Ich denke ein ganz großes Problem ist, dass es in unserer Vergangenheit einfach zu viele und vor allem zu gravierende schlechte entwicklungen gegeben hat und sich das immer noch fortsetzt.
Wir haben es in all den Jahren nicht geschaftt ein schlagkräftiges Team für die erste Liga auf die Beine zu stellen !
Es gab immer mal gute Spieler im Team aber das kollektiv passt heute noch nicht !
Aber ich möchte hier alle ansprechen ! Das Team, das Präsidum, unser Kompetenzteam, sowie unseren Trainer uns auch uns als Fans !
Ich habe nicht das Gefühl das wir alle daran arbeiten dies zu ändern !
Wenn man sich hier im Forum oder anderswo die threads durchliest, stellt man erschreckend fest das wir uns selber fertig machen und die Mannschaft nach Niederlagen in stücke hacken und uns sämtliche Sündenböcke suchen !
Auch wie die tipps manchmal ausfallen, da fängt es doch schon an und die leute im stadion die 3,4 schlechte aktionen sehen von uns geben schon direkt am anfang auf und lassen den kopf hängen und reagioeren nur wütend ! Und das in der Nordkurve ! da hört man nur " spielen die scheiße !" ja toll ...
Objektiv kann man nur mit fassunglosigkeit reagieren was bei uns los ist.
Und auch die anderen fans, wenn die in unserem Stadion sind, die merken doch auch das bei uns alles schief läuft... da denk ich nur an die Stimmung in Stadion gegen Frankfurt oder sonst wem meistens sind die lauter als wir !
Wir haben noch alles in der Hand ! Wir sind in einer schweren Lage aber gegen die anderen Manschaften unten drin haben wir eine chance ! Wir sind keinesfalls chancelos und müssen uns nicht selber runterziehen indem einige in der Kurve schon anfangen zu singen " 2. Liga ... ... ... " !
Karlsruhe, Bielefeld,Cottbus, Bochum, Frankfurt und auch Köln sind alle zu schlagen !
Sprotlich läufts grad nicht rund aber ich hoffe, dass in der Rückrunde mehr Einsatz da ist. Und es geht doch so viele manschaften machen uns es jede woche vor und auch so viele Vereine zeigen es uns wie es in einer Führungsetage vorangehen kann.
Die Winterpause müssen wir nutzen um neue Kraft zu schöpfen ! Neueinkäufe müssen dieses mal passen ! Die Taktik sollte auf das Team abgestimmt sein !
Wir haben noch alles selbst in der Hand !!! Wir sind auf keine andere Mannschaft angewiesen wir haben unsere eigenen Kräfte und mit dieser retten wir uns auch !
Wir fans sind doch auch für ein gutes Umfeld verantwortlich ! Wir müssen endlich damit aufhören uns selbst zu zerstören !
sachliche Kritik am Team ist völlig in ordnung aber nicht wie es hier manchmal geschieht oder im Stadion !
Und ich finde wir sind ganz besonders gefragt ! Ich bin mir sicher, dass wir etwas auf die Manschaft übertragen können !
Aber wir sollten endlich mal anfangen hinter unsere Manschaft zu stehen und nicht nur drüber reden ! Vollste unterstützung !
Vergsessen wir erstmal die Träume vom europäischen fFussball ! Wir müssen uns auf hier und jetzt konzentrieren !
Ich liebe unseren Verein und ich bin mir sicher, dass es auch wieder Berg auf gehen wird !
Gemeinsam mit der Mannschaft, Trainer, Manager, Präsidium werden wir uns wieder aufbauen !
Andererseits ist ein erfolgreiches Team ja auch irgedwann langweilig und nur siege zu feiern ist auch nichts ... siehe letztes Jahr in der 2. Liga
Wie war das aus Niederlagen lernt man ...
Gruß
Japasch