Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
steff 67

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von steff 67 » 07.06.2009 10:44

Servus Dinolas

dem ist nichts hinzuzufügen :daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.06.2009 11:02

Dinolas hat geschrieben:Bielefeld nicht vor dem Abstieg retten konnte.
Oh ja, was für eine Sünde. Die gehören ja ins gesicherte Mittelfeld :roll: Hallo? Das er letztes Jahr mit denen drin gebleiben ist, war schon ein Wunder und wenn die ihn das letzte Spiel nicht gefeuert hätten, wäre evt. die Relegation erreicht worden.
Dinolas hat geschrieben:Für mich wäre ein Aufbruch gewesen indem sie 1. in einen namhaften Trainer investiert hätten
Du meinst so jemanden wie DA oder Heynckes? Du redest von Slomka als namhaften Trainer???? Der Typ hat gerade mal ein paar Monate 1 !!! Mannschaft trainiert. Und Du willst uns verkaufen das Interviews und TV nichts bedeuten? Du bist doch selber Opfer der Medien und von Slomkas Medienpräsenz manipuliert.
Dinolas hat geschrieben:minimum zwei namhafte Bundesligataugliche Spieler geholt hätten, ok, kann ja noch passieren traue es aber unserer Chefetage einfach nicht zu
Sehr traurig. Und was ist mit den Wintertransfers? Waren die nicht Bundesligatauglich? Ich finde Deine Aussage hat schon etwas boshaftes.
Dinolas hat geschrieben:Wenn ich unsere Borussia nicht so unterstützen und an sie hängen würde, würde ich mir sicher nicht so einen Kopf machen.
Tut mir leid, aber auf mich macht es überhaupt nicht den Eindruck als wenn Du Dir einen Kopf machst. Du machst Dir Sorgen, weil Du unreflektiert populistisches Geschreibsel Deiner Medienwelt aufsaugst. Sich "einen Kopf machen" bedeutet, sich mit verschiedenen Gesichtspunkten zu beschäftigen, nachzudenken und abzuwägen und nicht nur ein wenig an der Oberfläche zu kratzen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 07.06.2009 11:03

Dinolas hat geschrieben: 2. endlich mal wieder Nägel mit Köpfen machen und minimum zwei namhafte Bundesligataugliche Spieler geholt hätten.........
Stattdessen hört man hier immer wieder Namen von Spielern die gerade mit ihrem Verein abgestiegen sind, die dann plötzlich bei der Borussia Bundesligatauglich sein sollen. :mauer: :gaga:
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.06.2009 11:05

Jo, und es macht ja soviel Spaß sich über Sachen tierisch aufzuregen die überhaupt nicht fix sind. Klasse :daumenhoch: Hauptsache erst mal stänkern.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 07.06.2009 11:18

......und hoffentlich nie fix sein werden! :wink:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 07.06.2009 11:21

Nach all den Tagen, nach der Verpfllichtung von MF, hat sich doch auch bei mir etwas der (Kritik-) Rauch gelegt. Es ist etwas wahres daran, sich erst nach Ablauf einer Nacht zu äußern, wenn man nicht aus dem Affekt heraus schreiben möchte und Gefahr läuft, zu überreagieren.
Lassen wir MF seine Chance. Er wird, genauso wie die anderen Verantwortlichen der Borussia, nicht mit Absicht den Karren vor die Wand fahren. Bei jedem anderen Namen wäre ebenfalls eine Welle der Kritik losgebrochen. Wir müssen mit ihm als Trainer leben. Egal, ob gewünscht oder nicht. Was nicht egal ist, ist die Tatsache, dass er (zunächst) uneingeschränkt unterstützt wird. Wer das nicht akzeptiert, der muss sich Gedanken machen, ob sein Verhalten hilfreich oder eher (zer-)störend wirkt. Kritik zu äußern ist einfach, aber jemandem zu helfen, der in einer schlechten Position steckt, das bedeutet Unterstützung.
Wen will denn der ME holen, der auch nach Gladbach will? Wollten Slomka, Skibbe oder Labbadia (um nur drei Namen zu nennen) überhaupt zu uns? Welche Topspieler, von denen gesprochen wird, wollen denn zu uns? Von diesen ganzen Verhandlungen und Aktionen, die da hinter verschlossenen Türen geschehen, hat doch nur der allergeringste Prozentteil von uns Fans die Ahnung. Und schaut man sich die Verpflichtungen Dante, Bailly und Galasek an, dann ist das schon ok gewesen, oder? Und für die Verpflichtungen in der Vergangenheit (Lisztes, Elber, Juskowiak, Skoubo etc.) kann doch der ME nichts und erst recht nicht der MF.
Also: Machet Michael :daumenhoch:
Dinolas

Beitrag von Dinolas » 07.06.2009 11:31

Hi Bruno,

ich denke nicht das ich etwas boshaftes sagen bzw. schreiben will. Wundert mich das du dies so liest. Und was die Medienwelt betrifft, Fußball ist ein Mediengeschäft und alles Gesagte wird zitiert bzw. bewertet. Davon lebt jeder Verein in der Bundesliga weil er sonst in der Versenkung verschwindet.

Wer hat in der Winterpause diese Transfer veranlasst? Ein HM denke ich. Schau doch mal auf die aktuellen Neuverpflichtungen bisher. Also sorry, aber mein Optimismus wird da für die neue Saison nicht gerade gestärkt. Hört ein Galasek nicht auf? Geht ein Marin, Baumjohann nicht weg? Wenn du vor kurzem mal ein Statement im Kicker gelesen hättest würdest du meine Zeilen, meinen Zweifel an den neuen Trainer verstehen. Da wird unser Sportdirektor mit seinen Worten zitiert: Wir wollen einen jungen, erfahrenen Trainer der das Bundesligageschäft sehr gut kennt, weil wir in den nächsten Jahren mit dem neuen Trainer wieder an bessere Zeiten anknüpfen wollen. Ok, ich gebe dem MF genauso eine Chance wie jeder hier. Aber die Antwort im Kicker ist aus meiner Sicht zutreffend: Wie man diese Ziele mit einem jungen, unerfahrenen Trainer wie MF realisieren will steht für sie in den Sternen.

Borussia war mal für Stabilität was die Entlassungen von Trainern betrifft bekannt. In den letzten 5 Jahren haben sie hier einen traurigen Negativrekord. Und dies ist meine persönliche Meinung: Für mich passt das Gesagte von unserem Sportdirektor nicht zu den Taten die im Moment folgen, weder die Trainerentscheidung noch die Neuverpflichtungen.

:bmg: Die Raute auf dem Herzen
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.06.2009 11:33

Youngsocerboy hat geschrieben:In der freien Wirtschaft fragt der neue Arbeitgeber gelegentlich nach nem Arbeitszeugnis. Aachen und Bielefeld werden da nicht viel positives schreiben. Meine Aachener Freunde haben mir nach der Trainerverpflichtung direkt telefonisch zum Abstieg gratuliert. Die Fehlplanungen von MF in Aachen sind offensichtlich.

...

Halte ich für Nonsens. Wenn Aachen so ein toller Verein ist, der nur wegen dem Trainer abstieg, warum ist er dann mit neuem Trainer nicht gleich wieder aufgestiegen? Fragen über Fragen ...

Und selbst wenn Michael in seinen Lehrlingsjahren Mist gebaut haben sollte, heißt dass nicht, dass er daraus nicht gelernt hat. Mit Biele hat er letztes Jahr immerhin die Klasse gehalten. Und Borussia ist ein ganz anderes Kaliber. Das wird schon!
yambike2

Beitrag von yambike2 » 07.06.2009 11:39

Ich wünsche Michael Frontzeck alles Gute und hoffe auf den Erfolg unserer Mannschaft in der kommenden Saison.....das haben besonders die treuen Fans verdient die wirklich eine Horrorsaison hinter sich haben !
Baumjohann ist schon weg und Marko Marin wird sicher dem Ruf seiner.......Berater folgen , und die Borussia verlassen !
Bloß damit ist das zarte Pflänzchen was sich eine Mannschaft nennt gesprengt ......gerade auf den Schlüsselpositionen im Mittelfeld kommen neue Leute.......das wird eine Mammutaufgabe für MF.........darum beneide ich ihn nicht !
Sollte die Borussia einen vernünftigen Start haben in die neue Saison , bin ich überzeugt das Michael seine Aufgabe hier meistern wird.. wenn nicht kommen die Kritiker schnell auf den Plan......das sollte er wissen.....und dann ist es vorbei mit in Ruhe arbeiten !
Ich an seiner Stelle hätte mir das dreimal überlegt den Trainerposten bei Borussia zu übernehmen......woanders hätte er es leichter gehabt.......wir werden sehen :bmg:
avenger

Beitrag von avenger » 07.06.2009 12:24

@ dinolas so sieht es aus aber das will hier keiner wissen @ bruno kleiner tipp von mir "fahr deinen pc mal runter und guck mal nach draussen wie es in der realität aus sieht.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 07.06.2009 12:54

@ dinolas,
finde deine Posts absolut schlüssig und kann die auch uneingeschränkt unterschreiben.
Jetzt gilt es halt nur die neue Saison unter der Prämisse Klassenerhalt anzugehen und ich
glaube das es mit einem guten Start unter MF möglich ist Ruhe/ Konstanz ein Team aufzubauen.

Das ist dann die halbe Miete für das angestrebte mittelfristige Ziel "Etablierung in der 1. Liga "
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.06.2009 12:58

avenger hat geschrieben:@ dinolas so sieht es aus aber das will hier keiner wissen @ bruno kleiner tipp von mir "fahr deinen pc mal runter und guck mal nach draussen wie es in der realität aus sieht.
Nimm dir das mal zu Herzen Bruno - kommt immerhin von nem Kollegen der sich in seinen 22 Beiträgen nicht einmal positiv über den Verein oder die Verantwortlichen geäußert hat :lol:
Icelion

Beitrag von Icelion » 07.06.2009 13:13

So, ich habe mich am Tag der TRainerverpflichtung auch heftigt aufgeregt. Aber, wie hier schon gesagt wurde, keiner fährt den Karren absichtlich vor die Wand! Sollte diese dennoch passieren, so muss man allen beteiligten unterstellen es nicht besser gewusst zu haben und dann muss man jeden hinterfragen. Aus dem Zitat von ME es geht um meinen Kopf, denke ich jetzt das er weiss was er da tut! Also hofe ich auf das beste und lass mich belehren. Sollte das Projekt gelingen Borussia in dieser Saison frühzeitig die Klasse zu sichern, haben alle beteiligten inklusiv MF meinen größten Respeckt verdient!
Geben wir allen eine faire Chance, und vertrauen darauf das die wissen was Sie tun!
Im gegenzug sollten auch wir wissen was wir tun, aber vorallem wissen was wir (sind) waren und sollten ab heute wieder damit anfangen! Nämlich die besten Fans der Welt zu sein

Wilkommen MF und alles gute für Dich und unsere Borussia den....

.... Wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein..... :bmgsmily:
avenger

Beitrag von avenger » 07.06.2009 13:17

was gibt es den positives zu berichten von den letzten 10 jahren.?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 07.06.2009 13:24

avenger hat geschrieben:was gibt es den positives zu berichten von den letzten 10 jahren.?
Platz 10 mit Horst K der nur wegen Peter P gehen muste, war also garnichts positives.
Es gibt bei einigen doch schwerwiegende Gedächnislücken.

Das spielt aber alles keine Rolle mehr, seid dem 30.05.09 ist bei Borussia Stunde Null in Liga 1.
Jetzt heist es mit Ruhe und Geduld die nächsten Jahre angehen und stetig in die Liga hineinwachsen.
Wer das nicht begreift wird bitter enttäuscht werden, weil er die Realität nicht sehen will.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.06.2009 13:52

avenger hat geschrieben:was gibt es den positives zu berichten von den letzten 10 jahren.?

Sind zeitnahe Aufstiege nicht auch was positives - auch wenn negative Ereignisse davor stattgefunden haben? War der Klassenerhalt als solcher für einen Aufsteiger nicht positiv?
Nik

Beitrag von Nik » 07.06.2009 14:02

Meine Aachener Freunde haben mir nach der Trainerverpflichtung direkt telefonisch zum Abstieg gratuliert. Die Fehlplanungen von MF in Aachen sind offensichtlich.
Was deine Aachener Freunde meinen, interessiert relativ wenig, die müssen ja schließlich einen Schuldigen haben, dafür, dass es nicht so richtig geklappt.
Wenn MF für die Fehlplanungen verantwortlich war, warum wir dann eigentlich ein Hderr Schmadtke überall gelobt.
Und wenn MF am Abstieg Schuld war, weil er ja so ein schlechter Trainer ist, welcher Trainer hätte es denn in AC geschafft?
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 07.06.2009 14:08

Der MF ist Schuld, das Aachen abgestiegen ist?

Nicht, das man ihm nicht genug Mittel gegeben hat, eine schalgkräftige Truppe zusammenzustellen?
Oder war es falsch einen Schlaudraff damals auf die Bank zu verbannen, der nach seinem Vertrag in Bayern nur noch Müll gespielt hat und lustlos über den Platz stolzierte?

Was solche Vergleiche sollenn, ist mir ein Rätsel.
Heynkes ist hier gescheitert, bei Bayern top.
Magath ist teilweise gescheitert, aber in Wolfsburg und Bayern top!

Noch mal: Es hibt keine 1.-Liga- oder 2.Liga-Trainer.
Nur wie der Trainer das Team zusammensetzt, wie sie harmonieren und was am Ende dabei rauskommt!
patte

Beitrag von patte » 07.06.2009 14:12

gestern übrigens ein interessantes Interview mit Sammer zu diesem Trainerkarussell.....er sagte sinngemäß, dass es ein Unding sei, das die Verweildauer in der Bundesliga durchschnittlich nur bei knapp einem Jahr liegt. Man solle einem Trainer eben auch mal durch ein Tal gehen lassen, ihm wirklich die Zeit geben, ein Team aufzubauen und einzuspielen.

Spricht mir eigentlich aus der Seele
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.06.2009 14:18

avenger hat geschrieben:@ bruno kleiner tipp von mir "fahr deinen pc mal runter und guck mal nach draussen wie es in der realität aus sieht.
Du meinst nicht Realität sondern Deine kleine Bild-Zeitungswelt. Nur Mut, bis zuletzt hat man die Chance seinen Horizont zu erweitern. Du wirst sehen wie es Dein Leben bereichert, wenn man auch mal über Dinge nachdenkt statt Schlagzeilen nachzuplappern.
In Deinem Leben? Ich hoffe Du mußt nicht zu lange nachdenken. Bei Borussia? Nicht allzu viel, aber immerhin den ein oder anderen Klassenerhalt und 2 Aufstiege. Dazu noch ein geiles Stadion und neue Wirtschaftspower. Das ist besser als nichts und ich denke das uns ne Menge Vereine beneiden. Vielleicht nur nicht um unsere Fankultur, aber da ist mir jemand der sich zumindest Gedanken macht wie Dinolas lieber, als so ein einfallsloser Provokateur wie Du.
Gesperrt