Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Andi79

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 06.11.2016 12:31

Es gibt überhaupt keine Diskussion das ist ja das Lustige. Nur hier im Forum fühlen sich einige Schlaumeier dazu berufen. Jeder, wirklich jeder versteht die aktuellen Situation mit den vielen Spielen und den vielen Verletzten nur einige verbale Brandstifter habens noch nicht verstanden.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 06.11.2016 12:46

----
Zuletzt geändert von Neptun am 06.11.2016 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off topic entfernt
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 06.11.2016 13:08

@Andi79
.. und natürlich die Presse ala Sky, Bild, etc.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 06.11.2016 13:14

Gut, mit der Presse sind wir bissl selber Schuld, da verstehe ich auch nach wie vor Schubert und Eberl nicht, die die Belastung überhaupt erst zum Thema gemacht haben. Da bin ich ehrlich gesagt auch bissl sauer drüber. Das öffentlich austragen war nicht nötig, hat ja sowieso jeder gesehen.
Further71

Beitrag von Further71 » 06.11.2016 21:33

Andi79 hat geschrieben:Es gibt überhaupt keine Diskussion, das ist ja das lustige. Nur hier im Forum fühlen sich einige Schlaumeier daeinühlen. Jeder, wirklich jeder versteht die aktuellen Situation mit den vielen en und den vielen Verletzten nur einige verbale Brandstifter habens noch nicht verstanden.
Nun ja, das sind gewiss nicht unsere einzigen "Probleme" derzeit. Und nicht jeder, der zum Bsp.im unnötigen Rotationswahn auch ein Problem sieht, ist automatisch ein "Schlaumeier" oder "Brandstifter"!!!
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 07.11.2016 07:32

Andi79 hat geschrieben:Es gibt überhaupt keine Diskussion das ist ja das Lustige. Nur hier im Forum fühlen sich einige Schlaumeier dazu berufen. Jeder, wirklich jeder versteht die aktuellen Situation mit den vielen Spielen und den vielen Verletzten nur einige verbale Brandstifter habens noch nicht verstanden.
Nicht Dein ernst, oder!????
Camper88

Beitrag von Camper88 » 07.11.2016 08:12

was mit nicht in kopf geht ist das die Mannschaft angeblich schon platt ist :shock:

das finde ich bersorgniserregend :?
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 07.11.2016 08:22

uli1234 hat geschrieben:Eberl konnte doch nach der Serie gar nicht mehr anders als schubert den Vertrag zu geben.also den Cheftrainer Vertrag
Wieso konnte er nicht? Man hat immer mehrere Möglichkeiten.
ME hat im Sommer 2 entscheidende Fehler gemacht, zum einen die Vertragsverlängerung mit AS und dann versäumt die Mannschaft zu verstärken, Geld muss doch da sein, Xhaka Verkauf rund 40 Mill, aus der CL rund 25 Mill.

Die Quittung bekommen wir jetzt, wenns blöd läuft sind wir nach dem nächsten Spieltag auf Platz 14, der frei Fall.

Auch die Position der Sportdirektors ist nicht für die Ewigkeit!

Und er sollte nicht den 3. schweren Fehler machen, und weiter am Trainer festhalten. Änderung ist angesagt. Der gefühlte 10 Jahres Weg der kleinen Schritte hat sich in große Schritte geändert - allerdings in die andere Richtung!
fohlen100

Beitrag von fohlen100 » 07.11.2016 09:19

fohlen100 hat geschrieben:03.10.16 Eines vorweg: Ich bin grosser Max-Fan!
Die vorzeitige Verlängerung von Schubert fand ich jedoch sehr unglücklich. Dies hätte man auch noch in der Winterpause erledigen können. Ich befürchte, dass wir dann nämlich nicht mehr so gut dastehen wie aktuell. Ich sehe nicht wirklich eine Entwicklung. Sollte die Heimstärke bald (verständlicherweise) auch noch schwinden, wird es eng und wir befinden uns auf den Weg in die Mittelmässigkeit. Wenn es schlecht läuft, geraten wir unten rein.
Ich war leider von Anfang an kein Schubert-Fan, ich hoffe ihr bzw. Borussia verzeiht mir dies bzw. nehmt es mir nicht übel.
Die personellen Wechsel sowie Systemumstellungen bekommen unserem Team nicht und richtig gute Spiele, wie zu Beginn der Ära Schubert, sind selten geworden. Ausserdem kann ich mir unsere Auswärts-Auftritte kaum noch anschauen - wenn ich dann noch lese, dass wir vlt doch zu offensiv auf Schalke agierten, und in der Halbzeit 0! Torschüsse auf der Uhr stehen, wird mir fast schlecht. Wir spielten beim Tabellen-Letzten, der angeschlagen war. Da muss man anders auftreten, ganz anders!
Nun wurde der Vertrag verlängert und wir müssen uns alle damit arangieren, denn eine vorzeitige Trennung in dieser Saison, wäre ein schlechter Witz. Falls wir nun doch noch in unruhige Fahrwasser geraten, möchte ich nicht in deiner Haut stecken, lieber Max.
Ich habe es (leider) vor einiger Zeit vorher gesagt...auch als wir letztes Jahr Erfolg hatten, war ich kein Schubert-Fan. Ich verstehe nach wie vor nicht, dass man einen Vertrag nach 5 Spieltagen gegen nicht ganz so starke Gegner verlängert. Jetzt wird Max so lange es geht an dem Trainer festhalten, denn mal ganz ehrlich, bis zum 17. bzw 18. Platz ist es noch sehr weit weil diese Mannschaften extrem schwach sind. Der 16.Platz ist, wenn es dumm läuft, nicht mehr weit weg.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 07.11.2016 09:31

Ja, die Heimserie ist das Opium für so viele Fanseelen...und jetzt lässt die Wirkung langsam nach und man stellt fest, dass Schubert uns zwar aus dem Tabellenkeller geholt hat, aber vielleicht auch genau dorthin wieder führen wird.

Ein Sieg gegen Köln...und das Opium wirkt wieder für ein paar Wochen...vielleicht bis zum Winter.

fohlen100, du hast es sehr schön erklärt..
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 07.11.2016 10:53

Uns fehlt es an Typen.
Wir haben in den letzten 15 Monaten mit Filip Daems, Martin Stranzl, Roeeeeeeel, Howie und Granit 5 Typen verloren, die auf und neben dem Platz sehr wichtig für uns waren.

Typen wie Benes, Doucoure haben anscheinend wahnsinnige Anlagen brauchen aber sicherlich Zeit, spielen dann eine überragende Saison und sind dann weg.
Schön für die Wertschöpfungskette...

Ich vermisse Verpflichtungen im Bereich Ü27 Leute die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und Leaderqualitäten besitzen.

Fussballerisch muss nicht die feine Klinge beherrscht werden und klar teilweise muss man auch Abstriche in Punkto Schnelligkeit machen.
Das kann mit Erfahrung und Stellungsspiel usw. ausgeglichen werden.

Die ganzen U20 Verpflichtungen sind für mich fast zu viel Spekulationsobjekte.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.11.2016 13:54

Camper88 hat geschrieben:was mit nicht in kopf geht ist das die Mannschaft angeblich schon platt ist :shock:

das finde ich bersorgniserregend :?
das wäre auch ein Witz, wenn es so wäre.... andere Mannschaften jammern auch nicht über die vielen Spiele und Eberl tut so, als wäre das jetzt eine Überraschung :?:
Der Kader ist breit genug, auch mit 3 - 4 Verletzten, andere Mannschaften haben auch Probleme und jammern nicht rum, weil sie öfters innerhalb von 3 oder 4 Tagen spielen müssen.

Durch Eberls unnötige Aussagen verschafft er den Spielern doch indirekt ein Alibi für kampflose Auftritte.
Wenn ich auf 3 Hochzeiten tanzen will, muss ich damit leben.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 07.11.2016 15:01

Sven Vaeth hat geschrieben:Uns fehlt es an Typen.
Wir haben in den letzten 15 Monaten mit Filip Daems, Martin Stranzl, Roeeeeeeel, Howie und Granit 5 Typen verloren, die auf und neben dem Platz sehr wichtig für uns waren.

Typen wie Benes, Doucoure haben anscheinend wahnsinnige Anlagen brauchen aber sicherlich Zeit, spielen dann eine überragende Saison und sind dann weg.

Ich vermisse Verpflichtungen im Bereich Ü27 Leute die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und Leaderqualitäten besitzen.

Fussballerisch muss nicht die feine Klinge beherrscht werden und klar teilweise muss man auch Abstriche in Punkto Schnelligkeit machen.

Koennt mich ja jetzt zerreißen. Aber in der letzten Trainerperiode unter unserem Hans kam zur Winterpause der "Fussballoldie" Tomas Galasek. Er war nicht mehr der schnellste, aber sein Stellungsspiel war überragend. War er mal nicht dabei, brannte es direkt lichterloh.
Würde dafür plaedieren, zumindest fuer das defensive Mittelfeld noch einen Spieler mit Erfahrung zu holen.
Und warum nicht auch ueber Polanski nachdenken.
Potter

Beitrag von Potter » 07.11.2016 16:58

Nach zehn Spieltagen zieht man ja so sein erstes Fazit. Es gibt sicherlich viele Dinge die man ansprachen kann/sollte. Jetzt bin ich nicht der große Schreiberling (fehlt einem doch die Zeit), aber eines muß ich mir von der Seele schreiben.
Lieber Max Eberl,
bitte halten Sie in der Winterpause Ausschau nach einem neuen Keeper. Die Verunsicherung durch Yann Sommer schlägt brutal auf die Abwehrspieler nieder. Ich sehe alle Heimspiele live und einige Auswärtspartien. Es ist schon eklatant wie unsere Abwehrspieler erwarten, daß der Keeper bei gewissen Situationen herauskommt...und er auf der Linie kleben bleibt - überhaupt keine Strafraumbeherrschung.
Ihm fehlen überdies einige cm um ein gewisses Gardemaß zu erreichen. Dadurch fallen Tore wie das 1:0 von Hertha oder das 1:0 der Lederhosen. Seine Abschläge haben einen Streuwinkel ins Seitenaus oder zum Gegner von ca. 90%.
Ich weiß, jetzt hagelt es in diesem Forum "Gekübeltes" über mich... muss ich aber aushalten... denn es geht ja um die Sache...und die ist mir wichtig.
Habe fertig...
Boralle

Beitrag von Boralle » 07.11.2016 17:43

Mit dem “Gekübelten“ mußt du rechnen nach dem Post :)
Ich finde es einfach nur reichlich übertrieben. Natürlich würde man sich wünschen, daß er uns mal wieder ein Spiel gewinnt. Und sicher spielt er insgesamt keine wirklich gute Saison bislang, aber sollte man das nicht jedem mal zugestehen ? An ihm liegt es ganz sicher nicht, daß es im Moment nicht so läuft. Da haben wir ganz andere Baustellen denke ich.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 07.11.2016 23:19

@potter:
Ich bin fast bei jedem Freien Wochenende beim Spiel und im Mannschaftshotel mit meiner Frau. Sie sagt Yann Sommer sieht zwar sehr gut aus, ist aber bei weiten nicht so gut wie MaTs.
Nur die Abschläge konnte MaTs auch nicht, vielleicht sollte man ein anderes Training ausprobieren. Bevor man den Torwart austauscht.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.11.2016 05:46

Sven Vaeth hat geschrieben:Uns fehlt es an Typen.

Wieder 100% Zustimmung! :daumenhoch:

Wie ich schon vorher einmal geschrieben habe: der Kader besteht nur aus Schwiegermütter-Lieblingen, lieb und angepasst! Da fehlt mal jemand, der dazwischenhaut und den Mund aufmacht. So ein Typ wie Ibisevic. Manchmalhabe ich das Gefühl,dass nur noch wegen des Wiederverkaufswertes Spieler eingekauft werden und da bringt ein 29 Jahre alter Spieler eben nichts mehr.
DaFohle

Beitrag von DaFohle » 08.11.2016 09:14

Wenn das das einzige Argument ist, frage ich mich wieso dann eine Mannschaft wie RB Leipzig, mit einem derartig jungen Kader, so erfolgreich sein kann (derzeit).
Meiner Meinung spielt nicht das Alter des Kaders eine Rolle, sondern vielmehr seine Zusammensetzung. Auf einen Christoph Kramer als alleinigen Xhaka-Ersatz zu setzen war wohl von vornherein zum Scheitern verurteilt. Christoph hat seine Stärken in der Balleroberung, im Spiel gegen den Ball. Der Spielaufbau dagegen war nie seine große Stärke. Dies war man sich wohl bewusst, dann jedoch nur daurauf zu bauen, dass ein Dahoud (der erst eine Saison, auch mit Schwankungen, überragend gespielt hat) diese Rolle kompensieren kann, war mM schon sehr riskant. Auch in anderen Bereichen, hat man die Chance verpasst, den Kader noch einmal qualitativ zu verstärken, vielmehr wurde wiedermals einfach gehofft, dass Spieler, wie z.B. Hoffmann, Drmic oder auch Nachwuchsspieler plötzlich ihre Leistung steigern können.
Nichtsdestotrotz muss der jetzige Kader eigentlich zu weit besseren fähig sein, als es die derzeitige Leistung widerspiegelt. :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.11.2016 10:19

DaFohle hat geschrieben:Wenn das das einzige Argument ist, frage ich mich wieso dann eine Mannschaft wie RB Leipzig, mit einem derartig jungen Kader, so erfolgreich sein kann (derzeit).
Indem man 92 MILLIONEN EURO mehr ausgibt als Borussia: https://1.bp.blogspot.com/-e8jlwx3SXKY/ ... 2B2016.jpg
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.11.2016 10:25

Die Plörre schwebt derzeit auf der Euphoriewelle eines Aufsteigers, (die zudem dank unbegrenzter finanzieller Mittel jedes noch so große Talent etwas leichter überzeugen können) es gilt eben nicht nur, haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh, sondern auch das genaue Gegenteil davon trifft manchmal zu, dann gelingt dir einfach alles, siehe das Zustandekommen der Tore gegen Mainz. Aber auch das wird vorbeigehen, ebenso wie bei dem anderen Konstrukt seinerzeit nach dem Aufstieg, dann wird man sehen, wie der junge Kader damit umgeht, was hier aber sowieso auch o.t. ist.

Ich denke, man hat bereits mehrfach und mehr als ausführlich dargelegt, dass man Xhaka nicht 1:1 ersetzen kann, also durch Kramer oder Dahoud, sondern einen Weg finden muss, dies auf mehrere Schultern zu verteilen, wobei neben Kramer und Dahoud sicher auch viele andere Spieler wie Vestergard, Elvedi, Strobl, Hazard oder Raffael eine Rolle spielen.
Gesperrt