Roman Neustädter
- Volker Danner
Re: Roman Neustädter [13]
@ MuhQ..
Roman hat wochenlang kolportiert das er bei Borussia verlängern wolle und es nur noch um einzelheiten geht.. er hat Maxerl und die Fans in den glauben gelassen das er bleiben würde aber plötzlich war das alles nur geschwätz von gestern!?
mag sein das du das >anders< mitbekommen hast, aber viele waren sehr erstaunt darüber das er eine >neue sportliche Herausforderung< sucht! das ist für mich stillos!
die sportliche Herausforderung Borussia scheint er jedenfalls nicht mehr gesucht zu haben, seit seinem urlaub in Dubai..
Roman hat wochenlang kolportiert das er bei Borussia verlängern wolle und es nur noch um einzelheiten geht.. er hat Maxerl und die Fans in den glauben gelassen das er bleiben würde aber plötzlich war das alles nur geschwätz von gestern!?
mag sein das du das >anders< mitbekommen hast, aber viele waren sehr erstaunt darüber das er eine >neue sportliche Herausforderung< sucht! das ist für mich stillos!
die sportliche Herausforderung Borussia scheint er jedenfalls nicht mehr gesucht zu haben, seit seinem urlaub in Dubai..
Jetzt komm Held...gib es endlich zu! Ihr habt den Neustädter nur geholt weil eure Scouts keine Tikets mehr bei der Lufthansa bekommen! Die haben bestimmt ne Bonitätsabfrage bei der Kreditreform gestellt...mit dem Ergebniss: extrem Insolvent!
Ansonsten gibt es keinen Grund den Jungen zu holen!
Ansonsten gibt es keinen Grund den Jungen zu holen!
wenn neustädter mehr leistung bringt als unsere anderen 6er und er trotzdem ausgepfiffen wird, habe ich für diese altromantische vorstellung kein verständnis.
wenn favre ihn aufstellt und die fans pfeifen, pfeifen sie auch gegen favre. favre will den maximalen erfolg und ihm dürfte es ziemlich egal sein, was die fans darüber denken.
vielleicht bin ich zu blöd oder zu naiv, aber ich versteh es nicht worin nach einer woche jetzt der unterschied besteht zwischen dem reus abgang und dem von neustädter.
am besten man fetzt sich hier nochmal bevor es beim start in die rückrunde wieder verbal im stadion rüber kommt.
wenn favre ihn aufstellt und die fans pfeifen, pfeifen sie auch gegen favre. favre will den maximalen erfolg und ihm dürfte es ziemlich egal sein, was die fans darüber denken.
vielleicht bin ich zu blöd oder zu naiv, aber ich versteh es nicht worin nach einer woche jetzt der unterschied besteht zwischen dem reus abgang und dem von neustädter.
am besten man fetzt sich hier nochmal bevor es beim start in die rückrunde wieder verbal im stadion rüber kommt.
- Bockelmann
Die Meinungen über die Art und Weise Deines Wechsels gehen
weit auseinander.
Aktuell bist Du noch Borusse. Bitte weiter kämpfen und siegen
für Dich, uns, die Borussia und die Auferstehung
Einen weiteren 100% igen Einsatz hat die Borussia verdient.
weit auseinander.
Aktuell bist Du noch Borusse. Bitte weiter kämpfen und siegen
für Dich, uns, die Borussia und die Auferstehung
Einen weiteren 100% igen Einsatz hat die Borussia verdient.
- raute56
Die Begründung von Held ist einfach Klasse. Sorry, bei aller Wertschätzung für Neustädter: Aber dass er anderthalb Jahre ein konstant gute Leistung gebracht hat, halte ich für ein Gerücht. Erstens ist er erst zur Rückrunde 10/11 in die Startformation gerückt und zweitens war selbst dann die Leistung nicht berauschend teilweise und drittens glaube ich ich, dass er nur so gut ist, weil das Kollektiv funktioniert.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Kleiner Mann ganz großraute56 hat geschrieben:Die Begründung von Held ist einfach Klasse.

- BILDverbrennungsAnlage
wenn er so schlecht spielen würde, wie hier vermittelt wird, dann hätte der Wechsel nicht so eine Welle erzeugt...
- HB-Männchen
Diese Welle verstehe ich auch nicht! Er wird der erste sein, der durch andere Spieler ersetzt werden wird. Und das ohne große Probleme.
Dass er sich seit Sommer gesteigert hat, steht allerdings außer Zweifel, dass er im Spielaufbau mit dem Ball am Fuß eher unbeholfen wirkt und bestrebt scheint, die Pille möglichst bald irgendwem aufzudrücken, um sie selber nicht an den Gegner zu verlieren, war für meine Begriffe aber auch unübersehbar.
Dass er sich seit Sommer gesteigert hat, steht allerdings außer Zweifel, dass er im Spielaufbau mit dem Ball am Fuß eher unbeholfen wirkt und bestrebt scheint, die Pille möglichst bald irgendwem aufzudrücken, um sie selber nicht an den Gegner zu verlieren, war für meine Begriffe aber auch unübersehbar.
Naja, die Welle entstand ja wohl mehr durch seinen vorher getätigten Äußerungen.
- Raute im Herzen
Ein Beispiel...
Neustädter vor ein paar Wochen... Zitat:
''Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich davon nichts hören will. Borussia ist mein erster Ansprechpartner. Natürlich ist es eine Ehre, wenn ich weiter in Gladbach bleiben kann.''

''Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich davon nichts hören will. Borussia ist mein erster Ansprechpartner. Natürlich ist es eine Ehre, wenn ich weiter in Gladbach bleiben kann.''
Im großen und ganzen stellen sich alle Bekentnisse egal von welchem Spieler im nachhinein immer als Witz heraus, ob sie Marin oder Neustädter etc. heisen ist völlig egal.DiamondInHeart hat geschrieben:Ein Beispiel...![]()
Es gibt heute keine oder fast keine Vereinstreue mehr, Fußball ist ein Geschäft und Fußballer ein Beruf nicht mehr und nicht weniger.
Der einzige der noch Vereinstreue beweist und dem solche Szenarien schmerzen ist der Fan.
Marin hatte zwar ein Gespräch zwischen Tür und Angel mit Eberl, aber sind wir mal ehrlich: Viele Menschen können leider keine unangenehmen Botschaften erklären. Da fehlt manchen Spielern in dem Alter auch die nötige Reife und Selbstreflexion.
Aber wenn ich mich da als Roman Neustädter so hinstelle und solche Sätze sage. Ich kann mich an keinen (!) Borussen-Spieler erinnern, der so stillos mit der Situation umgegangen ist. Ganz großes Kino. Zumal sein Wechsel zu Schalke schon zu dem Zeitpunkt feststand, als er die Sätze tätigte.
Also scheinheiliger gehts nicht. Charaktertest sowas von nicht bestanden. Aber er geht zum richtigen Verein. Die sehen da vieles nicht so eng.
Aber wenn ich mich da als Roman Neustädter so hinstelle und solche Sätze sage. Ich kann mich an keinen (!) Borussen-Spieler erinnern, der so stillos mit der Situation umgegangen ist. Ganz großes Kino. Zumal sein Wechsel zu Schalke schon zu dem Zeitpunkt feststand, als er die Sätze tätigte.
Also scheinheiliger gehts nicht. Charaktertest sowas von nicht bestanden. Aber er geht zum richtigen Verein. Die sehen da vieles nicht so eng.
bei marco kann ich den satz:"möchte den nächsten schritt gehen"ja noch verstehen aber das neustädter den absondert grenzt schon ans lächerliche.
erst seit favre hier ist kriegt der was auf die kette aber macht jetzt weit den mund auf.marco hat in all der zeit seine leistung gebracht doch roman erst seit dem frühjahr.
erst seit favre hier ist kriegt der was auf die kette aber macht jetzt weit den mund auf.marco hat in all der zeit seine leistung gebracht doch roman erst seit dem frühjahr.

Charaktertest sowas von nicht bestanden.
So ist es.
Wenn Roman sich zu höherem berufen fühlt, bitte!
Aber nicht so

Ich werde ihn zwar nicht auspfeifen, aber bei mir ist er unten durch
Falls Herr N. hier wirklich mal mitlesen sollte kann man sich fast sicher sein, dass ein Leistungsabfall in den nächsten Wochen vorhersehbar ist......
bei mir ist der Jung auch unten durch, aber hier wiederholen sich die Statements von Tag zu Tag.....Lasst uns einfach abwarten; vielleicht müssen wir uns gar nicht mehr lange mit ihm rumquälen!
bei mir ist der Jung auch unten durch, aber hier wiederholen sich die Statements von Tag zu Tag.....Lasst uns einfach abwarten; vielleicht müssen wir uns gar nicht mehr lange mit ihm rumquälen!
heiko herrlich(nach dem pokalsieg95 auf dem alten markt(?)): "ich spiele nächstes jahr bei der borussia!"nicklos hat geschrieben: Aber wenn ich mich da als Roman Neustädter so hinstelle und solche Sätze sage. Ich kann mich an keinen (!) Borussen-Spieler erinnern, der so stillos mit der Situation umgegangen ist. Ganz großes Kino. Zumal sein Wechsel zu Schalke schon zu dem Zeitpunkt feststand, als er die Sätze tätigte.
- HB-Männchen
Womit er ja nun auch Recht behalten sollte ................lutzilein hat geschrieben:heiko herrlich(nach dem pokalsieg95 auf dem alten markt(?)): "ich spiele nächstes jahr bei der borussia!"
aber widerwärtigst!
- HB-Männchen
Ach Kinder, macht Euch einfach mal frei von dem Gedanken und der Vorstellung, dass Vereinstreue bei Fussballprofis irgendeine übergeordnete Rolle spielt.
Es gibt sicherlich Profis, die in diesem Zusammenhang eine Ausnahme sind, aber generell ist der Verein einfach nur der Arbeitgeber. Und wenn da jemand kommt, der einem Spieler bei gleichem oder besserem sportlichem Erfolg und Perspektive mehr Lohn auszahlt, muss ein Fussballprofi nicht wirklich soooo lange überlegen. Diese Jungs sind in den allerseltensten Fällen auch Fan eines Clubs=Arbeitgeber.
Dennoch sind die Aussagen von RN in der jüngsten Vergangenheit ziemlich dämlich gewesen. Da hätte er besser die Klappe halten sollen.
Es gibt sicherlich Profis, die in diesem Zusammenhang eine Ausnahme sind, aber generell ist der Verein einfach nur der Arbeitgeber. Und wenn da jemand kommt, der einem Spieler bei gleichem oder besserem sportlichem Erfolg und Perspektive mehr Lohn auszahlt, muss ein Fussballprofi nicht wirklich soooo lange überlegen. Diese Jungs sind in den allerseltensten Fällen auch Fan eines Clubs=Arbeitgeber.
Dennoch sind die Aussagen von RN in der jüngsten Vergangenheit ziemlich dämlich gewesen. Da hätte er besser die Klappe halten sollen.
- HerbertLaumen
Könnte es denn nicht auch so gewesen sein, dass man kurz vor der Vertragsverlängerung stand und dann Schalski mit den Gazprom-Millionen um die Ecke kam und ihm ein wesentlich besseres Angebot gemacht hat?