Alles zur Terminierung der Spieltage

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Schlappschuss

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von Schlappschuss » 02.09.2009 18:42

Forza MG hat geschrieben:Warum ist Köln nicht Freitag abend???!!!

So kann ich nämlich nicht dabei sein! :wut: :wut: :wut: :wut:
Weil bei dem Spiel jede Menge Leute (Fans trifft es mMn nicht) auf den Tribünen sind, denen man an diesem Tag nicht im Dunkeln begegnen möchte, wenn überhaupt.
DrBecksIII

Beitrag von DrBecksIII » 02.09.2009 18:59

Der Spielplan ist eine absolute Frechheit und eigentlich so nicht hinnnehmbar.

Ich hoffe das unsere Herren, der DFL mal ein wenig Zunder geben.
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 02.09.2009 19:15

unglaublich. kann doch nicht sein sowas... :wut:

fussball-mafia dfl!
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 02.09.2009 19:27

Kicker.de

"Die DFL bedankt sich für das Verständnis der vier betroffenen Clubs und ihrer Fans in Bezug auf die Neu-Terminierung der beiden Begegnungen. "

Ist ja der Lacher schlechthin, von wem will die DFL wissen, dass die Reisenden Gladbach Fans dafür Verständnis haben ? Nein, wahrscheinlich müssen sich jetzt einige mal wieder einen Tag Urlaub für den Montag nehmen (ich übrigens auch), und der ein oder andere wird das Spiel platzen lassen müssen.

Hier wäre mal eine grosse Beschwerdewelle seitens der Fans und auch seitens der Borussia dringend von Nöten.

http://www.dfl.de/de/kontakt.php
DrBecksIII

Beitrag von DrBecksIII » 02.09.2009 20:18

Hab das Kontakt Formular schon genutzt.

Ich bin einer der jenigen, der das Freiburg spiel sausen lassen muss..........

:wut: :evil: :twisted:
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 02.09.2009 20:23

so hab mich auch bei den S.chweinen beschwert !
Ich persönlich bin zwar zufrieden , dass die nächsten Heimspiele erstmal samstags sind aber trotzdem find ich es unmöglich , dass wir (kleinen) Vereine da so XXX.t werden und die B.auernkriegen alles hinten reingeschoben :wut: :wut:

Schonmal aufgefallen?? wenn Bayern nach 4 spielen 5 punkte hat und ein spiel gegn wolfsburg 3.0 gewonnen haben, dass sie dann galaktisch
sind,
aber wenn wir aus 4 spielen 7 (!) punkte holen interessiert dass keine verdammte dreckssau!! :wut: :wut:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 02.09.2009 21:26

DrBecksIII hat geschrieben:
Ich bin einer der jenigen, der das Freiburg spiel sausen lassen muss..........

:wut: :evil: :twisted:
geht mir genauso...wäre so gern mit ins breisgau,ist aber sonntags für mich unmöglich! :wut:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 02.09.2009 21:35

omG... als ich das gelesen hab... ich bekomm das Kotzen. Nach 34 haben wir dann vll mal die 10 Samstagspiele voll :wut:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.09.2009 21:58

Ich halte es für ziemlich neben der Kappe, erst 2,5 Wochen vor dem Spieltag bei einer Bandbreite von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag die Spiele zu terminieren. Es mag mir ja egal sein, wenn ich meine Mannschaft 50 km entfernt sehen will. Aber ob man für ein Ausswärtsspiel (z.B. in München) Urlaub nehmen muss/will/darf oder gemütlich am Samstag hingurkt, ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied. Und vielleicht ist das bei Angestellten des DFB nicht so, aber manch anderer Arbeitnehmer muss das sehr wohl langfristiger abstimmen.

:evil:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.09.2009 22:03

Mir kanns ja egal sein weil ich eh net fahre aber so kurzfristig ist ein Witz. :roll:
Mal eben So. abends nach Freiburg, ja ist klar. :roll:

WOB - Hannover ist glaub ich an dem Wochenende Samstag, warum wurd das net auf So. verlegt, da ist die Anreise net so weit wie bei uns... lächerich. :twisted:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.09.2009 22:07

Absolute Schweinerei. Gab es nicht mal eine Regel, dass es Sonntags keine Auswärtsspiele über 300km gibt? Interessiert die alles nicht mehr.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 02.09.2009 22:37

Die DFL sollte sich auch mal hinterfragen, wie man an einem Spieltag vier Derbys ansetzen kann. Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei in NRW nicht gerade amused ist über zwei zeitgleiche Derbys an diesem Spieltag.

Achja und weiterhin ist jede Beschwerde gerne von mir gesehen :wink: http://www.dfl.de/de/kontakt.php
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.09.2009 23:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Absolute Schweinerei. Gab es nicht mal eine Regel, dass es Sonntags keine Auswärtsspiele über 300km gibt? Interessiert die alles nicht mehr.

Gab es die überhaupt? wie damals Borussia - Cottbus am Bökelberg..... wo es die Spruchbänder auf beiden seiten gab wegen den km
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 02.09.2009 23:26

HerbertLaumen hat geschrieben:Absolute Schweinerei. Gab es nicht mal eine Regel, dass es Sonntags keine Auswärtsspiele über 300km gibt? Interessiert die alles nicht mehr.
Ich glaube, es gab den Zusatz "möglichst", damit man sich alle Türen offen halten konnte.
El Mika

Beitrag von El Mika » 02.09.2009 23:45

Absolut seltsam finde ich echt, dass man nicht das Kölnspiel auf den Sonntag verschoben hat.
So, wie es jetzt ist, findet also am Samstag in Köln ein "Derby" statt. Ganz sicher nicht mit der Brisanz, wie es andere Derbies haben, aber ich denke schon, dass die Polizei da ein wenig erhöhte Aufmerksamkeit drauf hat.
Zusätzlich legen die Dortmund-Schalke auch noch auf diesen Samstag. In Dortmund findet an genau diesem Samstag zwischen 15:00 und 2:00 Uhr die Museumsnacht statt. Letztes Jahr kamen da so ca. 33.000 Menschen, die also mit dem ÖPNV zwischen verschiedensten Museen hin- und hertingelten. Klugerweise bewerben die auch noch das Borusseum, das mitmacht (und was an der Nordseite des Westfalenstadions liegt). Ich hab zwar keine Ahnung, was 33.000 Leute über die ganzen Stunden verteilt tatsächlich für den ÖPNV ausmachen, aber tendenziell ist die Belastung da doch schon von vorneherein höher als an einem normalen Samstag.
Und wenn schon tauschen (weil man das, was zum Tausch geführt hat, bestimmt erst gaaaaaaanz kurzfristig erfahren hat), warum dann nicht das Köln-Spiel ???
Sowohl Köln als auch Leverkusen sind nicht gerade von Sonntagsspielen geplagt, was die ersten 10 Spieltage angeht. Und die Entfernung zwischen beiden Städten spricht nun wohl auch dafür, dass dieses "möglichst" wesentlich eher eingehalten werden kann als bei unserem Spiel in Freiburg.

Unglaublich, diese ganze Aktion......*koppschüttel*
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.09.2009 23:54

Wieso lassen sie nicht gleich alle Spiele von Borussia am Sonntag austragen?
Ist doch ein Witz :wut:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.09.2009 00:11

DaMarcus hat geschrieben:Ich glaube, es gab den Zusatz "möglichst", damit man sich alle Türen offen halten konnte.
So wird es wohl gewesen sein.
Chok

Beitrag von Chok » 03.09.2009 01:40

Ich dachte mir schon, dass das Ganze so enden würde, seitdem ich erfahren habe, was Premiere damals so mit DFB/DFL ausgehandelt hat.
Es war so klar, dass diese 5(!) verschiedenn Anstoßzeiten dazu führen, dass einige Vereine benachteiligt werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass es einfach nur nervig ist, an einem Sontag zB erst 2. Liga, dann 1. Liga und danach nochmals erste Liga. ist.
Die sollen meiner Meinung nach alle Spiele auf Samstag 15:30 Uhr legen und dann hat es sich. Aber nein, Geld regiert den Fußball... :wut:

Beschwerde an die DFL ist draußen, aber bewirken wirds wohl eh nichts.
kuchen

Beitrag von kuchen » 03.09.2009 03:34

Ich raste aus!!!

Das macht alles keinen Sinn. Aus welchem genauen Grund wurde das Spiel verlegt? Laut kicker.de:
Auf Grund der Sicherheitsvorgaben der Polizei waren für das Revierderby an diesem Wochenende Spieltermine nach 15.30 Uhr ausgeschlossen.

Aaaaaja...Fängt das Samstags15:30 Spiel also früher an als das Sonntags15:30 Spiel...ist klar! Was ändert sich für die Polizei wenn ein Spiel nun am Samstag oder am Sonntag um 15:30 stattfindet? Dazu noch die weiteren Argumente der Museumsnacht und vor allem des benachtbarten Derbys zwischen dem Zeuch aus Köln und Leverkusen. Ich verstehe es einfach nicht. Die Polizei belastet sich dadurch sogar eher noch mehr.

Aber selbst wenns nun einen Sinn ergeben würde, finde ich es eine riesen Frechheit erneut uns das So15:30 Spiel aufs Auge zu drücken. Vor allem da zB Wob vs Hannover beide noch garkeins zu dieser Zeit hatten...auch Köln vs Lev hätte man verschieben können.

Für mich als Amateurkicker ist das mit abstand der schlechteste Termin. Man bedenke, dass der Großteil des Amateurfussballs (also auf Kreisklassenebene) am Sonntag um 15:00Uhr angepfiffen wird..Dann wäre es am siebten Spieltag schon das dritte Spiel, dass wir nicht sehen können. Dabei sollte es aus fairnessgründe gerade mal eins sein (sogar weniger als 1>7/9). Dazu kommen noch je ein Spiel am Fr und So Abend. Zwei Samstagsspiel bis zum 7.Spieltag ist eine Frechheit.

Einfach unglaublich...Da muss man doch gegen angehen können!
OstWestfale

Beitrag von OstWestfale » 03.09.2009 05:18

kuchen hat geschrieben:
Für mich als Amateurkicker ist das mit abstand der schlechteste Termin. Man bedenke, dass der Großteil des Amateurfussballs (also auf Kreisklassenebene) am Sonntag um 15:00Uhr angepfiffen wird..Dann wäre es am siebten Spieltag schon das dritte Spiel, dass wir nicht sehen können. Dabei sollte es aus fairnessgründe gerade mal eins sein (sogar weniger als 1>7/9). Dazu kommen noch je ein Spiel am Fr und So Abend. Zwei Samstagsspiel bis zum 7.Spieltag ist eine Frechheit.

Einfach unglaublich...Da muss man doch gegen angehen können!
Bin zwar kein Amateurkicker, sondern nur Oberligazuschauer, aber man kann auch den umgedrehten Strick drehen. Die Amateurvereine im Ruhrpott haben sich aus eben diesem Grund den du anführst, gegen das Spiel Schlacke - Zekke am ursprünglichen Termin ausgesprochen. Warum die aus'm Pott allerdings bevorzugt werden, erklärt diese Theorie jedoch auch nicht. :hilfe:
Gesperrt