Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
AlanS

Re: Thorgan Hazard [26]

Beitrag von AlanS » 29.08.2014 10:25

Ja, sah etwas merkwürdig aus, die verhaltene Freude. In der Nahaufnahme nach dem 11er konnte man aber gut sehen, wie Thorgan in sich hinein grinste ... Nur jetzt nicht zu viel in solche Reaktionen hinein interpretieren. Das Spiel war halt auch schon mehr als gelaufen ...

edit: Sehe gerade, Slowdive hat ja schon eine Erklärung parat.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 29.08.2014 10:28

Sollte Mourinho nächsten Sommer immer noch Trainer bei Chelsea sein, und Abramowitsch immer noch nicht in den Sinn gekommen sein, dass er wenn er schon Geld rauswerfen will lieber bedürftigen Menschen helfen sollte - wovon sehr stark auszugehen ist - dann wird Hazard, sofern er hier zum Leistungsträger geworden ist, was nicht unwahrscheinlich ist, wohl länger hier bleiben, da Chelsea, Mourinho und Abramowitsch für die ersten 18 Spieler doch lieber 1A Stars verpflichten, und alle anderen, wie Th. Hazard werden bloss als mögliche kommende 1A Stars angesehen, aber die genau wie de Bruyne sich dann doch eher als 1B herausstellen, was für uns natürlich 1 A wäre...
daylighter

Beitrag von daylighter » 29.08.2014 11:00

Ein wirklich guter Auftritt von ihm. Technisch sehr stark, da kann noch eine menge mehr kommen, wenn er sich denn mal eingespielt hat. Eine echte Alternative zu Raffael, um ihn etwas zu entlasten.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.08.2014 11:04

der "Kleine" wird mal ein ganz Großer!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.08.2014 11:13

Das hat mir sehr gut gefallen wie er sich Gestern präsentierte.
Tolle Technik, sehr gute Schussqualität und er zeigte auch seine Qualität im Duell 1 vs 1
Jetzt kommt langsam das Juwel in ihm durch. Klasse. :daumenhoch:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 29.08.2014 11:31

Der war mal richtig stark nach seiner Einwechslung. Das wird ein Grosser!

Favre ist ja auch enorm ins Schwärmen gekommen im Interview (fohlen.tv), sagte nur mehrfach "Hazard - Boah, das war... boah."

:-D

Da haben wir für dieses Jahr ein richtiges Juwel! Hoffe, er kommt mal von Anfang an. Aber ich wüsste nicht wo...
Luxusprobleme.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.08.2014 11:49

Hatte gehofft, dass er so gut ist. Um ehrlich zu sein, der Junge ist noch besser als gedacht.

Kannte ihn ja erst gar nicht und war skeptisch. Von wegen Brüder von Stars, die sind ja meistens nicht so stark.

Habe mich also mal total überraschen lassen und mich auch nicht groß über ihn informiert. Außer dass ich diese bekannten Videos im Netz von ihm gesehen habe. Aber dann habe ich auch wieder Wochen Ruhe gegeben.

Der Hazard war in der Vorbereitung ja auch eher zurückhaltend. Hat gut mitgespielt, aber habe gedacht, der braucht seine zwei Monate bis er voll da ist.

Auffällig auch, dass er in der ersten Woche keine Interviews gegeben hat und auch sonst mehr den Standpunkt vertritt, ich lasse lieber Leistung auf dem Platz sprechen anstatt hier große Interviews zu geben. Der schottet sich ab und konzentriert sich auf Fußball. Das sind mir fast die liebsten Spieler. Kommt richtig bescheiden daher und bodenständig. Das macht ja auch oft große Spieler aus. Der Vergleich mit de Bruyne kommt ja häufiger auf, vielleicht weil er auch geliehen wurde von Chelsea in die Liga.

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass Hazard besser ist als de Bruyne. Will aber auch sagen, wir haben 0,0% Chance auf ihn.

Der Junge hat eine brilliante Technik. Habe erst gerätselt, wer den Elfmeter schießt. Kannte die Rückennummern noch nicht alle auswendig und ich musste wirklich schmunzeln als ausgerechnet Hazard den Elfmeter schießt (Danke Martin! Das macht große Spieler aus, wenn sie mal einen Newcomer schießen lassen, das zeigt von wahrer Größe! Damals auch Hrgota in Mainz).

Hazard ist für uns absolut unbezahlbar. Im Abschluss ist er ein Kracher. Die Schusstechnik ist einfach nur sagenhaft. Vorm Freistoß war ich mir schon fast sicher, dass er reingeht. So ein Gefühl. Und wie er den dann reinhaut und keine große Show macht, wow! Was ein Spieler!

Schade, dass wir ihn nur ein Jahr haben. Aber was ein geiler Spieler.

Der Junge ist so gut wie Stammspieler bei uns. Sehe keinen, der seine Klasse hat. Ich glaube, dass kann man jetzt schon sagen. Der kommt rein und macht gleich Betrieb, als wenn er schon 3 Jahre bei uns wäre. Das macht eben Weltklassespieler aus. Gehe davon aus, dass er das bald sein wird.

Mal gespannt, womit er mich beim nächsten Mal überrascht.
quincy

Beitrag von quincy » 29.08.2014 15:47

Der Junge hat was auf der Pfanne. Ohne Anlaufschwierigkeiten sofort bei 100 Prozent.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 29.08.2014 17:03

Tomka hat geschrieben:Kurz vor dem Elfmeter geht Stranzl und er zum Punkt. Ich nehme an Stranzl war für den Elfmeter vorgesehen.
Habe ich auch gesehen.
Hazard war gestern sehr engagiert und wollte alles machen. :mrgreen:
Kann mich auch an eine andere Szene erinnern. Freistoß von links und Herrmann musste Hazard quasi wegschicken, weil letzterer den auch schießen wollte.
Soll keine Kritik an Hazard sein.
Wie gesagt, er war sehr engagiert und überall zu finden. Links, rechts, vorne, ZM.

Denke, er ist nicht dumm und wird auch wissen, dass bei der EL auch schon wieder mehr Augen auf ihn gerichtet sind als vielleicht bei einem Bundesligaspiel, weil einfach allgemein auch Zuschauer aus dem Ausland eher auf die EL schauen erstmal.
Habe ich nichts gegen und schmälert seine Leistung auch nicht.
Er hat schon viel drauf.
Hoffe, er ruft dieses Engagement sehr oft ab und hilft uns weiter.
Lieber eine bärenstarke Saison von ihm, ohne Möglichkeit ihn zu verpflichten, als so ein Zwischending. Dann hatten wir eine Saison eine schöne Zeit mit ihm und er spielt dann in finanziellen Sphären, die nicht die unseren sind.

.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 29.08.2014 17:09

Gewundert hats mich nicht, das mit dem Elfer. Neu ist das bei ihm nämlich ja nicht. Siehe Waregem. Solange es gut geht....

"Spätestens als erste Details des neuen Leihgeschäft durch belgische Medien enthüllt werden, wird klar, warum Hazard in Waregem geblieben ist. Einige Klauseln garantieren dem mittlerweile 20-Jährigen unter anderem die Kapitänsbinde, die Trikotnummer zehn und den Vorrang bei jeglichen Standardsituationen."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... lgien.html
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 29.08.2014 17:14

Naja, dann hat sich bei dem Freistoß aber Herrmann durchgesetzt und ihn weggeschickt.
Vielleicht bekommt er bald Post, von wegen Konventionalstrafe. :wink:

Nee, im Ernst.
Bei einem solchen kleinen Verein, ohne denen nahe treten zu wollen, kann man so eine Klausel vielleicht durchdrücken.
Bei uns ganz bestimmt nicht.
Ein Eberl oder Favre würden sich doch nicht von Vertragsdetails bei einem Spieler in ihrer gestalterischen Fähigkeit einschränken lassen.
Denke, Hazard war einfach gestern heiß auf Europa und dementsprechend gewillt, vieles selbst zu machen.

.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 29.08.2014 17:17

Es zeugt aber von gesundem Selbstvertrauen, den Kapitän wegzuschicken beim Elfer. Hätte sich nicht jeder getraut, so als Frischling.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.08.2014 17:22

Eigentlich sollte Hrgota schießen, aber Thorgan hat sich den Ball geschnappt. Daraufhin hat ihm Stranzl ein paar Takte gesagt. Ich glaube nicht, dass Stranzl schießen wollte, er hat ihm wahrscheinlich kurz klar gemacht, dass er 4 Wochen Wasserkisten schleppen darf, wenn er den nicht reinmacht :cool:

An Selbstvertrauen mangelt es ihm nicht. Das ist gut solange er es nicht übertreibt. Beim Stand von 0:0 in der Liga sollte er sich so etwas nicht erlauben mMn.

Trotz alledem ein super Fussballer. Ich bin ja auch ein großer Fan von seinem Bruder, aber technisch am Ball hat Thorgan min. das gleiche Potenzial.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 29.08.2014 18:02

Stranzl hat die Entscheidung getroffen das Hazard den Elfer schiest und nicht Hrgota. Die zwei stritten sich nämlich drum.
Stranzl Ausdrucksweise sprach dabei Bände, ich glaube er hat Hazard gesagt hau den rein oder ich schlag dich ungespitzt in die Erde. :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.08.2014 18:28

kurvler15 hat geschrieben:Eigentlich sollte Hrgota schießen...
Das glaubst Du doch selber nicht. Niemand in diesem Verein würde sich jemals wieder trauen, Hrgota solch eine Anweisung zu geben :mrgreen:

Du meintest bestimmt " eigentlich wollte"....
Simi

Beitrag von Simi » 29.08.2014 18:49

Bei allem Respekt vor Herrmann, Hrogta oder Stranzl. Aber da halte ich (was ich bisher gesehen habe) Hazard für den deutlich besseren Standardschützen...
Leipner

Beitrag von Leipner » 29.08.2014 18:50

Favre sagt in der PK nach dem Spiel wer als Schützen vorgesehen waren und von den 3 war wohl nur noch Stranzl auf dem Platz und der hat Hazard erlaubt zu schießen und Favre fand es super ;)

@Simi: einen Elfer beim Stand von 3:0 reinzumachen ist was anderes als beim Stand von 0:0 oder 0:1 oder so, also wenn es noch um was geht. Natürlich hat Hazard eine bessere Technik als Stranzl, aber wahrscheinlich noch nicht die gleiche Nervenstärke und Abgeklärtheit und Erfahrung, die man für so einen Elfer eben auch braucht.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 29.08.2014 19:01

Cneuz hat geschrieben:Gewundert hats mich nicht, das mit dem Elfer. Neu ist das bei ihm nämlich ja nicht. Siehe Waregem. Solange es gut geht....

"Spätestens als erste Details des neuen Leihgeschäft durch belgische Medien enthüllt werden, wird klar, warum Hazard in Waregem geblieben ist. Einige Klauseln garantieren dem mittlerweile 20-Jährigen unter anderem die Kapitänsbinde, die Trikotnummer zehn und den Vorrang bei jeglichen Standardsituationen."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... lgien.html
Diese Mär ist und bleibt einfach Schwachsinn. Wurde auch (ich glaube es war Eberl) ins Reich der Legenden verschoben.

Edit: Es war Hazard selbst, fällt mir grad ein.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 30.08.2014 01:03

Cneuz hat geschrieben:Gewundert hats mich nicht, das mit dem Elfer. Neu ist das bei ihm nämlich ja nicht. Siehe Waregem. Solange es gut geht....

http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... ea-belgien.
Wenn er so weiter macht :daumenhoch: , darf er von mir aus gerne die Rolle von Juan Arango übernehmen. :wink:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 30.08.2014 02:38

Wobei ein Traore auch Standards kann :ja:

Umso schöner das wir noch einen weiteren efährlichen Schützen haben.
Gesperrt