Svizzero hat geschrieben:Mit einer Mannschaft, die der Qualität der Spieler nach so zwischen Platz 8 und 10 stehen kann wurde bis jetzt das Optimum herausgeholt
Svizzero hat geschrieben:Ich könnte zum Beispiel sieben Mannschaft aufzählen oder acht oder fünf andere, die Liga ist derart ausgeglichen.
Wo ist denn dann die Grenze nach oben? Wenn die Liga so ausgeglichen ist, hat doch das Team, das auf dem Papier eine Kaderqualität für Rang 11 hat genau so Chancen auf Platz 5, wie die Mannschaft, deren Kader auf Rang 5 eingestuft würde. Es ist demnach auch nicht wirklich eine Überraschung für die Borussia, um die begehrten Töpfe mitzuspielen.
Augsburg spielt nun die 4. Saison BuLi. Es war besonders in den ersten drei Jahren unter den Top-Favoriten für die Abstiegsränge und spielte besonders in den Rückrunden auffällig stark. Als Spieler holte man sich den Müll, den andere Vereine aussortierten und baute sich daraus eine charakterstarke, stabile und beständig stark spielende Truppe, die uns inzwischen sogar in die Augen schauen kann (konnte sie sogar in deren schlechteren Saisonen).
Würden sie das erste Jahr BuLi spielen und wären so gestartet, stimmte ich dir zu und würde sagen, die sind jetzt mal eine der üblichen Überraschungsmannschaften. In der 4. Saison kann man das aber nicht mehr sagen.
Svizzero hat geschrieben:Und solange die Spieler ihr eigenes Ego nicht endlich wieder hintenan stellen wird gar nichts besser. Heute hat auch Traore nach mehr Einsätzen geschrien als Letzter in einer ganzen Reihe.
Svizzero hat geschrieben:Als Letztes noch eines: Wenn die Spieler das nicht bald kapieren, werden die Borussen weit weg vom eupäischen Fussball landen.
Hier fabulierst auch du.
Svizzero hat geschrieben:Vielleicht geht es nicht mehr lange und die Stimmung wird schlecht und der Trainer wird dann auch noch zum Thema.
Davor habe ich allmählich auch Angst.