Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Ghostrider79

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ghostrider79 » 24.10.2016 13:08

oder nur noch diese saison ^^
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.10.2016 13:08

Träumerle :mrgreen:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 24.10.2016 13:26

Der Weggezogene hat geschrieben:Erst was blechernes, dann neue Aufgaben?

Ihr seid euch aber bewusst, das man auf dem Weg zum DFB Pokal Sieger mindestens 1 mal auswärts spielen muss, oder? :mrgreen:

duck und weg
ja, das Finale...das gilt dann aber für beide
Wir verlieren nämlich nur Auswärtsspiele, in denen der Gegner Heimrecht hat.
Und Hertha kommt nicht ins Finale! :animrgreen2:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.10.2016 13:35

Auswärtsschwäche zählt eh nicht in Pokalspielen, wir haben in Drochtersen gewonnen, wir haben in Bern gewonnen, wir haben in Glasgow gewonnen, dagegen steht nur eine Niederlage, wir sind im Pokal also auswärts gut unterwegs ... :)
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 24.10.2016 16:53

Was mich aktuell stört, ist die Schönrederei, nicht nur von Max, der zweiten Halbzeit...Und eine Aussage, wie "...aufgrund der Belastung ist es schwer in eine solche Partie reinzukommen..." lassen mich nichts Gutes ahnen.

Haben wir am langen Ende doch eine Weicheier-Truppe?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 24.10.2016 22:56

Titus.

Es liegt vermutlich auch am Spielplan. Es war definitiv ungünstig für uns, dass wir 2 Auswärtsspiele hintereinander hatten und Bayern 2 x hintereinander Heimrecht hatte.

Trotzdem: Die Mannschaft hat ihre Souveränität in der Liga verloren.

Max wird im Winter wohl shoppen gehen müssen, und zwar keine Ergänzungsspieler.

Für die nächste Saison empfehle ich den Brooks von Hertha, der spielt eine starke Saison.
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.10.2016 23:21

Jagger1 hat geschrieben:Es war definitiv ungünstig für uns, dass wir 2 Auswärtsspiele hintereinander hatten und Bayern 2 x hintereinander Heimrecht hatte.
Sehe ich komplett anders. Sonst hieß es immer, es sei schwierig für die Mannschaft, sich nach einem CL-Spiel voll auf die BuLi zu konzentrieren und zu motivieren (eigentlich peinlich, so etwas erwähnen zu müssen - das sind Vollprofis, die auch dafür bezahlt werden, sich professionell auch mental auf JEDEN Gegner vorbereiten zu können! - Na ja, Fußballer halt ... :wink: ),. Da war es doch dankbar, mit Bayern einen deutlich hochkarätigeren Gegner nach einem CL-Spiel zu haben. Dann auch noch auswärts! Das nahm auch noch den Druck, daheim vor eigener Kulisse erfolgreich spielen zu "müssen". Nach dem Celtic-Spiel hätten doch die Spieler noch mit Testosteron vollgepumpt gewesen sein müssen, dass sie das Spiel gegen die Seppln kaum noch erwarten konnten! In solchen Spielen darf man als Sportler keine Müdigkeit spüren, weil du bis oben hin mit deinen Hormonen zugedröhnt bist!
Früher wäre die Mannschaft nach dem Celtic-Spiel wahrscheinlich geschlossen in Jünters Lovers´Lane versumpft, um dann rechtzeitig zum Spiel gegen Bayern wieder ans Tageslicht zu kommen und sie zum Tanze zu bitten ...

(Möchte da jetzt keine Mythen heraufbeschwören, die es nicht gibt. Ich habe keine Ahnung, ob die Spieler damals bei Günther abgefeiert haben. Bei Typen wie Jupp und Berti kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen :lol: )
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 24.10.2016 23:26

AlanS hat geschrieben:...Früher wäre die Mannschaft nach dem Celtic-Spiel wahrscheinlich geschlossen in Jünters Lovers´Lane versumpft, um dann rechtzeitig zum Spiel gegen Bayern wieder ans Tageslicht zu kommen und sie zum Tanze zu bitten ...

(Möchte da jetzt keine Mythen heraufbeschwören, die es nicht gibt. Ich habe keine Ahnung, ob die Spieler damals bei Günther abgefeiert haben. Bei Typen wie Jupp und Berti kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen :lol: )
Bild
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.10.2016 23:31

:daumenhoch: :lol:

Genial! Berti und Jupp nach einem Radler :lol:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 25.10.2016 07:37

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 25.10.2016 16:23

Na also, auch früher schon haben sich Sportler geoutet :mrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 25.10.2016 17:54

Herr Eberl, bitte verpflichten sie im Winter einen "6er" der in der Lage ist 30-50 m Pässe, "Punktgenau" an dem Mann bringend mit einem lächeln, dass einem das Wasser im Munde......usw.

Gegen Bayern zeigten einige Spielabläufe genau diesen "Mangel".
Wir hatten die Möglichkeit auch dort mit solchen Einlagen des hochkarätigen Seitenwechsels für Überraschungen und Schnelligkeit in der Vorwärtsbewegung zu sorgen.
Es wurde aber immer klein-klein-klein durch die dichte Mitte kombiniert, obwohl einige Spieler von uns die intelligenz besaßen, sich auf den Aussenpositionen anzubieten...........die aber trotz gestikulierenden Händchen und hektischen Bewegungen nicht angespielt wurden.
Die 2-3 Xhaka Gedächtnispässe während des Spiels, betrachte ich wohlwollend als Betriebsunfall, dass wahrscheinlich sooo nicht geplant war.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass sogar zwei ihren Abnehmer fanden.
Darauf lässt sich aufbauen. Eine Quote von 66,66%!

Trotz des temporären Erfolges in der Passquote, würde ich es dennoch begrüßen einen Spieler zu sehen, der 20 solche Pässe im Spiel reinstreut und eine Quote von 50% hat. :wink:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 25.10.2016 18:24

ich kenn bloss guidos lover lane in der soi 6^^ aber offenbar gab es früher auch schon mal ne party nach einem gelungenen spiel.
war nicht mal in der schweiz so ein *skandal* als sie in skandinavien was rissen wo niemand etwas erwartete? der spätere nationalcoach der schweiz kuhn? oder kunz? und 2 weitere spieler wurden ja nach durchzechter nacht bis auf weiteres vom nationalteam suspendiert. :mrgreen:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 26.10.2016 15:38

[quote="Titus Tuborg"]Was mich aktuell stört, ist die Schönrederei, nicht nur von Max, der zweiten Halbzeit...Und eine Aussage, wie "...aufgrund der Belastung ist es schwer in eine solche Partie reinzukommen..." lassen mich nichts Gutes ahnen.

Genau!
Und die Tatsache, dass wir eine enorme Belastung auf Grund der CL haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt, und das dadurch auch die Verletztungsanfälligkeit exlodiert, hätte man wissen und einkalkulieren müssen. Das muss sich ME ankreiden lassen, hier ist fahrlässig auf Verstärkungen verzichtet worden. Anscheinend hat ME nur noch Christensen im Kopf, von dem ich überzeugt bin, dass dies seine letzte Saison bei uns ist. Und erst recht, wenn wir im nächsten Jahr nicht international spielen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 26.10.2016 15:42

Woher bitte soll Max wissen das sich so viele Spieler verletzen ? :o
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.10.2016 16:03

Das muss man doch wissen! Außerdem sollte man einen Magathschen Kader haben, so dass man den nur mit CL-Einnahmen oder mit einem Konzern im Rücken finanzieren kann.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 26.10.2016 16:07

Ja jetzt wo du es sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen.... :oops:
Wotan

Beitrag von Wotan » 26.10.2016 20:26

Quanah Parker hat geschrieben:Herr Eberl, bitte verpflichten sie im Winter einen "6er" der in der Lage ist 30-50 m Pässe, "Punktgenau" an dem Mann bringend mit einem lächeln, dass einem das Wasser im Munde......usw.

Es wurde aber immer klein-klein-klein durch die dichte Mitte kombiniert, obwohl einige Spieler von uns die intelligenz besaßen, sich auf den Aussenpositionen anzubieten...........die aber trotz gestikulierenden Händchen und hektischen Bewegungen nicht angespielt wurden.
Damit triffst Du mitten ins Herz bei mir. Ich reg mich da auch tierisch drüber auf, wenn sie wieder und immer wieder in die Mitte drängen und versuchen sich durch die vielbeinige Abwehr zu kombinieren. Geht in 9 von 10 Versuchen regelmäßig schief und gibt dem Gegner die Möglichkeit auf einen Konter. Spiele werden über die Außen gewonnen, sagte mal ein erfolgreicher Trainer. Recht hat er.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.10.2016 08:10

Leipner hat geschrieben:du glaubst wirklich, dass Leipzig dritter wird ?
Platz 3 halte ich für sehr wahrscheinlich. Sogar Platz 2 würde ich nicht ausschließen.

Wenn man mal ehrlich ist, haben sie die höchste Konstanz. Ok, bisher.

Absturz glaube ich nicht dran. Dafür ist der Kader zu stark und im Winter könnten die nochmal nachlegen, wenn die in der Tabelle sehen, dass CL möglich ist.

Auswärts sind die auch gut.

Den Rückstand musst du erstmal aufholen und die spielen nur noch Bundesliga.

Sind jung, fit, super Trainer. Unerfahren und doch vom Start weg vorne dabei.

Ingolstadt ist letzte Saison auch nicht eingebrochen. Am Ende war sogar Europa drin. Dann ist unter diesem Trainer echt alles drin unter deutlich besseren Voraussetzungen.
Wo Ingolstadt jetzt steht, sieht man ja...

Wir werden wahrscheinlich wieder durchstarten, wenn wir in Europa raus sind.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 27.10.2016 13:35

Altborusse_55 hat geschrieben: Und die Tatsache, dass wir eine enorme Belastung auf Grund der CL haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt, und das dadurch auch die Verletztungsanfälligkeit exlodiert, hätte man wissen und einkalkulieren müssen.
Das durch die Belastung ein erhöhtes Verletzungsrisiko besteht ist sicherlich allen klar und darum ist unser Kader ja auch sehr breit aufgestellt. Das wir einen Spieler wie Raffa aber nicht 1:1 ersetzten können, sollte auch klar sein.
Altborusse_55 hat geschrieben: Das muss sich ME ankreiden lassen, hier ist fahrlässig auf Verstärkungen verzichtet worden. Anscheinend hat ME nur noch Christensen im Kopf, von dem ich überzeugt bin, dass dies seine letzte Saison bei uns ist. Und erst recht, wenn wir im nächsten Jahr nicht international spielen.
Sehe ich ganz anders, siehe auch oben. Man kann nicht mit drei Raffas gleichzeitig spielen und man kann auch nicht drei Spieler von diesem Kaliber bezahlen um zwei davon als Back Up auf die Bank zu setzten.
Unser Kader ist halt trotz allem Erfolg auch ohne internationales Geschäft bezahlbar und das gut, wichtig und vor allem Richtig !!
Gesperrt