Marcel Meeuwis
Re: Marcel Meeuwis [8]
Für mich ist er eine Wundertüte. Wie Reus oder Neustädter.
- FritzTheCat
So vorschnell wäre ich nicht, ein paar Spiele würde ich denen schon geben um zu zeigen dass es sich tatsächlich um Verstärkungen handelt.nicklos hat geschrieben:Für mich ist er eine Wundertüte. Wie Reus oder Neustädter.
ich glaube wundertüte soll sich hier nicht abwertend heissen ........
also ich hab ihn einmal gegen Baumi gesehen und da war er TOP ...... der is schon gut
also ich hab ihn einmal gegen Baumi gesehen und da war er TOP ...... der is schon gut
-
Den Menschen am linken Niederrhein fällt es auch heute noch schwer einmal über den Tellerrand hinauszublicken. Nach dem Motto was ich nicht selbst gesehen habe dass kann es wohl auch nicht geben, wird hier über einen Spieler geurteilt den bis vor wenigen Wochen kaum einer auch nur annähernd kannte. Als vor kurzem die deutsche U 21 gegen die B Auswahl der Niederlande spielen durfte gab es für die Jungs eine Lehrstunde ohne gleichen. Gekonnt lief der Ball durch die Reihen der Oranjes und zumeist rannten die Jungs des DFB sich die Lunge aus dem Hals auf der Jagd nach dem runden Leder. Mit von der Partie war auch der Neu Borusse Meeuwis und zeigte was er drauf hat. Das er Baumhennes beinahe völlig aus dem Spiel nahm war nicht einmal so beeindruckend, sondern seine Laufbereitschaft und Spielfertigkeit.
DER JUNGE KANN FUSSBALL SPIELEN.
Und an der Randbemerkung von Sportfreund „Linke“ hier im Forum kann man erkennen wie schnell alles in Vergessenheit geraten kann. Er bezeichnet ja Marko Marin als „Möchtegern Weltstar 2010 oder so“ Ich bin davon überzeugt das wir ohne M.M nicht aufgestiegen wären.
Immer dann wenn nichts mehr ging machte es der Junge in eigener Regie besonders in der Rückrunde. Nach Günter Netzer ist oder war er das wertvollste in den Reihen des VFL.
Einen schönen Tag
Borussenwidder
DER JUNGE KANN FUSSBALL SPIELEN.

Und an der Randbemerkung von Sportfreund „Linke“ hier im Forum kann man erkennen wie schnell alles in Vergessenheit geraten kann. Er bezeichnet ja Marko Marin als „Möchtegern Weltstar 2010 oder so“ Ich bin davon überzeugt das wir ohne M.M nicht aufgestiegen wären.
Immer dann wenn nichts mehr ging machte es der Junge in eigener Regie besonders in der Rückrunde. Nach Günter Netzer ist oder war er das wertvollste in den Reihen des VFL.

Einen schönen Tag
Borussenwidder
ich kopier das mal aus der RP hier rein, finds informativ und nett geschrieben:
Marcel Meeuwis, der Krieger
(RP) Eigentlich schaut Marcel Meeuwis ganz friedlich aus mit seinen blauen Augen und dem gewinnenden Lächeln. Doch auf dem Platz ist Borussias neuer "Sechser" aus den Niederlanden "ein Krieger". Das sagt Hai Berden, Präsident von VVV Venlo. Vier Jahre spielte Meeuwis dort und war "unser bester Spieler", so Berden. Er und Meeuwis haben noch "guten Kontakt", wie der Fußballer sagt.
Der 28-Jährige, der Borussias erster Neuling für die neue Saison war, ist nur 1,73 Meter groß, aber ein Kraftpaket. "Er ist muskulös und sehr stark. Wenn er den Ball hat, ist es schwer, ihm diesen wieder abzunehmen. Und er kann ein Spiel lesen und antizipiert sehr gut", sagt Berden. 2006 ging Meeuwis von Venlo zum Erstligisten Roda Kerkrade, nachdem er mit dem Zweitligisten VVV in der Relegation den Aufstieg in die Ehrendivision verpasst hatte.
Meeuwis kehrt nun zurück nach Venlo, denn er wird sich dort eine Wohnung nehmen und über die Grenze nach Gladbach pendeln. "Das ist einfacher für mich, da meine Freundin Kim und unser Sohn Setu weiter in Baarle-Nassau bei Breda wohnen werden", sagt Meeuwis. In seinem Geburtsort Goirle hat er zudem seit fünf Jahren ein Bistro zusammen mit einem Freund. "Da bin ich aber nur alle zwei Wochen. Und jetzt wird es wohl noch seltener sein", sagt Meeuwis.
Er hat schon immer davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen. Während seiner Zeit bei VVV hat er sich einige Spiele im Borussia-Park angesehen. Das Stadion, das Drumherum, das gefiel ihm schon da. Nun fragte Gladbach an, das war vor drei Monaten. In den Gesprächen mit Max Eberl hat ihn vor allem "die Vision" des Sportdirektors überzeugt.
Als er Mitte Mai seinen Vertrag unterschrieb, lief Borussia noch Gefahr, Zweitligist zu werden. "Ich hatte aber keine Bedenken, dass Gladbach drin bleibt. Aber auch die Zweite Liga wäre kein Problem gewesen", versichert er. Dass er nicht nur "ein Sechser mit strategischen Fähigkeiten" ist, wie Borussias Teammanager Steffen Korell sagt, sondern auch "offensiv viel bewegen" kann (Berden), zeigt seine Torquote. Zehn Tore schoss er in 118 Spielen für VVV, elf in 97 Partien für Roda. Das ist ordentlich für einen defensiven Mittelfeldspieler.
Wie unangenehm es ist, gegen den Krieger aus Holland zu spielen, erfuhr Ex-Borusse Alex Baumjohann beim Vergleich der deutschen U 21, nun Europameister, mit Hollands B-Auswahl (0:4). "Alex hat da kein Land gesehen", sagt Steffen Korell. "Aggressiv" sei er durchaus auf dem Platz, gesteht Meeuwis. Dabei sieht er doch so friedlich aus.
erinnert mich son bißchen an den kleinen aus der 13te Krieger..
Marcel Meeuwis, der Krieger
(RP) Eigentlich schaut Marcel Meeuwis ganz friedlich aus mit seinen blauen Augen und dem gewinnenden Lächeln. Doch auf dem Platz ist Borussias neuer "Sechser" aus den Niederlanden "ein Krieger". Das sagt Hai Berden, Präsident von VVV Venlo. Vier Jahre spielte Meeuwis dort und war "unser bester Spieler", so Berden. Er und Meeuwis haben noch "guten Kontakt", wie der Fußballer sagt.
Der 28-Jährige, der Borussias erster Neuling für die neue Saison war, ist nur 1,73 Meter groß, aber ein Kraftpaket. "Er ist muskulös und sehr stark. Wenn er den Ball hat, ist es schwer, ihm diesen wieder abzunehmen. Und er kann ein Spiel lesen und antizipiert sehr gut", sagt Berden. 2006 ging Meeuwis von Venlo zum Erstligisten Roda Kerkrade, nachdem er mit dem Zweitligisten VVV in der Relegation den Aufstieg in die Ehrendivision verpasst hatte.
Meeuwis kehrt nun zurück nach Venlo, denn er wird sich dort eine Wohnung nehmen und über die Grenze nach Gladbach pendeln. "Das ist einfacher für mich, da meine Freundin Kim und unser Sohn Setu weiter in Baarle-Nassau bei Breda wohnen werden", sagt Meeuwis. In seinem Geburtsort Goirle hat er zudem seit fünf Jahren ein Bistro zusammen mit einem Freund. "Da bin ich aber nur alle zwei Wochen. Und jetzt wird es wohl noch seltener sein", sagt Meeuwis.
Er hat schon immer davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen. Während seiner Zeit bei VVV hat er sich einige Spiele im Borussia-Park angesehen. Das Stadion, das Drumherum, das gefiel ihm schon da. Nun fragte Gladbach an, das war vor drei Monaten. In den Gesprächen mit Max Eberl hat ihn vor allem "die Vision" des Sportdirektors überzeugt.
Als er Mitte Mai seinen Vertrag unterschrieb, lief Borussia noch Gefahr, Zweitligist zu werden. "Ich hatte aber keine Bedenken, dass Gladbach drin bleibt. Aber auch die Zweite Liga wäre kein Problem gewesen", versichert er. Dass er nicht nur "ein Sechser mit strategischen Fähigkeiten" ist, wie Borussias Teammanager Steffen Korell sagt, sondern auch "offensiv viel bewegen" kann (Berden), zeigt seine Torquote. Zehn Tore schoss er in 118 Spielen für VVV, elf in 97 Partien für Roda. Das ist ordentlich für einen defensiven Mittelfeldspieler.
Wie unangenehm es ist, gegen den Krieger aus Holland zu spielen, erfuhr Ex-Borusse Alex Baumjohann beim Vergleich der deutschen U 21, nun Europameister, mit Hollands B-Auswahl (0:4). "Alex hat da kein Land gesehen", sagt Steffen Korell. "Aggressiv" sei er durchaus auf dem Platz, gesteht Meeuwis. Dabei sieht er doch so friedlich aus.
erinnert mich son bißchen an den kleinen aus der 13te Krieger..

bei Baumhennes kannst das beinahe streichen - dann passts .......... ich glaub der wird die positive überraschung diese saisonBorussenwidder hat geschrieben:Den Menschen am linken Niederrhein fällt es auch heute noch schwer einmal über den Tellerrand hinauszublicken. Nach dem Motto was ich nicht selbst gesehen habe dass kann es wohl auch nicht geben, wird hier über einen Spieler geurteilt den bis vor wenigen Wochen kaum einer auch nur annähernd kannte. Als vor kurzem die deutsche U 21 gegen die B Auswahl der Niederlande spielen durfte gab es für die Jungs eine Lehrstunde ohne gleichen. Gekonnt lief der Ball durch die Reihen der Oranjes und zumeist rannten die Jungs des DFB sich die Lunge aus dem Hals auf der Jagd nach dem runden Leder. Mit von der Partie war auch der Neu Borusse Meeuwis und zeigte was er drauf hat. Das er Baumhennes beinahe völlig aus dem Spiel nahm war nicht einmal so beeindruckend, sondern seine Laufbereitschaft und Spielfertigkeit.
DER JUNGE KANN FUSSBALL SPIELEN.![]()
Immer dann wenn nichts mehr ging machte es der Junge in eigener Regie besonders in der Rückrunde. Nach Günter Netzer ist oder war er das wertvollste in den Reihen des VFL.![]()
Einen schönen Tag
Borussenwidder
- MG-MZStefan
Muss hier schnell mal was posten, damit "Sportfreund Linke" nix in seinem Post, in dem er im Zitat selbst erwähnt wird und dem dann zustimmt, unbemerkt was verändern kann...

Ich glaube auch das er die Überraschung der Saison wird, was unsere Borussia angeht.
Wir haben mMn sehr gut eingekauft.
Von Meeuwis bis Arango!
Guter Job vom Max

Wir haben mMn sehr gut eingekauft.
Von Meeuwis bis Arango!
Guter Job vom Max

Wundertüte war in keinster Weise abwertend, wie der Name schon sagt. Ich kenne ihn nicht.Klinke hat geschrieben:ich glaube wundertüte soll sich hier nicht abwertend heissen ........
- SulzfeldBorusse
mit ihm scheinen wir ja einen guten fang gemacht zu haben 
hoffe er kann dies auch in der BL zeigen...

hoffe er kann dies auch in der BL zeigen...
- arcangel71
KlarBorussenwidder hat geschrieben: Nach Günter Netzer ist oder war er das wertvollste in den Reihen des VFL.![]()
Einen schönen Tag
Borussenwidder

-
richtig, wer is denn stefan effenberg,wenn man einen 20-jähriges talent hatBorussenwidder hat geschrieben: Nach Günter Netzer ist oder war er das wertvollste in den Reihen des VFL.![]()
Einen schönen Tag
Borussenwidder

Borussenwidder hat geschrieben:Nach Günter Netzer ist oder war er das wertvollste in den Reihen des VFL.![]()
Einen schönen Tag
Borussenwidder
Hmm, ja, in der Zeit dazwischen hatten wir nur so unbedeutende Mitläufer wie u.a. Mill, Criens, Rahn, Dahlin, Bruns neben Lothar & Effe, so´n Kleinen hatten wir auch noch, der hieß Simonsen, aber ok, kann man schon vernachlässigen. Einem Vergleich mit Marin hält von denen sicher niemand statt.
Bei Meeuwis.........wer weiss, ob er nicht ein wichtiger Pfeiler der Mannschaft wird, von anderen hat man´s auf Anhieb auch nicht vermutet.
Der Junge hat gestern gegen Twente vor allem in der ersten Hälfte tolle Spielübersicht bewiesen. Auffällig auch, wie er seine Nebenleute schon jetzt lautstark dirigiert, keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Marcel könnte ein Leader werden, die Qualitäten dazu hat er meiner Meinung nach.
bisher nur durchweg positives gehört von dem jungen...hoffe er schafft das auch in der liga umzusetzen 

schwiggy hat geschrieben:Der Junge hat gestern gegen Twente vor allem in der ersten Hälfte tolle Spielübersicht bewiesen. Auffällig auch, wie er seine Nebenleute schon jetzt lautstark dirigiert, keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Marcel könnte ein Leader werden, die Qualitäten dazu hat er meiner Meinung nach.

Ist doch erfeulich.
Hoffentlich ist er wirklich so stark.
Ich warte erstmal die Liga ab, da ist das Nivau deutlich höher.
Hoffentlich ist er wirklich so stark.
Ich warte erstmal die Liga ab, da ist das Nivau deutlich höher.
Nach den ganzen positiven Dingen die ich jetzt so über ihn gelesen habe freue ich mich auf die ersten Spiele. Könnte ja scheinbar wirklich ein guter Griff werden. Ich fand seine Einstellung und frühe Entscheidung pro Borussia von Anfang an gut.
Ja, also was ich so bislang gesehen und gelesen hab...... ja, das sieht doch gut aus, was der Junge da so produziert. Hat Hand und Fuß und nen Einschlag "Terrier". Gefällt mir. Wollen wir hoffen, dass der gleiche Eindruck in der BuLi erhalten bleibt. Ist ja auf allen Positionen in meinen Augen sehr schwer, die Leistung in Freundschaftsspielen richtig einschätzen zu können. Ich kann es nicht