Alexander Baumjohann

Gesperrt
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.07.2008 12:35

Gippo hat geschrieben:Naja, neben deiner Sehschwäche scheinen deine Ohren auch nicht die besten zu sein. Hab dich ja gerufen als du neben mir hoch gegangen bist, aber der Drang Richtung Getränkestand schien recht groß zu sein ... :lol:
:oops: Mist :(
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.07.2008 12:42

Ich hab's im anderen thread ja schon geschrieben:
Also von einem laschen Aufwärmen bei einem Freundschaftsspiel, wo man eh zuerst auf der Bank sitzt und nicht vor der Halbzeit reinkommen wird, sollte man nicht zuviel ableiten. Vor einem Meisterschaftsspiel oder in der Halbzeit sollte das dann natürlich ganz anders aussehen.

Dass er aber den Handschlag verweigert und sich anscheinend beleidigt in die Kabine verzieht ist nicht gut :?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.07.2008 12:44

Kinders, das war ein Freundschaftsspiel, also würd´ ich das mal ganz entspannt sehen!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.07.2008 12:46

Kning hat geschrieben: Deshalb fehlt ihm ja auch noch was. Das ist aber bei Marin auch nicht sehr viel anders. beide kommen über ihre Technik. Und auch gestern hat man sehen können, dass Baumjohann schon ein recht gutes Auge für seine Mitspieler hat und technisch versiert ist. Er scheint aber "ängstlich" zu sein. Wenn Marin nachsetzt, will er auch an den Ball. Da wird gewuselt. Baumjohann agier da zu zögerlich. Sucht keinen Körperkontakt sondern zieht den Fuß eher zurück.
Stimmt, Marin war auch anfangs kurzzeitig so und noch heute ist sein Zweikampfverhalten suboptimal, aber einen entscheidenen Unterschied gibt es: Marin versucht alles. Bei Baumi hatte man vom ersten Tag an das Gefühl, das bei ihm was in Sachen Einstellung fehlt. Und das hat er noch immer nicht wirklich abgelegt, anscheinend. Ist ja nicht so, als ob er erst seit diesem Sommer hier ist. Sowas hat nichts mit nicht können, sondern einzig und allein, mit nicht wollen zu tun.
Weichei
Beitrag von Weichei » 24.07.2008 13:10

HerbertLaumen hat geschrieben:.

Dass er aber den Handschlag verweigert und sich anscheinend beleidigt in die Kabine verzieht ist nicht gut :?
Das kann ich aber nachvollziehen. Man ist nun mal sauer, wenn einem der Ball geklaut wird und dann der Elfer noch nicht mal reingemacht wird. Schlecht ist nur, dass er ihm nicht noch die Meinung gegeigt hat. Aber anscheinend muss die Corba noch lernen, dass Fuppes ein Mannschaftssport ist.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.07.2008 13:15

Und das hat Baumi ja bewiesen, als er sich die Pocke genommen hat :roll: ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.07.2008 13:16

Weichei hat geschrieben:Das kann ich aber nachvollziehen.
Sehe ich anders, nach dem Spiel muss sowas vorbei sein. Man sollte dann drüber reden und die Sache klären, aber nicht einfach so abdampfen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.07.2008 13:24

Kning hat geschrieben:
Jetzt auf Baumjohann rumzuhacken und daraus was bezüglich seiner Einstellung aufzubauschen ist wirklich geschmacklos
Mir geht es nicht ums hacken oder bauschen Kning. Leider passt vieles halt in das Bild, was Baumjohann seit seiner Ankunft hier vermittelt hat und das auch von offizieller Seite so beschrieben wurde.

Er scheint ja spielen zu können. Deswegen ist es ja noch enttäuschender, dass er es nicht schafft sich durch zu setzen. Ich könnte mir gut ein Treffen mit ihm und ein paar Fanclubs vorstellen, die ihm mal die Ansichten der Fans (und ich denke viele sehen ihn ähnlich) wiederspiegeln. So ein dirketes Gespräch, bei dem Baumjohann vielleicht auch das ein oder andere Mißverständnis aufklären könnte, würde beiden Seiten bestimmt gut tun. So weiß m,an halt nie ob man ihm Unrecht tut, oder ob es bei ihm einfach an der Einstellung fehlt.
Weichei
Beitrag von Weichei » 24.07.2008 13:30

Ist ja richtig HL, wenn es in der60 Minute passiert. Aber wenn eine Minute später abgepfiffen wird ist man halt sauer, also ich wäre es.
Würdest du fröhlich lachen, wenn es dir passiert wäre?
Also ich kann natürlich nur für mich reden, aber ich hätte mir das auch nicht bieten lassen. Ich hätte den vor allen anderen nach dem Spiel auch noch gefragt ob er noch ganz sauber tickt.
Allerdings hätten wir 10 Minuten später auch wieder ein Bier getrunken.

Und SG, das ist albern was du schreibst, einer muss nun mal schiessen und wenn es Baumi sein sollte, dann sollte es Baumi sein.
Es geht um die Aktion, der Schütze steht fest und ich zeige ihm wieviel ich von ihm halte und nehm ihm den Ball weg. Nicht darum, wer ihn denn jetzt schiessen soll, den Elfer. Das war ja wohl geklärt.
Aber wenn du sowas gut findest, bitte schön.

ich mag den Baumi nicht, weder seine rüberkommende Art noch seine Spielweise, aber hier bin ich voll auf seiner Seite, man muss sich nicht alles bieten lassen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.07.2008 13:37

Weichei hat geschrieben:Ich hätte den vor allen anderen nach dem Spiel auch noch gefragt ob er noch ganz sauber tickt.
Allerdings hätten wir 10 Minuten später auch wieder ein Bier getrunken.
Genau.
Es geht um die Aktion, der Schütze steht fest...
War das so?
Weichei
Beitrag von Weichei » 24.07.2008 13:44

nach allem was ich gelesen und gehört habe war es so
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.07.2008 15:21

@Weichei: Wo steht, das Jos Baumi zum Schützen deklarierte? Und warum wird so ein Wind um einen blöden Elfer in einem Vorbereitungsspiel gemacht? Baumi dürfte nunmal in der Hierachie nicht alzu weit oben sein. Und wie HL schon sagte, nach dem Spiel sollte das Thema durch sein. Ein lustiger Spruch sollte reichen.
Brathuhn

Beitrag von Brathuhn » 24.07.2008 15:26

ich glaube nicht dass es baumi je einmal in die stammformation schaffen wird . das sollte er auch selbst sehen und den verein wechseln wo er noch einmal ganz neu anfangen kann .

versteht mich nicht falsch , kicken kann er gut , aber es ist zu viel geschehen und charakterlich passt er auch nicht unbedingt so ins team .
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.07.2008 15:29

Der Jung, soll sich endlich mal selber hinterfragen und sich seinen A...... aufreißen auf dem Feld und im Training. Ich kann sowas wirklich nicht, aber absolut nicht verstehen. Er hat viel in die Wiege bekommen und setzt es nicht um. Dabei fehlt ihm eigentlich "nur" etwas, was aber fundamental ist, die Einstellung!!
Kning

Beitrag von Kning » 24.07.2008 16:34

Brathuhn hat geschrieben:aber es ist zu viel geschehen und charakterlich passt er auch nicht unbedingt so ins team .
Sg-Fohlen hat geschrieben: Dabei fehlt ihm eigentlich "nur" etwas, was aber fundamental ist, die Einstellung!!
Was bitte ist denn geschehen? Hier werden wieder unbewiesene Fakten geschaffen. Seit Baumjohann bei Borussia ist, hat es keinen Stunk mit ihm gegeben. Keine lauten Interviews, keine Eskapaden Nichts.

Dann noch die Mär, er würde charakterlich nicht ins Team passen? Woher weißt Du das denn? Bist Du Mitglied des Teams? Oder wird das jetzt gebastelt, weil Baumjohann sich darüber geärgert hat, den Elfer nicht schießen zu können!

Ein wenig mehr Sachlichkeit täte diesem Fred gut.

Und zu seiner Einstellung. Baumjohann hat bisher eine gute Vorbereitung gezeigt. Das wurde ihm doch von vielen attestiert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.07.2008 16:55

@Kning: Meinst du mich oder Brathuhn??
Für meinen Teil: Jos und Ziege haben wohl schonmal seine Einstellung kritisiert (Link darfst du dir selber suchen). Dies deckt sich wiederum mit meinen Eindrücken, die ich selber von ihm sammeln durfte (waren nicht viele, aber immer das selbe). Diese Vorbereitung hab ich bisher kaum was mitbekommen, aber die Eindrücke (ja auch deine) belegen diese Problematik.
Viele haben ihn gelobt bzgl. seines Spielverständniss und seiner Fähigkeit, gute Pässe zu spielen, aber so gut wie jeder sagt auch das, was du geschrieben hast. Dies ist für mich fundamental für einen Profi. Will dem Jungen nichts böses, nur kann ich nicht verstehen, warum er dies nicht ändert, vor allem zum Wohl der Borussia, da mich einzelne Spieler wenig interessieren. Warum hält er nicht seine Knochen hin, warum arbeitet er nicht daran, warum schafft ein Marin es effizienter zu werden und er nicht, warum nutzt er diese einmalige Chance in seinem Leben nicht???????????
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.07.2008 17:04

Hey, kning, du wirst doch wohl nicht den Skeptikern, Zweiflern und Kritikern das Wort verbieten wollen? Das wäre ja übelste Zensur! :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 24.07.2008 17:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Hey, kning, du wirst doch wohl nicht den Skeptikern, Zweiflern und Kritikern das Wort verbieten wollen? Das wäre ja übelste Zensur! :lol:
Das Wort verbieten. Niemals !

Allerdings muss man über den Stil reden.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.07.2008 17:09

@Kning: Wo verletzte ich diesen??
Kning

Beitrag von Kning » 24.07.2008 17:11

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Kning: Wo verletzte ich diesen??
Dich meinte ich gar nicht :wink: Was Du geschrieben hast, kann man ja so sehen. Mir gehts um den anderen Sportskameraden, der über den Charakter Baumjohanns weiss und behauptet, es sei so viel passiert....
Gesperrt