Sorry für Fullquote, aber dein Post entspricht zu fast 100% meiner Meinung. Natürlich hat Favre die Grundlagen gelegt, und uns auch nach der Vermeidung des Abstiegs in den oberen Tabellenregionen stabilisiert. Was immens schwierig und ich denke in der Liga fast unvergleichbar ist. Und dass er wirklich so gut wie jeden Spieler besser gemacht und bei dem ein oder anderen seine wirklich ideale Position erkannt hat auch. Ich möchte da lediglich noch erwähnen wollen, dass ihm dabei natürlich auch der richtig gut zusammengestellte Kader, den er vorgefunden hat, zugute kam bei seiner Aufgabe.lutzilein hat geschrieben:Das sehe ich ein wenig anders: Lucien hat eine Basis gelegt, die noch sehr lange wirken wird. Er hat die Spieler technisch verbessert, ihre optimale Postion ermittelt und ihre Automatismen perfektioniert. Pass- und Laufwege, Stellungsspiel uswusf. sind den Spielern so ins Blut gegangen, dass Schubert davon profitiert. Das schmälert in keiner Weise den Erfolg von André, da er ein paar Stellschrauben verändert hat und so langsam der Mannschaft SEIN Gesicht geben kann.
Favre wird aber bei mir immer einen ganz besonderen Platz wenn es um die Entwicklung von Borussia haben, gar keine Frage.
Und jetzt gucke ich zumindest mal, was Schubert aus dieser Basis macht. Die ja noch besser war als die die Favre vorgefunden hat, im Sinne von taktisch geschulter. Und ich sehe das was ich sehe bisher sehr positiv. Langer Rede gar kein Sinn: man muss nicht die Leistung des einen herabwürdigen umd die des anderen anzuerkennen. Wie du ja auch schon geschrieben hast...