Hui, das ist mal ein Paket. Da muss ich der Reihe nach durch.
Fohlentruppe1967 hat geschrieben: ↑16.08.2019 09:00
Glaube ich nicht, (sehr großes) Talent setzt sich durch, nur muss er dies auch auf dem Platz beweisen können. Man kann ja wohl die paar Minuten Alibieinsätze unter einem bestimmten Ex-Trainer letzte Saison kaum als Chance bezeichnen.
Ja, nur jetzt unter Rose hatte er eine ganz neue Chance, und er hatte doch auch Testspieleinsätze. Selbst wenn du mit Heckings Einschätzung nicht einverstanden bist, warum sollte Rose Cuisance absichtlich keine Chance geben? Wenn zwei sehr unterschiedliche Trainer zum selben Ergebnis kommen (viel Talent, aber muss an sich arbeiten), dann ist da vielleicht was dran.
Als er die Chance bekam (auch nur in der Not), hat er geliefert, und zwar so gut, dass die versammelte Fangemeinde ihn zum besten Spieler der Saison gewählt hat, und so ein Votum der Fans ist wohl noch wesentlich höher zu betrachten als irgendwelcher Lobby-Journalisten.
Lobby-Journalisten, was für eine tolle Pauschalisierung. Und seit wann ist ein Fan-Voting objektiv? Da entscheiden auch Sympathien. Ein User hatte das hier schon schön erklärt, die Wahl von Cuisance war damals mehr eine Watsche für die anderen Spieler.
Von daher kann ich es auch absolut nachvollziehen, dass er als außergewöhnliches, sogar vom Publikum ausgezeichnetes Talent nicht eine weitere Saison meist auf der Tribüne versauern will. Würde ich ebenso nicht machen und mir lieber einen anderen Verein suchen, der mir genügend Spielzeiten garantiert. Trotzdem würde ich mir aber als Verein einen um den Trainer rumschwirrenden Berater verbitten.
Dieser Verein hätten wir für ihn sein können. Neuer Trainer, neues Glück. Jetzt auch noch Hofmann verletzt. Aber wenn er Einsätze "garantiert" haben will, dann muss er sich eher einen Verein in der zweiten oder dritten Liga suchen. Glaubst du, Bayern garantiert ihm Einsätze?
Und dass wir hier keine Stammplatzgarantien haben, ist von Max eher wohl als kleiner Scherz am Rande zu betrachten. Wir hatten bei uns jahrelang Stammplatzgarantien, nur eben keine ausgesprochenen und schriftlich fixierten, aber de facto war es so. Bei einem bestimmten Ex-Trainer konnte man im Prinzip die Aufstellungen bis zur Winterpause zu 99% vorhersagen, wenn keine Verletzung dazwischen kam.
Ja, aber diese "Stammplätze" waren nichtsdestotrotz Entscheidungen des Trainers, ob diese nun im Einzelfall richtig waren oder nicht ist gar nicht so wichtig. Ein Spieler darf sich einen Stammplatz wünschen, er darf dafür kämpfen, aber er darf ihn nicht fordern. Kein Cuisance, kein Stindl, kein Plea, kein Sommer.
Und dies wollen Cuisance und sein Berater verständlicherweise eben schon im Vorhinein verhindern, dass er ein weiteres Jahr auf der Bank oder eher noch Tribüne absitzen muss. Das sind vergeudete Jahre in seiner Entwicklung, und dies kann und will er sich nicht erlauben.
Absolut verständlich. Aber wie gesagt: seine Karten bei uns waren super. KEIN Verein, der besser darsteht als wir, wird ihm Einsätze garantieren. Und ich bezweifle, dass er für seine Einsätze lieber in die zweite Liga gehen würde, sei es auch nur als Leihe.