Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 24.08.2007 11:04

Sarah hat geschrieben:Soweit sind wir schon? :shock: :cry:
Der Meinung war ich schon in den 80igern, Sarah.

Da wurde auch schon gepfiffen. :wink:

Pfeiffen ist besser als randalieren etc.

Wer die Randalezeit der 80iger miterlebt hat, weiß wovon ich rede.
Fragt mal Chris/HL.
Sarah

Beitrag von Sarah » 24.08.2007 11:06

Stimmt schon, aber ich mache beides nicht! (kannst du dir vorstellen, wie das aussehen würde, wenn ich randaliere? :mrgreen: )

Zum Thema: Wenn ich so richtig sauer bin, dann supporte ich noch lauter. Ist einfach so. Für mich käme es nie in Frage, zu pfeifen. Weißt du aber ja auch...
patte

Beitrag von patte » 24.08.2007 11:06

ich halte pfeifen auch für eine form der unmutsäußerung die ,wenn begründet, auch ok ist......aber bleiben wir doch bei den aktuellen pfiffen...und die halte ich zur zeit für überzogen
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 24.08.2007 11:07

patte hat geschrieben:aber herner:

schonmal darüber nachgedacht dass ein mehr an zusammenhalt unter den fans auch ein mehr an support für die mannschaft bedeuten kann..und somit auch ein (hoffentlich) mehr an sportlichen erfolg??? ansonsten geb ich dir natürlich recht das jeder seine meinung haben und sie auch kundtun sollen :wink:
Also ich muss da sagen, dass die Mannschaft in den letzten Jahren schon so einen riesigen Kredit was "Support trotz schlechter Leistung" hatte, dass es nicht ewig so weitergehen kann. Ich will irgendwann mal wieder guten Fussball sehen. Wann, wenn nicht im Stadion, sollen sich die Fans denn mitteilen? Ich will endlich dass sich der A.rsch aufgerissen wird, ohne wenn und aber, und das Gladbach endlich wieder mit erhobenen Hauptes auf den Platz kommt und das Spiel bedingungslos gewinnen will, eben diesen Eindruck hatte ich nicht, vorallem was die Aufstellung anging. Ob da gepfiffen wird, geklatscht wird oder sich alle nackend ausziehen, muss dabei völlig egal sein. Nach den Pfiffen hätte genauso auch eine jetzt erst recht mentalität an den Tag gelegt werden können, was sich sicher auch die Fans gewünscht hatten. Für mich haben die Pfiffe ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Mannschaft war in Hz. 2 wesentlich stärker und wollte den Sieg.
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 24.08.2007 11:07

Sarah hat geschrieben:Stimmt schon, aber ich mache beides nicht! (kannst du dir vorstellen, wie das aussehen würde, wenn ich randaliere? :mrgreen: )
Sag vorher bescheid, wenn Du in Wallung gerätst, dann halte ich mich von Dir nächstes mal fern. :lol:
patte

Beitrag von patte » 24.08.2007 11:10

@ mythos:

wir sind ja im grunde gar nicht mal so weit weg......das was wir in den letzten jahren an fußballerischen, kämpferischen und charakterlichen offenbarungseiden erlebt haben war eindeutig zuviel.......
und das mit der zweiten hälfte könnte sich ja auch jl auf die fahnen schreiben, denn er hat die mannschaft ja auch umgestellt :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2007 11:14

Herner hat geschrieben:Wer die Randalezeit der 80iger miterlebt hat, weiß wovon ich rede.
Stimmt schon, aber da wurde eher nicht untereinander randaliert ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2007 11:15

Herner hat geschrieben:Sag vorher bescheid, wenn Du in Wallung gerätst, dann halte ich mich von Dir nächstes mal fern. :lol:
rotflmao :lol:
General Lee
Beitrag von General Lee » 24.08.2007 11:17

Herner hat geschrieben:.......Wer die Randalezeit der 80iger miterlebt hat, weiß wovon ich rede......
Genau, da hat man statt Becher noch mit Gläsern geworfen :wink:
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 24.08.2007 11:19

patte hat geschrieben:@ mythos:

wir sind ja im grunde gar nicht mal so weit weg......das was wir in den letzten jahren an fußballerischen, kämpferischen und charakterlichen offenbarungseiden erlebt haben war eindeutig zuviel.......
und das mit der zweiten hälfte könnte sich ja auch jl auf die fahnen schreiben, denn er hat die mannschaft ja auch umgestellt :wink:
Oder wir sagen dass die Mannschaft einfach die Pfiffe verstanden hat und dann Gas gegeben hat :wink:

Oder aber JL hat Friend nur eingewechselt wegen der Pfiffe :wink:

:schildunentschieden:
patte

Beitrag von patte » 24.08.2007 11:20

mit dir´(bzw deinem avatar) teile ich gerne die punkte mythos :wink: :shakehands:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 24.08.2007 11:25

Herner hat geschrieben:Der Meinung war ich schon in den 80igern, Sarah.

Da wurde auch schon gepfiffen. :wink: .
nach dem Spiel, nicht während des Spiels. Oder ist das heute förderlich? Also da kann man auch gleich zu Hause bleiben. Da stört das gepfeife niemanden. Da kannste pfeifen rund um die Uhr, und das ohne Eintritt zu zahlen. Viel Spaß.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 24.08.2007 11:38

Rinne hat geschrieben:Nach 2 Spieltagen diese Mannschaft, die fast nur aus neuen Spielern besteht, auszupfeiffen wegen 10 Jahren "grottenkicks" ist ziemlich weit gefehlt. Sehe ich jedenfalls so.
Jetzt verstehe ich endlich die Strategie des Präsidiums und der sportlichen Leitung :idea:

Ich kaufe jeweils zur Sommer und Winterpause 8 neue Spieler, so dass ich ständig eine neue Mannschaft aufs Feld schicken kann. So ist es absolut unmöglich, dass das Publikum seinen Unmut im Stadion zeigen kann.

Spaß beiseite. Es ist unumstritten, dass die aktuelle Mannschaft nach zwei Spieltagen plus Pokalspiel nicht in Grund und Boden gepfiffen werden darf, da es einfach nur unfair ist. Steht auch glaube ich mittlerweile zweistellig in den unterschiedlichen Posts in diesem Thread drin. Ist denn aber der akumulierte Unmut von 10 Jahren und der teilweise Ausbruch ebendiesem nicht nachvollziehbar? Ich komme nochmal auf den Streichelzoo Bichelbach zurück (der übrigens durchaus empfehlenswert ist): Das Stadion ist nicht abgerissen worden, es kam zu keinem Polizeieinsatz, es flogen keine Nebelbomben und die Spieler wurden auch nicht unter Polizeischutz einzeln nach Hause gefahren (GOTTLOB!!!!). Es war schlicht und ergreifend Pfeiffen aus Enttäuschung. Ein Profi muss damit klarkommen, genauso wie er auswärts damit klar kommen muss als A....loch, Wi..., Hur....ohn bezeichnet zu werden. Falls nicht, der Streichelzoo sucht aktuell Personal...
Rinne

Beitrag von Rinne » 24.08.2007 11:43

@ VLC: klar ist der Unmut nachvollziehbar. Aber da sollten die Pfeiffer mal überlegen, gegen wen sich dieser Unmut richtet. Du hast es ja schon angedeutet. Die Mannschaft jedoch... die kann derzeit gar nichts dafür ;)
VLC007

Beitrag von VLC007 » 24.08.2007 12:00

@ Rinne

Einverstanden.

Was ist dein Vorschlag, damit demnächst Pfiffe nicht mißverstanden werden? Pfeiffen im Morsecode, oder direkt zum Betreffenden fahren und im Garten pfeiffen, anrufen und pfeiffen, gar nicht mehr pfeiffen und einfach zuhause bleiben.

Du musst nicht antworten Rinne, denn mir ist klar was du meinst, aber ich empfinde es als nicht sooo schlimm, wenn die Spieler (die ja alle nix dafür können im Vergleich zum charakterlosen xxx der letzten Saison :D ) mit einer "Lawine von Pfiffen" (O-Ton JL) in die Halbzeitpause gehen muss. Das ist Enttäuschung, undzwar nicht aufgrund fehlgeleiteter Erwartungshaltung, sondern dauerhaft mangelhafter Leistungen, aber keineswegs verkümmerte Fankultur.

In diesem Sinne Rinne: Allet wird juht :D
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 24.08.2007 12:02

General Lee hat geschrieben: Genau, da hat man statt Becher noch mit Gläsern geworfen :wink:
Richtig :lol: :lol: :lol:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 24.08.2007 12:04

Herner hat geschrieben: Richtig :lol: :lol: :lol:
Und da ist die Neuzeit besser, man kann das Spiel, dann wenigsten im Fanhaus noch verfolgen :lol:
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 24.08.2007 12:05

rodriquez hat geschrieben: Und da ist die Neuzeit besser, man kann das Spiel, dann wenigsten im Fanhaus noch verfolgen :lol:
Auch Richtig, kein Wind der einem in den Nacken bläst. :mrgreen:
Rinne

Beitrag von Rinne » 24.08.2007 12:09

@ VLC: Ich würd´s ja mit Bannern sagen ;)
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 24.08.2007 12:11

Rinne hat geschrieben:@ VLC: Ich würd´s ja mit Bannern sagen ;)
Tja, die werden dann aber von borussia verboten.

Und man holt dann die Bereitschaftspolizei.

Oder lässt sie gleich am Eingang von den Ordner einsammeln.

Hatten wir alles letzte Saison.

Also, so läuft das dann auch nicht. :wink:
Zuletzt geändert von Herner alt am 24.08.2007 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten