Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HeikoDahlin

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HeikoDahlin » 01.06.2017 17:52

Das hat auch niemand bestritten, ich zumindest nicht.

Es ging vielmehr um die Frage ob wir uns zwingend hinter Mannschaften wie Leverkusen, Schalke, oder VW einreihen müssen.

Und das sage ich weiterhin, Nein! Müssen wir nicht.Ich bin, und warum habe ich ausführlich geschildert, der Auffassung das es in UNSERER Macht liegt (Zufall,Schiri,Verletzungen mal außen vor) ob wie 4. werden oder eben nicht!

Ich sehe auch in dem Artikel nicht wirklich Zahlen, oder bin ich blind.
Wie ist diese Tabelle entstanden? Wie groß sind in dieser Tabelle die Unterschieden von Platz 4 zu 6 zb.?

Und ja natürlich gilt, die ärmsten steigen in aller Regel ab , und die reichsten werden 1. und 2. Das bestreite ich nicht, dem ist so.

Jedoch hat das nichts mit der Diskussion zu tun ob wir unter normalen Umständen keine Chance haben 4. zu werden. Die haben wir, warum erkläre ich jetzt nicht noch 3 mal :nein:
Kurz gesagt, ohne lange Erklärungen. Es gibt eben (noch) nicht 4 Bayern München in der Liga! DANN hättet ihr Recht.

Gruß
Kai
derNickler

Beitrag von derNickler » 01.06.2017 18:31

Natürlich schießt Geld Tore. Aber das sollte man nicht nur auf den Stürmer beziehen.

Ich stelle mal die These auf, dass ein Lewandowski nicht um die Torjägerkanone mitspielen würde, würde er bei Darmstadt spielen. Durch die Dauermeisterschaft und die Dauerteilnahme in der CL kann sich Bayern auch so die Spieler wie Robben, Ribery, Hummels, Neuer, etc. holen, welche vom eigenen Tor bis zum gegnerischen Tor dafür sorgen, dass der Ball auch zu u.a Lewandowski kommt.

Bin da auch bei Kai und damit der Meinung, dass wir uns auf einer Stufe mit Schalke, Bayer und VW stellen müssen. Wir haben einen qualitativ zu guten Kader um hinter diesen Vereinen stehen.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.06.2017 18:55

Passt das nicht perfekt zum Thema..... :winker:
http://www.sport1.de/internationaler-fu ... -eroeffnen

messi will vergnügungs PARK in China eröffnen... :x:
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.06.2017 19:02

BurningSoul hat geschrieben:[

Das wäre eine richtige Grindel-Entscheidung. Problem (Pyromanen und Chaoten auf den Rängen) erkannt, aber eine völlig sinnlose Lösung vorschlagen.

vor allem, wenn man mal einen rückblick auf die turniere macht, die EM vor allen Dingen ... es hat Ausschreitungen in Massen gegeben, den Chaoten ist es doch völlig latte, ob die sitzen oder stehen ...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.06.2017 19:12

Man muss ja nur in die EL gucken was da los war. Beim DFB-Pokalfinale war alles auch aus Sitzplätze.

Jeder Normaldenkende Mensch weiß, dass dies Schwachsinn ist. Nein es ist vielmehr so wie HL es sagt, er braucht einen Grund um die unbequemen Fans endlich rauszuwerfen um endlich das englische Vorbild zu schaffen und das Produkt Bundesliga bestmöglich zu verkaufen. Grindel ist kein Depp.

Aber das würde nicht ohne Krachen über die Bühne gehen. Wenn das wirklich auf den Tisch kommt oder gar beschlossen wird, dann will ich nicht wissen was in den Stadien los sein wird. Denn bei einem kann man sich sicher sein: Die Stehplätze ist der gemeinsame Nenner aller Fangruppen in Deutschland und die undiskutierbare Basis der Fankultur.

Das wird niemand mit einem Achselzucken hinnehmen. Dagegen werden alle ankämpfen. Und man kann sich gar nicht ausmalen mit welchen Mitteln das von Statten gehen wird.
Kloeppeliese

Beitrag von Kloeppeliese » 01.06.2017 19:21

Irgendwie habe ich so eine vage Idee, was Du meinst Kurvler...ich hätte lieber eine alternative Idee zum Konstrukt DFB, ist aber schwierig...
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.06.2017 19:22

Nein Zami.
Suesse Dämonin :wink:
Weisst Du doch!
Als Steher ist es viel einfacher Action zu machen...

P.S. Iss nur leider nicht gefragt heute im Sinne der BWL, bzw. Gewinnoptimierung ...

wir sind die zum melken und es wachsen doch genug nach zum melken wenn wir uns verweigern....

lass uns zusammen bleiben im sinne von null toleranz für intoleranz!
egal in welcher liga! :schildgeilsterclub:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2017 19:52

HeikoDahlin hat geschrieben:Es ging vielmehr um die Frage ob wir uns zwingend hinter Mannschaften wie Leverkusen, Schalke, oder VW einreihen müssen.
Wer sagt denn, dass wir das MÜSSEN? Niemand, du spielst schon wieder Don Quichote und reitest gegen deine eigenen Windmühlen an. Man versucht dir nur zu erklären, dass Borussia eben nur dann vor diesen Vereinen stehen kann, wenn sie schlechter arbeiten als Borussia.
Jedoch hat das nichts mit der Diskussion zu tun ob wir unter normalen Umständen keine Chance haben 4. zu werden.
Haben wir unter normalen Umständen auch nicht, weil dann schon einige Vereine richtig schlecht arbeiten müssen, was dann wiederum keine normalen Umstände mehr wären...
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.06.2017 19:56

Wat ne Engelsgeduld :daumenhoch:
Deswegen bist Du Mod und ich zum Glueck nicht! :D

p.s. der rote netzer war iwe schoener...
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 01.06.2017 20:16

Bei allem Respekt.
Was ist das denn für ein dummer Kommentar?

Ich habe eine andere Meinung als der oder die Mods,
na und?
Habe ich jetzt still zu sein und das zu akzeptieren oder wie??
Denke damit hast Du aber mal völlig daneben gegriffen!

Es ist nunmal kein Fakt dass wir hinter denen landen müssen wenn die genauso gut Arbeiten wie wir !

Herr Laumen sieht das so und ich eben anders!

Willst mich jetzt als Mod dafür verwarnen oder wie??

Wie wäre es wenn einfach mal versucht wird meine Argumente zu widerlegen?
Schalke hat keinen besseren Kader als wir, keinen besseren Trainer, keine besseren Fans, keine bessere Struktur, keine besseres Team im Sinne von TEAM!
Bitte das widerlegen mit Fakten.Danke

Gruß
Kai
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.06.2017 20:24

hallo kai!
Du arbeitest als leiter in der fertigung?

p.s. was hast Du dir bei deinem nicknamen gefuehlt... :noidea: :help:
S3BY

Beitrag von S3BY » 01.06.2017 20:27

Also ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass man wirklich beschließen wird die Stehplätze abzuschaffen. Wie geldgeil, skrupel- und anteilnahmslos müsste man da wirklich sein? Einen wirklich durchdachten Grund wird man dafür doch kaum finden können. Zumindest wird sich das doch kein normaler Fußballfan gefallen lassen, wie kurvler15 bereits erwähnte. Aber wahrscheinlich lebt man da nur noch in seiner Traumwelt :?
Tacki04

Beitrag von Tacki04 » 01.06.2017 20:32

HeikoDahlin hat geschrieben:Schalke hat keinen besseren Kader als wir, keinen besseren Trainer, keine besseren Fans, keine bessere Struktur, keine besseres Team im Sinne von TEAM!
Bitte das widerlegen mit Fakten.Danke
Da brauche ich keine Fakten, da habe ich vom Feeling her ein gutes Gefühl! :D

P.S...habe allerdings den ganzen Tag unter der gleißenden Sonne gearbeitet....deshalb geht da einiges durcheinander... :animrgreen:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.06.2017 20:40

typisch..... :gaehn:
p.s. kai, magst Du mir noch antworten... :oops:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2017 21:02

Nu lass ihn doch, er hat seine Meinung und ist überzeugt davon. Dass das aber unlogisch ist, das will er nicht verstehen.
Verein A hat 100 Mio €, Verein B 150 Mio €. Beide Vereine arbeiten gleich gut, dann ist es folgerichtig, dass Verein B am Ende der Saison vor Verein A stehen wird, weil er mit den zusätzlichen 50 Mio € bessere Spieler an Bord holen kann. Unter NORMALEN Umständen, Glück und Pech, Verletzungen und dubiose Schirientscheidungen lassen sich durch gute Arbeit nicht eliminieren. Das sind dann aber wieder besondere Umstände.
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 01.06.2017 22:16

Sorry Herr Laumen, aber dann hast Du absolut nicht verstanden was ich geschrieben habe bezüglich viel Geld, teurere Spieler etc.

Darauf bist Du noch nicht einmal eingegangen! Warum?

Nochmal, zum mitschreiben, Wenn Verein A 100Mio€ und Verein B 150Mio€ hat um Spieler zu kaufen. Dann hättest du Recht.
Da es aber eben nicht nur Verein A und B gibt, sondern noch C,D,E,F,G H usw die ALLE 150Mio€ haben um Spieler zu kaufen, es aber eben garnicht soviele von diesen Spielern gibt die mir DEN Vorteil verschaffen den ich benötige, gibt es zwangsläufig Vereine die dann TROTZ des Geldes eben sich nicht diesen Vorsprung durch Geld=bessere Spieler erkaufen können.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass vielleicht zb.Schalke & Leverkusen nicht einfach irgendwo riesen Fehler gemacht haben, sondern schlicht und ergreifend die Spieler die sie teuer eingekauft haben einfach nicht SO gut sind wie man eben anhand der nackten Ablösesumme vermuten könnte.

Wie man nur so dermaßen kurz denken kann ist mir wirklich schleierhaft.
Als gäbe es einen unerschöpfliches Vorkommen von absoluten Top Spielern die alle klar besser als all unsere Spieler sind aus dem man sich, wenn Geld vorhanden, einfach nur bedienen muss.
DEM IST NICHT SO!!

Ist das denn so schwer?!

@Einbauspecht
Ja arbeite ich, was hat das mit der Frage zu tun die ich abgesehen davon nicht verstehe. Was habe ich gefühlt?? :roll: Sorry etwas genauer bitte!

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Neptun am 01.06.2017 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.06.2017 22:25

mit gefuelt meine ich deinen nickname
h.h. und sein abgang hat uns wehgetan. dir scheints nicht.
lass mich teilhaben an deinem universum... :winker:
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 01.06.2017 22:30

Ja ich gewähre dir gern Zutritt zu meinem Universum, jedoch ticken da die Uhren etwas anders, aber das hast ja sicher schon gemerkt.
Ich hinterfrage viel und sehe quasi fast alles extrem differenziert.

Mit Phrasen und Pauschalaussagen die man irgendwo in den Medien aufgeschnappt hat, man selbst aber quasi durch nichts belegen kann , kann ich nichts anfangen.
Geld schießt Tore bla bla....was sagt das jetzt aus?

Und bezüglich meines Nicknamen kann ich Dir leider immer noch nicht folgen.
Sei Abgang hat uns weh getan, ja und nu? :shock:

Und warum fragst du was ich beruflich mache, wo ist der Zusammenhang?Brauche dann auch Zugang zu Deinem Kosmos....

Gruß
Kai
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.06.2017 22:57

mein kosmos ist gefuehltsbetont
deiner ist kopfgesteuert :wink:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.06.2017 23:01

p.s.
wenn du beruflich wie beim wohnwort dich verstecken musst bin ich bisschen ueberfordert....
Antworten