Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
lumpy

Beitrag von lumpy » 25.11.2007 20:36

Ein geiler Satz mit viel Wahrheitsgehalt! Wenn man manchmal hört, was für Lieder angestimmt werde á la "Hu, Hu, Hu, H.u.rensohn", da muss man echt am Verstand einiger Leute zweifeln. Ob es jetzt von oben kommt oder von der Mitte, oder von links, oder von rechts, ( :schildironie: ) darauf will ich mich nicht festlegen. Aber eins steht fest: Es kommt zu 100% NICHT von der UMG!
Viersener
Beitrag von Viersener » 25.11.2007 20:41

:roll: toll alle fans die in der mitte stehen sind mode fans? tolle einschätzung.Sorry ich und mein Fanclub stehen in der mitte (zwischen den mundlöchern genau am mittelgang der die beiden löcher verbindung auf eine höhe)

Und wir machen auch immer mit, ebenso viele die da stehen.
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 25.11.2007 20:48

ich zähl dich speziell ja nich dazu aber im der mehrzahl wenne da runter schaust macht fast keiner mit
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 25.11.2007 20:50

oh mann was ahbt ihr alle probelme :-D

aber einer frage hatte ich mal an nils. wäre das vielleichht ein probelm für euch in der mitte hinzustellen ? so das vielleicht in kompelten bereich 16 was hört.
--------------
beim köln spiel mus ein herr körber auch nach oben gekommen sein und hat gesagtdas man es länger hochhalten kann, da sagte nur einen zu ihn , nur unter eine bedinung ,wenn du mit uns zusammensingts,
was wohl an den tag klappte.
(aussage von Kumpel der oben steht)
Viersener
Beitrag von Viersener » 25.11.2007 20:53

BorussiaMG86 hat geschrieben:ich zähl dich speziell ja nich dazu aber im der mehrzahl wenne da runter schaust macht fast keiner mit
da haste ja recht (leider) wenn was von oben leise kommt, oder auch von unten versuche ich oder andere es zu übernehmen und es "weiterzutragen" manchmal klappt es manchmal leider nicht :roll:

aber wie ich schon schrieb:

es standen viele jugendliche (jungs und mädels) die sich nur mal den 16ner anschauen wollten und dann ab in die disco (so waren die angezogen minirock, geschminkt aufgestylt :roll: ) die sich beim torjubel beschwerten ja fast heulten :x (habe mich beim 2:0 im block umgesehen, und nicht gedöpt ;) ) (am freitag)

pugy so wie zu Bökelberg zeiten, da stand der Sven doch auch mittig zum zaun hin....... (ok da gabs die UMG nicht)
Zuletzt geändert von Viersener am 25.11.2007 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 25.11.2007 20:55

umg.nils hat geschrieben: Was sicher schon hin und wieder passiert ist, dass ein anti-gesang überstimmt wurde oder völlig sinnfreie Sachen wie sinnloses selbst feiern ala "wer nicht hüpft der ist ein Kölner/die ganze kurve hüpft/etc pp" ohne jeglichen Bezug zum Verein, dem Spiel oder der Kurve durch Anfeuerungen ersetzt wurden...
Sicherlich hast du da nicht ganz Unrecht, Nils. Aber wenn man zwischendurch mal Lieder wie "Wer nicht hüpft, der ist ein Kölner", oder "die ganze Kurve hüpft" einstreut, dann bricht man sich doch in der UMG keinen Zacken aus der Krone, wenn man dann einfach mal mitmacht.

Dafür spricht:

a) Wenn die oben das Lied anstimmen und unten die stimmgewaltigen UMGler dann mit einstimmen, dürfte es richtig laut werden, da ja dann wirklich alle mitmachen

b) Es tut der gesamten Gemeinschaft der Kurve sicherlich gut, wenn auch die anderen mal Lieder anstimmen und alle mitmachen

c) So kommt kein Ärger auf die UMG auf und wenn die UMG danach das nächste Lied anstimmt, dann machen sicherlich auch wieder alle mit

Sicherlich hast du natürlich Recht, dass nicht jedes Lied sinnvoll und unterstützend ist, aber es ist doch dann allemal besser, als wenn die ganze Kurve Lieder durcheinander singt oder streikt.
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 25.11.2007 20:55

das is auch ne sache die mich tierisch ankotzt. die aufgetarkelten brazen die da überall rumschwirren...
WaldnielerBorusse
Beitrag von WaldnielerBorusse » 25.11.2007 20:56

also, ich bin kein regelmäßiger stadion-gänger, aber diese saison war ich gegen hoffenheim,augsburg,köln,jena und offenbach da.
und ich muss sagen das die stimmung total enttäuschend ist. bei der hymne machen alle mit, geiles feeling, super laut, wenns schlecht läuft ist die ganze kurve still, ausgenommen block 16. wenns läuft kriegen alle den mund auf und feiern ab. und da liegt doch das problem. gegen jena war nix los, weil das spiel nicht so berauschend war. meiner meinung nach liegt es nicht an der umg oder sonst wen. es liegt an den leuten die nicht supporten wollen. wenn mal alle an einem strang zeihen würden in block 16,17 und 15 würde die stimmung auch z.B. in block 13 überschwappen.
noch ein problem ist, das sich viel zu viele kinder und mädchen in der kruve befinden. das soll jetzt keinen beleidigen. ich finde es gut das die jüngere generation ins stadion geht, schliesslich sind sie die zukunft der fans, aber dann sollen sie auch mitmachen! ich will nicht alle in einen topf werfen, aber viele von denen stehen einfach nur rum und gaffen blöd durch die gegend und machen nur mit wenn der schiri beleidigt wird oder zeigen ganz hart den mittelfinger in richtung gästeblock :roll:
z.B. gegen offenbach war ich mit 5 jungs da, und vor uns standen 3 frauen ca. 18 jahre. die haben nicht mal geklatscht, geschweige denn sich bei den toren gefreut.. und sowas kann ich nicht nachvollziehen.
ich verstehs ja das für viele die sitzplatzkarten zu teuer sind und sich lieber in die NK stellen, aber wo ist das problem mal die mannschaft anzufeuern?
noch eine sache ist der zusammenhalt und der respekt gegenüber anderen MG-Fans. ich wurde dumm von der seite angemacht am freitag weil ich während des spiels mal auf klo musste und die leute sich mal 30 cm zur seite bewegen mussten :roll: und das schlimme daran ist ja das alle auf den treppen stehen :lol:
echt traurig sowas...
Viersener
Beitrag von Viersener » 25.11.2007 20:57

ach ja wegen dem Anti K*** gehüpfe...

das wurde ja mitte der ersten angestimmt, aber es machten nur ein paar (die neben mir standen,wie viele gesamt kp) die, die es nicht machten wurden schief angeschaut :roll: ich habe es auch nicht gemacht, weil es eh keiner hört der K***ner oder sogar sieht. oder gibts zu jedem spiel von uns eine fanmeile in K*** :roll:
Viersener
Beitrag von Viersener » 25.11.2007 21:03

WaldnielerBorusse hat geschrieben:ich wurde dumm von der seite angemacht am freitag weil ich während des spiels mal auf klo musste und die leute sich mal 30 cm zur seite bewegen mussten und das schlimme daran ist ja das alle auf den treppen stehen
echt traurig sowas...
naja.... am freitag wollten auch viele vorbei bei mir, habe ich auch durch gelassen, solange es nicht alle 5min der selbe ist.oder ne ganze gruppe, die nicht bis nach dem spiel auf ihr bier verzichten wollen :roll:

Ach ja... da kam einer, ging unter dem wellenbrecher durch vor dem ich stehe, und meinte dann: wo ist der ausgang :?: :mrgreen:

WaldnielerBorusse hat geschrieben:noch ein problem ist, das sich viel zu viele kinder und mädchen in der kruve befinden. das soll jetzt keinen beleidigen. ich finde es gut das die jüngere generation ins stadion geht, schliesslich sind sie die zukunft der fans, aber dann sollen sie auch mitmachen!
und sei es nur mit klatschen, wenn die texte unbekannt sind :?
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 25.11.2007 21:18

das würd ich eventuell auich mal vorschlagen das die umg zur mitte hingeht, und wenns nur für 1 spiel is, vielleicht hilft das ja das sich das alles mal verteilt
nils

Beitrag von nils » 25.11.2007 21:18

@Pug: Wenn wir in der Mitte stehen, haben wir ja wieder die halbe Kurve in unserem Rücken stehen. ist ja auch nicht sinn der Sache. So würden wir erst gar nicht sehen, wenn irgendwo etwas gesungen wird.

@SirAndy: Ich finde, wir sollten ein bisschen mehr Anspruch haben, als so stumpfen Unsinn zu singen. Es gibt doch genug Lieder bei denen auch alle mitmachen können. JEDES unserer Lieder kann von JEDEM angestimmt werden und JEDER kann dabei mitmachen. Dabei müssen wir uns ja nicht auf festzelt-kirmes-niveau begeben...
Klar sollte es laut werden, keine Frage. Das ist immer Optimum. Aber doch nicht um jeden Preis! Es ist doch wesentlich geiler wenn ALLE gemeinsam für Borussia singen, klatschen und hüpfen, als mit so stumpfem gegröhle.

PS: wäre es nicht sinnvoller, wenn sich alle sangeswilligen im "Beschallungsbereich" der Anlage bzw beim Vorsänger Podest, gemeinsam im unteren Teil des 16ers einfinden würden?!
schalker_braut

Beitrag von schalker_braut » 25.11.2007 21:24

umg.nils hat geschrieben:@Pug: Wenn wir in der Mitte stehen, haben wir ja wieder die halbe Kurve in unserem Rücken stehen. ist ja auch nicht sinn der Sache. So würden wir erst gar nicht sehen, wenn irgendwo etwas gesungen wird.
seit wann muss man sehen wie jemand singt?

umg.nils hat geschrieben: PS: wäre es nicht sinnvoller, wenn sich alle sangeswilligen im "Beschallungsbereich" der Anlage bzw beim Vorsänger Podest, gemeinsam im unteren Teil des 16ers einfinden würden?!
also ich für mich , werde nicht runter gehen, weil mittlerweile hat jeder soweit seinen Stamm... und bei mir sind eh 90% contra Vorsänger

würde wieder nur unnötigen Stress geben,, weil die Leute halt ne andere Meinung von Support haben
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 25.11.2007 21:24

das währ auch ne möglichkeit aber dann is eventuell der oberer bereich tot, es müssen die richtigen supporter der ganzen kurve im bl 16 und eventuell 15 und 17 an der grenze zum 16 stehen, sodas das zentrum genau in der mitte ist, und wir die halt ruhigeren leute aussen vor lassen, aber wie soll man das realisieren

PRO SINGING AREA
Zuletzt geändert von BorussiaMG86 am 25.11.2007 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 25.11.2007 21:26

bei manche vereine klappte das doch ,wenn der vorsänger in der mitte steht,
habts bei einigen schon gesehen, ok kan zwar nicht mitreden weil im block 20 bin, aber kriege das öfters mit das unterschiedlich gesungen wird, da frage ich micht lieber die halbe kurve in rucken haben und gemeinsam singen als unten stehen und oben nicht ankommen,

es mus doch auch weg geben wo alle zufrieden seit, und wenn die umg was anders entscheiden will , dann macht wirklich bei köln spiel vor den blöcken plakete so das es jeder sieht, und wer das dann noch nicht sieht ist selber schuld.

es kann nicht sein das mal die kurve nicht zusammenhält :(
Mahony

Beitrag von Mahony » 25.11.2007 21:27

schalker_braut hat geschrieben: also ich für mich , werde nicht runter gehen, weil mittlerweile hat jeder soweit seinen Stamm... und bei mir sind eh 90% contra Vorsänger

würde wieder nur unnötigen Stress geben,, weil die Leute halt ne andere Meinung von Support haben
Und genau das ist der grund warum bei uns in der kurve kein ordentlicher support kommen kann.

Dieses ich mag den nicht, ich mag diesen nicht. kann man sowas nicht mal beiseite legen und alle kleinigkeiten die mal waren einfach vergessen???

Langsam aber sicher kotzt es einen an dass generell irgendeine grupierung einer anderen die schuld in die schuhe schiebt.

WIR ALLE SIND DIE KURVE und nicht nur eine vereinzelte gruppe.

Respekt nehmen Respekt geben wo ist das problem????????

Was die jungs da unten versuchen anzustellen sollte man auch mal etwas in acht nehmen, oder glaubt ihr ernsthaft das sich sonst irgendwer da unten hinstellen würde den "Affen" spielt, und das vor so einer kritichen fangemeinde wie wir sie haben????

Ist die stimmung gut wird sie runtergezogen alla "früher war alles besser" ist die stmmung scheiße sind es generell irgendwelche leute schuld, ob de kritik von den ultras kommt oder von den leuten die oben stehen, dass muss weißgott nicht sein.

Ich glaube langsam sogar echt das der support kaputt geht weil der untere teil und der obere teil im 16er einfach nicht harmonisieren.

und das sieht man ja an aussagen wie sie z.B schalker_braut und BorussiaMG86 machen

gruß Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 25.11.2007 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 25.11.2007 21:31

Möglichkeiten gibt es viele:

a) Die UMG steht nach wie vor unten.

b) Die UMG steht in der Mitte, also zentral. Das wäre vermutlich wirklich am besten, weil sie von dort am besten die anderen Fans mit ihren Gesängen anstecken können.

c) Die UMG verteilt sich in der ganzen Kurve, damit ALLE Fans von den Gesängen infiziert werden und mitmachen. Aber ich denke mal das würde nicht funktionieren und es wäre so ruhig wie in Münchens Tiefgarage.

Ich wäre für b), oder gibt es irgendwelche logischen Gründe, die dagegen sprechen würden?
nils

Beitrag von nils » 25.11.2007 21:32

und genau da sehe ich ein großes Problem bei vielen Leuten, die sagen:
Ich hab meinen Stammplatz, da gehe ich nicht weg.

Schade, aber dann sollte man sich auch nicht über andere beschweren, wenn etwas mal nicht so läuft wie es einem in den Kram passt.

@mg96: Genau dieses zentrum versuchen wir ja zu erreichen in dem wir alle sangeswilligen dazu auffordern, in den unteren 16er Bereich zu kommen und mit uns abzugehen. Irgendwann hat man dann mit sicherheit auch die "nichtsinger" in der Mitte entweder weiter nach aussen/oben oder wohin auch immer verdrängt, oder sie sogar mit der eigenen Leidenschaft mitgerissen und zum singen animiert!

@SirAndy: warum ist es denn für dich keine Möglichkeit, dass sich alle sangeswilligen um die Vorsänger im unteren bereich zusammenrotten?
BMG-Philip

Beitrag von BMG-Philip » 25.11.2007 21:38

schalker_braut hat geschrieben: also ich für mich , werde nicht runter gehen, weil mittlerweile hat jeder soweit seinen Stamm... und bei mir sind eh 90% contra Vorsänger

Das ist das Problem...man meckert und meckert...jetzt gibts ne möglichkeit , dass ihr supportwilligen nach unten geht und dann dort supportet aber das wird natürlich dann abgelehnt....

"unnötiger Stress" ... dazu fällt mir auch nichts mehr ein... Wollt ihr nichts bewegen? seht ihr nicht , dass sich was ändern muss? ich hoffe , dass nicht viele so denken wie du und dazu bereit sind ihren platz evtl zu wechseln
lumpy

Beitrag von lumpy » 25.11.2007 21:41

Also Leute, alle Singeswilligen bitte nach unten kommen! ;) Es wird zwar einige geben die ihren Stammplatz ( :roll: ) nicht verlassen wollen, aber jedem das Seine. Ich denke es wird jetzt auch einige geben, die etwas anders denken und vielleicht anch unten kommen!

Natürlich darf es nicht vorkommen, das jemand unten weggeschickt wird (ich rede nicht vom Vorsängerpodest). Ich stand mit nem Freund bei der UMG. Ich hatte nen schwarzen MobAction Pulli an und mein Freund ein Trikot. Ich durfte bleiben und zu meinem Freund wurde gesagt, "geh weiter nach oben XXX". Das darf nicht sein! ;)
Gesperrt