Stimmung bei Auswärtsspielen
- raute56
Re: Stimmung bei Auswärtsspielen
RP berichtet auch von den Reaktionen der Fans:
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... LHZDIgo-yw
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... LHZDIgo-yw
Unsere Einstellung, die Mentalität, der Wille, das Trikot mit der Raute zu verteidigen, da ist gar nichts zu kritisieren.“
Hat der das wirklich so gesagt??????
Hat der das wirklich so gesagt??????
- Raute im Herzen
Ich sterbe, der Typ ist nur noch unangenehm.Zahlreiche Anhänger drehten ihrer Mannschaft den Rücken zu, um ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen und zu signalisieren, dass sie mit der gezeigten Leistung nicht einverstanden waren. Farke wollte diese Geste auf der Pressekonferenz nach dem Spiel allerdings nicht überbewerten. „Es ist doch normal. Die Jungs haben alles gegeben, unsere Fans haben alles gegeben. Ich bin auch enttäuscht über die Niederlage“, sagte Farke, der seine Mannschaft in Schutz nahm. „Es gibt gar keinen Anlass, sich von dieser Mannschaft abzuwenden, wenn man die Emotionen ein bisschen herunterkocht und die Geschichte objektiv bewertet – ganz im Gegenteil. Das habe ich den Jungs auch direkt nach dem Spiel gesagt. Unsere Einstellung, die Mentalität, der Wille, das Trikot mit der Raute zu verteidigen, da ist gar nichts zu kritisieren."
Manchmal sollte man einfach besser gar nichts sagen...
- fussballfreund2
Um die Fahnendiskussion aus dem Heimspiel-Thread aufzunehmen: Zum Glück habe ich gestern nichts vom Spiel gesehen.
Faninfos Dortmund
https://www.borussia.de/de/fans/spieltag/auswaertsspiel
FP auf FB
Wichtige Info für Samstag:
Wer mit dem ÖPNV im VRR anreisen möchte, muss vorab zusätzlich zu seiner Eintrittskarte noch ein personalisiertes Ticket für Bus und Bahn herunterladen. Und zwar unter diesem Link:
https://kombiticket.dsw21.de/?fbclid=IwAR2kMdz5LtI5hyE1
https://www.borussia.de/de/fans/spieltag/auswaertsspiel
FP auf FB
Wichtige Info für Samstag:
Wer mit dem ÖPNV im VRR anreisen möchte, muss vorab zusätzlich zu seiner Eintrittskarte noch ein personalisiertes Ticket für Bus und Bahn herunterladen. Und zwar unter diesem Link:
https://kombiticket.dsw21.de/?fbclid=IwAR2kMdz5LtI5hyE1
Deutlich besser als die Leistung der Mannschaft.
Ich glaube da könnte ich alleine im Block stehen und
"Hoch auf dem gelben Wagen" singen
Wäre auch besser
"Hoch auf dem gelben Wagen" singen
Wäre auch besser
-
Früher wäre nach dem 3 zu 0 absolute Stille im Block gewesen. Mittlerweile hat man es geschafft, in solchen Situationen den Support losgelöst vom Spiel weiter aufrecht zu erhalten, was ich sehr positiv finde.
Kenn mich da nicht aus
Bin kein Auswärtsfahrer
Vielleicht denkt man als Team oder Verantwortlichen das man zufrieden ist wenn weiter angefeuert wird
Bin kein Auswärtsfahrer
Vielleicht denkt man als Team oder Verantwortlichen das man zufrieden ist wenn weiter angefeuert wird
Was mich noch interessieren würde
Wie wurde denn die Mannschaft nach dem Spiel empfangen nachdem man sich in der ersten Halbzeit umgedreht hatte?
Wie wurde denn die Mannschaft nach dem Spiel empfangen nachdem man sich in der ersten Halbzeit umgedreht hatte?
- BorussiaMG4ever
Ist das in dortmund eigentlich normal, dass im gästeblock, zb. auf den klos, heimfans rumlaufen?
Fand das gestern extrem, wie viele dortmunder im gästeblock rumgelaufen sind.
- PfalzBorusse79
Im Fernsehen bekam ich nur mit, dass Lars Stindl von den Fans besungen wurdesteff 67 hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde
Eine Richtige Trennung gibt es ja bei den nicht, war eigentlich da (seit ich da hin gefahren bin, seit 2001 circa. ) immer so. Genauso wie mit der U Bahn usw. , da ist auch so immer Chaos. Kommt ja auch vor das die Heimfans in den Steher 61 dürfen wenn kaum Fans der Gäste mit reisen. Dann gehen die in die Ecke oben in den Sitzplatz Bereich.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑14.05.2023 20:11 Ist das in dortmund eigentlich normal, dass im gästeblock, zb. auf den klos, heimfans rumlaufen?
- BorussiaMG4ever
Dass es da keine/kaum fantrennung gibt, hatte ich auch so in erinnerung, aber heimfans am getränkestand zwischen block 60&61 und auf den klos habe ich so noch nicht erlebt.
Genauso die ganzen pöbelnden dortmund-fans nachm spiel. Richtig unangenehmes publikum mittlerweile.
Genauso die ganzen pöbelnden dortmund-fans nachm spiel. Richtig unangenehmes publikum mittlerweile.
Also die Bierbude die zwischen den (kleinen engen) Eingang ganz rechts und links daneben ist? Ja, doch da hab ich schon den ein oder anderen gesehen,
- fussballfreund2
Heute wieder gigantisch. Respekt 

-
Ich glaube "gigantisch" ist dann doch ein wenig hoch gegriffen. Es war durch die Bank sehr ordentlich, aber den VfL Wechselgesang z.B. haben wir auch schon länger und lauter hin bekommen. Im Oberrang saßen auch relativ viele Leute statt zu stehen. Und es gab auch einige Spezialisten, die es nicht auf die Reihe bekommen haben, die ausgelegten Schilder bzgl des Investor-Einstiegs hochzuhalten.