Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
BMG_Traum

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 08:49

Kleiner Gedankenschubser an MF:Bradley hat bei den Amis IV gespielt.....irgendwo muss für Michael ja ein Plätzchen zu finden sein!
Sonic

Beitrag von Sonic » 11.10.2009 10:49

Man, man Herr Frontzeck.
Wie kann man eine Niederlage dermaßen schön reden. Wir hatten viele Torchancen und waren das bessere Team bla bla bla. Wir haben besser gespielt und uns wieder Chancen herausgespielt. Man kann auch in Schönheit absteigen. Fakt ist wir haben schon wieder verloren kein Tor gemacht Punkt. Klar ist das nur ein Testspiel und man sollte es nicht überbewerten, aber den Spielern zu zeigen das es schon Ok sei zu verlieren finde ich auch sehr fragwürdig.
Ich höre jetzt schon die Aussagen nach dem Spiel gegen Wolfsburg. Wir haben ja gut gespielt, aber halt mal wieder verloren, aber das macht ja nix.

Man kann ja viel ertragen, aber diese Aussagen sind echt lächerlich.
Und was unser Bundesjogi so schön sagte „Wir hatten alle das Siegergen“, dass vermisse ich. Von der Mannschaft, als auch vom Trainer. Dieses richtig heiß sein auf einen Sieg und alles dagegen tun nicht zu verlieren. Dass sollten Sie diesen Spielern mal vermitteln, statt ihnen bei zu bringen es sei schon ok zu verlieren. :wut: :wut:
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 12:54

Sonic hat geschrieben:Man, man Herr Frontzeck.
Wie kann man eine Niederlage dermaßen schön reden. Wir hatten viele Torchancen und waren das bessere Team bla bla bla. Wir haben besser gespielt und uns wieder Chancen herausgespielt. Man kann auch in Schönheit absteigen. Fakt ist wir haben schon wieder verloren kein Tor gemacht Punkt. Klar ist das nur ein Testspiel und man sollte es nicht überbewerten, aber den Spielern zu zeigen das es schon Ok sei zu verlieren finde ich auch sehr fragwürdig.
Ich höre jetzt schon die Aussagen nach dem Spiel gegen Wolfsburg. Wir haben ja gut gespielt, aber halt mal wieder verloren, aber das macht ja nix.

Man kann ja viel ertragen, aber diese Aussagen sind echt lächerlich.
Und was unser Bundesjogi so schön sagte „Wir hatten alle das Siegergen“, dass vermisse ich. Von der Mannschaft, als auch vom Trainer. Dieses richtig heiß sein auf einen Sieg und alles dagegen tun nicht zu verlieren. Dass sollten Sie diesen Spielern mal vermitteln, statt ihnen bei zu bringen es sei schon ok zu verlieren. :wut: :wut:
Dafür gibt es ja danach das K*ln-Spiel....was sollen denn dann für Ausreden kommen...."die Einstellung hat nicht gestimmt"....die Stimmung im Stadion hat meine Spieler verunsichert"...K*ln war der erwartet schwere Gegner"...."man kann solche Spiele verlieren"...oder ganz einfach:ICH KRIEGE ES NICHT GEREGELT UND HABE DEN VEREIN UM VERTRAGSAUFLÖSUNG GEBETEN!
koala

Beitrag von koala » 11.10.2009 13:02

Hier wurde unisono Köppel nieder geschrieben, der mit einer "lächerlichen" Truppe halbwegs erfolgreich war. Selbst seine Rückrunde war im üblichen Schnitt. Aber der war euch ja nicht mehr gut genug. Woher nehmt gerade IHR also die Frechheit zu glauben, dass IHR die Arbeit eines Trainers beurteilen könnt und Eberl die Pfeife ist?

Jetzt ist eh alles zu spät. Die Spieler wissen, dass Frontzeck entlassen ist, weil der Mob es so will. Spieler werden bis zum St. Nimmerleinstag in Schutz genommen, egal wie schlecht sie sich präsentieren. Ja, genau, der Trainer muss motivieren :lol: Na sagt das mal Magath und fragt diesen unfähigen Blindgänger mal, wieso er Streit nicht in die Bahn bekommt. Na, klingelt was? Nein? Hatte ich auch nicht erwartet.
Ein Spieler muss kein Wort der Landessprache verstehen um zu merken, wann ein Trainer schwach ist. Nicht der Verein schwächt ihn. Ich nehme es Eberl ab, dass er es wirklich versuchen wollte. Aber das Umfeld in Gladbach ist einfach *piep*. Das ist die Kehrseite der Medaille "Tradition": Es sammeln sich mehr *piep* an, als anderswo, die alle Glauben, sie können es besser.

NA DANN MACHT ES DOCH ENDLICH!!!

Aber dann kommt wieder der Deutsche durch. Wie, ich? Verantwortung übernehmen? Bitte, bitte, nicht. Meckern ist doch um so vieles schöner. Nein, die üblichen Bullshit-Platitüden daher zu labern ist keine Kritik. Das ist reines, pures Gemecker. Und Kritik gestehe ich nur den Leuten zu, die in der Kabine dabei sind und die in Einzelgesprächen dabei sind und die medizinischen Bulletins kennen und bei jedem Training dabei ist. Na, wer meldet sich hier? Niemand? Hatte ich mir gedacht.

Eberl würde ich noch zutrauen, dass er weiß, was abgeht. Aber Eberl ist ja befangen, gell? Er hat ihn ja auch geholt. Überraschung!!! Im Normalfall wird der Trainer IMMER vom Manager geholt...
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.10.2009 13:11

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 11.10.2009 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: und wieder mal nur für Dich, Ex Trainer haben einen eigenen Thread
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 13:13

koala hat geschrieben:Hier wurde unisono Köppel nieder geschrieben, der mit einer "lächerlichen" Truppe halbwegs erfolgreich war. Selbst seine Rückrunde war im üblichen Schnitt. Aber der war euch ja nicht mehr gut genug. Woher nehmt gerade IHR also die Frechheit zu glauben, dass IHR die Arbeit eines Trainers beurteilen könnt und Eberl die Pfeife ist?

Jetzt ist eh alles zu spät. Die Spieler wissen, dass Frontzeck entlassen ist, weil der Mob es so will. Spieler werden bis zum St. Nimmerleinstag in Schutz genommen, egal wie schlecht sie sich präsentieren. Ja, genau, der Trainer muss motivieren :lol: Na sagt das mal Magath und fragt diesen unfähigen Blindgänger mal, wieso er Streit nicht in die Bahn bekommt. Na, klingelt was? Nein? Hatte ich auch nicht erwartet.
Ein Spieler muss kein Wort der Landessprache verstehen um zu merken, wann ein Trainer schwach ist. Nicht der Verein schwächt ihn. Ich nehme es Eberl ab, dass er es wirklich versuchen wollte. Aber das Umfeld in Gladbach ist einfach *piep*. Das ist die Kehrseite der Medaille "Tradition": Es sammeln sich mehr *piep* an, als anderswo, die alle Glauben, sie können es besser.

NA DANN MACHT ES DOCH ENDLICH!!!

Aber dann kommt wieder der Deutsche durch. Wie, ich? Verantwortung übernehmen? Bitte, bitte, nicht. Meckern ist doch um so vieles schöner. Nein, die üblichen Bullshit-Platitüden daher zu labern ist keine Kritik. Das ist reines, pures Gemecker. Und Kritik gestehe ich nur den Leuten zu, die in der Kabine dabei sind und die in Einzelgesprächen dabei sind und die medizinischen Bulletins kennen und bei jedem Training dabei ist. Na, wer meldet sich hier? Niemand? Hatte ich mir gedacht.

Eberl würde ich noch zutrauen, dass er weiß, was abgeht. Aber Eberl ist ja befangen, gell? Er hat ihn ja auch geholt. Überraschung!!! Im Normalfall wird der Trainer IMMER vom Manager geholt...
Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil...in den entsprechenden Threads werden auch Spieler kritisiert!
Frontzeck trägt die Verantwortung für sämtliche sportlichen Dinge...und dazu gehört auch die Fitness...
Eberl ist die ausschlaggebende Person für die Verpflichtung Frontzecks...und da ist er ja so richtig stolz drauf!
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 13:17

Was wird hier eigentlich geschrieben?
Geht alles in einem Satz:Wo kann man irgendeine Handschrift von Frontzeck erkennen?
...und bitte nicht den Verweis auf die letzte Saison...die war unterirdisch und ist nur mit absoluen Dusel glücklich zuende gegangen!
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.10.2009 13:28

BMG_Traum hat geschrieben:Was wird hier eigentlich geschrieben?
Geht alles in einem Satz:Wo kann man irgendeine Handschrift von Frontzeck erkennen?
...und bitte nicht den Verweis auf die letzte Saison...die war unterirdisch und ist nur mit absoluen Dusel glücklich zuende gegangen!
Nur mit Dusel hält man nicht die Liga, oder glaubst Du, dass letzte Saison ohne die Verpflichtung von Dante, Bailly und Galasek 20 Rückrundenpunkte möglich gewesen wären? Glück muss man sich auch hart erarbeiten.
Und eine Handschrift von MF war zumindest am Anfang der Saison zu sehen. Das zeigt also, dass er gute Ideen hat. Er ist aber kein guter Krisenmanager und somit meiner Meinung nach nicht ein Trainer wie Meyer, der eine Mannschaft ständig unter Spannung hält, so dass die Mannschaft immer wieder aufsteht. Auch dann noch, wenn viele Wochen lang nicht gewonnen wurde. Die 1:0 Siege gegen Schalke und Cottbus waren zwar glücklich, aber dieses Glück hatte sich Meyer erarbeitet, er ist halt ein Stehaufmännchen, das trotz aller Kritik und Rückschläge seine Ziele erreicht. Und dieses Stehaufmännchen, das eine Mannschaft ständig unter Spannung hält, ist MF anscheinend nicht. Deshalb wird es mit ihm sehr schwer werden, aus dem derzeitigen Tal herauszukommen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.10.2009 14:03

@borussenmario
Dann erkläre mir wenigstens, wie ich sonst gegen Äußerungen, dass man an MF festhalten sollte, weil Trainerwechsel in der Vergangenheit angeblich nichts gebracht hätten, argumentieren soll. Man muss doch dann in die Vergangenheit zurückblicken, um dieses Argument zu widerlegen. Ich beziehe Erkennntnisse aus der Vergangenheit dann doch immer auf unsere dereitige Situation mit MF. Wieso das off topic ist verstehe nicht ganz, bitte antworte mir darauf!
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.10.2009 14:14

Das ist der Punkt! Vernünftige Argumente gibt es keine! Fest steht das wir durch dauernde Trainerwechsel NULL Struktur in der Mannschaft haben. Und um die zu bekommen, muß man einfach die Sache mit Frontzeck durchziehen. Herbei zaubern kann man so etwas nicht. Auch wenn es nicht einfach wird, aber das hat auch kein Mensch behauptet!
patte

Beitrag von patte » 11.10.2009 14:17

Jedem, der halbwegs alle Latten am Zaun hat, muß doch klar sein, dass es dauert, eine Struktur aufzubauen, eine Mannschaft zusammen wachsen zu lassen. Das es hierbei Rückschläge gibt, liegt in der Natur der Sache.....Ohne Geduld und Kontinuität keine Entwicklung und ohne Entwicklung kein Erfolg
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 14:26

Letzte Saison ist im winter viel Geld investiert worden....aber das Ergebnis (klassenerhalt) ist in den letzten Spielen geschafft worden2 x in der Nachspielzeit gewonnen.....und das soll erarbeitet sein?
Einfach lächerlich wenn die 1.Halbzeit in Bochum auf Frontzecks unglaublichen Fähigkeiten beruht und sämtlicher Grottenkick nur "unglückliche Umstände und Versagen der Mannschaft war".....
Und die Wahrheit liegt nämlich auch nicht irgendwo in der Mitte....nach 20 Halbzeiten( BL und DFB-pokal) hatten wir eine überragende...3 ganz gute und 16 zum vergessen....
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 14:27

patte hat geschrieben:Jedem, der halbwegs alle Latten am Zaun hat, muß doch klar sein, dass es dauert, eine Struktur aufzubauen, eine Mannschaft zusammen wachsen zu lassen. Das es hierbei Rückschläge gibt, liegt in der Natur der Sache.....Ohne Geduld und Kontinuität keine Entwicklung und ohne Entwicklung kein Erfolg
An welchem Kiosk gibt es denn die Geduld=Zeit zu kaufen....???
steff 67

Beitrag von steff 67 » 11.10.2009 14:35

patte hat geschrieben:Jedem, der halbwegs alle Latten am Zaun hat, muß doch klar sein, dass es dauert, eine Struktur aufzubauen, eine Mannschaft zusammen wachsen zu lassen. Das es hierbei Rückschläge gibt, liegt in der Natur der Sache.....Ohne Geduld und Kontinuität keine Entwicklung und ohne Entwicklung kein Erfolg
Servus Patte

Die Frage ist nur wie lange man Geduld hat
patte

Beitrag von patte » 11.10.2009 14:35

Richtig. Es wäre aber schön, wenn wir mal etwas länger als nur drei Monate Geduld hätten....
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.10.2009 14:55

BMG_Traum hat geschrieben:Letzte Saison ist im winter viel Geld investiert worden....aber das Ergebnis (klassenerhalt) ist in den letzten Spielen geschafft worden2 x in der Nachspielzeit gewonnen.....und das soll erarbeitet sein?
Einfach lächerlich wenn die 1.Halbzeit in Bochum auf Frontzecks unglaublichen Fähigkeiten beruht und sämtlicher Grottenkick nur "unglückliche Umstände und Versagen der Mannschaft war".....
Und die Wahrheit liegt nämlich auch nicht irgendwo in der Mitte....nach 20 Halbzeiten( BL und DFB-pokal) hatten wir eine überragende...3 ganz gute und 16 zum vergessen....
Weißt du überhaupt was eine Struktur ist? Wenn ich den Beitrag lese, bezweifle ich ob du überhaupt verstehst worum es dabei geht! Ohne Struktur ist eine Mannchaft labil und anfällig. Klappt schnell zusammen und verliert den Faden! Und genau das ist doch passiert! Hat man hingegen eine Struktur mit festen Führungspielern, gewinnt eine Mannschaft an Stabilität. Nur ist das eine Sache, die bei uns in den letzten Jahren nie wachsen konnte! Die Zeit die so eine Sache braucht, hatte man ihr nicht gegeben. Statt dessen wurde immer wieder alles an Konzepten über den Haufen geworfen und von vorne angefangen. Ein Teufelskreis aus dem wir uns endlich mal befreien müssen! Mich persönlich kotzt es auch an, wie einige Punkte für uns flöten gegangen sind. Aber da muß man sich mal durchbeißen und endlich aufhören die Trainerposition bei uns weiter zu schwächen. Sonst kriegen wir das was wir uns seit vielen Jahren wünschen nie auf die Reihe!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 11.10.2009 15:05

patte hat geschrieben:Richtig. Es wäre aber schön, wenn wir mal etwas länger als nur drei Monate Geduld hätten....
Wie kann man von der Masse Geduld erwarten, wenn man hier sagt (BMG_Traum) das von den 20 Pflichthalbzeiten 16 zum vergessen waren.... :mauer:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.10.2009 15:07

pepimr hat geschrieben:@borussenmario
Dann erkläre mir wenigstens, wie ich sonst gegen Äußerungen, dass man an MF festhalten sollte, weil Trainerwechsel in der Vergangenheit angeblich nichts gebracht hätten, argumentieren soll.
Du machst das doch bereits in jede Menge Beiträgen und man kann das ja auch mal anschneiden, nur wenn daraus ein halber Roman wird, der die letzten 5-6 Trainer thematisiert, dann liegt der Schwerpunkt im Bereich Ex Trainer und es kann durchaus auch dort diskutiert werden, warum Trainerwechsel was gebracht haben sollen oder auch nicht. Denn das Threadthema hier lautet eigentlich "Frontzeck" und nicht "Trainerwechsel". Hier soll in erster Linie über seine aktuelle Arbeit diskutiert werden, auch wenn einige User diesen Thread inzwischen nur noch auf ihre düsteren Zukunftsvisionen bzgl. Frontzeck reduzieren und zur Erläuterung dieser hypothetischen Grundlage dann immer wieder einzelne oder mehrere Ex-Trainer thematisieren. Die Forderung nach Kontinuität auf dem Trainerstuhl sind doch überwiegend nur Reaktionen auf diese "wenn und falls....ind den nächsten 2, 3, 4, 5, 6 oder was weiß ich wieviel Spielen der Trainer keinen Erfolg haben wird, ja dann muß aber......" Glaskugelei
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 11.10.2009 15:35

Was denn für Konzepte in den letzten Jahren?...oder waren es Jahrzehnte?
Die letzten Konzepte gab es hier unter Krauss als Trainer und Rüssmann als Manager.....und wenn es damals ein konkurenzfähiges Stadion gegeben hätte,wäre auch etwas gewachsen auf das man aufbauen könnte!
Zurück zum Thema:Frontzeck wusste vorher worauf er sich einlässt.....jeder Trainer in Gladbach weiss das!
Ich möchte die user nicht namentlich aufzählen,die von Kontinuität und Konzepten reden...nur soviel.In der situation in der sich Borussia seit mehr als einem Dutzend jahren befindet,geht es sich nur ums überleben,entweder nicht absteigen oder schnellstmöglich wieder aufsteigen!
Und da fängt es an:Es wurde gejubelt als man damals in Wolfsburg(unter Friedel Rausch) gewonnen wurde und der Abstieg vermieden wurde...
Aber der Preis war etwas hoch:Effe ging wie erwartet nach München und im Jahr danach war der Abstieg perfekt...
Und Aufbau,Konzept;Kontinuität wurde u.a. durch die Herren Ketelaer und Deisler zu Grabe getragen...merkwürdig wo sind die beiden eigentlich jetzt?(ich erspare mir den smiley)
Eine Situation wie in Kaiserslautern oder bei 60 München würde Borussia nicht überleben!
3 oder 4 Jahre zweite Liga und hier wäre alles am ende bevor es angefangen hat!
sry...für das ot aber ich habe nur auf Träumereien geantwortet...wenn es möglich ist kann der Beitrag ja verschoben werden!
Und nochmals:Jeder Ruf nach Kontinuität und Konzepten,nach Ruhe und Geduld,ist nur für die Tonne,wenn nach 4 oder 5 Spieltagen das zittern anfängt.....zittern nicht wegen der Ergebnisse,Niederlagen,auch mehrere hintereinander gehören dazu,aber WIE verloren wird ist die entscheidene Sache und wie die Verantwortlichen darauf reagieren!
Niemand kann mir erzählen,dass hier bis zum bitteren Ende auf Frontzeck vertraut wird!Kein Präses,kein Eberl,keine modis und keine user...die genausowenig Ahnung vom Profifussballgeschäft haben wie ich!
patte

Beitrag von patte » 11.10.2009 15:40

was willst du eigentlich? Verstehe deine Beiträge nicht richtig. Willst du, dass wir Frontzeck sofort (heute noch) feuern, einen neuen Trainer holen und weiterwurschteln oder willst du, das Frontzeck eine faire Chance bekommt, was nicht bedeutet auf irgendein bitteres Ende zu warten.
Gesperrt