Und wenn nur eine oder einer die eine Depression haben jetzt endlich von der gesellschaft andres gesehen werden, war das ganze nicht umsonst.

Denn Schuld an einer Depression hat nie der der Sie hat, aber viele die Sie nicht verstehen

Nicht nur bei der WM im naechsten Jahr ...Scaevola hat geschrieben:Der DFB sollte die # 1 nicht bei der WM vergeben.
Kann man nur erneut nen Fullquote machen und das so unterschreiben.raute56 hat geschrieben:Ich habe beide Pks gesehen. Habe mich bei der von 96 gefragt, ob es richtig war, dass Ehefrau und Arzt zu dem schrecklichen Suizid sprachen.
Ich finde diese brutalo Offenheit richtig. Die Medien hätten erstens keine Ruhe gelassen.(Habt Ihr die Blitzlichtgewitter gesehen, die einstzten, wenn Frau Enke zum Taschentuch griff? Dies ist mein einziger Kritikpunkt, dass 96 dieses dauernde Fotogafieren zugelassen hat. Ich hätte es nicht zugelassen oder nur für ein, zwei Minuten zugelassen.)
Zweitens, und der ist für mich ein ebenso wichtiger Aspekt: Wie der Pressesprecher es sagte: Enkes Krankheit ist eines der großen Tabuthemen des Profi-Fußballs. Indem Frau Enke und der Arzt so offen über die lange Krankheit geprochen haben, haben sie hoffentlich den Blick auch auf den Umgang von Medien und Fans mit den Spielern gerichtet. Auch sie sind nur Menschen. Und auch wenn einige unter ihnen Millionen verdienen, rechtfertigt es nicht, sie mit Angriffen unter der Gürtellinie zu attackieren, wenn sie mal schlecht spielen.
Damit meine ich auch Anhänger unseres Vereins, die in verschiedensten Spieler- oder Spiel-Foren in unerträglicher Weise über VfL-Kicker und Verantwortliche hergefallen sind. Wir sollten, bei aller Kritik, immer versuchen, respektvoll zu bleiben.
Ich zolle Frau Enke sehr großen Respekt, hoffe dass sie die Kraft findet, trotz dieser Schicksalsschläge, Tod des Mannes und der ersten Tochter, neuen Lebensmut zu fassen.
Ich finde es richtig, dass das Länderspiel abgesagt wurde. An der Reaktion von Bierhoff hat man doch deutlich gesehen, wie betroffen auch die Nationalspieler sein müsen.
Ich fände es gut, wenn die 1 im Nationaltrikot nicht mehr vergeben würde.
Und ich bin auch dafür, dass wir beim Heimspiel gegen 96 an Enke gedenken. Vielleicht sollten die Fans, die nach Frankfurt fahren, wie schon angeregt, ihr Mitgefühl auch per Banner kundtun.
Ich hoffe aber auch, dass der Zugführer keinen psyschischen Schaden behält.
so sehr das ich Enke schätze... aber.. da gab es bessere.... Kleff, Kahn .... und was weiss ichEs_gibt_nur_eine BORUSSIA hat geschrieben:Sowohl der DFB
da ok, aber da ist es mir ***** egalals auch Hannover 96 sollte in Zukunft die Nr. 1 NICHT mehr vergeben !
Ganz ehrlich: ich finde diese Frage nicht statthaft. Speziell Frau Enke wird sich die Teilnahme an der PK an sich und ihre Worte sicher nicht leicht gemacht haben. Wir wissen nicht, wie es in der Familie aussieht und welche Gründe vorliegen, diese PK so zu führen. Vielleicht hat auch Robert Enke sich im Abschiedsbrief so etwas gewünscht.raute56 hat geschrieben:Ich habe beide Pks gesehen. Habe mich bei der von 96 gefragt, ob es richtig war, dass Ehefrau und Arzt zu dem schrecklichen Suizid sprachen
Genau das ist wohl die Reaktion und das Auftreten, wenn jemand der unter Depressionen leidet dann den finalen Entschluss gefasst hat sein Leiden zu beenden.. Es scheint dann wie eine Erleichterung zu sein. Es ist sowas von tragisch...fussballfreund2 hat geschrieben:Bin immer noch geschockt. Ist irgendwie alles so unwirklich. Hab´heute noch mal ´ne Zusammenfassung vom Spiel H 96 gegen den HSV gesehen. Ein absolut lebhafter und und sportlich toller Typ, voller Leidenschaft in seinem Beruf. Und 2 Tage später beendet er sein Leben. Ich find´s auch ehrlich gesagt beängstigend, dass so was möglich ist.
fussballfreund2 hat geschrieben:Bin immer noch geschockt. Ist irgendwie alles so unwirklich. Hab´heute noch mal ´ne Zusammenfassung vom Spiel H 96 gegen den HSV gesehen. Ein absolut lebhafter und und sportlich toller Typ, voller Leidenschaft in seinem Beruf. Und 2 Tage später beendet er sein Leben. Ich find´s auch ehrlich gesagt beängstigend, dass so was möglich ist.