keine Info´s kommen zu lassen. Den hamburgern im Niemandsland kann es jau auch egal sein was auf den anderen Plätzen passiert.

Halte es auch für besser sich voll auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren. Solange die Jungs ihren Job machen und das Dingen gewinnen ist zumindest die Relegation geritzt.

Was in Dortmund oder SAP passiert kann man auch nach dem Spiel checken.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.05.2011 00:08

Butsche hat geschrieben:
{...[Allerdings, hasse ich es mich zu irren. Ich will verdammt noch mal immer Recht haben.{...]
ehrlich biste ja..
Butsche.. deine zuversicht möcht' ich teilen.. nur der glaube fehlt mir..
so ne Seuchson geht bestimmt übel aus.. voll Murphys' Law..
Gesperrt