Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
KEGELEFO
Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 14:19

Sg-Fohlen hat geschrieben:Wenn Effe schlau ist, kommuniziert er lediglich nur noch mit der Boruusia selbst und nich via Blöd und Exzess. Und begründe mal, warum Mainz und Lautern plötzlich überholen sollte :roll: .
Er bietet doch seine Hilfe an und will mit den Verantwortlichen über sein Konzept reden.

Mainz war bereits zu Erstligazeiten sportlich auf Augenhöhe mit uns gewesen. Kaiserslautern hat den nötigen Umbruch im Verein vollzogen und "alte Zöpfe " abgeschnitten. Dort steht jetzt mit Kuntz eine Person an der Spitze die mehr Ahnung vom Fußball hat als unser gesamtes Präsidium, mit Ausnahme von Laumen.

Lasse die beiden aufsteigen, dann wirste mal sehen wie sie sportlich in der Tabelle an uns vorbeiziehen. Sollte sich bei uns nichts gravierendes ändern verkommen wir zu einer Fahrstuhlmannschaft.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 14:23

KEGELEFO hat geschrieben: Er bietet doch seine Hilfe an und will mit den Verantwortlichen über sein Konzept reden.

Mainz war bereits zu Erstligazeiten sportlich auf Augenhöhe mit uns gewesen. Kaiserslautern hat den nötigen Umbruch im Verein vollzogen und "alte Zöpfe " abgeschnitten. Dort steht jetzt mit Kuntz eine Person an der Spitze die mehr Ahnung vom Fußball hat als unser gesamtes Präsidium, mit Ausnahme von Laumen.

Lasse die beiden aufsteigen, dann wirste mal sehen wie sie sportlich in der Tabelle an uns vorbeiziehen. Sollte sich bei uns nichts gravierendes ändern verkommen wir zu einer Fahrstuhlmannschaft.
Hast du dafür mehr als nur Glaskugel Geschreibzel??
Und bitte weich doch nicht jeder Frage nach Beweisen deiner Tatsachen aus. Wo bleiben sie?? Sind jetzt schon mindestens 6 deiner Tatsachen, die lose im Raum stehen!!
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 14:25

Sg-Fohlen hat geschrieben:Wie schon gesagt, ich weiß keine Gründe, muß diese mir aber auch nicht krankhaft zusammenbasteln und als "Tatsachen" verkaufen.
Und wo ist der Beweis, das Berti niemals Bescheid bekommen hat (bitte keine Aussagen vom Berti, das wäre ja nur eine Seite der Geschichte).
Hätte es diesen Bescheid an Vogts gegeben, wäre darüber irgendwo in den Medien berichtet worden oder ein Verantwortlicher der Borussia hätte dazu etwas gesagt. Warum sollte Berti so etwas behaupten wenn es nicht den Tatsachen entspricht ? :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 14:29

KEGELEFO hat geschrieben: Hätte es diesen Bescheid an Vogts gegeben, wäre darüber irgendwo in den Medien berichtet worden oder ein Verantwortlicher der Borussia hätte dazu etwas gesagt. Warum sollte Berti so etwas behaupten wenn es nicht den Tatsachen entspricht ? :wink:
Warum sollte die Borussia dazu Stellung beziehen, warum hätte es in den Medien stehen sollen?? Glaubst du die überwachen das Telefon und Mails??
Warum sollte Berti was falsches sagen?? Verletzte Eitelkeit, Missverständnisse, wollte mal wieder in die Presse..............usw.!!
Wo bleiben die Beweise!!
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 14:31

Sg-Fohlen hat geschrieben:Hast du dafür mehr als nur Glaskugel Geschreibzel??
Und bitte weich doch nicht jeder Frage nach Beweisen deiner Tatsachen aus. Wo bleiben sie?? Sind jetzt schon mindestens 6 deiner Tatsachen, die lose im Raum stehen!!
Ich weiche doch gar nicht aus, beantworte jede Frage von dir. :wink: Von unserem aktuellen Präsidium kenne ich keinen der jemals im Fußballbereich tätig war außer Herbert Laumen, der ja im Ehrenrat sitzt.

Was meine Aussagen zu Mainz und Lautern betrifft habe ich dir schonmal 2 Argumente geliefert die nunmal Fakt sind. Ob sie uns tatsächlich sportlich überholen liegt in erster Linie an den beiden Vereinen in dem sie diese Saison aufsteigen und wir die Klasse halten. Ich habe ja extra gesagt, sollte sich nichts gravierendes ändern geht es noch weiter bergab mit uns und wir befinden uns in bester Gesellschaft mit Nürnberg und Bielefeld.

Findet endlich ein Umbruch statt wie er bei Lautern oder dem DFB vollzoge wurde werden wir auch wieder dauerhaft unter den ersten 6 Mannschaften mitspielen. Finanziell stehen wir ja schon in dem Bereich.
Kning

Beitrag von Kning » 07.10.2008 14:33

Sg-Fohlen hat geschrieben: Wo bleiben die Beweise!!
Wo ist denn Dein Beweis dass Berti lügt?

Wieso unterstellst Du per se, dass Vogts die Unwahrheit- Königs hingegen die Wahrheit - sagt?

Du wirst auch nichts beweisen können. Und es wird langsam langweilig, jedesmal von Dir zu hören, man solle "Beweise" anbringen. Man kann weder Bilanzen herzaubern noch von Vogts eine Ehrenerklärung verlangen, dass dies so geschehen ist.

Zentrales Thema, und das ist für die Debatte wichtig - bleibt ob das von Vogts angesprochene Konzept etwas taugen könnte, oder nicht. Darüber kann man diskutieren. Also ob ehemalige Borussen Führungs- und Beraterfunktionen einnehmen sollen oder nicht. Und damit diskutiert man auch die Rolle des Präsidenten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2008 14:35

KEGELEFO hat geschrieben:Findet endlich ein Umbruch statt wie er bei Lautern oder dem DFB vollzoge wurde werden wir auch wieder dauerhaft unter den ersten 6 Mannschaften mitspielen. Finanziell stehen wir ja schon in dem Bereich.
Kann man es sich eigentlich noch einfacher machen? Spielt Lautern denn schon UEFA-Cup? Was wurde denn beim DFB vollzogen? Ich wusste gar nicht, dass Zwanziger ein genialer Fußballer war.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 14:37

Aber wo bleiben die Beweise für deine Tatsachen bzgl. Königs?? Köppel war ja auch Aufstiegstrainer, Wob finanziell schwächer und in Königs Kopf kannst du auch reinschauen, ach ja, Trainer/Manager aus den eigenen Reihen haben auch nichts mit dem Wunsch am Hut, ehemaligen bei der Borussia einzubauen :lol: . Und was ist bei Lautern und Mainz fakt?? Beide sind letztes Jahr nicht aufgestiegen, beide spielen zur Zeit(!!!!!!) eine vernünftige Liga Zwo Saison und??
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 14:40

HerbertLaumen hat geschrieben:Kann man es sich eigentlich noch einfacher machen? Spielt Lautern denn schon UEFA-Cup? Was wurde denn beim DFB vollzogen? Ich wusste gar nicht, dass Zwanziger ein genialer Fußballer war.
Lautern muss nicht Uefa Cup oder ab nächster Saison heißt das ja Euroleague spielen um sportlich an uns vorbeiziehen zu können. Beim DFB wurden neue Strukturen geschaffen. Mit Bierhoff, Sammer, Eilts usw. wurden ehemalige Fußballer installiert. Klinsmann hat einiges neu eingeführt. Beim DFB gab es anfangs auch skepsis was Klinsis Engagement betrifft aber man rang sich letztendlich durch es wenigstens zu versuchen. Da wurde beim DFB über den eigenen Schatten gesprungen,s elbiges wünsche ich mir jetzt von Königs.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 14:41

Kning hat geschrieben: Wo ist denn Dein Beweis dass Berti lügt?

Wieso unterstellst Du per se, dass Vogts die Unwahrheit- Königs hingegen die Wahrheit - sagt?
Erde an Kning, wo hab ich das geschrieben?? Lies doch mal richtig. Das stehen mögliche Gründe, warum er es hätte machen können, nicht das es so war. Kennst du Worte wie "Alternativen", "Möglichkeiten" usw.??
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 14:42

KEGELEFO hat geschrieben: Mit Bierhoff, Sammer, Eilts usw. wurden ehemalige Fußballer installiert. Klinsmann hat einiges neu eingeführt. Beim DFB gab es anfangs auch skepsis was Klinsis Engagement betrifft aber man rang sich letztendlich durch es wenigstens zu versuchen. Da wurde beim DFB über den eigenen Schatten gesprungen,s elbiges wünsche ich mir jetzt von Königs.
Jetzt wird es peinlich Efo. Was waren Ziege, Eberl, Korrell, Jos, Jupp, Hochstätter vorher??
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 14:45

Sg-Fohlen hat geschrieben:Aber wo bleiben die Beweise für deine Tatsachen bzgl. Königs?? Köppel war ja auch Aufstiegstrainer, Wob finanziell schwächer und in Königs Kopf kannst du auch reinschauen, ach ja, Trainer/Manager aus den eigenen Reihen haben auch nichts mit dem Wunsch am Hut, ehemaligen bei der Borussia einzubauen :lol: . Und was ist bei Lautern und Mainz fakt?? Beide sind letztes Jahr nicht aufgestiegen, beide spielen zur Zeit(!!!!!!) eine vernünftige Liga Zwo Saison und??
Beide sind letztes Jahr nicht aufgestiegen, richtig. Mainz war aber in der letzten Erstligasaison sportlich mit uns auf einem Niveau gewesen. Kaiserslautern hat aus dem sportlichen Führungschaos gelernt und gründlich aufgeräumt. Das sind die beiden Fakten dazu. :wink: Mainz wird diese Saison aufsteigen sollten sie keinen bestechen oder vorzeitig den Spielbetrieb einstellen. Selbst wenn Lautern den Aufstieg nicht schaffen sollte wir aber absteigen würde es mich nicht wundern wenn am Ende der kommenden Saison Kaiserslautern in der Tabelle vor uns platziert ist.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 14:48

Sg-Fohlen hat geschrieben:Jetzt wird es peinlich Efo. Was waren Ziege, Eberl, Korrell, Jos, Jupp, Hochstätter vorher??
Außer Jos waren das ehemalige Spieler von uns. Hochstätter und jetzt Ziege sind Sportdirektor. Alle anderen sind zwar im sportlichen Bereich eingebunden begleiten aber keinen entscheidenten Posten im Verein bzw. Heynckes ist ja nichtmals mehr angestellt bei Borussia.

Wenn ich mir dagegen die Bayern ansehe, dort ist die geballte sportliche Kompetenz komplett vertreten. Glaube bis auf Hopfner und noch 3-4 sind nur ehemalige Spieler des FC Bayern in den Gremien vertreten.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 07.10.2008 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 14:49

KEGELEFO hat geschrieben:
Beide sind letztes Jahr nicht aufgestiegen, richtig. Mainz war aber in der letzten Erstligasaison sportlich mit uns auf einem Niveau gewesen. Kaiserslautern hat aus dem sportlichen Führungschaos gelernt und gründlich aufgeräumt. Das sind die beiden Fakten dazu. :wink: Mainz wird diese Saison aufsteigen sollten sie keinen bestechen oder vorzeitig den Spielbetrieb einstellen. Selbst wenn Lautern den Aufstieg nicht schaffen sollte wir aber absteigen würde es mich nicht wundern wenn am Ende der kommenden Saison Kaiserslautern in der Tabelle vor uns platziert ist.
Wenn du das Wort Fakten in den Mund nehmen solltest, solltest du das auch so belegen. Wir waren meister und Mainz?? Das sind wohl harte Fakten. Aber schonmal ein Lob, du hast das Wort "sollte" benutzt. Nur doof, wenn wir dann nicht absteigen. Dann wäre deine Tatsache mal wieder nicht wahr :lol: .
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 14:51

KEGELEFO hat geschrieben: Außer Jos waren das ehemalige Spieler von uns. Hochstätter und jetzt Ziege sind Sportdirektor. Alle anderen sind zwar im sportlichen Bereich eingebunden begleiten aber keinen entscheidenten Posten im Verein bzw. Heynckes ist ja nichtmals mehr angestellt bei Borussia.
Welche Position haben den Bierhoff und Eilts, und wer übernimmt bei uns diesen Job??
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 14:52

@Sg-Fohlen. Es würde schon reichen wenn Mainz aufsteigt und in der kommenden Saison vor uns landet. Damit wäre meine Prognose ja schon erfüllt wenn auch nur zu einem Teil. :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 14:53

KEGELEFO hat geschrieben:@Sg-Fohlen. Es würde schon reichen wenn Mainz aufsteigt und in der kommenden Saison vor uns landet. Damit wäre meine Prognose ja schon erfüllt wenn auch nur zu einem Teil. :wink:
Ich hab keine Prognose gesehen, nur Glaskugel als Tatsache dargestellt :roll: .
Und wo bleiben die Beweise bzgl. Königs, er ist ja hier Thema!!
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 14:57

Sg-Fohlen hat geschrieben:Welche Position haben den Bierhoff und Eilts, und wer übernimmt bei uns diesen Job??
Bierhoff ist technischer Direktor, Medienbeauftragter bzw. Manager des DFB. Jenachdem wie man seinen Posten nennen will. Eilts betreut eine U Auswahl, weiß jetzt nicht genau welche, meine aber die U21.

Den Job welchen Bierhoff beim DFB ausübt den gibt es bei Borussia gar nicht. Da gibt es den Pressesprecher Markus Aretz.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 15:01

KEGELEFO hat geschrieben: Bierhoff ist technischer Direktor, Medienbeauftragter bzw. Manager des DFB. Jenachdem wie man seinen Posten nennen will. Eilts betreut eine U Auswahl, weiß jetzt nicht genau welche, meine aber die U21.

Den Job welchen Bierhoff beim DFB ausübt den gibt es bei Borussia gar nicht. Da gibt es den Pressesprecher Markus Aretz.
Ach so, also ist er Pressesprecher? Dafür muß man kein Fuballer gewesen sein und unsere U-Trainer haben auch wohl schonmal selber gespielt :wink: . Also wieder eine Aussage, die keiner genaueren Betrachtung standhält.
Jetzt komm endlich mit den Beweisen rüber, für die Dinge, die du Königs vorwirfst. Sonst hat das doch alles keinen Sinn.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 15:03

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich hab keine Prognose gesehen, nur Glaskugel als Tatsache dargestellt :roll: .
Und wo bleiben die Beweise bzgl. Königs, er ist ja hier Thema!!
Dann nennst du es halt "Glaskugel als Tatsache". :wink:

Beweise brauche ich keine zu liefern weil keine Behauptungen im Raum stehen. Das mit den Finanzen von Frankfurt, Karlsruhe und Borussia ist ja kein Geheimnis, dass wir da besser dastehen. Ergibt sich schon alleine daraus, dass wir ein größeres Stadion besitzen als die beiden anderen und diese jahrelang in der 2. Liga waren. Ich habe lediglich einige Fragen gestellt warum Königs gewisse Dinge blockiert oder sie von vorneherein ablehnt ohne sich mal genauer damit auseinanderzusetzen.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 07.10.2008 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten