Was den Stadionnamen und die Postbank angeht:
Einerseits versteh ich ja das man sich an dem Gelb stört, aber als Sponsor kauf ich mir den Platz auf der Brust um gesehen zu werden. Die Farbe der Postbank ist nunmal gelb, und da werden die den Teufel tun und auf diesen wunderbar auffälligen Kontrast verzichten. Ich denke ausserdem, dass man bei der Borussia findet mit der Postbank jemanden gefunden zu haben der wirtschaftlich passt (gesundes Wirtschaften, seriöse Ansprechpartner etc.) - weiß aber gerade auch nicht wie die Postbank durch die Krise gekommen ist xD
Der Stadionnamen soll, wenn ich das richtig Verstanden habe, auch wenn, dann nur an ein Unternehmen verkauft werden, dass vom Image her zur Borussia passt. (siehe oben) Bin mir garnicht sicher ob die Farbe grün da eine Rolle spielt. Und das ganze dann auch nur über einen längeren Zeitraum, da man den Schriftzug nicht jedes Jahr verändern will - was ja auch Fan-freundlich ist. Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass Gladbach jetzt nicht unbedingt viele große, finanziell potente Konzernzentralen beheimatet (ich komm zwar nicht aus Gladbach aber mir fallen keine ein

Alles in allem denke ich, dass wir mit der Postbank ganz gut dabei sind - wenn die noch 10 Jahre dabei bleiben werden wir wenn Sie gehen das Gelb vermissen, dass wir auf der Brust hatten als wir die Bayern als größte Fußballmacht Deutschlands enttrohnt haben

*Tippfehler