Julian Korb [27]
Re: Julian Korb [27]
Der Wechsel war klar nachvollziehbar.
Elvedi war gegen die schnellen Dortmunder gelb-rot gefährdet.
Vllt kriegt er nächste Saison mehr Möglichkeiten, ich kann mir gut vorstellen, daß er sich mit Elvedi um den RV duelliert und Jantschke auf die IV rückt.
Elvedi war gegen die schnellen Dortmunder gelb-rot gefährdet.
Vllt kriegt er nächste Saison mehr Möglichkeiten, ich kann mir gut vorstellen, daß er sich mit Elvedi um den RV duelliert und Jantschke auf die IV rückt.
- Titus Tuborg
Vielleicht bei einem, wo er auch spielt...borussenbeast64 hat geschrieben:Bei welchem Verein sollte er sich denn wohler fühlen,als bei der wahren Borussia
Netter Typ, Eigengewächs, loyal ... alles prima, aber seine defensiven Leistungen reichen in keinster Weise, um Borussia eine stabile Abwehr zu geben ! Da sind Nico Elvedi und Tony aber deutlich zuverlässiger !
Und das meine ich nicht nur wegen der unglaublichen Passivität beim 2:3 !
gut, dass Korb mit seiner defensiven Leistung es immerhin schaffte, in einer 3er Kette ein Bombenspiel gegen Neymar und Suarez zu machen...
- Borusse 61
Daran sieht man, wie schnell diese Leistung vergessen oder ignoriert wird, ist halt alles vergänglich !
Wow!Mecki.M hat geschrieben:Netter Typ, Eigengewächs, loyal ... alles prima, aber seine defensiven Leistungen reichen in keinster Weise, um Borussia eine stabile Abwehr zu geben ! Da sind Nico Elvedi und Tony aber deutlich zuverlässiger !

@ AllanBMG
Wenn Du eine andere Meinung dazu hast ist das für mich in Ordnung,
aber einen derart persönlichen Angriff kannst Du bitte unterlassen.
Ein Tipp: lies mal unter Punkt 1 der Netiquette nach !
Das muss ich mir als Gladbacher, der seit 45 Jahren ins Stadion geht
nicht sagen lassen.
Wenn Du eine andere Meinung dazu hast ist das für mich in Ordnung,
aber einen derart persönlichen Angriff kannst Du bitte unterlassen.
Ein Tipp: lies mal unter Punkt 1 der Netiquette nach !
Das muss ich mir als Gladbacher, der seit 45 Jahren ins Stadion geht
nicht sagen lassen.
-
Ich denke, dass man sich im Sommer von Korb trennen wird. Es macht Sinn. Wir sind auf der RV Position eigentlich überbesetzt mit Elvedi, Jantschke, Korb und im Notfall noch Johnson. Jantschke wird von Hecking offenbar klar auf RV gesehen. Johnson hat dort auch schon 2-3 Mal ausgeholfen, wenn wir in Rückstand lagen. Da ist ein Korb einfach überflüssig. Natürlich kann es immer mal sein, dass sich 2 RV verletzen und er dann zum Zuge kommen würde. Wenn es aber danach geht, dann müssten wir jede Position vierfach besetzen. Dazu haben wir weder das Geld, noch die Kaderplätze. Ich halte es für sinnvoll jede Position doppelt zu besetzen und überall noch eine Art "Backup" zu haben, der alternativ auch noch dort spielen kann.
Wie seht ihr das? Ich weiß, Korb ist schon lange im Verein, aber die aktuelle Situation dürfte für beide Seiten nicht zielführend sein. Er wird nicht zufrieden sein und Borussia auch nicht. in 75% der Spiele war er ja nicht einmal im Kader. Die restlichen eigentlich auch nur, weil die Verletzungsseuche sich breit gemacht hat.
Wie seht ihr das? Ich weiß, Korb ist schon lange im Verein, aber die aktuelle Situation dürfte für beide Seiten nicht zielführend sein. Er wird nicht zufrieden sein und Borussia auch nicht. in 75% der Spiele war er ja nicht einmal im Kader. Die restlichen eigentlich auch nur, weil die Verletzungsseuche sich breit gemacht hat.
Elvedi wird aber eher IV spielen ab nächstes Jahr. Nur glaube ich nicht, dass Korb bei uns bleiben will, zumal sein Vertrag eh bald ausläuft.
- FritzTheCat
Wie es in den Wald hineinschallt....manchmal helfen anscheinend auch keine 45 Jahre Stadion......einfach nur zum Kopfschütteln Dein Post!Mecki.M hat geschrieben:Das muss ich mir als Gladbacher, der seit 45 Jahren ins Stadion geht nicht sagen lassen.

- borussenbeast64
Natürlich hat Julian schon gute Spiele geliefert aber auch schon schlechte
Dieses hoch und runter der Leistung bringt keinen weiter,aber Eigengewächs das jahrelang das Herz für die wahre Borussia hat zu verabschieden,wenn er lieber bleiben würde,ist ziemlich hart....dass Spieler Gladbach verlassen müssen ist ziemlich klar,weil sie nicht das Erhoffte bringen konnten,aber ich würde Julian einem Verein als Ausleihe überreden und übergeben wodurch er auch mit seiner Leistung zeigen kann ob Gladbach ihn wieder zurück haben will,oder eben nicht 

Was soll denn das unsägliche Gelabber mit Julian hier? Wann hat man ihn denn zuletzt spielen sehen, außer beim 2:3?
Wie oft hat Jantschke in den vergangenen zwei Jahren unterirdisch gespielt? Wie oft Wendt? Elvedi, Vestergaard und sogar Christensen haben alle vor gar nicht langer Zeit spielentscheidende Böcke gebaut. Warum, zum Henker, hat Julian, der mir als RV immer noch deutlich lieber ist als Tony bei einigen schon immer so ein schlechtes Standing. Bläht mich an, Leute. Der Junge ist ein Eigengewächs, und beileibe kein schlechtes.
Dass Julian es kann, hat er oft genug bewiesen. Und wenn aktuell jemand nicht zum Zuge kommt, heißt das noch lange nicht, dass er es nicht drauf hat. Trainer wie Hecking sind Gewohnheitstiere. Die vertrauen gerne auf Bewährtes.
Dahoud würde heute noch nicht spielen, wenn Favre noch hier wäre. Und ganz nebenbei: Wie sich jemand in der U23 schlägt, hat ebenfalls recht wenig damit zu tun, wie er sich in der 1. Mannschaft präsentieren würde. Und deswegen hatte es z. B. auch null Aussagekraft, dass ein Amin Younes bei Kaiserslautern unter einem Trainer, der ihm keine Chance gab, nicht zündete. Einfach mal kurz nachdenken, warum das so ist. Und einen Spieler nicht immer gleich abstempeln, nur weil er unter bestimmten Trainern nicht zum Zuge kommt. Julian ist mMn äußerst wichtig für uns, weil er seinen Job halbwegs offensiv interpretiert. Anders ausgedrückt: modern, so wie das RVs heute tun sollten. Vorher darf eher TJ gehen. Aber ich schweife ab...
Wie oft hat Jantschke in den vergangenen zwei Jahren unterirdisch gespielt? Wie oft Wendt? Elvedi, Vestergaard und sogar Christensen haben alle vor gar nicht langer Zeit spielentscheidende Böcke gebaut. Warum, zum Henker, hat Julian, der mir als RV immer noch deutlich lieber ist als Tony bei einigen schon immer so ein schlechtes Standing. Bläht mich an, Leute. Der Junge ist ein Eigengewächs, und beileibe kein schlechtes.
Dass Julian es kann, hat er oft genug bewiesen. Und wenn aktuell jemand nicht zum Zuge kommt, heißt das noch lange nicht, dass er es nicht drauf hat. Trainer wie Hecking sind Gewohnheitstiere. Die vertrauen gerne auf Bewährtes.
Dahoud würde heute noch nicht spielen, wenn Favre noch hier wäre. Und ganz nebenbei: Wie sich jemand in der U23 schlägt, hat ebenfalls recht wenig damit zu tun, wie er sich in der 1. Mannschaft präsentieren würde. Und deswegen hatte es z. B. auch null Aussagekraft, dass ein Amin Younes bei Kaiserslautern unter einem Trainer, der ihm keine Chance gab, nicht zündete. Einfach mal kurz nachdenken, warum das so ist. Und einen Spieler nicht immer gleich abstempeln, nur weil er unter bestimmten Trainern nicht zum Zuge kommt. Julian ist mMn äußerst wichtig für uns, weil er seinen Job halbwegs offensiv interpretiert. Anders ausgedrückt: modern, so wie das RVs heute tun sollten. Vorher darf eher TJ gehen. Aber ich schweife ab...
Völlig einverstanden, dass man einen Spieler nicht immer gleich abstempeln soll.
Inbezug auf Dahouds Einsätze unter Favre täuschst du dich, wie der untenstehende Auszug aus Wikipedia zeigt.
Demnach setzte Favre den 18-jährigen Dahoud in der Europa Ligue ein. Und der 19 Jährige debütierte in der Bundesliga unter Favre. Du kannst sicher sein, dass Favre, der mit Vorliebe auf technisch starke Spieler setzt, Dahoud zum Stammspieler gemacht hätte, wenn er hier geblieben wäre.
Dass Favre gerne junge Spieler in seine Mannschaften nachzieht, hat er mehrfach gezeigt, so auch wieder in Nizza, wo er beispielsweise den 18-jährigen Sarr bereits 25 Mal als Linksverteidiger auflaufen liess. Den von dir gelobten Korb hat doch Favre ebenfalls als Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft geholt und dort zum Stammspieler gemacht. Übrigens: Ich halte Korb für einen durchschnittlichen Bundesligaspieler, was ja keine schlechte Qualifikation ist.
Wikipedia: "Am 28. August 2014 kam Dahoud beim 7:0-Sieg im Play-off-Rückspiel zur UEFA Europa League 2014/15 gegen den FK Sarajevo zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in der ersten Mannschaft, als er in der 55. Spielminute für Christoph Kramer eingewechselt wurde.[2] Im Hauptwettbewerb debütierte er schließlich am 3. Spieltag der Gruppenphase, als er beim 5:0-Sieg gegen Apollon Limassol in der 70. Spielminute für Granit Xhaka eingewechselt wurde.[3] Am 11. April 2015 kam Dahoud zu seinem Bundesligadebüt im Spiel gegen Borussia Dortmund."
Inbezug auf Dahouds Einsätze unter Favre täuschst du dich, wie der untenstehende Auszug aus Wikipedia zeigt.
Demnach setzte Favre den 18-jährigen Dahoud in der Europa Ligue ein. Und der 19 Jährige debütierte in der Bundesliga unter Favre. Du kannst sicher sein, dass Favre, der mit Vorliebe auf technisch starke Spieler setzt, Dahoud zum Stammspieler gemacht hätte, wenn er hier geblieben wäre.
Dass Favre gerne junge Spieler in seine Mannschaften nachzieht, hat er mehrfach gezeigt, so auch wieder in Nizza, wo er beispielsweise den 18-jährigen Sarr bereits 25 Mal als Linksverteidiger auflaufen liess. Den von dir gelobten Korb hat doch Favre ebenfalls als Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft geholt und dort zum Stammspieler gemacht. Übrigens: Ich halte Korb für einen durchschnittlichen Bundesligaspieler, was ja keine schlechte Qualifikation ist.
Wikipedia: "Am 28. August 2014 kam Dahoud beim 7:0-Sieg im Play-off-Rückspiel zur UEFA Europa League 2014/15 gegen den FK Sarajevo zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in der ersten Mannschaft, als er in der 55. Spielminute für Christoph Kramer eingewechselt wurde.[2] Im Hauptwettbewerb debütierte er schließlich am 3. Spieltag der Gruppenphase, als er beim 5:0-Sieg gegen Apollon Limassol in der 70. Spielminute für Granit Xhaka eingewechselt wurde.[3] Am 11. April 2015 kam Dahoud zu seinem Bundesligadebüt im Spiel gegen Borussia Dortmund."
- FritzTheCat
AllanBMG hat geschrieben:Wie oft hat Jantschke in den vergangenen zwei Jahren unterirdisch gespielt? Wie oft Wendt? Elvedi, Vestergaard und sogar Christensen haben alle vor gar nicht langer Zeit spielentscheidende Böcke gebaut. Warum, zum Henker, hat Julian, der mir als RV immer noch deutlich lieber ist als Tony bei einigen schon immer so ein schlechtes Standing. Bläht mich an, Leute. Der Junge ist ein Eigengewächs, und beileibe kein schlechtes.
Dahoud würde heute noch nicht spielen, wenn Favre noch hier wäre. Und ganz nebenbei....Julian ist mMn äußerst wichtig für uns, weil er seinen Job halbwegs offensiv interpretiert. Anders ausgedrückt: modern, so wie das RVs heute tun sollten. Vorher darf eher TJ gehen. Aber ich schweife ab...
Bei Einigen verblasst dann leider die Erinnerung.....schöner Post, meine Meinung! Auch mit Favre hast Du m.M.n. Recht, da hilft auch keine Wikipedia.

Weil er defensiv eine Klasse schlechter ist als Jantschke. Schlechteres Zweikampftiming vor allem. Allerdings ist Jantschke kein Außenverteidiger und sollte dort in einem System, was auf Flanken und Pressing setzt, eigentlich nicht mehr spielen. Für mich gehört er nach innen, selbst den Größennachteil sehe ich nicht als tragisch an.AllanBMG hat geschrieben: Warum, zum Henker, hat Julian, der mir als RV immer noch deutlich lieber ist als Tony bei einigen schon immer so ein schlechtes Standing.
Korb ist für die RV-Position ein moderner Außenverteidiger, aber mehr als ein solides Backup ist er für mich nicht. Ich glaube nicht, dass Korb seine Rolle so sieht, der wird gehen wollen und das kann ich auch verstehen.
Auch wenn ich es schade fände, wenn Korb ginge: Als er noch Stammspieler war empfand ich ihn stets als defensive Schwachstelle. Selbst Wendt, der seine Stärken eher in der Offensive hat, gefiel mir da immer besser. Insofern drehe ich es eum und frage mich, warum einige Korb hier so stark sehen. Nur weil er mal nach vorne gegangen ist soll er gleich ein guter RV sein?
Nicht falsch verstehen: er könnte das mit zunehmendem Alter verbessern, daher plädiere ich nicht für einen Abgang. Aber warum er immer wieder so stark gesehen wurde (trotz fraglos guter Spiele, aber eben für mich oft wackelig) ist für mich ein ähnliches Rätsel wie dass einige Marvin Schulz damals auf Christensens Level gesehen haben, während in meinen Augen immer sofort erkennbar war, dass er nicht annähernd das Talent hat, gerade mit Ball am Fuß.
Einen Einsatz Korbs könnte ich mir gehen Mainz jedoch vorstellen. Würde mich für ihn auch freuen, finde ihn einen sehr sympathischen Spieler.
Nicht falsch verstehen: er könnte das mit zunehmendem Alter verbessern, daher plädiere ich nicht für einen Abgang. Aber warum er immer wieder so stark gesehen wurde (trotz fraglos guter Spiele, aber eben für mich oft wackelig) ist für mich ein ähnliches Rätsel wie dass einige Marvin Schulz damals auf Christensens Level gesehen haben, während in meinen Augen immer sofort erkennbar war, dass er nicht annähernd das Talent hat, gerade mit Ball am Fuß.
Einen Einsatz Korbs könnte ich mir gehen Mainz jedoch vorstellen. Würde mich für ihn auch freuen, finde ihn einen sehr sympathischen Spieler.
Korb wird seinen Weg machen. So oder so.
Ich finde es schade. Weil er aus meiner Sicht wenige schlechte Spiele gemacht hat und offensiv durchaus Impulse setzt.
Ein für mich stark unterschätzter Spieler.
Wenn ich die Schwankungen von Elvedi sehe. Jantschke ist eigentlich für mich ein brutal starker IV. Kann man sich den Transfer fast schon sparen.
So und plötzlich ist die Besetzung Elvedi und Korb rechts.
Und Elvedi geht auch als halber Innenverteidiger durch. Das rechts seine Lieblingsposition ist, sehe ich nicht.
Das sind so Kleinigkeiten, die dazu beitragen, Sand ins Getriebe zu bringen.
Bisschen hier und da verschieben und es ergeben sich neue Möglichkeiten, das Geld in einen Kracher anzulegen, wo es wirklich drückt. Vorne drin.
Wenn alle fit sind, ist unser Kader echt gut. Gezielt zukaufen mit richtigen Verstärkungen und dann punktuell die Doucoures und Benes dieser Welt zukaufen.
Ich finde es schade. Weil er aus meiner Sicht wenige schlechte Spiele gemacht hat und offensiv durchaus Impulse setzt.
Ein für mich stark unterschätzter Spieler.
Wenn ich die Schwankungen von Elvedi sehe. Jantschke ist eigentlich für mich ein brutal starker IV. Kann man sich den Transfer fast schon sparen.
So und plötzlich ist die Besetzung Elvedi und Korb rechts.
Und Elvedi geht auch als halber Innenverteidiger durch. Das rechts seine Lieblingsposition ist, sehe ich nicht.
Das sind so Kleinigkeiten, die dazu beitragen, Sand ins Getriebe zu bringen.
Bisschen hier und da verschieben und es ergeben sich neue Möglichkeiten, das Geld in einen Kracher anzulegen, wo es wirklich drückt. Vorne drin.
Wenn alle fit sind, ist unser Kader echt gut. Gezielt zukaufen mit richtigen Verstärkungen und dann punktuell die Doucoures und Benes dieser Welt zukaufen.
Finde Korb richtig klasse. Hoffe, dass er hier bei der Borussia eine Perspektive aufgezeigt bekommt.
Finde ihn auch klasse, würde mir schmerzen wenn er geht.
- Titus Tuborg
Ich denke, dass war gestern sein Abschiedsspiel...Badrique hat geschrieben:Finde ihn auch klasse, würde mir schmerzen wenn er geht.