Alexander Baumjohann
finds auch ein wenig überraschend wie er ihn beschreibt .
da scheinen manche - incl mir - wohl ein ganz anderes bild von ihm gehabt zu haben , scheinbar doch kein arroganter , sich selbstüberschätzender Typ.
Vielleicht müsste man ihn dann nur was mehr motivieren wie auch immer jos das anstellen soll .......
da scheinen manche - incl mir - wohl ein ganz anderes bild von ihm gehabt zu haben , scheinbar doch kein arroganter , sich selbstüberschätzender Typ.
Vielleicht müsste man ihn dann nur was mehr motivieren wie auch immer jos das anstellen soll .......
- FritzTheCat
Ziege hat ihm doch angeraten sich einen anderen Verein zu suchen damit er Spielpraxis bekommt. Da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen warum. Hat er bei Polanski ja am Ende auch getan.Klinke hat geschrieben:Vielleicht müsste man ihn dann nur was mehr motivieren wie auch immer jos das anstellen soll .......
Mewin beitrag war eher allgemein gehalten(lebenserfahrung)Kning hat geschrieben: Kaste war ja offensichtlich mal sehr nahe an der Mannschaft und Baumjohann dran. Wie sieht das mit Dir aus Nordi. Aus welcher Entfernung gibst du denn deine Einschätzung ab?

-
-
-
Naja, neben deiner Sehschwäche scheinen deine Ohren auch nicht die besten zu sein. Hab dich ja gerufen als du neben mir hoch gegangen bist, aber der Drang Richtung Getränkestand schien recht groß zu sein ...GigantGohouri hat geschrieben:Warum sagste nicht mal was?![]()
![]()

Aber geile Ecken hat der Baumi heut getreten

das ist doch egal. Wichtig ist seine Leistung. Und die war wirklich OK. Da waren schon gescheite Bälle bei, wenngleich er auch lernen muss, nachzusetzen und in die Zweikämpfe zu gehen.Sg-Fohlen hat geschrieben:Hat Cobra ihm wirklich den Ball geklaut.
Seine Leistung war insgesamt ordentlich. Das zählt.
Das ist auch in meinen Augen der entscheidende Punkt.Kning hat geschrieben:...wenngleich er auch lernen muss, nachzusetzen und in die Zweikämpfe zu gehen. ...
Eigentlich ist er ganz nah am Durchbruch...und doch so fern.
Am liebsten möchte man ihn mal persönlich zur Brust nehmen.

(jetzt bezieht euch bitte nicht auf meinen Avatar

Deshalb fehlt ihm ja auch noch was. Das ist aber bei Marin auch nicht sehr viel anders. beide kommen über ihre Technik. Und auch gestern hat man sehen können, dass Baumjohann schon ein recht gutes Auge für seine Mitspieler hat und technisch versiert ist. Er scheint aber "ängstlich" zu sein. Wenn Marin nachsetzt, will er auch an den Ball. Da wird gewuselt. Baumjohann agier da zu zögerlich. Sucht keinen Körperkontakt sondern zieht den Fuß eher zurück.Sg-Fohlen hat geschrieben: Sorry, hab das Spiel nicht gesehen, nur genau dieses wird ihm seit jeher vorgeworfen und gilt für mich als extrem wichtig.
Ansonsten bleibe ich aber dabei, dass Baumjohann fußballerisch /technisch mit zu den stärksten Spielern im Team gehört.
- Manolo_BMG
- ColaRumCerrano
Die Hoffnung das er unser OM neben Rösler wird, schwindet bei mir zusehends. Spielerisch scheint er ja (abgesehen vom Defensivverhalten) durchaus zu überzeugen. Aber die Rahmenbedingungen deuten doch darauf hin, das er erst mal gaaanz nach unten (sprichwörtlich auf die Schn.auze fallen muss) um die Kurve doch noch zu bekommen.
Im TF Forum beschreibt ein Augenzeuge des gestrigen Spiels das er selten jemanden gesehen hat, der sich so pomadig und nachlässig aufgewärmt hat (vor dem Spiel und in der HZ) wie Baumjohann). Die Mitspieler mussten wohl Umwege laufen weil die Kunststückchen nicht immer was geworden sind.
Dazu dann die Szene mit dem Elfer. Ich finde es gut, das er sich den Elfer geschnappt hat. Das kann zwar Egoismus sein, zeigt in meinen Augen aber eher angriffsbereistchaft und den Willen was zu erreichen. Das er dann nach dem Spiel aber den Kontakt zu Colautti (der ihn ja nascheinend die Hand genen wollte) gemieden hat und sofort in die Kabine angduftet ist, zeigt das er es doch noch nicht ganz kapiert hat.
Es geht nicht um ihn. Es geht nicht um seinen Elfer. Es geht um die Mannschaft. Nach dem Spiel nimmt man so einen Handschlag des Mitspielers an und flachst darüber das er zu blöd war das Ding zu versenken (gerade in nem Testspiel). Der vorzeitige Angang symbolisoert mMn dann auch seine Integration in der Mannschaft (die wohl nicht so schnell die Flucht gesucht hat).
Vielleicht straft er mich ja doch noch lügen und zeigt endlich wo die Vorschusslorbeeren herkommen. Wünsche würde ich es ihm und vor allem der Borussia auf jeden Fall
Im TF Forum beschreibt ein Augenzeuge des gestrigen Spiels das er selten jemanden gesehen hat, der sich so pomadig und nachlässig aufgewärmt hat (vor dem Spiel und in der HZ) wie Baumjohann). Die Mitspieler mussten wohl Umwege laufen weil die Kunststückchen nicht immer was geworden sind.
Dazu dann die Szene mit dem Elfer. Ich finde es gut, das er sich den Elfer geschnappt hat. Das kann zwar Egoismus sein, zeigt in meinen Augen aber eher angriffsbereistchaft und den Willen was zu erreichen. Das er dann nach dem Spiel aber den Kontakt zu Colautti (der ihn ja nascheinend die Hand genen wollte) gemieden hat und sofort in die Kabine angduftet ist, zeigt das er es doch noch nicht ganz kapiert hat.
Es geht nicht um ihn. Es geht nicht um seinen Elfer. Es geht um die Mannschaft. Nach dem Spiel nimmt man so einen Handschlag des Mitspielers an und flachst darüber das er zu blöd war das Ding zu versenken (gerade in nem Testspiel). Der vorzeitige Angang symbolisoert mMn dann auch seine Integration in der Mannschaft (die wohl nicht so schnell die Flucht gesucht hat).
Vielleicht straft er mich ja doch noch lügen und zeigt endlich wo die Vorschusslorbeeren herkommen. Wünsche würde ich es ihm und vor allem der Borussia auf jeden Fall

Ich war auch da. Baumjohann hat sich abseits der ersten Elf gemeinsam mit Gouhouri, van den Bergh, Alberman und Coulautti ein paar Bälle zugespielt. Bei keinem war da besonderes Engagement zu erkennen. Alle fünf kamen im Übrigen ca. 15 Minuten nach den ersten Elf auf den Platz.ColaRumCerrano hat geschrieben: Im TF Forum beschreibt ein Augenzeuge des gestrigen Spiels das er selten jemanden gesehen hat, der sich so pomadig und nachlässig aufgewärmt hat (vor dem Spiel und in der HZ) wie Baumjohann). Die Mitspieler mussten wohl Umwege laufen weil die Kunststückchen nicht immer was geworden sind.
Jetzt auf Baumjohann rumzuhacken und daraus was bezüglich seiner Einstellung aufzubauschen ist wirklich geschmacklos. Klar hat er Bälle schlecht zugespielt. Wie die anderen vier auch. Weshalb man ihm da unterstellt pomadig gewesen zu sein, die anderen aber auslässt ist mir ein Rätsel.
In der Hz. hat er dann begonnen, sich wirklich aufzuwäremn und sich auf seinen Einsatz vorzubereiten. Dehnübungen etc.