Christian Ziege
- RittBorusse
- Quanah Parker
in einem Interview hat Ziege verlauten lassen, das man eigentlich keinen Spieler abgeben möchte.Safety hat geschrieben:Butter bei die Fische....was hat er denn angedeutet?
Es sei denn es kommen Spieler die Unzufrieden sind und weg wollen,
dann werde man sich zusammen setzen und eine Lösung finden.
Heißt für mich stimmt die Ablöse kann der jenige gehen.
(leider weiss ich nicht mehr in welcher Zeitung das stand)

Verkaufsoffene Sonntage in der City, aber das „Kaufhaus des Westens“ bleibt zu! Borussen-Manager Christian Ziege zu BILD: „Derzeit ist nicht geplant, dass wir im Winter personell nachlegen. Der Kader ist ausgeglichen stark besetzt. Wenn sich keiner verletzt, werden wir nichts machen.“
Auch auf der Manndecker-Position, wo mit Roel Brouwers und Steve Gouhouri nur zwei gelernte Kräfte im Kader stehen, will Ziege nichs tun: „Mit Filip Daems, Tobias Levels, Alex Voigt und Patrick Paauwe können auch einige andere da spielen. Da Filip es derzeit hervorragend macht, haben wir mit Steve schon einen unzufriedenen Spieler. Da wäre es völlig verkehrt, noch einen weiteren dazuzuholen.“
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... inter.htmlMöglich scheint eher Bewegung in die andere Richtung. Eugen Polanski nähert sich langsam der Verzweiflung, Kasper Bögelund und Sharbel Touma bleiben wegen des Erfolges der anderen (noch) ruhig. Ziege: „Wir planen nicht, jemanden abzugeben. Aber natürlich reden wir mit allen über ihre Situation...“
Für mich klingt das wörtliche Zitat von Chistian Ziege ganz und gar nicht, als wolle man irgend jemanden abgeben, Hotschilly.
Ausser Ze Antonio natürlich. Es ist durchaus begrüssenswert, dass der Manager sich auch um die momentan eher etwas unzufriedenen Spieler kümmert. Der hält schon den ganzen Stall zusammen, keine Bange.
- Günter Thiele
Soll jetzt keine Kritik seinBökelberger hat geschrieben:Es ist durchaus begrüssenswert, dass der Manager sich auch um die momentan eher etwas unzufriedenen Spieler kümmert. Der hält schon den ganzen Stall zusammen, keine Bange.

- Günter Thiele
Nein, das ist keine Kritik. Die größte Überraschung ist für mich bislang Christian Ziege in seiner Sportmanager-Funktion! Was er da (gemeinsam mit JL!) geleistet hat ist sensationell und erfüllt so meine insgeheimen Wünsche aus dem Fürhjahr, kurz nachem er befördert wurde. Da habe ich gedacht, wenn er jetzt so einen guten Job machen würde wie beispielsweise Held in Stuttgart, dann wäre uns schon sehr geholfen.
Und, es hat geklappt.
Die Herausforderung ist jetzt alle Spieler bei Laune zu halten. Da sind Manager und Trainer gleichermaßen gefordert...und da habe ich das ehrliche Gefühl dass sie das hinkriegen. Ist allerdings im Aufstiegsjahr (??
) immer einfacher als im Jahr danach...
Aber das wird mit entscheidend sein im Aufstiegsrennen. Wie man die "Ergänzungsspieler" bei Laune hält und ihnen das Gefühl gibt ein Teil des Erfolgs zu sein.
Und, es hat geklappt.
Die Herausforderung ist jetzt alle Spieler bei Laune zu halten. Da sind Manager und Trainer gleichermaßen gefordert...und da habe ich das ehrliche Gefühl dass sie das hinkriegen. Ist allerdings im Aufstiegsjahr (??

Aber das wird mit entscheidend sein im Aufstiegsrennen. Wie man die "Ergänzungsspieler" bei Laune hält und ihnen das Gefühl gibt ein Teil des Erfolgs zu sein.
Ich habe auch sofort an einen Vergleich mit Held gedacht. Hut ab vor der Leistung, dem Einsatz aber auch der Präsenz von CZ. Warum hat er den Job eigentlich nicht schon ein paar Jahre früher gemacht, dann hätten wir uns viel Ärger, viel Geld, vieldummes Gelaber von dem Routinie PP sparen können!Günter Thiele hat geschrieben:Nein, das ist keine Kritik. Die größte Überraschung ist für mich bislang Christian Ziege in seiner Sportmanager-Funktion! Was er da (gemeinsam mit JL!) geleistet hat ist sensationell und erfüllt so meine insgeheimen Wünsche aus dem Fürhjahr, kurz nachem er befördert wurde. Da habe ich gedacht, wenn er jetzt so einen guten Job machen würde wie beispielsweise Held in Stuttgart, dann wäre uns schon sehr geholfen.
Und, es hat geklappt.
Die Herausforderung ist jetzt alle Spieler bei Laune zu halten. Da sind Manager und Trainer gleichermaßen gefordert...und da habe ich das ehrliche Gefühl dass sie das hinkriegen. Ist allerdings im Aufstiegsjahr (??) immer einfacher als im Jahr danach...
Grenzenloses Vertrauen hat Ziege in 'seinen' Neuzugang. »Man hat die ganze Zeit auch im Training sehen können, was er für eine Quote vor dem Tor hat«, schwärmte Ziege. »Man sieht, was er für ein guter Stürmer ist. Natürlich braucht er den Ball beim Tor nur über die Linie zu drücken, aber er ist dort, wo ein Stürmer hingehört«.
»Ich bin 100%ig fit«

Keine Ahnung, wo ich das sonst einstellen soll, aber absolut lesenswert!
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
Und vor allem ist unser CZ mit Krawattenträger irgendwie nicht gemeint!
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
Und vor allem ist unser CZ mit Krawattenträger irgendwie nicht gemeint!