Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Ich schaffe es einfach nicht, diese bescheuerten Ranglisten zu ignorieren.
Neuer!!! Der hatte doch kein einziges Spiel in dieser Saison, in dem er die Punkte gerettet hat.
Was ich bei ihm wirklich weltklasse finde, sogar am besten in der Welt, ist seine Spieleröffnung. Die ist wirklich konkurrenzlos.
Aber was der schon Unsicherheiten bei Eckbällen und Flanken gezeigt hat, muss er sich noch weit hinter MATS anstellen.
Weidenfeller ist o.k., ein sehr guter old-style-Keeper, mehr aber nicht.
Leno ist eine Stufe mit MATS. Die beiden müssten oben stehen.
Neuer!!! Der hatte doch kein einziges Spiel in dieser Saison, in dem er die Punkte gerettet hat.
Was ich bei ihm wirklich weltklasse finde, sogar am besten in der Welt, ist seine Spieleröffnung. Die ist wirklich konkurrenzlos.
Aber was der schon Unsicherheiten bei Eckbällen und Flanken gezeigt hat, muss er sich noch weit hinter MATS anstellen.
- Raute im Herzen
Bei einem Spiel hat er die Punkte gerettetAlanS hat geschrieben:Ich schaffe es einfach nicht, diese bescheuerten Ranglisten zu ignorieren.

- {BlacKHawk}
Na aber mal ganz ehrlich, allein die Tatsache das Ulreich nur 5. sein soll sagt doch schon alles. Meiner Meinung nach DER Spieler von Stuttgart in der Hinrunde, selbst der Kicker schreibt noch dabei "Notenbester Torhüter der Bundesliga mit 2,59". Ich find der hätte unter die ersten 3 gehört. Neuer hat den Bonus doch nur durch die National11.
Du sprichst ja schon wieder das nächste Thema an, die Kicker-Noten. MATS bekam zuletzt meistens die 3, obwohl er wirklich in den meisten Spielen fehlerfrei hielt und auch regelmäßig starke Aktionen hatte. Da wurde er zu oft unterbewertet.{BlacKHawk} hat geschrieben:Na aber mal ganz ehrlich, allein die Tatsache das Ulreich nur 5. sein soll sagt doch schon alles. Meiner Meinung nach DER Spieler von Stuttgart in der Hinrunde, selbst der Kicker schreibt noch dabei "Notenbester Torhüter der Bundesliga mit 2,59". Ich find der hätte unter die ersten 3 gehört. Neuer hat den Bonus doch nur durch die National11.
Ich kann diese Beurteilerei ja wegknipsen, wenn ich nicht damit konfrontiert bin, aber wenn ich so was lese oder in Interviews eine Kicker-Beurteilung als Bestätigung für eine Leistung erwähnt wird, regt es mich einfach auf.
- {BlacKHawk}
Ja, die Noten dort hab ich auch nicht immer verstanden. Aber das ist keine Entwicklung, die nur dieses Jahr stattfand, das Problem existiert schon etwas länger. Ich habe beim Kicker einfach nur noch das Gefühl, das die selbst manchmal nicht wissen, was sie fabrizieren.
Als könnten die beim Kicker objektiv bewerten. Neuer bekommt da schon ne 3,0 nur weil er bei den Bayern spielt und Nationaltorwart ist. Hält er deinen einen Rückpass ohne Probleme sind wir schon bei einer 2,8 und hält er dann noch einen Ball dann ist es schon ne 2,5. Ne der Kicker ist für mich wie die Blöd geworden in den letzten Jahren. Er hat ja sogar in dem Spiel gegen Neapel nur eine 3,0 bekommen. Da ist er unter 2 Flanken mal so was von unten durch geflogen und dafür eine 3,0. Für mich sind die momentan besten Torhüter der Liga die Jungenwilden. Ulreich, Leno und natürlich Marc. Zieler hat etwas abgebaut aus meiner Sicht bekommt aber trotzdem gute Noten, hatte viele Unsicherheiten in seinem Spiel, aber er ist halt auch noch jung. Genauso wie Trapp der zuletzt nicht mehr so gut drauf war. Neuer sehe ich momentan deutlich hinter den zuerst genannten 3 und auf einer Stufe mit Ziegler und Trapp und Weidenfeller. Einzig allein in den Kreterin Abwürfe und genauem Zuspiele sehe ich Neuer leicht vorne. Marc ist für sowie so die Nummer Eins
Seine kleine Schwäche ist leider, dass er Fernschüsse gerne mal prallen läßt nicht nur gegen S04, ist mit vorher schon ein paarmal aufgefallen, aber ansonsten ist der Junge für sein alter einfach nur Spitze.

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Wiese gehört auch noch vor ter Stegennicklos hat geschrieben:Der Kicker macht sich wieder lächerlich![]()
ter Stegen auf Rang 4 der Torhüter.
Hinter Neuer, Leno und Weidenfeller (!).
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... griff.html

- BILDverbrennungsAnlage
Auf torwart.de gibts diese Rangliste bisher:
1. Sven Ulreich (VfB)
2. Michael Rensing (Köln)
3. Jaroslav Drobny (HSV)
4. Marc-André ter Stegen (Gladbach)
5. Roman Weidenfeller (Dortmund)
6. Bernd Leno (Leverkusen)
6. Manuel Neuer (Bayern)
allerdings bekommen Torwärte dort pro Spieltag nur Punkte, wenn sie als die 5t besten Torwärte des Spieltages nominiert sind. Das werden sie nur, wenn sie Paraden gezeigt haben. Das kann ter Stegen bei unser starken Defensive oft nicht, wohingegen so ein Rensing ja zugeballert wird.
der Kicker tut sich damit auch schwer, einen Torwart zu beurteilen. Generell einen Spieler. Hält man sich an hard facts, zählbare Ereignisse, wie Gegentore, Paraden etc. wird man einer Benotung nicht gerecht. Es fließen auch Sachen wie Ordnung der Defensive, Spielaufbau etc. ne große Rolle.
Besonders die Benotung eines Hankes granzt an Lächerlichkeit. Aber eben weil der kicker es nicht schafft die Funktion und den Stellenwert von Spielern innerhalb der Mannschaft zu erfassen.
diese Benotungen sind nur ein Spaß halt, mit kaum Aussagekraft. Also muss man sich über die Noten auch nicht ärgern.
1. Sven Ulreich (VfB)
2. Michael Rensing (Köln)
3. Jaroslav Drobny (HSV)
4. Marc-André ter Stegen (Gladbach)
5. Roman Weidenfeller (Dortmund)
6. Bernd Leno (Leverkusen)
6. Manuel Neuer (Bayern)
allerdings bekommen Torwärte dort pro Spieltag nur Punkte, wenn sie als die 5t besten Torwärte des Spieltages nominiert sind. Das werden sie nur, wenn sie Paraden gezeigt haben. Das kann ter Stegen bei unser starken Defensive oft nicht, wohingegen so ein Rensing ja zugeballert wird.
der Kicker tut sich damit auch schwer, einen Torwart zu beurteilen. Generell einen Spieler. Hält man sich an hard facts, zählbare Ereignisse, wie Gegentore, Paraden etc. wird man einer Benotung nicht gerecht. Es fließen auch Sachen wie Ordnung der Defensive, Spielaufbau etc. ne große Rolle.
Besonders die Benotung eines Hankes granzt an Lächerlichkeit. Aber eben weil der kicker es nicht schafft die Funktion und den Stellenwert von Spielern innerhalb der Mannschaft zu erfassen.
diese Benotungen sind nur ein Spaß halt, mit kaum Aussagekraft. Also muss man sich über die Noten auch nicht ärgern.
Diese Bewertungsspielchen sind insgesamt nicht wirklich Ernst zu nehmen.
Aber lassen wir doch froh sein,dass egal bei welcher Bewertung ter Stegen immer bei den vorderen Plätzen dabei ist.Das besagt doch eindeutig,dass Er zu den besten deutschen TH gehört.Davon konnten wir doch jahrelang nur träumen.
Er wird auch weiter seinen Weg gehen,auch wenn Er in den letzten Spielen ,das muss man ehrlicherweise zugeben,überraschende Unsicherheiten offenbarte.
Aber Er ist noch immer jung und darf sich auch mal ein paar Fehler erlauben.
Aber lassen wir doch froh sein,dass egal bei welcher Bewertung ter Stegen immer bei den vorderen Plätzen dabei ist.Das besagt doch eindeutig,dass Er zu den besten deutschen TH gehört.Davon konnten wir doch jahrelang nur träumen.
Er wird auch weiter seinen Weg gehen,auch wenn Er in den letzten Spielen ,das muss man ehrlicherweise zugeben,überraschende Unsicherheiten offenbarte.
Aber Er ist noch immer jung und darf sich auch mal ein paar Fehler erlauben.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wie viele User hier schreiben, ist das mit den Ranglisten echt grenzwertig.AlanS hat geschrieben:Ich schaffe es einfach nicht, diese bescheuerten Ranglisten zu ignorieren.
Man sollte es wirklich nicht zu Ernst nehmen. Aber auch ich habe mich ertappt, dass ich mich gefragt habe, wieso Leno und auch Weidenfeller vor MATS stehen können.
Und selbst Oli Kahn hat auf der gleichen Seite des Kicker eingeräumt, dass bei ihm
MATS die Nr. 2 in Deutschland ist.
Klar, dass Kahn Neuer vorne sehen muss.
Meinetwegen können die Kicker-Redakteure alle Borussen in diversen Ranglisten auf Platz 4 setzen. Wenn dieser Platz dann auch in der Buli-Abschlusstabelle rausspringen würde, hätte ich nichts dagegen...

- Nothern_Alex
Hier mal meine Rangliste für die Fußballkompetenz der Redaktionen:
1. Fohlenecho
2. Spiegel
3. Welt am Sonntag
4. Bild
5. Wild und Hund
...
1237. Kicker
1. Fohlenecho
2. Spiegel
3. Welt am Sonntag
4. Bild
5. Wild und Hund
...
1237. Kicker

Was macht da die Bild auf Rang 4Nothern_Alex hat geschrieben:Hier mal meine Rangliste für die Fußballkompetenz der Redaktionen:
1. Fohlenecho
2. Spiegel
3. Welt am Sonntag
4. Bild
5. Wild und Hund
...
1237. Kicker

Wenn MAts weiterhin solche Leistungen bei uns bringt kann er von mir aus jedes Jahr letzter in der Kickerrangliste werden - ich bin sicher auf diese Liste legt mit Ausnahme von Rainer Holzschuh keiner wert.
Außer Konkurrenz: Express(ohne Wertung)Nothern_Alex hat geschrieben:Hier mal meine Rangliste für die Fußballkompetenz der Redaktionen:
1. Fohlenecho
2. Spiegel
3. Welt am Sonntag
4. Bild
5. Wild und Hund
...
1237. Kicker

- frank_schleck
Verlängern bis 2040 mit Ausstiegsklausel 350 Mio€ bitte.
Sonst kommt nachher noch Bayer, Gazprom, Adidas, VW oder sonst ein Konzern mit nem koffer voll Geld vorbei.

Sonst kommt nachher noch Bayer, Gazprom, Adidas, VW oder sonst ein Konzern mit nem koffer voll Geld vorbei.

Der geht ganz sicher nach Köln.
REGT EUCH MAL AB, LEUTE.
So doof wird Eberl nicht sein, dass er unsere komplette Stammmannschaft gehen lässt. Die wird er schon irgendwie binden.
REGT EUCH MAL AB, LEUTE.
So doof wird Eberl nicht sein, dass er unsere komplette Stammmannschaft gehen lässt. Die wird er schon irgendwie binden.
- Ruhrgebietler
Auch wenn bald Reus und Neustätter gegen uns spielen, schaffen sie doch nicht unseren MATS zu bezwingen.
Ich glaube er bleibt uns auch für weniger Gehalt im Verein und unserem Tor, weil er nicht so ein Söldner ist wie die anderen.
Ich glaube er bleibt uns auch für weniger Gehalt im Verein und unserem Tor, weil er nicht so ein Söldner ist wie die anderen.
Warum ist Marco bitte ein Söldner, herje?