Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [21]
So, mal zurück zu Marc-Andre......er hat sehr gut gespielt heute abend......endlich mal ein Torwart, wo ich nicht schon Herzflattern bekomme, wenn der Ball über der Mittellinie ist. Strahlt viel Ruhe und Sicherheit aus. Weiter so, Junge!
Übrigens, wir haben 3:1 gewonnen.
Übrigens, wir haben 3:1 gewonnen.
uh uh .. nicht soviel loben .. weil .. kamps usw
ne .. war wieder
spiel von ihm

ne .. war wieder

Leute, seid doch mal ehrlich. Kleff war super, Kneip war klasse - und dann war es das! Danach hatten wir keinen mehr, der dahin schmecken konnte...wobei Kneip schon eine Nummer unter Kleff war.
Keller war wenigstens solide, aber auch er konnte keine "Unhaltbaren" halten und Punkte machen.
Trotzdem stand ich immer zu unseren TWs, weil sie allesamt echte Typen waren.
Das ist mir dann doch noch wichtiger, als der sportliche Erfolg...
Keller war wenigstens solide, aber auch er konnte keine "Unhaltbaren" halten und Punkte machen.
Mir nichtAlanS hat geschrieben:Das ist mir dann doch noch wichtiger, als der sportliche Erfolg...

-
AlanS hat geschrieben: Trotzdem stand ich immer zu unseren TWs, weil sie allesamt echte Typen waren.

- borussenmario
Kennst Du den hier noch?AlanS hat geschrieben:Leute, seid doch mal ehrlich. Kleff war super, Kneip war klasse - und dann war es das! Danach hatten wir keinen mehr, der dahin schmecken konnte...wobei Kneip schon eine Nummer unter Kleff war...
Kleiner Tip, heute bei vielen, die damals noch in die Windel gekakkert haben, verrufen, er hätte nie was gekonnt

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rwart.html
oder den?
und den hier?
- Schlappschuss

Er konnte das, was in der damaligen Zeit von einem Torhüter verlangt wurde - und das war Quadratmeter-mäßig deutlich weniger als was man einem heutigen Goalie abverlangt.
- borussenmario
...was spielt das für eine Rolle, gleiches galt für Kleff und Kneip, die hier angesprochen wurden. Und gleiches galt auch für seine damaligen Ligakollegen, dennoch war er von diesen lange Zeit einer der Besten. 

Ich muss gestehen, dass mir Uwe Kamps nicht so stark in Erinnerung geblieben ist, wie es die Zahlen zum Ausdruck bringen. In Erinnerung ist mir im Zusammenhang mit ihm das ständige mulmige Gefühl bei Flanken geblieben. (Das war bei Kleff und Kneip schon anders - musste schon zugeben).
Aber ich gebe gerne zu, dass mich da meine Wahrnehmung wohl getäuscht hat und Uwe ein besserer TW war, als ich dachte.
Aber ich gebe gerne zu, dass mich da meine Wahrnehmung wohl getäuscht hat und Uwe ein besserer TW war, als ich dachte.
GigantGohouri hat geschrieben:
AlanS schrieb:
GigantGohouri antwortete:
![]()
Natürlich ist der sportliche Erfolg wichtig, gerade in einer BuLi-Mannschaft. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass mir ein Spieler, der vielleicht nicht absolut topp ist und hin und wieder Fehler macht, dafür aber einen echt starken Charakter hat, lieber ist als ein Superstar, für den ich mich aber als Fan wegen seines schlechten Charakters schämen müsste. Erfolg um jeden Preis muss auch irgendwo Grenzen haben.
- Schlappschuss
Einen schlechten Charakter hatte aber nur einer unserer Keeper in den letzten 10 Jahren - ein paar waren schlicht schlecht.
Bei dir kam es eher so rüber als wäre es dir im Zweifelsfall wichtiger ob der Keeper ne Riesenshow abzieht als dass er gut hält.
Bei dir kam es eher so rüber als wäre es dir im Zweifelsfall wichtiger ob der Keeper ne Riesenshow abzieht als dass er gut hält.
@Schlappschuss
Ach so, jetzt verstehe ich GigantGohouris Reaktion. Nee, auf die Show kommt es mir wirklich nicht an.
Ich hoffe, ich habe mich dann doch noch klar genug ausgedrückt.
Wer ist denn der eine, von dem du schreibst?
Ach so, jetzt verstehe ich GigantGohouris Reaktion. Nee, auf die Show kommt es mir wirklich nicht an.
Ich hoffe, ich habe mich dann doch noch klar genug ausgedrückt.
Wer ist denn der eine, von dem du schreibst?
- Schlappschuss
@AlanS:
"Dancing Pete, du brauchst sicher auch keinen besoffenen Keeper, oder ?"
Schlechter Charakter trifft es vielleicht nicht ganz. Menschlich womöglich verständlich, aber unter professionellem Aspekt inakzeptabel...
"Dancing Pete, du brauchst sicher auch keinen besoffenen Keeper, oder ?"
Schlechter Charakter trifft es vielleicht nicht ganz. Menschlich womöglich verständlich, aber unter professionellem Aspekt inakzeptabel...
Dancing Pete 
Ja stimmt, aber dann war das ja wirklich nicht ein schlechter Charakter, sondern ein labiler. So können wir vielleicht in menschlicher Hinsicht stolz auf unsere TWs sein

Ja stimmt, aber dann war das ja wirklich nicht ein schlechter Charakter, sondern ein labiler. So können wir vielleicht in menschlicher Hinsicht stolz auf unsere TWs sein

Zuletzt geändert von AlanS am 17.10.2010 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Tröste dich, Du wirst nicht der Einzige sein, der nach Anklicken der Links "schockiert" war, speziell einigen jüngeren hier wird es ähnlich ergangen seinAlanS hat geschrieben:Aber ich gebe gerne zu, dass mich da meine Wahrnehmung wohl getäuscht hat und Uwe ein besserer TW war, als ich dachte.

-
Wenn wir 6 Maik Franz' und 5 van Bommels hätten und wir damit Erfolg hätten, was glaubste wie scheißegal mir das wäre?AlanS hat geschrieben: Natürlich ist der sportliche Erfolg wichtig, gerade in einer BuLi-Mannschaft. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass mir ein Spieler, der vielleicht nicht absolut topp ist und hin und wieder Fehler macht, dafür aber einen echt starken Charakter hat, lieber ist als ein Superstar, für den ich mich aber als Fan wegen seines schlechten Charakters schämen müsste. Erfolg um jeden Preis muss auch irgendwo Grenzen haben.
Ist hier nun eigentlichGigantGohouri hat geschrieben:Wenn wir 6 Maik Franz' und 5 van Bommels hätten und wir damit Erfolg hätten, was glaubste wie scheißegal mir das wäre?

Das sind jetzt auch wirklich nicht gerade Menschen mit schlechtem Charakter...finde ich. Da sehe ich es eher so, dass man als Mitspieler froh ist, so jemanden in den eigenen Reihen zu haben - und als Fan dann auch. Das Einzige, was mich an van Bommel stört, ist das Einfordern von Karten beim Schiri gegen die Gegenspieler. Im WM-Finale hat die gesamte holländische Mannschaft sich unfair verhalten, bei jener Situation, in der sie den Ball auf spanischer Seite aus "fairness" in Aus schossen, die Spanier dann aber sofort attackierten. In Interviews finde ich van Bommel total klasse. Von Maik Franz habe ich da noch nichts mitbekommen und kann eigentlich gar nichts sagen. Aber so etwas meine ich nicht mit schwachem Charkter.
Was ich mit schwachen Charakter meine, betrifft eher den Menschen außerhalb des Fußballs (was sich dann natürlich auch auf dem Fußballplatz bemerkbar macht).
So hatte ich wegen Idrissou sportlich gar keine Bedenken, als er bei uns ins Gespräch kam, musste aber dauernd an seinen angeblichen Umgang mit seiner damaligen Freundin denken....wie auch bei Lell. So etwas zu werten ist für uns eigentlich nicht möglich, weil man sich auf die Berichterstattung nicht verlassen kann. Idrissou hat sich mal in einem Interview dazu reuig geäußert und tritt bei uns ja eher als Stimmungsmacher im positiven Sinne auf. Auch das zu werten ist uns eigentlich nicht möglich, weil man nie sieht, wie es hinter der Fassade eines Menschen aussieht und wie er sich in intimsten Momenten verhält.
Wir Fans haben eben ein Bild von unseren Spielern im Kopf, dass in erster Linie von seinem Verhalten am Platz, aber auch viel von den Medien geprägt ist - da spuken dann eben auch solche Gerüchte mit rein (die man natürlich hinterfragen muss, aber sie spuken eben...).
Ich kann mich inzwischen bedenkenlos über Tore von ihm freuen, weil er sich wenigstens knapp zu dem Thema geäußert und Fehler eingestanden hat und bei uns eine wirklich positive Ausstrahlung hat.
Bei einem Spieler XY, der evtl. wirklich stark spielen würde, der aber permanent durch Überheblichkeit oder dummer Äußerungen (z.B. wenn sich einer als Rechtsextremer erweist) auf sich aufmerksam, würde ich mich als Fan schämen, wenn der in unserer Mannschaft spielen würde. So einen möchte ich nicht bei uns spielen sehen, egal wie gut der ist...
- borussenmario
Um es mal in Bilder zu kleiden, Ronaldo ist z.B. für mich ein solcher....Bei einem Spieler XY, der evtl. wirklich stark spielen würde, der aber permanent durch Überheblichkeit oder dummer Äußerungen ....

Jetzt sollten wir aber wirklich langsam mal wieder zurück zu ter Stegen kommen

@borussenmario
Stimmt, bei Ronaldo könnte man es vermuten, dass er so einer wäre. Aber ich selber habe eigentlich noch nichts Negatives von ihm mitbekommen.
Mit deiner letzten Aussage hattest du natürlich auch vollkommen Recht, hatte mich ja im Vorhinein schon entschuldigt...wegen
Stimmt, bei Ronaldo könnte man es vermuten, dass er so einer wäre. Aber ich selber habe eigentlich noch nichts Negatives von ihm mitbekommen.
Mit deiner letzten Aussage hattest du natürlich auch vollkommen Recht, hatte mich ja im Vorhinein schon entschuldigt...wegen

ich scheiss auf die Jugend , wenn Heim net ran soll muss er jetzt ran , Bailly ist nur noch prinlich