VfL Wolfsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
kurvler15

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von kurvler15 » 23.12.2013 13:42

Erschreckend, dass dieser "Verein" mittlerweile sogar fähige Leute zu haben scheint, die wissen wie man mit den zugeschissenen Millionen umzugehen hat :wut2:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 23.12.2013 13:51

steff 67 hat geschrieben:Könnte ein echtes Endspiel um Platz 4 am Schluß werden
Aber wir sind da ja nicht involviert, da es bei uns um Platz 2/3 geht :mrgreen:
kurvler15 hat geschrieben:Erschreckend, dass dieser "Verein" mittlerweile sogar fähige Leute zu haben scheint, die wissen wie man mit den zugeschissenen Millionen umzugehen hat
Allofs hat ja in Bremen schon gute Arbeit abgeliefert (wobei die Werder Fans denken: "der hat die Karre bei uns mit in den Dreck gefahren") und nun eine nie enden wollende Geldquelle.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.12.2013 12:46

De Bruyne will zu "Wölfen" wechseln

Der VfL Wolfsburg hat offenbar gute
Chancen auf eine Verpflichtung des bel-
gischen Fußball-Nationalspielers Kevin
de Bruyne vom FC Chelsea.

Wie die "Wolfsburger Allgemeine Zei-
tung" aus dem Beraterumfeld des 22 Jah-
re alten Mittelfeldakteurs erfahren
hat, will der frühere Bremer zu den
"Wölfen" wechseln.

Er habe sich angeblich gegen Schalke
und Leverkusen, die ebenfalls um ihn
buhlen, ausgesprochen, heißt es weiter.
Bei Chelsea hat de Bruyne keine Aus-
sicht auf einen Stammplatz.

ndr-text
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.12.2013 12:50

Ich dachte die deutsche Mentalität liegt ihm nicht. Ach ich vergaß, die deutsche Kohle ist ja hingegen top. :roll:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 30.12.2013 12:53

Zu den XXX?

Mir kommt mein Essen hoch
ironfohlen

Re: AW: VfL Wolfsburg

Beitrag von ironfohlen » 30.12.2013 12:59

Passt doch, er ist für mich ein Unsympath und Söldner. Wolfsburg ist somit ideal für ihn.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 30.12.2013 14:40

wäre schon ein starker neuzugang für VW. tja so ist das, wenn geld keine rolle spielt :nein:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.12.2013 14:57

ironfohlen hat geschrieben:Passt doch, er ist für mich ein Unsympath und Söldner. Wolfsburg ist somit ideal für ihn.
Wie definiert sich für dich Söldner?

Es ist doch durchaus sein gutes Recht das Angebot anzunehmen was für ihn am Besten ist. Finanziell und leider mittlerweile wohl auch perspektivisch.

Das Problem ist nicht, dass Spieler der Klasse de Bruyne etc. zu WOB wechseln, das ist ihr gutes und rational völlig verständliches Recht. Das Problem ist das WOB sich durch VW einen mehr als unfairen Wettbewerbsvorteil gegenüber Vereinen wie uns die seriös wirtschaften entgegensieht. Das ist das Problem, nicht der Spieler der diese Angebote natürlich mit Kusshand annimmt.

Ich kann es nicht verstehen wie man Berufsfussballer als Söldner bezeichnen kann. In dem Punkt sind wir wohl alle in der modernen Welt Söldner.

Morgen ruft eine andere Firma an und bietet mir das doppelte Gehalt und beruflich ausgezeichnete Perspektiven. Dann wäre man doch mit dem Hammer gekämmt wenn man das nicht macht.

Wie gesagt Söldner gibt es für mich nicht. Und wenn, dann sind es alle. Unsere Spieler mit inbegriffen - jeder einzelne.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 30.12.2013 20:28

Also Söldner im Profifußball sind für mich Spieler die so oder so ausgesorgt haben und trotzdem nur hinter dem Geld her sind. Nach Wolfsburg wechselt kein Spieler vom Schlag De Bruyne wegen der Stadt, der Perspektive, des tollen Stadions oder der super Fans. Der einzige und alleinige Grund ist Kohle und sonst gar nichts. Und nein, ich würde nicht bei jedem Arbeitgeber anheuern wenn er mir das doppelte zahlen würde. Wobei es noch ein Unterschied ist ob jemand der mehrere Millionen verdient den Hals nicht voll bekommt oder ein Arbeiter der seine Familie versorgen muss.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.12.2013 21:31

Finde ich etwas kurzsichtig gedacht, aber gut. Für jeden Fussballer geht es in erster Linie um das Finanzielle und das Gehalt, was auch das Gute Recht ist denn das ist ihr Beruf.

Kaum ein Fussballer wird einen Wechsel anhand von Stadt oder Fans abhängig machen, dass sind Zusatzfaktoren aber nicht mehr.

Wie gesagt, wenn man danach geht ist jeder Fussballer ein Söldner, auch jeder unserer Spieler. Und es ist ihr gutes Recht Söldner zu sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.12.2013 21:32

So wenig Perspektive bietet WOB jetzt auch nicht, ist noch nicht so lange her, dass die Meister waren.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 30.12.2013 22:20

Tja das sehe ich halt anders. Es ist für mich ein Unterschied ob ein Spieler zum Beispiel aus der zweiten Liga wechselt wenn er sich finanziell verbessern kann (aber eventuell nach der Karriere noch arbeiten muss) oder ein De Bruyne der jetzt schon ausgesorgt hat und auch gut bei Schalke oder ähnlichen Vereinen untergekommen wäre. Wenn es für einen 22 jährigen beim Fußball nur noch um die meiste Kohle geht und nicht mehr um das Spiel an sich und um vor großem Publikum in einem großen Stadion in einem emotionalen Verein dann ist das traurig und für mich nicht nachvollziehbar. Gier frisst Hirn. Wolfsburg hat zuletzt nichts gerissen und ob für die mehr als Platz 5-6 möglich ist halt ich für unwahrscheinlich. Stellt euch mal vor Ter Stegen geht nicht nach Barcelona sondern zu Wolfsburg weil die bereit sind mehr Gehalt zu zahlen. Hättet ihr dafür Verständnis?
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.12.2013 22:35

@ironfohlen :daumenhoch: Manche Spieler verdienen soviel, dass sie nie wieder arbeiten müssen und ein sorgenfreies Leben führen können. Was macht das für ein Unterschied ob ich jetzt bspw. 4 oder 5 Millionen/Jahr verdiene. Das ist soviel Geld was man kaum ausgeben kann wenn man nicht arg verschwenderisch ist. Außerdem steht die Gesundheit sowieso über allem und ist nicht durch Geld aufzuwiegen(Ich hoffe du kommst durch Schumi).
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.12.2013 22:44

Wolfsburg: Malanda kommt im Winter

Das belgische Toptalent Junior Malanda kommt bereits in der Winterpause zum Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Die "Wölfe" hatten den 18 Jahre alten Mittelfeldspieler im Sommer mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet und dann wieder an seinen bisherigen Club SV Zulte Waregem ausgeliehen.

Entsprechend der Vertragsmodalitäten ist der Weg zu einem endgültigen Wechsel nach Wolfsburg frei, da der Rückstand von Waregem auf Spitzenreiter Standard Lüttich mehr als fünf Punkte beträgt und der Verein auch nicht in einem europäischen Wettbewerb überwintert.

zdfsport.de
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2013 09:29

ironfohlen hat geschrieben:...der jetzt schon ausgesorgt hat...
Oder auch nicht: http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... ulden.html
Wenn es für einen 22 jährigen beim Fußball nur noch um die meiste Kohle geht...
Fragt sich nur, woher du das wissen willst. Kennst du alle Angebote, die er hat und weißt, dass er sich das mit dem höchsten Gehalt ausgesucht hat?
Wolfsburg hat zuletzt nichts gerissen und ob für die mehr als Platz 5-6 möglich ist halt ich für unwahrscheinlich.
Was haben Bremen, Schalke, Borussia, HSV, Stuttgart, Frankfurt, Kaiserslautern, Hertha oder die anderen emotionalen Vereine, die vor großem Publikum spielen, denn in den letzten Jahren gerissen? Noch weniger als Wolfsburg. Und leider, leider sind da jetzt halbwegs kompetente Leute am Steuer, mit denen ist bedauerlicherweise in Zukunft zu rechnen.
Stellt euch mal vor Ter Stegen geht nicht nach Barcelona sondern zu Wolfsburg weil die bereit sind mehr Gehalt zu zahlen. Hättet ihr dafür Verständnis?
Komplett andere Situation, ter Stegen ist Stammspieler, de Bruyne ist Tribünengast, für den ist jeder erstklassige Verein, wo er spielen kann, sportlich eine Verbesserung.

Ich bin auch kein Fan von de Bruyne, dazu hat er sich in Bremen zu blöd über Deutschland geäußert, aber man sollte nicht solche vernichtenden Urteile über einen jungen Menschen aussprechen, besonders wenn man die Interna nicht kennt.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 31.12.2013 12:38

"Oder auch nicht: http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... ulden.html"

Und du glaubst allen Ernstes das er dazu gehört? Wenn er nicht schon jetzt genug Kohle hat dann spätestens mit dem nächsten Vertrag. Wir reden hier nicht von irgendeinem Zweitligakicker sondern einem der begehrtesten Spieler die zur Zeit auf dem Markt sind.

"Fragt sich nur, woher du das wissen willst. Kennst du alle Angebote, die er hat und weißt, dass er sich das mit dem höchsten Gehalt ausgesucht hat?"

Ja, kenne ich. Hab ich alle Vorliegen. Ist definitiv das höchste.

"Was haben Bremen, Schalke, Borussia, HSV, Stuttgart, Frankfurt, Kaiserslautern, Hertha oder die anderen emotionalen Vereine, die vor großem Publikum spielen, denn in den letzten Jahren gerissen? Noch weniger als Wolfsburg. Und leider, leider sind da jetzt halbwegs kompetente Leute am Steuer, mit denen ist bedauerlicherweise in Zukunft zu rechnen."

Schalke spielt zumindest regelmäßig CL und Bremen hat glaube ich deutlich mehr als Wolfsburg vorzuweisen. Für alle anderen Vereine ist er doch eh kein Thema da überhaupt nicht bezahlbar.

"Komplett andere Situation, ter Stegen ist Stammspieler, de Bruyne ist Tribünengast, für den ist jeder erstklassige Verein, wo er spielen kann, sportlich eine Verbesserung."

Beide werden mehrere Angebote haben. Der eine wechselt voraussichtlich zu einem Spitzenclub mit allem drum und dran der andere dorthin wo es am meisten Kohle gibt. Deiner Theorie nach kann er dann ja auch nach Braunschweig oder Augsburg gehen.

"Ich bin auch kein Fan von de Bruyne, dazu hat er sich in Bremen zu blöd über Deutschland geäußert, aber man sollte nicht solche vernichtenden Urteile über einen jungen Menschen aussprechen, besonders wenn man die Interna nicht kennt.[/quote]"

Das verbitte ich mir. Ich gebe kein vernichtendes Urteil über ihn als Menschen ab (kenne ihn ja gar nicht). Ich finde ihn halt persönlich unsympathisch aufgrund dessen was er selbst geäußert hat und was man so über ihn liest. Und er ist für mich ein (Fußball-) Söldner (= Fußballer der fast nur aufs Geld schaut). Nicht mehr und nicht weniger.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2013 12:59

ironfohlen hat geschrieben:Und du glaubst allen Ernstes das er dazu gehört?
Er spielt ja noch, aber wenn er jetzt sofort aufhören müsste mit dem Profifußball, hat er wohl eher nicht "ausgesorgt". Ich frage mich auch, warum sich darüber immer so aufgeregt wird, der Markt gibt die Gehälter her, also nehmen die Spieler es auch an. Sie wären ja schön blöd, wenn sie es nicht täten.
Ja, kenne ich. Hab ich alle Vorliegen. Ist definitiv das höchste.
:gaehn:
Schalke spielt zumindest regelmäßig CL und Bremen hat glaube ich deutlich mehr als Wolfsburg vorzuweisen.
Bremen hat in letzter Zeit nicht viel mehr vorzuweisen als WOB, eher weniger, und Schalke zahlt also deutlich geringere Gehälter, weswegen er evtl. nach WOB wechselt? Komisch, als ein Neustädter zu Schalke ging, war er plötzlich auch nur noch hinter dem Geld her.
Für alle anderen Vereine ist er doch eh kein Thema da überhaupt nicht bezahlbar.
Klar, es gibt nur WOB auf der Welt, die fürstliche Gehälter zahlen, die vielen Scheich- und Oligarchenclubs gibt es eigentlich gar nicht :roll: Wenn er jetzt mit 22 nach Katar oder China wechseln würde, dann würde ich dir sogar Recht geben, aber WOB wird in einer der drei stärksten Ligen der Welt in Zukunft wieder eine Rolle spielen.
Das verbitte ich mir. Ich gebe kein vernichtendes Urteil über ihn als Menschen ab (kenne ihn ja gar nicht).
Natürlich tust du das, du stellst ihn als jemand hin, der einzig von seiner Geldgier ("Gier frisst Hirn") getrieben wird.

Da aber jegliche weitere Diskussion ob deines Vorurteils völlig zwecklos ist, können wir das jetzt auch einstellen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 31.12.2013 13:14

Stimmt, du hast deine verklärte Sicht der Dinge und ich meine. Kann sich jeder selbst entscheiden worin mehr Wahrheit liegt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2013 13:16

Wir werden sehen, wo WOB in 2-3 Jahren steht, dann können wir über meine angeblich "verklärte" Sicht reden. Ich befürchte, dass sie sich unter den Top 5 der Liga etablieren werden, leider vor Borussia.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 31.12.2013 13:43

@ Herbert
Sehe ich genau so.
Leider haben sie mit Allofs un Hecking ein Duo das den Laden in den Griff zu bekommen scheint
Antworten