Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Kning

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kning » 07.10.2008 13:23

Sg-Fohlen hat geschrieben: Wenn du es weißt (damit mein ich nicht, wer es ausgesprochen hat), erzähl mal!!

Du sagst, Königs hält sich aus sportlichen Dingen raus? Dann wäre es auch die Aufgabe Zieges gewesen auf der PK die Stellungnahme zu Effenberg abzugeben. Und wenn er persönlich (Königs) angesprochen wird, kann er ruhig sagen, dass Ziege dazu Stellung nehmen wird.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 07.10.2008 13:23

KEGELEFO hat geschrieben: Sie sollten dich aber interessieren weil wir seit Jahren auf deren sporlichem Niveau uns befinden obwohl wir finanziell klare Vorteile haben.
Sory, aber da drängt sich mir dann doch die Frage auf wie sehr du dich mit Fussball (bzw. Borussia ) beschäftigst.
Wob hat seit Jahren eine bessere finanzielle Position, H96 steht, zumindest was man so hört zumindest nicht schlechter da.
KSC ist wohl auf Augenhöhe und Energie wohl schlechter bestellt.

Zudem wäre dein Argument ja eines pro Königs wenn er es tatsächlich schafft uns finanziell auf die gleich Stufe zu stellen wie die von Dir genanten Vereine, Obwohl wir z.B. im Vergleich zu Wob 3 Jahre weniger erstliga Einnahmen haben wie sie.

Zudem hat nunmal jeder Verein eigene Strukturen, Gesetze, Abläufe etc. Deshalb bringt es null komma null ständig andere Vereine in den Himmel zu loben wie toll doch alles dort ist und warum man es nicht einfach kopiert.

just my 2 cents 8)
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 13:25

Fanstein 2748 hat geschrieben:RK hat deutlich gesagt das die Trainersuche alleinige Sache von CZ und dem Team Sport ist.
Er hält sich also, wie von den meisten gefordert, aus den sportlichen Fragen raus.
Dann bin ich mal gespannt wenn Ziege Trainerkandidaten vorschlägt die vom Typ her ähnlich sind wie Effe oder Matthäus. Mit der Absage an Effe hat er sich doch zu sportlichen Fragen geäußert. :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 13:26

KEGELEFO hat geschrieben: Sorry, Wolfsburg gehört natürlich nicht dazu. Schaue dir doch den Etat an von den 3 Vereinen Hannover, Frankfurt und Gladbach.
Dann Tisch mal die vergleichbaren Etats an bzw. am besten die komplette Bilanz+Value Reporting, Lagebericht usw. an, oder vergleichst du per Presse-Liste??
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 07.10.2008 13:26

Kning hat geschrieben: Wer hat Effenberg abgelehnt? Königs oder Ziege?
Hoffentlich beide, denn sonst sollte tatsächlich einer der beiden zurück treten :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 13:27

Kning hat geschrieben: Du sagst, Königs hält sich aus sportlichen Dingen raus? Dann wäre es auch die Aufgabe Zieges gewesen auf der PK die Stellungnahme zu Effenberg abzugeben. Und wenn er persönlich (Königs) angesprochen wird, kann er ruhig sagen, dass Ziege dazu Stellung nehmen wird.
Wo sag ich das?? Und warum sollte der Chef nicht auf Fragen antworten?? Das würde eher sugerieren, das er nicht weiß was abläuft in seinem Laden.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 07.10.2008 13:28

KEGELEFO hat geschrieben: Dann bin ich mal gespannt wenn Ziege Trainerkandidaten vorschlägt die vom Typ her ähnlich sind wie Effe oder Matthäus. Mit der Absage an Effe hat er sich doch zu sportlichen Fragen geäußert. :wink:
Stimmt, vlt sollte er bei jedem Vorschlag sagen "Fragen sie CZ" egal wie abwegig der Vorschlag auch sein sollte :roll:
Kning

Beitrag von Kning » 07.10.2008 13:31

Sg-Fohlen hat geschrieben: Dann Tisch mal die vergleichbaren Etats an bzw. am besten die komplette Bilanz+Value Reporting, Lagebericht usw. an, oder vergleichst du per Presse-Liste??

Wie soll Kegelfo das denn machen? Du willst Zahlen aus internen Betriebsberichten die niemandem zugänglich sind. und solange jemand diese Daten nicht auftischt, bleibst Du bei Deinen Behauptungen. Schön einfach.

http://www.rp-online.de/public/bildersh ... ml|article

Die RP hat Zahlen veröffentlicht. Danach stünde Borussia vor Hannover, Frankfurt, Karlsruhe. Aber wie so oft dürfte jetzt wieder kommen, wie unseriiös die Zeitung ist.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.10.2008 13:32

Fanstein 2748 hat geschrieben:RK hat deutlich gesagt das die Trainersuche alleinige Sache von CZ und dem Team Sport ist.
Er hält sich also, wie von den meisten gefordert, aus den sportlichen Fragen raus.
Und ebenso deutlich hat er gesagt das Effe hier keinen Posten bekommt! Wer hier glaubt dass etwas ohne die Zustimmung von Königs passiert ist schon reichlich blauäugig! Königs duldet weder einen starken Trainer noch einen starken Manager, das spricht doch Bände..
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 13:33

Was anderes, der Wunschkandidat von Königs ist doch Ziege als Trainer. Dass Ziege zum jetzigen Zeitpunkt nur übergangsweise dieses Amt ausübt akzeptiert Königs zwar, sonderlich glücklich scheint er darüber aber nicht zu sein wenn ich mir seinen Gesichtsausdruck gestern angesehen habe. Ziege gehört doch auch zu den eher ruhigen Typen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 13:35

Kning hat geschrieben: Wie soll Kegelfo das denn machen? Du willst Zahlen aus internen Betriebsberichten die niemandem zugänglich sind. und solange jemand diese Daten nicht auftischt, bleibst Du bei Deinen Behauptungen. Schön einfach.
Blöd nur, das dann man nicht solche Behauptungen aufstellen sollte. Gerade bei Hannover zaubern die immer mal gerne nicht gerade billige Spieler hervorzaubern. Die Zahlen aus der PR sind lange bekannt. Blöd nur, das dort nicht im einzelfall aufgelistet wurde, was alles in den Budgets drinnen ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2008 13:37

FritzTheCat hat geschrieben:Königs duldet weder einen starken Trainer noch einen starken Manager, das spricht doch Bände..
Oha, Ziege ist also ein schwacher Manager!
Kning

Beitrag von Kning » 07.10.2008 13:38

Sg-Fohlen hat geschrieben: Blöd nur, das dort nicht im einzelfall aufgelistet wurde, was alles in den Budgets drinnen ist.
Nochmal! Wie soll denn die RP an die Zahlen kommen die BETRIEBSGEHEIMNISSE darstellen! Keine Firma veröffentlicht ihre Zahlen. Frag mal bei Deinem Gasversorger nach.

Natürlich wird da spekuliert. Aber woher nimmst Du denn die Chuzpe zu behaupten, dass alle anderen die Unwahrheit sagen und nur Du die wirklichen Zahlen kennst? Hast Du etwa Einblick in die Bilanzen Borussias und Hannovers?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 13:41

Kning hat geschrieben: Natürlich wird da spekuliert. Aber woher nimmst Du denn die Chuzpe zu behaupten, dass alle anderen die Unwahrheit sagen und nur Du die wirklichen Zahlen kennst? Hast Du etwa Einblick in die Bilanzen Borussias und Hannovers?
Wo mach ich das?? Beleg das mal bitte!! Und eine Bilanz von meinem Gasversorger sollte sehr einfach zu finden sein + noch so einige andere relevante Informationen:wink: .
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 07.10.2008 13:42

FritzTheCat hat geschrieben: Und ebenso deutlich hat er gesagt das Effe hier keinen Posten bekommt! Wer hier glaubt dass etwas ohne die Zustimmung von Königs passiert ist schon reichlich blauäugig! Königs duldet weder einen starken Trainer noch einen starken Manager, das spricht doch Bände..
Natürlich wird intern RK auch einen Kommentar zu dem einen oder anderen Vorschlag abgeben. schliesslich ist er Präsident des ganzen.
Und sollte CZ tatsächlich Effe vorgeschlagen haben und RK in abgeleht hat sage ich nur Gut so!!

Dieses "RK duldet keinen starken Trainer Manager" ist doch völlig aus der Luft gegriffen und dient einfach dafür gegen RK zu schiessen.

Zudem wenn es also nach dir geht muss RK gehen weil er nur schwache Manager-Trainer duldet. CZ gleich mit da er ja ein schwacher Manager ist sonst würde ihn RK ja nicht dulden. Am besten also den Verein gleich abmelden :roll:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.10.2008 13:43

HerbertLaumen hat geschrieben:Oha, Ziege ist also ein schwacher Manager!
Ich kann Ziege nicht beurteilen, und sicherlich gibt es tausend Gründe einen Effe abzulehnen! Ich für meinen Teil habe mir da meine eigene Meinung gebildet!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.10.2008 13:44

Fanstein 2748 hat geschrieben:Zudem wenn es also nach dir geht muss RK gehen weil er nur schwache Manager-Trainer duldet. CZ gleich mit da er ja ein schwacher Manager ist sonst würde ihn RK ja nicht dulden. Am besten also den Verein gleich abmelden :roll:
Habe ich nicht geschrieben, oder????? Ist heute Märchenstunde???
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 13:47

Ich stelle mal folgende These auf. Effe wird von vorneherein abgelehnt egal welche Vorschläge er auch hat. Angenommen es kommt ein Skibbe, Sammer, Meyer daher und hat genau dieselben Vorschläge wie Effe, Königs würde wahrscheinlich sofort zusagen. Wobei ich mir bei Sammer nicht so sicher bin weil er ja vom Typ her ähnlich ist wie Effe. Königs sagte gestern so schön, Effe ist hier ein gern gesehener Gast. Das zeigt doch, dass er als Mitarbeiter unangenehm wäre für Königs weil er ihm knallhart vorhalten würde was in der Vergangenheit alles falsch gelaufen ist. Auf die Kritik von Effe hat Königs meines Wissens nach nie geantwortet, wenn es aber darum geht ihn mit ins Boot zu holen blockt er sofort ab.

Warum hat Königs nichtmal Stellung zu den ganzen Vorwürfen genommen zu seiner Person wenn sie denn nicht zutreffen ? Manchmal kommt er mir so vor wie ein Politiker der die Probleme gerne aussitzt.

Ich habe nix gegen Königs, was die Finanzen betrifft macht er einen super Job. Sportlich allerdings sollte er endlich Leute ranlassen die sich mit Borussia richtig auskennen. Er kann ja weiterhin im Verein tätig sein in der Finanzabteilung.

Aus welchen Gründen lehnt Königs Effe eigentlich ab ?
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 07.10.2008 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 07.10.2008 13:47

Kning hat geschrieben: Natürlich wird da spekuliert. Aber woher nimmst Du denn die Chuzpe zu behaupten, dass alle anderen die Unwahrheit sagen und nur Du die wirklichen Zahlen kennst? Hast Du etwa Einblick in die Bilanzen Borussias und Hannovers?
also ich habe bisher nur die unbelegten Behauptungen von Kegelefo gelesen. Auf die eben auf die Nachfrage auch nichtmal den Hauch eines Beleges kam.
Dies ist ein Forum in dem, zum glück, jeder seine Meinung sagen darf, wenn aber auf unbelegte Behauptungen Gegenwind kommt, muss man eben damit leben können :wink:

just my 2 cents 8)
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 07.10.2008 13:49

FritzTheCat hat geschrieben: Königs duldet weder einen starken Trainer noch einen starken Manager, das spricht doch Bände..
Ist der Spruch von dir oder nicht? Soviel zum Thema Märchenstunde.....
Antworten