Cheftrainer Hans Meyer
- Schlappschuss
Re: Cheftrainer Hans Meyer
1. Trainerwahl:
Hab ich im damaligen Thread schon gesagt. Mein Favorit war Sam Allardyce.
2. System:
HM spielt 4-3-3 (nominell) - dafür braucht man Minimum 2 Außenstürmer - wir hatten EINEN, und den hat HM ohne ihn einmal zu testen, vor die Tür gesetzt (Touma). Jetzt spielen auf den außen Marin und abwechselnd Baumjohann, Bradley oder Matmour. Aber die hängen dermaßen weit hinten, dass wir eigentlich ein 4-5-1 spielen.
3 HMs Umgang mit Spielern:
In der jetzigen Situation hilft es gar nichts, immer und immer wieder drauf zu hauen, wie es HM macht. Ich habe seit Amtsantritt noch nicht einmal erlebt, dass HM sich vor die Mannschaft stellt - ER macht ja keine Fehler - einmal hat er immerhin zugegeben, dass Ndjeng zu bringen falsch war.
4. Rotation:
Genau so ein Unwort wie Kompetentzteam. Hält Meyer trotzdem nicht davon ab, selbst nach Spielen mit positivem Ausgang munter weiter zu rotieren. Aber wozu?
Um einen Überblick über die Qualität der Spieler zu bekommen? Wohl kaum - ein Touma wurde ja auch ohne "Vorspielen" rasiert.
Was jetzt den Klassenerhalt angeht: Warum sollte ich HM dafür dankbar sein? Wahrscheinlich hätte das dann jeder andere halbwegs gute Trainer auch hin gekriegt, und das ohne reichlich Porzellan zu zerschlagen, wie es jetzt wieder geschieht. Und ob wir dann eine funktionierende Mannschaft für die nächste Saison haben, interessiert hier ja eh keinen, aber Kontinuität fordern. Jetzt werden "Fast-Fußballrentner" geholt, und zur Sommerpause dürfen wir dann wieder ein neues Team aufbauen, weil sich Spieler wie Marin selbst im Falle des Klassenerhalts so einen Verein nicht länger antun als nötig.
Dürfte wohl nicht schwer zu erraten sein, dass ich Leuten der Kategorie "Messias", "Retter", "Hero" etc. nicht so unvoreingenommen gegenüber stehe, wie es hier einige tun.
Hab ich im damaligen Thread schon gesagt. Mein Favorit war Sam Allardyce.
2. System:
HM spielt 4-3-3 (nominell) - dafür braucht man Minimum 2 Außenstürmer - wir hatten EINEN, und den hat HM ohne ihn einmal zu testen, vor die Tür gesetzt (Touma). Jetzt spielen auf den außen Marin und abwechselnd Baumjohann, Bradley oder Matmour. Aber die hängen dermaßen weit hinten, dass wir eigentlich ein 4-5-1 spielen.
3 HMs Umgang mit Spielern:
In der jetzigen Situation hilft es gar nichts, immer und immer wieder drauf zu hauen, wie es HM macht. Ich habe seit Amtsantritt noch nicht einmal erlebt, dass HM sich vor die Mannschaft stellt - ER macht ja keine Fehler - einmal hat er immerhin zugegeben, dass Ndjeng zu bringen falsch war.
4. Rotation:
Genau so ein Unwort wie Kompetentzteam. Hält Meyer trotzdem nicht davon ab, selbst nach Spielen mit positivem Ausgang munter weiter zu rotieren. Aber wozu?
Um einen Überblick über die Qualität der Spieler zu bekommen? Wohl kaum - ein Touma wurde ja auch ohne "Vorspielen" rasiert.
Was jetzt den Klassenerhalt angeht: Warum sollte ich HM dafür dankbar sein? Wahrscheinlich hätte das dann jeder andere halbwegs gute Trainer auch hin gekriegt, und das ohne reichlich Porzellan zu zerschlagen, wie es jetzt wieder geschieht. Und ob wir dann eine funktionierende Mannschaft für die nächste Saison haben, interessiert hier ja eh keinen, aber Kontinuität fordern. Jetzt werden "Fast-Fußballrentner" geholt, und zur Sommerpause dürfen wir dann wieder ein neues Team aufbauen, weil sich Spieler wie Marin selbst im Falle des Klassenerhalts so einen Verein nicht länger antun als nötig.
Dürfte wohl nicht schwer zu erraten sein, dass ich Leuten der Kategorie "Messias", "Retter", "Hero" etc. nicht so unvoreingenommen gegenüber stehe, wie es hier einige tun.
- Mythos-Borussia
Im Momment glaube ich dass Hans Meyer nicht der richtige Trainer ist! 

Wer sagt denn dass ich NICHT ins Stadion gehe und anfeuere? Dein pauschaler Vorwurf ist mehr fehl am Platze als Kritik an HM. Wenn´s Dich beruhigt, ich hab ´ne Dauerkarte und bin mind. so oft im Stadion wie viele HM Fans hier!House M.D. hat geschrieben:Kann mich ironfohlen auch nur anschließen.
Wie wärs mal mit ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern, anstatt unter dem Schutz der Anonymität gegen den Trainer zu hetzen und wild rum zu kritisieren?
Und zur Mutmaßung anderer HM Fans hier: sollten wir den Klassenerhalt schaffen, werde ich - als einer seiner Kritiker - HM trotzdem nicht feiern. Habe mal viel von ihm gehalten, aber mittlerweile denke ich anders über ihn. Nicht allein wegen seines Rauswurfwahns.
Wenn andere viel von ihm halten akzeptiere ich das. Aber andersrum muss auch mal Kritik erlaubt sein. Wer damit nicht klarkommt, sollte nicht in ein Forum schauen. Wo soll man denn sonst diskutieren? Solange nix unter die Gürtellinie geht, muss Kritik auch mal erlaubt sein.
das werden wir spätestens am 34. spieltag wissen.Mythos-Borussia hat geschrieben:Im Momment glaube ich dass Hans Meyer nicht der richtige Trainer ist!
seine aussagen sind natürlich schon etwas kontraproduktiv, aber man wusste das er so ein typ ist.
ich erwarte für die rr das wir noch mutiger nach vorne spielen --> 4-4-2 oder 3-5-2
dieses langholz gebolze auf den einzigen stürmer (aktuell friend) nervt und ist nicht erfolgsversprechend.
ich weiß nicht was diese ganze draufhauerei auf HM soll. Schließlich waren die Graupen von Spieler schon vor ihm hier. Er musste bis jetzt mit dem arbeiten, was da war. Nach der Winterpause, wenn die von ihm ausgesuchten "Verstärkungen" auch nicht einschlagen, dann kann man immer noch draufhauen. Und dann zu Recht. Und mal ehrlich. Die Spieler die er aussortiert hat, sind doch wirklich alles andere als 1. Liga taugliche Spieler. mM
sorry selten was unqualifiziertes gelesen - wo schreibe ich was davon, dass hans nur mist baut?Gladbach2009 hat geschrieben: Dann ist dir wohl auch Gladbach egal, wenn es dir gleich ist das jeder unserer Aufstiegshelden aus dem Kader geschmissen wird und du im inneren auch schon weißt das Hans nur Mist baut.
i´m gegenteil bin ich felsenfest überzeugt davon, dass wir mit hans NICHT absteigen - das saisonziel wird also erfüllt.
sowas wie aufstiegshelden - da lach ich drüber.
glaubst du einer von denen würde uns die stange halten (komm mir nicht mit neuville - der war in der 2. liga gut, aber in der 1. hat sich auch nicht aufgedrängt)?
im leben nicht, bei einem erneuten abstieg wären sie weg.
noch dazu waren sie letztes jahr helden? sie haben ihren job gemacht, manchmal besser manchmal schlechter.
in cottbus geben die spieler fast immer alles was sie können - es reicht halt nicht für mehr als platz 14 oder 15.
das erwarte ich von unseren auch, wenn sie alles geben (was ich dieses jahr z.B. bei rößler stark bezweifle) und trotzdem nicht mithalten können fliegen sie raus aus dem team - ende.
glaubst du einem rößler würde der fan mit seiner rückennummer auf dem trikot leid tun wenn er den verein verlässt? das juckt den nicht, also juckt er mich nicht, wenn er borussia nicht mehr weiterhilft. das ist die auffassung von mindestens 90% der spieler und das sollte die auffassung des vereins sein. meine ist es inzwischen.
dankt uns marin, dass er hier was geworden ist? Nein, er wird uns verlassen und wir bekommen ne abfindung. er könnte aber auch seinen vertrag verlängern, noch ein jahr hierbleiben und danach für sehr warscheinlich eine höhere oder zumindest die gleiche ablöse wechseln.
Wer Meyer jetzt kritisiert, weil er einige Spieler aussortiert, der sollte die Saison 06/07 nicht vergessen...
Und was das Alter der angeblichen Neuverpflichtungen betrifft, der sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass unter Meyer Spieler wie Dorda, Jantschke, Löhe, van den Bergh und Baumjohann zum Zuge gekommen sind und wahrscheinlich auch weiterhin kommen werden.
Und was das Alter der angeblichen Neuverpflichtungen betrifft, der sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass unter Meyer Spieler wie Dorda, Jantschke, Löhe, van den Bergh und Baumjohann zum Zuge gekommen sind und wahrscheinlich auch weiterhin kommen werden.
sorry aber ich kann gar nicht so schnell schreiben wie ich hier mist lese.
warum voigt behalten nur weil jaures momentan noch schlechter ist?
ich würde jaures und voigt rausschmeißen, der dorda kann den job erfüllen, dem voigt seine erfahrung nützt nichts, wenn er zu langsam ist.
oder einen guten mann (sofern erhältlich) verpflichten.
aber diese behalterei, weil mies aber besser wie der noch miesere hat uns bisher nichts gebracht.
warum voigt behalten nur weil jaures momentan noch schlechter ist?
ich würde jaures und voigt rausschmeißen, der dorda kann den job erfüllen, dem voigt seine erfahrung nützt nichts, wenn er zu langsam ist.
oder einen guten mann (sofern erhältlich) verpflichten.
aber diese behalterei, weil mies aber besser wie der noch miesere hat uns bisher nichts gebracht.
sorry selten was unqualifiziertes gelesen - wo schreibe ich was davon, dass hans nur mist baut?
i´m gegenteil bin ich felsenfest überzeugt davon, dass wir mit hans NICHT absteigen - das saisonziel wird also erfüllt.
glaubst du einer von denen würde uns die stange halten (komm mir nicht mit neuville - der war in der 2. liga gut, aber in der 1. hat sich auch nicht aufgedrängt)?
noch dazu waren sie letztes jahr helden? sie haben ihren job gemacht, manchmal besser manchmal schlechter.
in cottbus geben die spieler fast immer alles was sie können - es reicht halt nicht für mehr als platz 14 oder 15.
das erwarte ich von unseren auch, wenn sie alles geben (was ich dieses jahr z.B. bei rößler stark bezweifle) und trotzdem nicht mithalten können fliegen sie raus aus dem team - ende.
glaubst du einem rößler würde der fan mit seiner rückennummer auf dem trikot leid tun wenn er den verein verlässt? das juckt den nicht, also juckt er mich nicht, wenn er borussia nicht mehr weiterhilft. das ist die auffassung von mindestens 90% der spieler und das sollte die auffassung des vereins sein. meine ist es inzwischen.
dankt uns marin, dass er hier was geworden ist? Nein, er wird uns verlassen und wir bekommen ne abfindung. er könnte aber auch seinen vertrag verlängern, noch ein jahr hierbleiben und danach für sehr warscheinlich eine höhere oder zumindest die gleiche ablöse wechseln.[/quote]

dankt uns marin, dass er hier was geworden ist? Nein, er wird uns verlassen und wir bekommen ne abfindung. er könnte aber auch seinen vertrag verlängern, noch ein jahr hierbleiben und danach für sehr warscheinlich eine höhere oder zumindest die gleiche ablöse wechseln.[/quote]

- KommodoreBorussia
Mist, wieso muss ich mich hier neu anmelden und verliere den schon getippten Text? Also nochmals:
Trainerdiskussionen halte ich mittlerweile für völlig sinnlos Luhukay hatte bislang keine Erstliga-Erfolge vorzuweisen, der Wechsel war nachvollziehbar. Aber Hans Meyer ist ein anerkannter Erstliga-Trainer und basta. Wir können nicht alles grundsätzlich in Frage stellen, wenn kurzfristig Erfolge ausbleiben.
Dann könnten wir ja gleich alle entlassen: Trainer, Spieler, Präsident, Fans und den Verein dichtmachen.
Hier muss Konstanz rein, auch wenn es wieder in die zweite Liga gehen sollte. Übrigens: Ich bin lieber König in der zweiten Liga als Lachnummer in der ersten.
Trainerdiskussionen halte ich mittlerweile für völlig sinnlos Luhukay hatte bislang keine Erstliga-Erfolge vorzuweisen, der Wechsel war nachvollziehbar. Aber Hans Meyer ist ein anerkannter Erstliga-Trainer und basta. Wir können nicht alles grundsätzlich in Frage stellen, wenn kurzfristig Erfolge ausbleiben.
Dann könnten wir ja gleich alle entlassen: Trainer, Spieler, Präsident, Fans und den Verein dichtmachen.
Hier muss Konstanz rein, auch wenn es wieder in die zweite Liga gehen sollte. Übrigens: Ich bin lieber König in der zweiten Liga als Lachnummer in der ersten.
Natürlich ist dies ein öffentliches Forum und jeder darf hier seine Meinung sagen. Meine Meinung ist halt das Hans Meyer ein erfahrener Trainer ist der mehrfach bewiesen hat eine Mannschaft nach vorne zu bringen. Er ist mitten in der Hinrunde gekommen, als praktisch alle Spieler durch ständiges Rotieren zwischen Platz/Bank und Tribüne verunsichert waren und wir letzter waren. Welcher Trainer wäre denn besser gewesen und vor allem wirklich zu uns gekommen? Mir fällt keiner ein. Wie Hans Meyer arbeitet und wie er mit Medien und Spielern umgeht wußte man. Man kann es gut finden (so wie ich) oder eben nicht, kein Problem. Messen kann man Hans Meyer aber wirklich erst nach der Saison, wenn er Einfluß auf die Zusammenstellung des Kaders hatte sowie eine Vorbereitung mit ihm gemacht hat. Ich glaube er hat genau erkannt wo die Hauptprobleme liegen (Torwart und Abwehr) und wird diese versuchen zu beseitigen. Die gehandelten Namen momentan kann man mögen oder nicht, aber jeder Spieler der zu uns kommt sollte zunächst mal eine faire Chance erhalten es besser zu machen als die vorhandenen (was nicht so schwer sein sollte). Und wenn hier einige auf HM und Nürnberg anspielen kann ich mich nur wiederholen das ich glaube das Nürnberg mit ihm nicht abgestiegen wäre und es am wenigsten an Spielern wie z.B Jan Koller lag. Da ich den Nürnberger Fußball etwas näher verfolge kann ich nur sagen das es aus meiner Sicht beschämend ist wie mit HM in Nürnberg umgegangen wurde und wird. Er hat Nürnberg in einer ähnlich schlechten Position übernommen wie uns und dem Club die schönsten zwei Jahre seit der letzten Meisterschaft geschenkt, inklusive Pokalsieg und UEFA Cup. Jetzt schmeißen 90% der Clubfans mit Dreck auf Meyer und machen ihn dafür verantwortlich was sie vor ihm waren und jetzt wieder sind: eine Fahrstuhlmannschaft. Das wäre so als wenn wir behaupten würden Bernd Krauss sei an unserem Abstieg und jetzigen Situation schuld..
Aber einige werden wir nichtmehr oder nur noch selten sehen, wenn die Spieler kommen, um die sich die Borussia angeblich bemüht. Kommt Galasek, wird man Jantschke kaum noch sehen, bei einem neuen Torwart ist Löhe ohne Chancen und bestätigt sich der Wechsel von Baumjohann, wird man ihn auch nur noch gelegentlich sehen.VLC007 hat geschrieben:Wer Meyer jetzt kritisiert, weil er einige Spieler aussortiert, der sollte die Saison 06/07 nicht vergessen...
Das ist richtig, wenn man nur die aktuelle Saison in Betracht zieht. Die Neuzugänge sind aber in einem Alter, in dem sie die Fortentwicklung der jungen Talente meiner Meinung nach nicht hemmen, sondern fördern (eigentlich auch Löhe, denn Heimeroth und Gospodarek werden vermutlich auch nicht lange bleiben). Galasek wird mittelfristig Bradley oder Jantschke keinen Platz wegnehmen, ebensowenig Stalteri Dorda etc.
Man kennt natürlich nicht die Planungen von HM. Könnte mir aber vorstellen, daß Galasek auf der 6er Position eingesetzt wird. Das würde Bradley und Paauwe betreffen. Paauwe rückt in die IV und Daems auf den LV Posten. Das würde für Dorda, Jantschke und Bradley vorerst die Bank oder Tribüne bedeuten. Alles nur Spekulation, aber nicht abwegig.VLC007 hat geschrieben:Das ist richtig, wenn man nur die aktuelle Saison in Betracht zieht. Die Neuzugänge sind aber in einem Alter, in dem sie die Fortentwicklung der jungen Talente meiner Meinung nach nicht hemmen, sondern fördern (eigentlich auch Löhe, denn Heimeroth und Gospodarek werden vermutlich auch nicht lange bleiben). Galasek wird mittelfristig Bradley oder Jantschke keinen Platz wegnehmen, ebensowenig Stalteri Dorda etc.
...oder aber z.B. ein 4-3-3 mit Stalteri-Pauwee-Daems-Dorda in der Abwehr, Bradley-Galasek-v.d.Bergh im Mittelfeld und Marin-Friend-Neuville im Sturm. Wäre zumindst auch denkbar. Jantschke wäre dann ab der 70. der defensiveWechsel für Galasek oder Bradley und Baumjohann der offensive Wechsel.
- Norfer Borusse
Ich bleib dabei unter Meyer ist bis jetzt nichts besser geworden obwohl man ihn uns als Heilland und Lichtgestalt angekündigt hatte.
Das er nun Spieler aussortiert finde ich ja noch nicht einmal schlimm das aber im gegenzug ein 36 Jähriger Mittelfeldspieler kommt halte ich um es mal vorsichtig auszudrücken für kontraproduktiv.
Die einzige mögliche verpflichtung die mir momentan noch Mut gibt ist Bailly aber der Rest der bei uns im gespräch ist lässt mich nicht grade springen und jubeln.
Das er nun Spieler aussortiert finde ich ja noch nicht einmal schlimm das aber im gegenzug ein 36 Jähriger Mittelfeldspieler kommt halte ich um es mal vorsichtig auszudrücken für kontraproduktiv.
Die einzige mögliche verpflichtung die mir momentan noch Mut gibt ist Bailly aber der Rest der bei uns im gespräch ist lässt mich nicht grade springen und jubeln.
Ich weiß ja nicht an welch mystisch/spirituellem Ort Du Dich bei der Ankündigung gerade aufgehalten hast (obwohl neugierig wäre ich schonNorfer Borusse hat geschrieben:Ich bleib dabei unter Meyer ist bis jetzt nichts besser geworden obwohl man ihn uns als Heilland und Lichtgestalt angekündigt hatte.

Er hat uns bisher noch nicht weiter gebracht, aber das gilt nur für den Tabellenplatz. Im Hinblick auf den Kader scheint er ja mittendrin mit dem Aufräumen und davon werden wir ja hoffentlich profitieren. Und von Dir habe ich bisher durchaus nicht den Eindruck, als wenn Du gerne mit Luhukay weiter gemacht hättest. Der hat im Grunde auch nur das gelernt was Meyer nun auch begriffen hat: Das es zu viele Schwachstellen in diesem Kader gibt.
Also sollte man HM nun die Zeit geben, die nötigen Maßnahmen zu ergreifen und so gut wie möglich die Fehler zu korrigieren.
- Norfer Borusse
Bruno
Die Niederlagenserie hätte vieleicht auch ein gewisser Herr Luhukay zustande gebracht.
Hier sehe ich ehrlich gesagt keine große Kunst.
Die Niederlagenserie hätte vieleicht auch ein gewisser Herr Luhukay zustande gebracht.
Hier sehe ich ehrlich gesagt keine große Kunst.
- fohlenfieber
@NB
hast du die spiele unter JL gesehen?
hast du die letzten 4 unter HM gesehen?
Bitte das cotzbus spiel ausklammern.
ich bin sehr wohl der meinung dass spielerisch sowohl gegen schalke gegen vitzekusen und auch gegen dortmund DEUTLICHE unterschiede zu sehen waren.
und genau DAS lässt mich hoffen das wir es schaffen.
hast du die spiele unter JL gesehen?

ich bin sehr wohl der meinung dass spielerisch sowohl gegen schalke gegen vitzekusen und auch gegen dortmund DEUTLICHE unterschiede zu sehen waren.
- Norfer Borusse
Richtig gegen Leverkusen waren schon positive grundzüge zu erkennen.fohlenfieber hat geschrieben:@NB
hast du die spiele unter JL gesehen?![]()
Aber sein wir mal ganz ehrlich so ein spiel hatte der Luhukay auch und zwar gegen Werder Bremsen das er sogar gewonnen hatte.
Ich sage ja nicht das der Meyer hier keinen erfolg haben wird aber was derzeit bei uns wieder ab geht ist nicht grade im positiven sinne.
Vor alledingen gefällt mir Meyers Streichliste nicht so wirklich.......und wenn ich dann auch noch sehe das ein junger Talentierter Mittelfeldspieler vom Hof gejagt wird und dafür ein 36 Jähriger kommen soll mit dem alles besser werden soll bin ich doch sehr skeptisch und da bin ich nicht der einzige der so denkt.
Es gefällt mir derzeit nun mal nicht das sag ich dir offen und ehrlich.......aber es kann ja noch sein das der Meyer mich überzeugen wird aber solange die Göttliche erleuchtung mich noch nicht heim gesucht hat bleib ich erst einmal skeptisch und beobachte das Bunte treiben in Gladbach mit gemischte gefühlen.