Borussia bleibt drin

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
dietmar-vfl.ole´
Re: Borussia bleibt drin

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 24.05.2009 10:39

stöh hat geschrieben:Wenn Eberl es wirklich schafft Marin zu überzeugen noch ein Jahr hierzubleiben dann glaube ich nicht das wir dann noch Geld haben 2 oder 3 wirkliche Verstärkungen zu holen.
naja wenn dann keriegt der einen drei oder vier Jahresvertrag vielleicht mit ausstiegklausel für 20mio ins ausland
und 100mio nach Bayern. :lol:
Im ernst der Versucht natürlich den Vertrag zu verlängern und das wäre für diese Mannschaft absolut wichtig und
vor allem denke ich ist er hier noch am besten aufgehoben, :schilddafuer:
friendler

Beitrag von friendler » 24.05.2009 10:39

Mike 1968 hat geschrieben:Habe ich doch..
Mario Vossen - Scout
Luuk Balkestein - Scout
Heinz Eisengrein - Scout
Uli Sude - Scout
Hermann Dedie -Scout
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 24.05.2009 10:40

Selbstkritisch gesehen darf man auch nicht vergessen, dass wir nicht in der Position sind, hochkarätige Spieler zu kaufen. Man darf aber nicht die ständigen Versuche unternehmen, frei nahc dem Motto: Wie viele Spieler muss ich verpflichten, um EINEN guten Spieler gefunden zu haben?! Also leicht ist es nicht, richtige oder richtig gute Spieler zu holen. So leid es mir tut, aber wenn da andere BuLi Mannschaften mitbieten, sind wir nicht erste Adresse. Ich möchte den Job nicht machen wollen. Ist wie eine Känguruveranstaltung: Hohe Sprünge (Erwartungen) mit leerem Geld-)Beutel.
MP

Beitrag von MP » 24.05.2009 10:40

Der Klassenerhalt ist geschafft, wenn auch zu einem nicht unwesentlichen Teil dank der konstant schwächelnden Konkurrenz. So haben wir jetzt immerhin einen neuen Rekord aufgestellt: Nicht-Abstieg mit 31 Punkten.

Für die neue Saison muss jetzt aber jetzt einiges verbessert werden. Wie schon einige hier geschrieben haben, sollte endlich mit der Einkaufspolitik "Masse statt Klasse" aufgehört werden. Die Fehler von letztem Sommer dürfen nicht wiederholt werden. Leute wie Jaures, Albermann oder Callsen-Bracker helfen nicht weiter. Da wird dann zwar großartig angekündigt, es handele sich um einen Wunschspieler, denn man schon lange beobachtet habe und den man endlich verpflichten konnte, aber im Endeffekt verschwinden diese Spieler ganz schnell wieder in der Versenkung, blähen den Kader auf und kosten doch auch gutes Geld.

Da wir nur in einem Wettbewerb sind (vom Europapokal dürfen wir ja nicht einmal träumen und der DFB-Pokal ist ja meist schnell erledigt ...), reicht ein Kader von max. 24 Spieler. Schön wäre es, wenn in diesem Kader nicht nur ein oder zwei Spieler so etwas wie Spielwitz und Torgefahr ausstrahlen.

In diesem Sinne hoffe ich jetzt auch, dass man das zur Verfügung stehende Geld (u.a. aus dem Marin-Verkauf) ausnahmsweise mit Konzept in wenige echte Verstärkungen investiert, statt wieder nach der Ideologie zu handeln, wenn wir viele Kaufen, wird schon der eine oder andere Gute dabei sein.
Zuletzt geändert von MP am 24.05.2009 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.05.2009 10:42

@ Mike 1968

friendler ist ein absoluter Insider.Wenn wir was internes wissen wollen müssen wir ihn fragen :anbet:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 24.05.2009 10:43

friendler hat geschrieben:
Mario Vossen - Scout
Luuk Balkestein - Scout
Heinz Eisengrein - Scout
Uli Sude - Scout
Hermann Dedie -Scout
Super, danke. Die Namen, außer Uli Sude, sagen mir nichts. Hoffe, ich habe mich jetzt nicht als totale Fußballlaie geoutet :D
friendler

Beitrag von friendler » 24.05.2009 10:46

stöh hat geschrieben:friendler ist ein absoluter Insider.Wenn wir was internes wissen wollen müssen wir ihn fragen
http://www.borussia.de/de/geschaeftsste ... 017,0.html
friendler

Beitrag von friendler » 24.05.2009 10:47

Mike 1968 hat geschrieben:Super, danke. Die Namen, außer Uli Sude, sagen mir nichts
meine zu wissen das balkestein sowas wie chefscout ist und diese bradley,dante und bailly
schiene angekurbelt hat..

hier infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luuk_Balkestein
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 24.05.2009 10:52

Schon interessant. Wie gesagt, ich möchte mit denen nicht tauschen. Der neue Spieler soll billig sein, gut sein, in die Mannschaft passen, vielleicht schon einen "Namen" haben, sich sofort integrieren, den Fans passen, nicht zu jung oder zu alt sein, die Liga kennen, eventuell internationale Erfahrung mitbringen und "darf nie krank werden."

Achtung: Alles etwas leicht ironisch dargestellt. :schildironie:
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 24.05.2009 11:00

Es ist sicher kein leichter job und hoffen wir mal durch bailly und dante ist ein neues zeitalter eröffnet.

sicher gehört immer ein wenig glück dazu aber bei uns war es auch oft unfähigkeit ic h muß nicht 5 6er kaufen und wir spielen 2 Saison ohne RV.
dietmar-vfl.ole´

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 24.05.2009 11:04

Die jungs haben in der winterpause schon richtig gut eingekauft und auch die vorberreitungen auf die neue sind frühzeitig
angelaufen und einige deals schon in fast sicher,warten wirs ab und vertrauen dem jungen team ,
die brauchen halt ein glückliches händchen und das hatten sie im winter,
wird schon -die haben sich auch weiterentwickelt und aus früheren fehlern gelernt,hoffen wir sie machen jetzt weniger ,
dann siehts gut aus. :bmg:
jupp73

Beitrag von jupp73 » 24.05.2009 11:16

Letzte Nacht sind mir noch einmal die Bilder vom Spiel durch den Kopf gegangen, war das geil!
Jetzt kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen die richtigen Entscheidungen treffen, damit wir nächste Saison nicht wieder am Rande des Nervenzusammenbruchs stehen.

Hoffe, dass es noch irgendwie klappt und Marin bei uns bleibt! Die Rückkehr von Polanski würde ich auch sehr begrüssen!
Tja und dann unser Sorgenkind - der Sturm. Keine Ahnung, wen wir da holen könnten, aber unsere Scouts werden da schon eine Antwort finden.

AUF GEHTS BORUSSIA!
:bmg:
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 24.05.2009 11:24

Guten Morgen Borussia, guten Morgen Fan´s, guten Morgen 1. Liga

Wie Geil ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt können wir alle zur Ruhe kommen, wir haben mind. noch 34 Spiele in Liga 1.
Wer weiss, was passiert. Das Statement von HM bei Premiere hörte sich nicht
danach an, dass er bleibt. Er hat es sich verdient. Letztendlich hat er alles
Richtig gemacht. Also Pro HM.

Der Ebel hat in der Winterpause gute Arbeit gemacht. Dante und Baily sind das Beste
was seit Jahren zur Borussia gekommen ist. War etwas überrascht über den frühen Ersatz
aus Holland für Galasek. Hätte gedacht das der Polanski zurück kommt. War ja gestern schließlich im Stadion.
Aber neben Pauuwe, Albermann und Bradley haben wir auf der sechser Position mittlerweilen
genug Spieler.
Ein guter Stürmer und ein Mintal wären schon schön.

P.S. Heute DSF / Was soll der Hoenes da? Wer war noch mal Deutscher Meister.
Was soll das Thema Klinsmann wieder. Scheiss Sender
dietmar-vfl.ole´

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 24.05.2009 11:27

Bockelmann hat geschrieben:Guten Morgen Borussia, guten Morgen Fan´s, guten Morgen 1. Liga

Wie Geil ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt können wir alle zur Ruhe kommen, wir haben mind. noch 34 Spiele in Liga 1.
Wer weiss, was passiert. Das Statement von HM bei Premiere hörte sich nicht
danach an, dass er bleibt. Er hat es sich verdient. Letztendlich hat er alles
Richtig gemacht. Also Pro HM.

Der Ebel hat in der Winterpause gute Arbeit gemacht. Dante und Baily sind das Beste
was seit Jahren zur Borussia gekommen ist. War etwas überrascht über den frühen Ersatz
aus Holland für Galasek. Hätte gedacht das der Polanski zurück kommt. War ja gestern schließlich im Stadion.
Aber neben Pauuwe, Albermann und Bradley haben wir auf der sechser Position mittlerweilen
genug Spieler.
Ein guter Stürmer und ein Mintal wären schon schön.

P.S. Heute DSF / Was soll der Hoenes da? Wer war noch mal Deutscher Meister.
Was soll das Thema Klinsmann wieder. Scheiss Sender

keine ahnung ???? die Mannschaft die gefühlter absteiger ist wird da auf den Thron gesetzt????????
XXX YOU
dietmar-vfl.ole´

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 24.05.2009 11:31

Polanski lässt sich in Gladbach Ärtztlich behandeln und ein Wiedersehen auf dem Platz des Parks in unseren Farben
ist realistisch und ich denke der kommt zurück.

und ein Bradley könnte ich mir durchaus auch weiter vorne als 10 sehen dahinter Meewis und Polanski als bindeglider
zwischen abwehr und angriff
borussia61

Beitrag von borussia61 » 24.05.2009 11:32

Moin Moin meine Freunde.War das ein Geiler Tag gestern.1 LIGA und wir sind wieder dabei,und Dortmund im Tal der Tränen.Wünsche den Scouts ein SUPER GLÜCKLICHES Händchen bei Neu Verplichtungen.So macht es gut muß noch was Augenplege machen,war hart. :bmg: :bmg: :bmg:
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 24.05.2009 11:37

zum thema kohle für transfers

Vermarktung Stadionnahme + neuer Hauptsponsor mit besseren Konditionen wäre doch einiges oder ?

achja und wenn HM bleibt wird MM bestimmt gehen ,würde ich an seiner stelle auch, denn jeder Fussballer will spielen und ist von sich immer selbst überzeugt.
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 24.05.2009 11:46

PORUSSE hat geschrieben:zum thema kohle für transfers

Vermarktung Stadionnahme + neuer Hauptsponsor mit besseren Konditionen wäre doch einiges oder ?

achja und wenn HM bleibt wird MM bestimmt gehen ,würde ich an seiner stelle auch, denn jeder Fussballer will spielen und ist von sich immer selbst überzeugt.
Genau da liegt das Geld. Der Marin-Transfer ist nicht die Einzige Möglichkeit an Geld zu kommen.
Durch den neuen Hauptsponsor (trotz Finanzkrise) bzw. der Vermarktung des Stadionnamens kommen
einige Millionen in die Kasse, die 1 zu 1 reinvestiert werden müssen. Mal schauen, was mit Gohouri
passiert. Könnte auch noch ein paar Euro bringen, wenn er geht.

Des Weiteren ist zu hinterfragen, ob ein Transfer von Marin (aktueller Status:Ergänzungsspieler)
für 9 Mio nicht schlecht wäre. Seine Qualitäten sind m. E. bei uns nicht gefragt, da er hier
nach hinten arbeiten muss.Wir brauchen adequaten Ersatz für BJ und mind. 2 Stürmer.
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 24.05.2009 11:48

Bevor ich es vergesse: Danke nach Hannover
Petrosilius Zwackelmann

Beitrag von Petrosilius Zwackelmann » 24.05.2009 11:49

So, nachdem ich aus dem Sauerstoff-Zelt raus bin, muss ich
mich auch zurückmelden:

Wie geil war das denn gestern im Park?

Bin immer noch platt!

Also, nächstes Jahr möchte ich das nicht nochmal erleben, das halten meine