Christian Ziege

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2007 13:00

Bökelberger hat geschrieben:Mit Christian Ziege haben wir nach der leidvollen Panderära endlich wieder ein Manager, der diese Titulierung auch verdient.
Da gebe ich dir Recht! Was Ziege bisher macht, hat Hand und Fuß und die erzielten Ablösen sind auch mehr als in Ordnung. Mal sehen, ob er das bei Sonck auch schafft! Nur bei Coulibaly und Sanogo bin ich skeptisch :?
Ich gestehe ein, dass ich mich bis Januar komplett in Pander getäuscht habe. Durch die Insúa-Verpflichtung hatte der einen zu großen Bonus bei mir.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2007 13:02

DJD hat geschrieben:Denkst du dass ein Stürmer in die 2Liga kommt weil wir Borussia heißen, Sehr Naiv!!
Nein, im Gegenteil, aber so manch einer der Kritiker scheint das sehr wohl zu meinen.
Hier kann man nur mit Geld was machen, das ist ja wohl auch da oder???
Klar ist Geld da, trotzdem sollte es nicht verprasst werden, nur um irgendeinen Stürmer zu präsentieren. Ausserdem muss auch auf das Gehaltsgefüge geachtet werden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2007 13:03

DonCorleone hat geschrieben:Aber ich laß doch keine Leute auf der Offensive ziehen (siehe Thygesen) wo ich mir noch nicht mal sicher seien kann ob wir überhaupt noch jemand verpflichten können, der zu uns paßt.
Ich hätte Thygesen auch behalten, denke aber, dass er selber auch weg wollte. Und ob ein neuer Spieler passt oder nicht, wird sich dann herausstellen.
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 30.06.2007 13:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich hätte Thygesen auch behalten, denke aber, dass er selber auch weg wollte. Und ob ein neuer Spieler passt oder nicht, wird sich dann herausstellen.
Dann warten wir mal auf die Ereignisse die nun kommen werden.... ich hoffe nur sie passieren bald....und hoffentlich nicht auf dem österreichischem Markt.
Lobe

Beitrag von Lobe » 30.06.2007 13:10

Holen wir einen Stürmer der 12 Millionen Ablöse kostet und 4 Millionen im Jahr verdient. Die Auswirkungen kann sich jeder an 2 Fingern abzählen.
Ziege hat es schwer. Der Tansfermarkt gibt an Stürmern nicht gerade viel her. Dazu müssen viele andere Dinge einfach passen. Irgend welche Typen einfach zu holen war doch genau der große und entscheidende Fehler der letzten Jahre. Ganau das hat uns in die 2. Liga gebracht.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 30.06.2007 13:14

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich gestehe ein, dass ich mich bis Januar komplett in Pander getäuscht habe. Durch die Insúa-Verpflichtung hatte der einen zu großen Bonus bei mir.
Respekt Herbert. :daumenhoch: Fehleinschätzungen öffentlich eingestehen kann nicht jeder. Bei mir war Pander spätestens seit der Schlaudraffnummer unten durch. Und die ganzen Monate danach hat er praktisch alles unternommen, um diesen Bruch auch zu bestätigen. Insbesondere die teilweise total überhebliche Aussendarstellung des Vereins hat mich regelrecht angekotzt. Seit Christian Ziege das Kommando übernommen hat, kann ich mich als Fan wieder zunehmend mehr mit dem Verein identifizieren. Die Aussendarstellung hat sich seitdem um Welten verbessert und entspricht in meinen Augen nunmehr endlich wieder dem, wofür ich vor über dreissig Jahren angefangen habe diesen Verein zu lieben. Daher ist es für mich eher zweitrangig, ob wir im nächsten oder übernächsten Jahr aufsteigen. Mit der Philosophie, die Christian Ziege hier eindrucksvoll an den Tag legt, wird es auf alle Fälle bald nach oben gehen. Und zwar dauerhaft. Da halte ich jede Wette.
Rinne

Beitrag von Rinne » 30.06.2007 13:34

Eins muss ich aber sagen, auch wenn es Offtpic ist.

Das der Pander den Schlaudraff verscheuert hat, kann ich im Nachhinein auch nur begrüßen!
mdi

Beitrag von mdi » 30.06.2007 13:39

ogott... jetzt gibt´s gleich klassenkeile, Rinne. :wink:
Zè Michànio
Beitrag von Zè Michànio » 30.06.2007 13:39

Lob, Lob und nochmals Lob für Christian Ziege! Holt nicht nur super Leute für wenig Geld, sondern behebt auch wieder die Schäden, die seine Vorgänger verursacht haben.
koala

Beitrag von koala » 30.06.2007 13:55

Bökelberger hat geschrieben:Insbesondere die teilweise total überhebliche Aussendarstellung des Vereins hat mich regelrecht angekotzt.
DSF - vor der Saison - Generalabrechnung mit Köppel, Heiligsprechung der Trainingsmethoden von Heynckes. Ergebnis bekannt, Fachkompetenz von Pander seitdem auch.
Bökelberger hat geschrieben:Mit der Philosophie, die Christian Ziege hier eindrucksvoll an den Tag legt, wird es auf alle Fälle bald nach oben gehen.
Ziege erinnert ein wenig an den "jungen" Howie: Ruhig, sachlich, macht einfach sein Zeug und turnt nicht die ganze Zeit durch die Presse. Dazu noch den Mut, unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Und endlich mal einer, der auch auf den Charakter von Spielern achtet und nicht nur nach Talent einkauft.

Das Duo Luhukay/Ziege hat das Zeug, hier ganz großes aufzubauen. Naja, solange sich unser gemeinsamer "Feind" endlich mal beherrschen kann und nicht dauernd dazwischen funkt ;-)

Was die beiden bisher eingekauft haben hat absolut Hand und Fuß - und macht darüber hinaus auch noch Sinn ;-)

Weiter so, "Mäh"
Joker69

Beitrag von Joker69 » 30.06.2007 14:01

noch 2 stürmer (gute natürlich :D ) und er hat seine gesellenprüfung bestanden ;)
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 30.06.2007 14:13

http://www.transfermarkt.de/de/news/166 ... eigen.html

sollte die ablöse stimmen kann ich cz wieder nur gratulieren! :daumenhoch:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 30.06.2007 14:18

Norddeutsche Raute hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/news/166 ... eigen.html

sollte die ablöse stimmen kann ich cz wieder nur gratulieren! :daumenhoch:
Zu einer völlig unnötigen Verpflichtung?

Der soll endlich mal nen Stürmer präsentieren... :twisted:
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 30.06.2007 14:28

Bowlen hat geschrieben:
Zu einer völlig unnötigen Verpflichtung?
du hast engen kontakt zur sportlichen führung :?: wo soll er denn spielen und wer ist aus dem kader definitiv besser dafür prädestiniert als coulibally :?:
mario44

Beitrag von mario44 » 30.06.2007 14:29

Bowlen hat geschrieben:Zu einer völlig unnötigen Verpflichtung?

Der soll endlich mal nen Stürmer präsentieren... :twisted:
Gut Ding braucht halt Weile. Man kann aber wenigstens schon erkennen, dass hier endlich mal mit System eingekauft wird (und nicht nur an den Wünschen der Trainer/des Trainers). Und der lang ersehnte Stürmer wird auch noch kommen. CZ hat bisher aus meiner Sicht ein gutes Händchen gezeigt (auch wenn die Spieler ihre positiven Kritiken erst noch beweisen müssen). Er wird uns auch noch mindestens einen guten Stürmer präsentieren. CZ hat mich bisher bei seiner Arbeit sehr positiv überrascht und auch überzeugt. Weiter so ! :daumenhoch:
Auf jeden Fall ist mit diesem Kader (+1-2 gute Stürmer) durchaus der Wiederaufstieg möglich, was ich vor einigen Wochen noch nicht für möglich gehalten hätte.
Zuletzt geändert von mario44 am 30.06.2007 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 30.06.2007 14:31

Norddeutsche Raute hat geschrieben:
du hast engen kontakt zur sportlichen führung :?: wo soll er denn spielen und wer ist aus dem kader definitiv besser dafür prädestiniert als coulibally :?:
Im Mittelfeld... Wo da, ist mir schnuppe. Paauwe ist der Leitwolf, Voigt sicher nicht für die Bank geholt worden, Svärd ist besser, Marin kann mehr als nur schießen - nicht so wie SC. Spielt Rösler im Mittelfeld hat auch der die Nase vorn. Im Grunde sind nur er und Polanski vergleichbar (Fehlpassquote, etc.).

Im Sturm drückt der Schuh, und Coulibaly ist keiner.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 30.06.2007 14:48

Coulibaly ist wohl der Spezialist für Flanken und Freistösse. € 450.000 ist auch OK. Gut gemacht, Christian Ziege. :daumenhoch:

Ich bin auch davon überzeugt, dass Ziege/Luhukay was ganz Großes aufbauen werden. :D
Zè Michànio
Beitrag von Zè Michànio » 30.06.2007 15:03

Ziege verwendet das Kommutativgesetz.... ob jetzt zuerst ein Mittelfeldspieler kommt und dann ein Stürmer ist doch egal.....
borusse71

Beitrag von borusse71 » 30.06.2007 15:21

Wir alle sind doch ohne Ende gespannt, welcher Stürmer uns präsentiert wird.
Nur muss jedem klar sein (vor allem CZ selbst) das natürlich jeder gerade die Verpflichtung des Stürmers genauestens beobachten wird.
Es ist sicherlich die wichtigtse Personalie, wenn man ans Vorjahr denkt, gerade jetzt wo Oli wieder Verletzt ist,und den alten Neuville wirds nicht mehr geben, da brauchen wir uns nix vorzumachen.

Mich würde brennend interessieren wen IHR als Stürmer holen würdet oder zumindest versuchen zu holen. Bitte ohne spinnereien wie ETO oder Henry oder so was, wirklich realistische Meinungen ,, wer fällt euch da ein???Ihr werdet sicher selber dann merken welche Herkules Aufgabe CZ dort zu vollbringen hat.
paulll

Beitrag von paulll » 30.06.2007 15:37

Da ist so ein Druck aufgebaut worden das kann gar nicht gut ausgehen..
Gesperrt