VfL Wolfsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
ironfohlen

Re: AW: VfL Wolfsburg

Beitrag von ironfohlen » 31.12.2013 15:44

An Dortmund und Bayern kommen die erstmal nicht ran, dann kommt Leverkusen und dann eine Reihe von 5-6 Mannschaften die alle Ambitionen Richtung Europa haben. Da zählt sicher auch Wolfsburg dazu eben weil Allofs und Hecking ein ganz gutes Team abgeben. Die letzten Jahre waren die aber Platz 11, 8, 15, 8, 1, 5, 15, wenn man das in Relation zu den eingesetzten Mitteln setzt ein eher schwaches Ergebnis mit allerdings einem Meistertitel. Also warten wir mal ab. Mir ist unser Weg jedenfalls lieber.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2013 16:05

ironfohlen hat geschrieben:Mir ist unser Weg jedenfalls lieber.
Das sowieso ;)
tuppes

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von tuppes » 31.12.2013 17:24

Wenn man sich die letzten 3 Spielzeiten anschaut,
haben sie eine negative transferbilanz,von etwa 60 millionen.
Einfach nur zum kotzen,der "Verein". :-x
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 31.12.2013 19:35

Und keinen interessiert das, VW hat es doch :wut:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 31.12.2013 19:47

tuppes hat geschrieben:Wenn man sich die letzten 3 Spielzeiten anschaut,
haben sie eine negative transferbilanz,von etwa 60 millionen.
Einfach nur zum kotzen,der "Verein". :-x

Gibt nur eine Lösung: kauft keine VWs, Audis, Seats, Skodas, Porsches und Lamborghinis mehr! :wink:

Kein Umsatz mehr, kein Geld für die Fußballer! Ohne Moos nichts los! :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.12.2013 20:27

so ein mist.. wusste nicht das die italienische autoschmiede zum VW-konzern gehört!
hab vor 3 tagen einen >Lamborghini Huracán< vorbestellt.. :wut:
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.01.2014 14:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Wir werden sehen, wo WOB in 2-3 Jahren steht, dann können wir über meine angeblich "verklärte" Sicht reden. Ich befürchte, dass sie sich unter den Top 5 der Liga etablieren werden, leider vor Borussia.
Schwer zu sagen. Kommt darauf an, wie weit VW die Schatulle aufmachen wird...
Solange Favre hier Trainer ist, wird Borussia das ein oder andere Mal vor so einer Mannschaft stehen, aber dauerhaft wird das immer schwerer, wenn Leverkusen und Wolfsburg richtig investieren...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.01.2014 14:53

Das reicht schon, was VW ausspuckt. Jetzt sind leider Leute an den Schalthebeln, die genug Kompetenz haben, daraus auch was zu machen. Sieht Watzke ja ganz ähnlich.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.01.2014 15:01

Ja, aber VW ist launisch. Mal drehen die den Hahn auf, dann wieder zu...
Ich blicke da auch nicht durch, nach welchen Taktiken da verfahren wird. Wohl auch nach der Laune der Führungsspitze. Ist ja ein nettes Spielzeug dieser Verein.

Fakt ist leider, dass ein Allofs die enorm voran bringt. Ein zweites Leverkusen in der Liga brauche ich eigentlich nicht, läuft aber wohl darauf hinaus. Damit wären die CL-Plätze auf Dauer vergeben an Bayern, Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg. Da wird sich S04 aber mächtig freuen :animrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.01.2014 15:03

VW dreht den Hahn zu? Wann war das denn das letzte Mal? Es wäre ja schön, aber ich glaube nicht, dass das passieren wird, 50 oder 100 Mio € sind für den Konzern doch die sprichwörtlichen Peanuts.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.01.2014 15:06

Nun gut, nicht vollkommen zu. Mein Gefühl sagt mir aber, dass bei einem großen Trainer mehr ausgegeben wird als bei einem Dieter Hecking. Leider reichen die Investitionen bei der Kompetenz der beiden aus, um mit 20-30 Mio was richtig Gutes auf die Beine zu stellen.

Das die jetzt an KdB gehen, finde ich ganz ekelhaft. Und das der die auch noch bevorzugt, ist noch ekelhafter. Und das nur wegen Klaus Allofs...
mitja

Beitrag von mitja » 02.01.2014 15:11

nicklos hat geschrieben: Ist ja ein nettes Spielzeug dieser Verein.
Nein, Wolfsburg ist ein Werbe- und Imageinstrument von VW. Das unmäßige Verhalten von Magath brachte zwar einen Meistertitel, war also zunächst positiv, dann stand es in der Kritik. Der Vorstand von VW wird auf solche Wendungen reagieren wollen, also die Strategie wechseln. Der Vorstand muß sich auch für sein Verhalten rechtfertigen und können sich nicht wie Hopp oder Abramowitsch verhalten, bei denen hängt es von der persönlichen Befindlichkeit abhängt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.01.2014 16:48

Wie ich diesen Verein hasse. Ich hoffe, es kaufen sich in Deutschland nur wenige Leute deswegen einen VW. Ich kaufe mir keinen, schon allein wegen diesem Verein. Und wenn es weitere potenzielle Käufer nicht tun, gleicht es hoffentlich die Zahl aus, die neu gewonnen wurden durch dieses Sponsoring.

Europäischer Fußball passt denen natürlich wunderbar ins Konzept...da haben sie eine tolle Werbung auf internationalem Parkett. Und da ziehen sie ihren Nutzen heraus. Leider!

Am besten macht man das, was man immer bei VW macht. Diesen Verein ignorieren. Beliebt werden die sowieso nie, siehe Leverkusen...
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 02.01.2014 17:37

De Bruyne möchte scheinbar nach Wolfsburg wechseln. Chelsea fordert 30 Mio, Wolfsburg ist bereit 20 Mio zu zahlen.

http://www.hln.be/hln/nl/1301/Premier-L ... uyne.dhtml

Das ist so verdammt unfair. Dieser Scheißclub hat noch nichts geleistet, in den letzten Jahren, nicht mal EL gespielt, und dann holen sich so einen Spieler. Dann würde Platz 4 für Borussia eine ganz harte Nuss. :evil:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 02.01.2014 18:13

nicklos hat geschrieben:Wie ich diesen Verein hasse. Ich hoffe, es kaufen sich in Deutschland nur wenige Leute deswegen einen VW. Ich kaufe mir keinen, schon allein wegen diesem Verein. Und wenn es weitere potenzielle Käufer nicht tun, gleicht es hoffentlich die Zahl aus, die neu gewonnen wurden durch dieses Sponsoring.

Europäischer Fußball passt denen natürlich wunderbar ins Konzept...da haben sie eine tolle Werbung auf internationalem Parkett. Und da ziehen sie ihren Nutzen heraus. Leider!

Am besten macht man das, was man immer bei VW macht. Diesen Verein ignorieren. Beliebt werden die sowieso nie, siehe Leverkusen...

du kaufst dir keinen vw wegen wolfsburg....gehts noch..könnt ihr keine grenzen ziehen zwischen sport und leben usw

wolfsburg bzw vw gibt viele menschen nen job und dazu noch verdammt gut bezahlt aber hauptsache mann kann sich feindbilder malen und demnach darf kein kölner mehr nen konto bei der postbank haben

:roll: :roll: :roll:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 02.01.2014 18:41

Offenbar kannst du leider nicht unterscheiden zwischen Sponsoring und Konzerntochtergesellschaften.

Selbstverständlich kaufe ich privat auch Produkte von Sponsoren anderer Vereine (!), selbst als z.B. diese "funnyfrisch"-Chipsfirma mal die Böcke sponsorte, habe ich deren Chips trotzdem noch gekauft, weil ich ein paar Sorten davon mag. Aber dies sind halt Sponsoren von Vereinen, keine Mutterkonzerne.

Aber VW und Bayer sind ein No-Go, entsprechend kommt mir auch kein VW mehr in die Garage, obwohl ich früher auch mehrfach einen Golf hatte. Da kann ich den User nicklos voll und ganz verstehen, und sehe es genauso, und handele auch entsprechend.
Zuletzt geändert von Neptun am 02.01.2014 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 02.01.2014 18:45

aber das mit den arbeitsplätzen überliesst du und das stimmt vermutlich auch nicht

egal
da ich ja wie du schriebst eh nicht unterscheiden kann möchte ich meine wenig ertragreichen ergüsse für mich behalten um euch nicht zu unterfordern....
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.01.2014 20:21

Ich geh auch nach Netto,auch wenn die Bochum unterstützen. "VFL" Wolfburg und auch VW brauch echt keiner (im Sport), schlmm genug das VW großer DFB Pokal Sponsor ist und jeder teilnehmender Verein deren logo auf dem Ärmel tragen muss.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 02.01.2014 20:50

na ja gut dasnicht jeder fan entscheidet was man brauch und nicht...und gut das wir in einer demokratie sind :wink:
Pilee

Beitrag von Pilee » 02.01.2014 22:31

midnightsun71 hat geschrieben:aber das mit den arbeitsplätzen überliesst du und das stimmt vermutlich auch nicht
Und wenn er sich stattdessen nen Opel kauft, sichert das nicht genauso Arbeitsplätze :help:
Antworten