Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 12.02.2007 19:09

:pillepalle:

Viele Hools... omg :roll:
Blaine

Beitrag von Blaine » 12.02.2007 19:18

PsychoFish hat geschrieben::pillepalle:

Viele Hools... omg :roll:
ja selber :pillepalle:

ist nicht von der Hand zu weisen.
is ja nicht so das ich das gut heisse :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.02.2007 19:19

Aber bitte Blaine, du glaubst doch nicht dass Hools für gute Stimmung verantwortlich sind... :?
Blaine

Beitrag von Blaine » 12.02.2007 19:20

Jens T. hat geschrieben:Aber bitte Blaine, du glaubst doch nicht dass Hools für gute Stimmung verantwortlich sind... :?
Nö , glaub ich nicht.
vieleicht ists auch nur Zufall.
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 12.02.2007 19:21

Blain die "Hools" und was du so groß in diese Fanszenen reininterpretierst haben alle keinen Stadionzugang.

Allein in Frankfurt sind sehr viele Leute aus der heimischen Kurve verbannt. Vielleicht recherschierst du ein wenig Szenenkenntnis und versuchst dann mal hinterdachte Ansätze zu finden oder lässt es.
Blaine

Beitrag von Blaine » 12.02.2007 19:25

PsychoFish hat geschrieben:
Allein in Frankfurt sind sehr viele Leute aus der heimischen Kurve verbannt. Vielleicht recherschierst du ein wenig Szenenkenntnis und versuchst dann mal hinterdachte Ansätze zu finden oder lässt es.
Ja das weiss ich Psychofish und komischer Weise sind die Adler seit nicht allzu langer Zeit mit ihrem eigenen Stimmung unzufrieden.
Die behaupten von sich selber das ihr support stark nachgelassen hat.
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 12.02.2007 19:29

^^ja.. das ist ein allgemeines Phänomen der Kommerz-Arenen ... aber trotzdem klappt es dort noch zwei Klassen besser als in vielen anderen Stadien...
Blaine

Beitrag von Blaine » 12.02.2007 19:33

PsychoFish hat geschrieben:^^ja.. das ist ein allgemeines Phänomen der Kommerz-Arenen ... aber trotzdem klappt es dort noch zwei Klassen besser als in vielen anderen Stadien...
Es fing aber erst damit an als die Stadionverbote ausgesprochen wurden.Schau dir mal an was bei deren U23 abgeht.Da supporten all die Leute die stadionverbot haben.Ganz von der Hand zu weisen ist meine These nicht.
Naja :offtopic:
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 12.02.2007 19:37

Gut.. bei sowas werden meist auch Supportwillige getroffen und in FFM waren einige Stadionverbote auch blanker Hohn!! (Also nich nur Draufschläger und Hools!!)

Is so, als würde man unsere halben Ultras des Stadions verweisen.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 12.02.2007 20:58

Günter Thiele schrieb

Auszug

Und natürlich die Nordkurve! Was waren wir laut!! Was wurde gesungen, vom Spielertunnel bis zum Block 14 an der Tribüne…eine singende Kurve!!! Manolo gab den Takt an….traumhaft…unvergessen!! Die gegnerischen Spieler hatten schon Respekt, wenn sie aus dem kleinen Tunnel rauskamen und sich vor der Nordkurve warm machen musste (warum ist das heute nicht mehr so? Man könnte sich schon mal auf den Gegner einsingen „Da steht ne Guhrke im Tor“ etc.).
Alles in allem war das eine Stimmung und eine Atmosphäre, die geprägt war von Stimmung machenden Fans in der Nordkurve und langjährigen Fans, die mittlerweile auf der Stehgeraden standen aber noch genug Leidenschaft hatten um anzufeuern!!!…Der Frauenanteil lag vermutlich in den 80ern bis Mitte 90er bei 25%.
---

Schöne Sätze von Dir. Bin richtig in alte Zeiten abgedriftet... :3dance: Obwohl ich das eigentlich nicht so mag. Ich war total stolz als wird das neue Stadion bekommen haben. Waaahnsinn, ein riesige Nordkurve... Das wird richtig Aktion geben. Dachte ich... Kann mir alles schön angucken, denn seit dem neuen Stadion sitze ich (gebe dort wohl noch mehr Emotionen als einige in der jetzigen Nord). Die neue Generation soll´s nun richten. Was ist daraus geworden??? :lol: Am Bökelberg habe ich auch noch in der Nord gestanden. Jahrelang Block 15. Wir standen da immer mit ca. 15 Leuten und haben wie selbstverständlich Gas gegeben. Da hat keiner dumm geguckt, wenn wir gerockt haben. Die Leute hatten wir schnell überzeugt mit unseren lustigen Sprüchen. Die haben dann teilweise mitgemacht. Man kannte sich und war eine Einheit. Die meisten Leute dort haben sich für Borussia akustisch den A***** aufgerissen. Aber ich merke auch bei mir, dass diese Zeit vorbei ist. Ehrlich gesagt ist auch diese ganze sportliche Dauertalfahrt nicht an mir spurlos vorbei gegangen. Die Mannschaft muss sich auch mal wieder zusammen reißen, finde ich. Da fehlt seit Jahren dieser "Hunger", wie man ihn bei den Aachenern oft sieht. Und auch das Fanprojekt sollte mehr für eine besser Stimmung machen. Da kommen doch so gut wie keine Aktionen mehr. Am Bökelberg gab es dauernd Flyer usw. Aber der Hauptgrund sind diese ganzen Frauen jetzt im Stadion.. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Gallagher am 12.02.2007 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 12.02.2007 21:06

Blaine hat geschrieben: ha ha und du bekommst Stadionverbot und wir sind solche Leute wie dich los. :lol:
Was kann das Fp dafür das die Stimmung so schlecht ist?selten so was blödes gehört :roll:
Jeder einzelne in der Nordkurve sollte sich an die eigene Nase fassen.Wenn alle so doll supporten wie sie es hier im Forum verkünden wär die Stimmung wohl nicht so schlecht wie sie ist.
Also nich lamentieren...REAGIEREN :!:
Meiner Meinung nach können die eine ganze Menge dafür, weil sie nichts dafür tun, dass sich das ändert. Will keinen persönlich beleidigen, aber was genau machen die ganzen Kultpersonen denn? Sie überlassen den Ultras (gegen die ich nichts habe) die Kurve und machen es sich gemütlich. Sind die Leute dort noch hungrig??? Wozu ist das Fanprojekt da? Es müssen mal ein paar neue Leute hin, die ein wenig Power verbreiten. In Frankfurt läuft das doch wahrscheinlich ganz anders. Okay, ist immer leicht zu kritisieren, aber das Fanprojekt ist diesbezüglich auch nicht mehr das, was es mal war.
Zuletzt geändert von Gallagher am 12.02.2007 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
cHr!$

Beitrag von cHr!$ » 12.02.2007 21:18

Hab von nem Kumepl in 15 gehört, dass er anscheinend am Samstag mal Glück gehabt hat mit seinem Umfeld!!! Da stand vor ihm ein älterer Herr, der komplett mitgemacht hat!!!!! Nie richtig gemeckert hat und voll dabei war!!!! Neben ihm und hinter ihm standen -seiner Meinung nach- auch einige ordentliche "Supporter"!!!
So lobe ich mir das!!!!! Ich kann nur noch einmal das Beispiel Frankfurt aufgreifen: Da steht selbst der Opa in der letzten Reihe des Oberrangs bei "Hey Eintracht Frankfurt" auf und hüpft mit!!!! Bei uns würde es ja erstmal reichen,wenn der ganze Stehplatzbereich mitmachen würde!!!!Denn: DAS SÄHE SCHON GEIL AUS!!!!!

Aber nein!!! Was bringen WIR??? Ein Pfeifffestival weil unser Team (zugegebenermaßen) grottenschlecht spielt!!!!
Aber na und??? Was solls....Supporten,singen und dann noch n bisschen hüpfen: das kann jeder!!! Selbst die Kleinfamilie oder der Rentner! Denn dann liebe angesprochenen Altersgruppen,wären auch die Vorurteile gegen euch in der Kurve weg!!!!!

Und vielleicht bleibt auch noch zu sagen, dass ich KEINEN Bock habe, näxtes Jahr von 150 Carl Zeiss Jena Fans ausm Auswärtsblock übertönt zu werden!!!
Es ist so schon peinlich genug, aber wenn nich schleunigst was passiert ist unsere angenockte Borussen-Fanszene ziemlich bald K.O.!!!!

cya
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.02.2007 01:54

cHr!$ hat geschrieben:Und vielleicht bleibt auch noch zu sagen, dass ich KEINEN Bock habe, näxtes Jahr von 150 Carl Zeiss Jena Fans ausm Auswärtsblock übertönt zu werden!!!
Soll ich dir mal erzählen, wieviele Jenenser an einem Sonntag in Köln waren? :roll:

Also lass bitte diese großkotzige Arroganz beiseite!
Manolo_BMG

Re: @delta der borusse

Beitrag von Manolo_BMG » 13.02.2007 01:58

Fußballer23 hat geschrieben:Es MUSS! sich aber was ändern. Und ab nächste Saison sollte man die Ticketvorgabe ändern. Das hört sich zwar doof an, aber ist doch möglich. Wer in Block 16 Karten will, der muss auch supporten sonst soll er woanders hin.
Aber jetzt erstmal, auf nach Dortmund. Mal wieder Auswärtsstimmung :D
Ich bin voll dafür! 8) :lol: Nur fällt mir leider keine Lösung zur Durchsetzung ein... :roll: :wink:

Günter Thiele hat geschrieben:Es waren die Fans des FC St-Pauli, die in ihrem letzten Gastspiel auf dem Bökelberg und im Anblick des Endes für das Stadion ein Transparent ausrollten: „Wir trauern um die geilste Gästekurve der Liga“. Heute noch habe ich diesen Spruch vor Augen, zeigt er uns doch allen welchen Stellenwert dieses alte Stadion für alle hatte. Mit jedem Heimspiel im Borussia-Park denke ich mit Wehmut an die, um es mal so plakativ zu sagen, „gute alte Bökel-bergzeit“ zurück...
Ich denke, da bist du wohl nicht der einzige.

Günter Thiele hat geschrieben:Ich bin traurig darüber das wir unsere Leidenschaft und unsere Seele in Eicken auf dem Bökelberg augenscheinlich verloren haben. So ist der Mythos in dieser Saison nicht mehr zu retten! Ein Stadion ohne Seele, eine Kurve ohne Musik, eine Tribüne mit beheizbaren Stühlen…und, eine Mannschaft ohne Leidenschaft, ein Präsidium das sich in Tagträumen verliert…

Euer Günter

Dein langer Beitrag, den ich hier nicht voll zitieren kann, ist übrigens KLASSE und bringt es genau auf den Punkt! :daumenhoch:
Ypsborusse

Beitrag von Ypsborusse » 13.02.2007 08:29

Also einige haben ja wirklich nicht alle Äste am Baum oder was ? :pillepalle:
Dauerkartenvergabe anders, durch das FP und durch die Ultras ... das ich nicht lache.
Wie stellen sich denn die Herren vor was "Supportwillig" ist und was nicht ?? Gibts da ne Castingshow mit Recall oder was ???
Ihr scheint ja doch ein Stück weit vergessen zu haben, wer das Hausrecht im Borussia Park hat, meines Wissens sind das weder das FP noch die Ultras sondern Borussia.
Ihr regt Euch auf, daß die Kurve so zerstritten ist, schürt es aber selber, in dem Ihr die Fans schon wieder unterschiedlich bewertet.
Erst mal kommen die (von Gott gewollten) Ultras ...... direkt an der Sonne
Danach kommt mal gaaaaaaaaaaaaaaanz lange nix
Dann kommen die supportwilligen Kutten, Trkot oder Schalträger.
Danach die Kinder, Girlies, Jansengroupies etc........
Dann die Rentner........
und zum Schluß .....................
die Modefans........ wenigstens stimmt es hier, die braucht wirklich keiner
Vamos

Beitrag von Vamos » 13.02.2007 10:15

Richtig ist dass ich nicht verstehe was einige in der Nordkurve wollen. Man sieht Fernsehbilder auf denen viele Fans nur mit verschränkten Armen stehen. Man kann es allerdings nicht mit dem Bökelberg vergleichen, da war nur Platz für eine "kleine" Anzahl hartgesottener Fans, die alle bereit waren anzufeuern. Jetzt passen in die Nordkurve ca. 15000 Fans rein. Viele sind nur da weil die Karten billiger sind. Gegen Aachen war ich nicht im Stadion da ich auch am Wochenende öfter arbeiten muss. Die Fernsehbilder bei Arena waren allerdings von der Geräuschkulisse mager. Der Vorsänger war teilweise als einzigster über die Fernseher zu hören. Ich arbeite in Aachen und musste mir dort viel Spott über die Nordkurve anhören wie Kinderchor, support ist anders etc... In einem solchen Spiel hätte man sich mehr Unterstützung für die Mannschaft gewünscht. Natürlich ist die Euphorie momentan nicht wirklich vorhanden. Dennoch sollten man sich fragen ob man sich eine Karte in der Nordkurve kauft oder lieber auf die Ost- Gerade setzt, bei der ich nur hin- und wieder singen "muss". Ich stehe selbst gelegentlich in Block 17 bzw. Block 15. Es ist nicht gerade aufbauend wenn ein Lied angestimmt wird, man singt mit, ist aber einer von 10 die singen während der Rest mit verschränkten Armen einem ein mitleidiges Lächeln zuwirft. Die einzige Methode das zu ändern wäre wahrscheinlich wenn die Fans aus Block 16 sich ein bißchen verteilen in der gesamten Kurve und auch die, die etwas länger brauchen um warm zu werden ein bißchen mit anheizen. Es hört sich jedenfalls gewaltig an wenn die ganze Nordkurve singt, was leider nicht so oft vorkommt.
RittBorusse
Beitrag von RittBorusse » 13.02.2007 10:27

Das schlimme ist mMn auch noch, dass wenn man zwischen diesen Zuschauern singt, auch noch dumm angeguckt/angemacht wird.
Kann das jetzt nich direkt auffe Nord beziehen, aber bspw. in Nürnberg isses mir einmal passier, dass ich keine Karte mehr bekommen hatte fürn Gästeblock. Sitze oben, geb alles, und werd noch dumm angemacht. Wohl bemerkt: Von sog. "Borussen", nicht etwa von Nürnbergern.
Ypsborusse

Beitrag von Ypsborusse » 13.02.2007 10:28

Also ich verschränke auch gerne meine Arme 8)
Ich habe mal versucht die über das ganze Spiel hochzuhalten, dabei sind mir die Arme eingeschlafen :lol:
RittBorusse
Beitrag von RittBorusse » 13.02.2007 10:29

:lol: 8)
Vamos

Beitrag von Vamos » 13.02.2007 10:33

:D Es geht ja auch mehr darum dass gesungen werden soll. Und das sieht mit verschränkten Armen eher Lustlos aus. Dass man nicht 90min. krakälen kann ist wohl klar. Allerdings ist auffällig dass zum größten Teil der Gesang einzig aus Block 16 kommt. Und man teilweise beim singen in anderen Blocks als "Aussätziger" betrachtet wird. Nach dem Motto: Ich kann sagen ich stand in der Nordkurve, die Frisur saß und mein Gesichtsausdruck war cool.
Gesperrt