Mo Idrissou

Gesperrt
Tetra

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Tetra » 15.07.2011 19:31

...und trotzdem, von Eberl / Favre zu Saisonbeginn klare Ansprache an Mo betreffend Verhalten gegenüber Presse etc. und dann

pro.....Mo x 5 :daumenhoch:
Simi

Beitrag von Simi » 15.07.2011 23:02

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Borussia: "Hey Mo, du hast es schwer bei uns. Als Stürmer #5 kriegste nicht viel Zeit. Weißte, ne?"
Mo: "und nu?"
Borussia: "Such dir doch nen neuen Club. Wär das beste. Wenn nicht, bleibste halt.... Aber psst, niemanden sagen, dass du zu haben bist, soll geheim bleiben und wir drehen Däumchen und warten auf Angebote"

neee, so läuft das nicht :mrgreen:

ob der Berater es nun anderen Clubs erzählt, oder öffentlich in der Tageszeitung zu lesen ist, ist egal. Der Marktwert ändert sich dadurch nicht.
Dann läuft bei unserem Management aber einiges schief. Wie schaffen es andere Klubs, Spieler zu kaufen und sie später so zu verkaufen, dass sie gewinn machen? Bei uns wird jeder Spieler zu Preisen verscherbelt, die weit unter dem Einkaufspreis lagen. Bestes Beispiel ist da Matmour, Bailly, Colautti, Albermann, Meeuwis... Wie schafft es ein kleiner Verein wie Beispielsweise der SC Freiburg immer wieder Spieler unter einer Millionen zu kaufen und sie dann später mit einem satten Gewinn zu verkaufen? Wir hauen die Kohle seit Jahren raus wie die blöden und wundern uns jetzt, dass die Kassen leer sind. :roll:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.07.2011 23:23

macht unser Management doch auch. also ich seh da insgesamt ne deutliche Maktwertsteigerung.
ein ablösefreier Mo, der vielleicht ablösefrei wiedergeht, sieht jetzt auch nicht so negativ aus
zumal die meisten Transfers ablösefrei ablaufen

irgendwie solltest du dich ausschlafen und mit klarem Kopf morgen nochmal versuchen etwas logischeres zu posten
Simi

Beitrag von Simi » 15.07.2011 23:34

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:irgendwie solltest du dich ausschlafen und mit klarem Kopf morgen nochmal versuchen etwas logischeres zu posten
Schau dir meine Beispiele an, vergleiche den Einkaufs- und den Verkaufspreis und erkläre mir dann mal "logisch" wie unsere Transferpolitik in den letzten Jahren war.
Bo.

Beitrag von Bo. » 16.07.2011 02:20

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ein ablösefreier Mo, der vielleicht ablösefrei wiedergeht, sieht jetzt auch nicht so negativ aus
zumal die meisten Transfers ablösefrei ablaufen
Ablösefrei ist heutzutage eigentlich nichts mehr, dafür gab es Handgeld und einen dicken Vertrag, und wahrscheinlich bekommt Mo noch ne fette Abfindung weil es keine Angebote gibt.

Würde gern mit der Prognose danebenliegen, aber so lief es doch bei uns in den letzten Jahren immer.
bulwei

Beitrag von bulwei » 16.07.2011 07:32

Simi hat geschrieben: Bei uns wird jeder Spieler zu Preisen verscherbelt, die weit unter dem Einkaufspreis lagen. Bestes Beispiel ist da Matmour, Bailly, Colautti, Albermann, Meeuwis...
Gegenbeispiele:Marin,Jansen und Reus wenn er mal geht,da gibts bestimmt noch ein paar mehr wenn man sich mal damit befasst.
Die drei kamen mir spontan in den Sinn.
Simi

Beitrag von Simi » 16.07.2011 11:24

bulwei hat geschrieben:Gegenbeispiele:Marin,Jansen und Reus wenn er mal geht,da gibts bestimmt noch ein paar mehr wenn man sich mal damit befasst.
Die drei kamen mir spontan in den Sinn.
Ich meinte jetzt speziell Spieler die von uns gescoutet worden sind und dann von uns gekauft wurden. Da würde als positives Beispiel Reus fallen, ja.

Das ganze hat zwar etwas mit Mo zu tun, dennoch: :offtopic:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.07.2011 11:32

ja klar, das ist jetzt offtopic simi....
Herrmann, Nordtveit, Stranzl, Dante, Hanke, Neustädter, Reus könnten aus em aktuellen Kader sofort alle mit Ablöse > Einkaufsablöse verkauft werden

die ganze Debatte ist aber daher dumm, weil es noch viel mehr Kosten ausser der Ablösesumme gibt.

Bo. hat geschrieben:und wahrscheinlich bekommt Mo noch ne fette Abfindung weil es keine Angebote gibt.
Die Frage ist, wieviel er verdient. Wenns viel ist, wäre es die wirtschaflichste Lösung, ihn abzufinden. Auch wenn das doof aussehen mag, aber das spart uns Geld. Daher ist das ne Option, zu den viele Vereine greifen, wenn sie jemanden loswerden wollen. Und wenn er nicht so viel verdient, muss man sich nicht unbedingt so beeilen und kann abwarten.
Zumal Mo jetzt auch nicht weg muss, sportlich gesehen. Wenn er sich professionell verhält, dann ist es ok, wenn er im Kader bleiben will...
Auch wenn ich ihn nur empfehlen kann, einen Verein zu finden, wo er spielen kann
markymark

Beitrag von markymark » 16.07.2011 13:22

Die Frage ist, wieviel er verdient.
1 Mio p.A., wird so gemunkelt.
yambike2

Beitrag von yambike2 » 16.07.2011 16:56

ob der Berater es nun anderen Clubs erzählt, oder öffentlich in der Tageszeitung zu lesen ist, ist egal. Der Marktwert ändert sich dadurch nicht.[/quote]Dann läuft bei unserem Management aber einiges schief. Wie schaffen es andere Klubs, Spieler zu kaufen und sie später so zu verkaufen, dass sie gewinn machen? Bei uns wird jeder Spieler zu Preisen verscherbelt, die weit unter dem Einkaufspreis lagen. Bestes Beispiel ist da Matmour, Bailly, Colautti, Albermann, Meeuwis... Wie schafft es ein kleiner Verein wie Beispielsweise der SC Freiburg immer wieder Spieler unter einer Millionen zu kaufen und sie dann später mit einem satten Gewinn zu verkaufen? Wir hauen die Kohle seit Jahren raus wie die blöden und wundern uns jetzt, dass die Kassen leer sind. :roll:[/quote]

So ist es leider und das geht schon lange so.... Hochstätter läßt grüßen ! Aber hast da mal was von Selbstkritik gehört.. nö war immer alles richtig...auch einen Spieler wie Boba hätten wir nie so günstig bekommen , wenn er nicht verletzt gewesen wäre ! Da würden sich Clubs aus Italien und Spanien die Finger nach lecken^^........ Kommentar ME zu der Verpflichtung von Boba :winker:
Naja Boba kann ja noch zeigen was er kann.. er soll aber bald damit anfangen^^
yambike2

Beitrag von yambike2 » 16.07.2011 17:06

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ja klar, das ist jetzt offtopic simi....
Herrmann, Nordtveit, Stranzl, Dante, Hanke, Neustädter, Reus könnten aus em aktuellen Kader sofort alle mit Ablöse > Einkaufsablöse verkauft werden

die ganze Debatte ist aber daher dumm, weil es noch viel mehr Kosten ausser der Ablösesumme gibt.

Wenn willst du nicht sonst noch alles mit Ablöse verkaufen selbst für einen Spieler wie Dante ist keiner bereit tief in die Tasche zu greifen.... was willst du für Spieler wie Hanke....Neustätter.. Hermann .. und Nordtveit für eine Ablöse erzielen....
.. hör auf zu täumen und uns reich zu rechnen ! Einzig für Reuss sind große Clubs bereit tief in die Tasche zu greifen.... bei vielen Anderen ..Bailly.....muß man drauf zahlen um sie los zu werden.... das ist nunmal so ! :winker:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 18.07.2011 10:42

Wer sind eigentlich Neustätter und Reuss?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 18.07.2011 10:50

Noch einen Besserwisser mehr braucht dieses Forum wirklich nicht Cruzha meld dich diesbezüglich doch bei Duden oder Brockhaus die haben noch Bedarf.

Ich hoffe das der Deal mit den Griechen klappt. Ein Idrissou auf der Bank oder der Tribüne macht bekanntlich zu viele Schwierigkeiten. Selbst wenn er sich im Training anbietet und überdurchschnittlich trainiert wird er kaum Chancen haben bei LF er passt einfach nicht zum von Favre bevorzugten Spielertypen.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 18.07.2011 10:54

Andi79 hat geschrieben:Noch einen Besserwisser mehr braucht dieses Forum wirklich nicht Cruzha meld dich diesbezüglich doch bei Duden oder Brockhaus die haben noch Bedarf.
Tu mir einen Gefallen: Mach doch einfach irgendeinen anderen blöd von der Seite an. Aber geh mir nicht auf die Nerven.

Als Gladbachfan sollte man wenigstens wissen, wie die Namen der aktuellen Spieler überhaupt geschrieben werden. Steht ja bei jedem hinten drauf.
Das ist meine Meinung, muss nicht deine sein.

Schreib du halt weiter Reuss oder Reuß.
bmg_h43y

Beitrag von bmg_h43y » 18.07.2011 11:02

Meine Güte schonmal drann gedacht das beim Tippen immer mal ein Fehler passieren kann ? Viele beobachten dann auch nicht ob ein Fehler drin ist und schreiben einfach drauf los, Weil denen das nicht wirklich stört.

Ist ja nur Internet..

B2Z : Hoffe Mo bleibt und die chance Gegen Kaiserslauten schiebe ich nicht gegen ihn dafür hat er gegen Dortmund und im DFB Pokal gegen Bayer 2 Wichtige Tore geschossen.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 19.07.2011 00:16

Aussagen aus Bericht auf Fohlen-hautnah :
»Wenn ich in Testspielen nicht treffen kann, dann mache ich meine Tore weiter im Training und hoffe, meine Chance zu kommen«, sagt der Kameruner.

. »Ich bin ein Profi. Ich werde hier keinen Ärger machen, sondern jeden Tag im Training zu 100 Prozent Gas geben«, lässt sich Idrissou davon nicht beirren und ergänzt: »Dann wird man sehen«.

Hut ab und Respekt für diese Aussagen :daumenhoch:
, wenn er das so durchzieht und bei Bedarf wirklich bereit ist.......dann sollte er 100 %tig bleiben
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.07.2011 11:48

Mo ist eigentlich ein richtig netter & lustiger Typ ... tja, wäre er nur nicht so ein Chancentod und technisch limitiert. :? Auf sowas scheint der Trainer nunmal nicht gerade zu stehen. :wink:

Allerdings hoffe ich, dass er am Ende bleiben darf (hat ja eh noch Vertrag) ... schließlich kann man kopfballstarke Stürmer immer wieder mal gebrauchen. Zudem hat Mo mit seinen Siegtreffern gegen Schalke & Dortmund nicht unwesentlich zum Klassenerhalt beigetragen (auch wenn ich diese beiden Treffer eher als Wiedergutmachung für die Lautern-Peinlichkeit betrachte).

Mal schauen, was da noch passieren wird. Sein großes Problem könnte wohl die geplante King-Verpflichtung werden...
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 19.07.2011 11:55

Ganz ehrlich, es ist sehr schade das man ihn immer als Chancentod beleidigt.

Die Tore die er für uns gemacht hat, die hätte kaum ein anderer machen können, das Tor gegen Dortmund aus dem Winkel, mit dem Tempo und durch sein "argh angetontes Abseitsspielen" hat er den Ball bekommen, das hätte kein anderer geschafft. Ausser ein Reus, wobei ich mir da auch nicht so sicher wär.

Okay er hat den Ball gegen Lautern verhauen, das passiert halt, das passiert einem Gomez, einem Messi, oder einem sonst wen.

Und das er das 6te Tor gegen Köln nicht gemacht hat, na und sch... Drauf. Dafür hat er gegen Schalke den entscheidenen Treffer gemacht und uns gegen Dortmund gerettet. Meinetwegen kann er n paar Spiele nicht treffen, solang wir die Spiele gewinnen wo er trifft.

Find seine Aussage absolut okay, auch wenn ich hier wie ein Mo Fanboy aussehe, was ich ganz sicher nicht bin. Aber er hat doch Recht.
Er hat damals gesagt Gladbach ist sein Traumverein, nun will er bleiben und sich durchbeissen.

Mo ist absolut klasse, wenn man ihm nur das Abseitsstehen austreiben könnte, wäre er einer unserer stärksten Stürmer.

Ich frag mich generell wieso Favre sich so sicher ist das King sich gegen Mo durchsetzen würde, King hat doch noch überhaupt nichts gezeigt..
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 19.07.2011 12:17

yukigoal hat geschrieben:
Ich frag mich generell wieso Favre sich so sicher ist das King sich gegen Mo durchsetzen würde, King hat doch noch überhaupt nichts gezeigt..
Hat er das denn wirklich gesagt? Wenn ja wo?
Wenn er es wirklich gesagt haben sollte dann bestimmt nicht weil er das so will oder weil er bei ManU unter Vertrag ist. Er oder ein Scout seines Vertrauens wird sich ihn schon genau angeschaut haben.
SIC

Beitrag von SIC » 19.07.2011 12:44

Wen haben wir denn im Sturm der ja ach so der große Knipser ist? MI als Chancentod zu bezeichnen ist einfach eine Frechheit. Hätte er nicht gefühlte 90 Spiele als LM spielen müssen, und permanent die Bälle hinten rauskloppen müssen, hätte er sicherlich mehr Buden gemacht.
Gesperrt