das selbe kannste auch zu christensen sagen.Klinke hat geschrieben: Elvedi hätte man zerrissen wenn er sich beim gegentor nicht richtung Clemens orientiert hätte
beim ihm wirds übersehen
Martin Hinteregger
Re: Martin Hinteregger [5]
Re: AW: Martin Hinteregger [5]
Nothern_Alex hat geschrieben:Naja, wenn es reicht, keine Böcke zu schießen, gehört er in die Mannschaft. Aber so richtig überzeugt hat er mich nicht, ich fand ihn jedenfalls nicht besser als das, was ich bisher von Anderen gesehen habe.
Hauptsache ueberheblich sein. Das war jetzt das erste Spiel über die volle Distanz für uns und es sah gut aus. Er hat eine gute Übersicht, die nötige Zweikampfhaerte und kann eine Abwehr organisieren.TMVelpke hat geschrieben:
Sehe ich auch so.
Man muss jetzt auch sehen, dass Mainz wirklich kein Feuerwerk vorne abgeliefert hat.
Was mich vor allem stört ist, dass er viele Bälle einfach nur unkontrolliert nach vorne gehauen hat. Diese Bälle bekommen wir fast nie unter Kontrolle.
Wir sollten uns von der Teilnahme an der Champ.-League nicht den Blick auf unsere aktuelle Situation verstellen lassen.
Es wird von mir übersehen, weil die Aussage absolut falsch ist. Hinteregger hat erst selber noch einen direkten Gegenspieler. Den lässt er dann sogar stehen, um sich zu Clemens zu orientieren. Außerdem ist Wendt noch da, der viel besser als Hinteregger die Möglichkeit gehabt hätte, auf Clemens zuzugehen.Klinke hat geschrieben: Elvedi hätte man zerrissen wenn er sich beim gegentor nicht richtung Clemens orientiert hätte
beim ihm wirds übersehen
Hinit verhält sich mMn absolut richtig.
Genau das gleiche dachte ich auch, die langen Bälle erinnerten mich wirklich an Dante. Er hat ein gutes Auge und strahlt Ruhe am Ball aus. Früher war Dante in erster Linie für den Spielaufbau bzw. Spielverlagerungen zuständig. Diesen Part hatte nach seinem Weggang Xhaka übernommen. Wenn Xhaka als nächstes geht könnte ich mir vorstellen, dass Hinteregger das übernimmt.towerstar hat geschrieben:Hinteregger hat eine wirklich gute Spieleröffnung. Erinnert an Dante bei uns in seinen besten Tagen.
Er wird sehr wichtig sein, wenn Xhaka mal nicht mehr bei uns ist. Seine langen Bälle sind schon mal sehr gut.
Der Rest wird auch noch. Man kann im ersten Spiel mit komplett neuen Nebenleuten noch keine Meisterleistung erwarten. Brauchbar war es aber allemal.
Aus meiner Sicht ein guter Transfer!
ich sehe es so , das r sofort zu Klemens hin muss udn CHristensen der abenfalls nah an seinem Mann war , hätte sich dann sofort zu diesem orientieren können - da Hnteregger aber in Stein gemeissselt stehen blieb , kann Christensen gar nicht verscheieben , er kann Hintereegger ja nicht umspringenAlanS hat geschrieben:Es wird von mir übersehen, weil die Aussage absolut falsch ist. Hinteregger hat erst selber noch einen direkten Gegenspieler. Den lässt er dann sogar stehen, um sich zu Clemens zu orientieren. Außerdem ist Wendt noch da, der viel besser als Hinteregger die Möglichkeit gehabt hätte, auf Clemens zuzugehen.
Hinit verhält sich mMn absolut richtig.
der Fehler begann vorher klinke. als iv biste da der dumme. das mit wendt erschließest sich mir trotzdem nicht
stimmt schon, ich sehe ihn jetzt auch nicht als hauptschuldigen an - da gabs andere
was man sieht ist das er ein sehr gutes passpiel hat
sonst war noch nichst zu sehen , da erwarte ich noch mehr präsenz , er muss wahtnahmbarer sein , zeichen setzen
aber lassen wir ihn mal ankommen
irgendwie müssen wir von dieser gegentor serie weg kommen
was man sieht ist das er ein sehr gutes passpiel hat
sonst war noch nichst zu sehen , da erwarte ich noch mehr präsenz , er muss wahtnahmbarer sein , zeichen setzen
aber lassen wir ihn mal ankommen
irgendwie müssen wir von dieser gegentor serie weg kommen
Das sieht man doch im Video oben sehr deutlich ...ironie hat geschrieben: das mit wendt erschließest sich mir trotzdem nicht
- Borusse 61
@AlanS
Manche sehen es halt nicht....

lässt nix aus um mir ein spruch reinzudrücken . warum beschränkst dich nicht weiter Smileys zu senden . hab von dir noch nichts gehaltvolles gelesen.
@alan.
was soll wendt da mach . es waren 8 Spieler daran Beteiligte auf der rechten seite dieses tor zu verhindern. nun soll unser lv der sudlige sein? ne alans . das kannst nordi ankreiden der genau da stehen muss oder einen anderen aus dem Mittelfeld. wäre wendt ein schritt hineingegangen hätte er trotzdem abgezogen . das ist zu billig.
@alan.
was soll wendt da mach . es waren 8 Spieler daran Beteiligte auf der rechten seite dieses tor zu verhindern. nun soll unser lv der sudlige sein? ne alans . das kannst nordi ankreiden der genau da stehen muss oder einen anderen aus dem Mittelfeld. wäre wendt ein schritt hineingegangen hätte er trotzdem abgezogen . das ist zu billig.
http://www.flashscore.de/spiel/0O88exO7/#video
Wendt läuft richtig von außen nach innen rein, am 16er hopst er dann plötzlich rückwärts und schafft dadurch sogar Raum für Clemens, anstelle richtig an ihn ran zu gehen bzw. ihn zu stellen.
Wendt läuft richtig von außen nach innen rein, am 16er hopst er dann plötzlich rückwärts und schafft dadurch sogar Raum für Clemens, anstelle richtig an ihn ran zu gehen bzw. ihn zu stellen.
ähm alan. kennst du den unterschied zwischen im Moment richtig handeln und es nach 20 mal gucken besser zu wissen. wie gesagt alle waren auf der rechten Seite soll da unser lv auch noch hin ? wen sich da ein Mainzer über links gewesen wäre dann würden alle schreiben wo war wendt. ne ne dem Hühnerhaufen wo jeder hin rennt wo er will muss du dich jetzt hier nicht anpassen. wenn du so willst hätten die iv s auch raus kommen können.
- TMVelpke
puuuh...borussenmario hat geschrieben: Du warst doch derjenige, der gesagt hat, er hat fast alles nur unkontrolliert nach vorne gekloppt. Und jetzt plötzlich waren es dann wieder doch nur Querpässe?
Erst einmal habe ich gesagt, viele Bälle nach vorne wo du jetzt wieder "fast alle" draus machst. Und ja, da hätte ich in Drucksituationen dazu schreiben sollen für einen Erbsenzähler wie dich. Das tut mir aufrichtig leid.
Dazu zitiere ich mich auch gerne noch einmal
Das ändert aber nichts an meiner Meinung. Auch wenn du noch 38 Screenshots findest oder doch noch eine Passage in meinen Texten wo vielleicht ein Wort fehlt und man es dann uminterpretieren kann.TMVelpke hat geschrieben: Traurig, dass man immer jeden Furz extra dazu schreiben muss, da es sonst wieder rausgepickt wird...
Und dann beziehen sich die "Querpässe" worüber ich schrieb auf die Passstatistik, worauf ich wenig wert lege. Eigentlich kann ich das doch gar nicht mehr deutlicher schreiben...
Wenn du auch das nicht verstanden hast, dann wirst wahrscheinlich nie Beiträge von mir verstehen. Vielleicht liegt es auch daran wie ich es schreibe. Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich ist das so.
Da ich nicht unhöflich sein will, beantworte ich auch noch ein letztes mal deine andere Frage.
Auch hier, muss ein langer Befreiungsschlag nicht zwangsläufig ein Fehlpass sein. Was ist, wenn dieser Ball z.B. zum vordersten Mann auf Kopfhöhe kommt? Dann leitet dieser den Ball weiter, damit kein direkter Gegenangriff startet und es zählt als angekommener Ball. Aber der Ball ist dann trotzdem weg.borussenmario hat geschrieben: Das macht dann in HZ 1 einen langen Fehlpass und in HZ 2 drei lange Fehlpässe. Was sagst Du nun?
Ich habe nicht einmal das Wort Fehlpass in den Mund genommen, worauf du dich hier die ganze Zeit beziehst.
Ich schrieb "Diese Bälle bekommen wir fast nie unter Kontrolle."
Hohe Bälle sind einfach nicht unsere Spielweise. Wir müssen mMn unsere Angriffe ruhig aufziehen und dann in der gegnerischen Hälfte auf den richtigen Moment lauern.
Nunja, jedenfalls finde ich es unfassbar anstrengend mit dir zu diskutieren und es macht mir auch keinen Spaß. Daher werde ich in Zukunft davon absehen auf Kommentare von dir einzugehen und dann kannst du dir die Arbeit auch ersparen (wenn es dir Spaß macht darfst du natürlich gerne weiter machen).
Bleibt zu hoffen, dass das nicht als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird.

Unfassbar, dass ich hier wieder so einen Kram schreiben muss.
Für alle anderen in kurz und nicht über 4 Beiträge:
Ich fand Hinteregger gestern ok.
Aber nicht besser erheblich besser als Elvedi ggn den BVB. Was auch an dem Gegner gestern lag. Beim Gegentor war er auch nicht nah am Gegner.
Zudem hat mir Hinteregger in Drucksituation (extra für die kleinliche Fraktion) zu viele Bälle unkontrolliert weggeschlagen.
Und natürlich hat sich das gelegt in HZ 2, da Mainz auch so gut wie nicht mehr präsent war in der Offensive.
Das ist schon ein Automatismus bei mir geworden direkt blöde Fragen vorher zu beantworten...
Aber hätte es dann ein Elvedi anders/schlechter gemacht?
Meiner Meinung nach geht man einfach zu hart mit Elvedi um. Gerade wenn man sieht was der BVB anzubieten hat und wie oft er einfach allein gelassen wurde.
Beide haben Potenzial und ich hoffe das auch beide lange bei uns bleiben und sich weiterentwickeln.
Schönen Sonntag noch.
Zuletzt geändert von TMVelpke am 30.01.2016 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wendt macht doch den richtigen Laufweg von seiner Seite nach innen. Schreibe ich doch oben auch schon. Nur im entscheidenden Moment hoppelt er passiv abwartend rückwärts anstatt aggressiv auf den Ballführenden zuzulaufen. Seine Rückwärtsbewegung macht bestimmt zwei drei Meter aus. In der gleichen Zeit wäre bei schneller Vorwärtsbewegung wahrscheinlich richtig an Clemens dran gewesen. Er hätte ihn zumindest entscheidend stören können.ironie hat geschrieben:ähm alan. kennst du den unterschied zwischen im Moment richtig handeln und es nach 20 mal gucken besser zu wissen. wie gesagt alle waren auf der rechten Seite soll da unser lv auch noch hin ? wen sich da ein Mainzer über links gewesen wäre dann würden alle schreiben wo war wendt. ...wenn du so willst hätten die iv s auch raus kommen können.
Wenn du es nun immer noch anders siehst, werden wir uns wohl nicht mehr einigen können.

Leider gilt auch bei ihm, dass mit beim Gegentor leider jemand im Weg stand und ich, aufgrund bislang fehlender TV-Bilder eine Äußerung zum Verhalten beim Gegentor nichts sagen kann. Ansonsten hat er mir gut gefallen. Gerade in den ersten 5-10 Minuten stand er hinten richtig stabil und hat richtig Präsenz reingebracht. Und das ist in meinen Augen genau die Stabilität, die unsere IV (auch Sommer und der Rest des Teams) braucht. So wie Dominguez sie geliefert hat.
Noch ist nicht alles perfekt, aber ich freue mich sehr auf weitere Einsätze und glaube, dass er sich festspielen wird und neben einem spielerisch überragenden Christensen für ordentlich Sicherheit sorgen wird.
Er war gestern auch häufige Anspielstation, kamen doch viele Bälle aus dem Mittelfeld auf die hoch stehende IV. Er spielte einen richtig guten langen Diagonalball zu Korb, nicht viel schlechter als Xhaka. Das angedeutete Wegschlagen von Bällen kann ich nicht nachvollziehen, fand sogar, dass er immer wieder versuchte, spielerische Lösungen zu finden. Das wird, da bin ich sehr sicher (ich will mal hoffen, dass ich Recht behalte
).
Noch ist nicht alles perfekt, aber ich freue mich sehr auf weitere Einsätze und glaube, dass er sich festspielen wird und neben einem spielerisch überragenden Christensen für ordentlich Sicherheit sorgen wird.
Er war gestern auch häufige Anspielstation, kamen doch viele Bälle aus dem Mittelfeld auf die hoch stehende IV. Er spielte einen richtig guten langen Diagonalball zu Korb, nicht viel schlechter als Xhaka. Das angedeutete Wegschlagen von Bällen kann ich nicht nachvollziehen, fand sogar, dass er immer wieder versuchte, spielerische Lösungen zu finden. Das wird, da bin ich sehr sicher (ich will mal hoffen, dass ich Recht behalte

hier rifiAlanS hat geschrieben:http://www.flashscore.de/spiel/0O88exO7/#video
fand es auch gut. vor allem hat man schon 1-2 mal gesehen das er ein Auge dafür hat wo der Pass des Gegners hin soll und ist vor dem Stürmer da. in den Szenen nur ein schritt. ich glaub wir haben echt ein guten mann geholt
- borussenmario
Ich hätte viele Bälle statt fast alle geschrieben, wenn ich gewusst hätte, was für ein Erbsenzähler mir da Erbsenzählerei vorwirft. Das tut auch mir aufrichtig leid.TMVelpke hat geschrieben:Erst einmal habe ich gesagt, viele Bälle nach vorne wo du jetzt wieder "fast alle" draus machst. Und ja, da hätte ich in Drucksituationen dazu schreiben sollen für einen Erbsenzähler wie dich. Das tut mir aufrichtig leid.

Denke da ist noch Luft nach oben.