Bayern München
Re: Bayern München
@Quincy 2.0
ich hab vor knapp einem jahr ein interview gelesen von einem marathonläufer der nach seiner corona infektion und krankenhaus,heute kaum noch die treppe hochkommt.also jung und sportlich bzw durchtrainiert schützt vor üblen folgen nicht immer.
ich hab vor knapp einem jahr ein interview gelesen von einem marathonläufer der nach seiner corona infektion und krankenhaus,heute kaum noch die treppe hochkommt.also jung und sportlich bzw durchtrainiert schützt vor üblen folgen nicht immer.
- raute56
Ich wünsche ihm nichtsdestotrotz, dass er wieder der „alte Kimmich“ wird. Und dass er vielleicht jetzt die ungeimpften Menschen aufruft, sich doch impfen zu lassen.
- Quincy 2.0
Glaube ich dir, sind aber Ausnahmen. Und ich sagte ja, keiner kann sich sicher sein.
- Leidensborusse
Da hat wohl einer bei der Nationalmannschaft bei seinem Kollegen Ilkay Gundogan nicht zugehört.
Der hat nach seiner Covid Erkrankung auch lange gebraucht wieder fit zu werden.
Der hatte allerdings zu dem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit gehabt sich durch eine Impfung zu schützen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
In meinem Umfeld hat es letztes Jahr einer bekommen, der sportlich super fit war (jeden Morgen gejoggt) und dann knapp 8 (!) Wochen nicht aus dem Bett kam. Klar ist das nicht die Masse und es gibt auch harmlose Verläufe, auch bei nicht Geimpften, aber das ist ja das Tückische. Hoffentlich weiß Kimmich jetzt, auf wen er zukünftig hört und auf wen nicht.
Das glaubst doch selber nicht.
- HB-Männchen
Es ist nun einmal bei manchen (erwachsenen) Menschen wie bei Kindern. Sie müssen ihre Erfahrungen selber machen.......
Und dann kommt es wieder zu der alten Wahrheit: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Dennoch wünsche ich jedem Mitmenschen immer nur die beste Gesundheit! Ich würde mir und allen anderen eben nur mehr Einsicht und weniger Renitenz durch die wünschen, die nach zwei Jahren Corona immer noch sagen "wieso soll ich mich impfen lassen, ich hab doch nichts".
Und dann kommt es wieder zu der alten Wahrheit: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Dennoch wünsche ich jedem Mitmenschen immer nur die beste Gesundheit! Ich würde mir und allen anderen eben nur mehr Einsicht und weniger Renitenz durch die wünschen, die nach zwei Jahren Corona immer noch sagen "wieso soll ich mich impfen lassen, ich hab doch nichts".
Statistisch gesehen spielt es bezüglich long covid Symptomen allerdings keine Rolle ob du geimpft warst und Corona bekommst oder als ungeimpfter Corona bekommst. Es kann beide Gruppen ganz genauso treffen, das wird immer wieder falsch dargestellt.Jagger1 hat geschrieben: ↑10.12.2021 07:22 In meinem Umfeld hat es letztes Jahr einer bekommen, der sportlich super fit war (jeden Morgen gejoggt) und dann knapp 8 (!) Wochen nicht aus dem Bett kam. Klar ist das nicht die Masse und es gibt auch harmlose Verläufe, auch bei nicht Geimpften, aber das ist ja das Tückische. Hoffentlich weiß Kimmich jetzt, auf wen er zukünftig hört und auf wen nicht.
Überhaupt ist die Impfung wie wir sie im Moment haben mehr als ungenügend. Das einzige wogegen sie wirklich gut wirkt ist gegen schwere Verläufe. Alles weitere was immer propagiert wurde ist leider nur in gewissem Umfang gegeben. Wie bspw. ein Schutz vor Ansteckung.
Fakt ist dieses Virus ist richtig eklig, egal ob geimpft oder ungeimpft.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Da gibt es keine zwei Meinungen zu.
-
Ist zwar nicht der Impfthread hier, Pepe1303, aber doch: die Impfung hilft auch gegen Ansteckung. Nicht zu 100% natürlich, das wurde auch NIE behauptet (sie schützt nicht zu 100% vor schweren Verläufen, aber zu einem hohen Grad), aber das Risiko ist um ein vielfaches minimiert. Und das macht einen RIESENUNTERSCHIED, vor allem auch, wenn man verhindern möchte, dass es neue, gefährlichere Mutationen gibt. Es gibt - außer einer schweren Anaphylaxie auf einen der Inhaltsstoffe - KEINEN VERNÜNFTIGEN GRUND, sich nicht impfen zu lassen!
Ich wünsche Kimmich und dem einstmaligen Cluberer Choupo-Moting natürlich auch gute, schnelle und vollständige Genesung.
Ich wünsche Kimmich und dem einstmaligen Cluberer Choupo-Moting natürlich auch gute, schnelle und vollständige Genesung.
Fan aus dem Süden: das von Dir verwendete Fremdwort/Fachausdruck, bedeutet das allergischer Schock ?
-
Entschuldige bitte, ja. Anaphylaxie muss es auch nicht gleich sein, eine allergische Reaktion eben - wobei bei nur leichten Beschwerden in der Vorgeschichte impfen wir auch, dann eben mit entsprechender Notfallbereitschaft und längerer Nachbeobachtungszeit als den sonst üblichen 15 Minuten.
- Borusse 61
Darüber würde ich gerne diskutieren. Sry, für offtopic!Fan ausm Süden hat geschrieben: ↑10.12.2021 16:20 Ist zwar nicht der Impfthread hier, Pepe1303, aber doch: die Impfung hilft auch gegen Ansteckung. Nicht zu 100% natürlich, das wurde auch NIE behauptet (sie schützt nicht zu 100% vor schweren Verläufen, aber zu einem hohen Grad), aber das Risiko ist um ein vielfaches minimiert.
Ich schreibe dazu was in dem verlinkten Thread!
Man muss neidlos anerkennen, dass das einfach Sack stark ist, was die spielen. Da fallen Goretzka und Kimmich aus, dann macht es halt Musiala im Mittelfeld.
Ich stimme dir da vollkommen zu Uli.
Und ich muss zugeben: Es macht schon großen Spaß dem Musiala zuzusehen
Und ich muss zugeben: Es macht schon großen Spaß dem Musiala zuzusehen
- Quincy 2.0
Die gehen auch mit der Einstellung in ein Spiel, wir sind Bayern, wir sind super, egal wer da aufläuft, die haben das verinnerlicht und für jeden ist das selbstverständlich..
Wir schlagen die in einem überragenden Spiel und schaffen es nicht diese Begeisterung, Leidenschaft, Euphorie mit in das nächste Spiel zu nehmen.
Im Gegenteil, wir verfallen in eine Depression.
Zuletzt geändert von Quincy 2.0 am 18.12.2021 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Nothern_Alex
Anders gesagt, das Leistungs/Geld stimmt bei den Bayern. Und die präsentieren sich nicht in jedem Spiel satt.
AbsolutQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑18.12.2021 09:10 Die gehen auch mit der Einstellung in ein Spiel, wir sind Bayern, wir sind super, egal wer da aufläuft, die haben das verinnerlicht und für jeden ist das selbstverständlich..
Wir schlagen die in einem überragenden Spiel und schaffen es nicht diese Begeisterung, Leidenschaft, Euphorie mit in das nächste Spiel zu nehmen.
Im Gegenteil, wir verfallen in eine Depression.

Da könnten selbst während des Spieles 2 Spieler mal kurz aufs Klo gehen und das würde gar nix ausmachen !!!!