Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 08.02.2016 12:10

Danke, Curly, aber das hat mit meinem Beitrag nichts zu tun.
Unterm Strich ging es bei mir im letzten Beitrag eben schon um Schubert. Ist doch albern, alles zu löschen, worin der Name des AFKALF vorkommt. Vergleiche sind halt auch manchmal sinnvoll und dienen einer Diskussion.
Und was hier vor Tagen oder Wochen mal als Begründung für andere gepostet wurde, hat doch mit meinem anderen Fall heute nichts zu tun.
Wenn mir jemand mal genau erklären würde, was an meinem Post als störend empfunden wurde, kann ich mich ja wenigstens auch das nächste Mal besser darauf einstellen.
Curly**

Beitrag von Curly** » 08.02.2016 12:20

Kannst doch weeter diskutieren, AlanS.
Deen Beitrag is doch nur verschoben und nich jelöscht.
Kiekste hier: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 0#p3795098
HerbertLaumen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 08.02.2016 12:25

Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, er wurde verschoben, weil er primär ehemalige Trainer behandelte. Und das nächste Mal fragst du bitte hier und nicht im Thementhread, du bist lange genug dabei, um das zu wissen, AlanS.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 08.02.2016 12:52

AlanS hat geschrieben:Danke, Curly, aber das hat mit meinem Beitrag nichts zu tun.
Unterm Strich ging es bei mir im letzten Beitrag eben schon um Schubert. Ist doch albern, alles zu löschen, worin der Name des AFKALF vorkommt. Vergleiche sind halt auch manchmal sinnvoll und dienen einer Diskussion.
Und was hier vor Tagen oder Wochen mal als Begründung für andere gepostet wurde, hat doch mit meinem anderen Fall heute nichts zu tun.
Wenn mir jemand mal genau erklären würde, was an meinem Post als störend empfunden wurde, kann ich mich ja wenigstens auch das nächste Mal besser darauf einstellen.
sei froh...deiner wurde verschoben....meine werden imer direkt gelöscht... :winker: 8)
mitja

Beitrag von mitja » 08.02.2016 12:57

Wundert Dich das, wenn Du off topic rumspamst?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 08.02.2016 13:05

iss klar mitja...ich mach alles falsch und ihr habt immer recht...
und ich lass mich bestimmt nicht als spamer hinstellen...desweiteren habe ich beleidigungen gemeldet die stehen gelassen wurden...usw
sicherlich mach ich fehler aber ihr mods seid genausowenig fehlerfrei und durchaus ab und an sehr subjektiv
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.02.2016 13:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, er wurde verschoben, weil er primär ehemalige Trainer behandelte.
Ich schrieb doch, dass ich die Verschiebung nicht dramatisch finde, oder? Wenn ich von Löschung schrieb, nehme ich das natürlich zurück.

Zur deiner Begründung, @Herbert: Eben nicht. Ich musste, um einen Bezug herzustellen, etwas ausholen. Das ging halt bis zu Frontzeck-Zeiten zurück.Ist manchmal so. Weisweilers Name fällt ja auch in mancher Diskussion im Trainer-Thread.
Meine Aussagen umterm Strich aber waren:
1. Schubert ist möglicherweise eine Stecknadel im Heuhaufen.
2. Schubert gehört der neuen Trainergeneration an, von der ich vermute, dass sie besser ausgebildet sind, als die Trainer früher.

Außerdem habe ich aus diesem Zusammenhang heraus nochmals erklärt, warum ich erst später mit Schubert verlängert hätte.

Ich habe mir halt die Mühe gemacht, um etwas ausführlicher einen Bezug herszustellen, etwas auszuholen. Das war angesichts der Thematik meines Posts absolut notwendig.
Beim Herstellen des Bezugs (Grundlage war ja diese Statistik aus dem Tagesanzeiger) fielen halt auch andere Namen. Über die habe ich nicht diskutiert, sie dienten der Verdeutlichung.

Warum der Post nicht in den Trainer-Thread passen soll, ist mir daher immer noch unklar.
mitja

Beitrag von mitja » 08.02.2016 13:13

@midnightsun71
Dann zitier ich mal Deinen letzten kompletten Post aus dem Spieltagsthread
midnightsun71 hat geschrieben:so
15 grad sonne

ich darf heute auch wieder an die pfeiffe.... 8)
Sa, 06.02.2016 16:00 Heimmannschaft: SV Suryoye Worms Gastmannschaft: Nibelungen Worms
b-liga gegen bezirksliga

http://www.fussball.de/spieltag/b-klass ... on/matches

http://www.fussball.de/spieltag/bezirks ... ediastream
(rechte seite in der leiste über tabelle auf fairness gehen)
die jeweiligen fairnesstabellen ihrer ligen lassen nichts gutes erahnen.... :shock:
und dann noch fast bis nach manheim fahren......wieso immer ich... :nein:

so werden die frech gibts vom engländer haue 8)
Was ist das, wenn nicht Spam.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 08.02.2016 13:18

was ist daran spam...dann hätte man es verschieben können....dachte gib ab und an einfach mal einblick in das leben eines schiris ohne bösen hintergedanken....wo soll ich es den posten.....???
ich persönlich finde ot bei weitem nicht so schlimm wie beleidigungen..
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 08.02.2016 15:32

@ HerbertLaumen

Warum wurde denn mein Beitrag mit dem ich auf die_flotte_elf geantwortet habe verschoben? Ich habe meist viel Verständnis für Aufräumaktionen, wenn wir Kinder wieder alles durcheinander gemacht haben und die Ermahnungen von euch Eltern fruchtlos blieben. Aber das war m.E. weder Offtopic noch Spam noch betraf es nicht unseren Trainer.

Ich will´s verstehen; nicht nöhlen. :iknow: :mrgreen:

Wenn diese(r) Beitra(ä)g(e) gelöscht/verschoben worden wäre(n), hätte ich es eher verstanden:
"
nicklos hat geschrieben:Favre war aus dem Grund entspannend, weil man wusste defensiv brennt nix an.

Bei Schubert ist es wie im Actionfilm. Du weißt nie, was als nächstes passiert.
Badrique hat geschrieben:
Gut geschrieben.

Favre: Stummfilm.
Schubert: Blockbuster ala Roland Emmerich.
Pah! ;-)

Favre: David Lynch, zB Mulholland Drive

Schubert: Jackie Chan, zB Rush Hour

Jetzt ist aber auch gut."
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.02.2016 15:56

Das war Spam.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 08.02.2016 16:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Das war Spam.
Tellefonmann hat geschrieben:@ die_flotte_elf

Die Vergleiche, wie Du es nennst, erfolgen vor dem Hintergrund, dass vermutlich die meisten Fans unserer Borussia sich nach vielen Jahren der Unruhe bis unter Frontzeck, Stabilität wünschen. Es muss noch nicht mal immer EL oder CL sein. Aber wie schnell eine negative Entwicklung Fahrt aufnehmen kann und die gute Arbeit vieler Jahre restlos verbrauchen kann, sieht man zB gut an Werder.

Die gewünschte Stabilität in der Entwicklung braucht m.E. neben Kontinuität auch neue Impulse - woran es zB in Bremen gefehlt hat.

Man darf aber nicht alles über den Haufen werfen, was einen Stark gemacht hat.

Die Spielweise unter Schubert hat aber ab einem gewissen Zeitpunkt, diese Befürchtung begründet. Das Spiel über Pressing und Gegenpressing zu gestalten ist etwas ganz anderes als ein stärker taktisch geprägter Ansatz bei dem Räume und Passwege beherrscht werden. Der Wechsel hin zur viel stärkeren Ballorientierung ging mir zu schnell.

Es ist klarrr, dass man das nur insgesamt und daher auch mit Blick auf die Arbeit beurteilen kann, die fast fünf Jahre vorher geleistet wurde.

Schon gegen Mainz war aber erkennbar, dass wieder stärker raumorientierte Elemente unser Spiel mitbestimmt haben, was viele Kritiker (nicht von Schubert) der vorherigen Spielweise positiv wahrgenommen haben.
Der Beitrag geht auf die Frage ein, warum manches relativ beurteilt werden muss, beschäftigt sich mit der Entwicklung unter Schubert und behandelt die positiven Signale in den letzten beiden Spielen.

Ich gehe vergleichend auf die Entwicklung bei Werder Bremen ein, um zu zeigen, dass weder ein stures Festhalten (Werder) noch ein kompletter Umbruch (Schubert in den letzten Spielen der Hinrunde und ersten Spielen der Rückrunde) der richtige Weg sein kann indem ich in meiner Synthese feststelle, dass Schubert zuletzt (seit Mainz) positive neue Impulse mit vorhandenen Stärken kombiniert.

Aber klar: Is Spam. Am besten einmal das Forum verschieben oder löschen. :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2016 17:59

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=980

Der Beitrag von towerstar von 17:20 wurde entfernt mit: [Moderation]

Was hat daran nicht gepasst? Begründet es doch bitte mit grüner Farbe. Ansonsten lohnt sich das lesen nicht mehr weil die Diskussionen keinen Zusammenhang mehr haben.
Zaman

Beitrag von Zaman » 09.02.2016 13:49

das hat kein moderator entfernt, sonst würde es darunter stehen
aber ich lasse mich gerne korrigieren ...
und ich verstehe dann auc nicht warum, der beitrag war zwar inhaltlich nicht gerade wertvoll, aber er war auch nicht unbedingt spam oder so
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.02.2016 13:58

Die Verschieberei nervt! Damit werden Diskussionen im Keim erstickt.

Heute wieder mein Beitrag im Schubert-Thread. Klar, es ging darin viel um das Spiel gegen Bremen, aber im Bezug auf Schuberts Arbeit allgemein. Außerdem habe ich bei meinem Beitrag den direkten Bezug auf den Post eines anderen Users sehr deutlich gemacht.
Lasst doch mal wieder Diskussionen zustande kommen. Danke :shakehands: :winker:

btw: Warum wurde Sarahs Beitrag, zwei oder drei über meinem, nicht auch verschoben?
Neptun

Beitrag von Neptun » 09.02.2016 14:15

Mich nervt es auch wenn ewig Off-Topic geschrieben wird. Und deshalb wurde er verschoben.

Gewöhnt euch an in den richtigen Threads zu schreiben, dann wird auch nichts verschoben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.02.2016 14:16

Beiträge, die vermeintlich gegen die Regeln verstoßen bitte melden @alans. Das gilt auch für Beleidigungen @midnightsun.

Der Beitrag im Livethread wurde editiert, weil er nicht den Regeln entsprach.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 09.02.2016 14:28

habe ich doch gemeldet

habe mir noch einmal die letzten 16 seiten in ruhe durchgelesen.
finde keinen beitrag, der es gutheisst was da schreckliches, gewollt oder ungewollt passiert ist.
da freue ich mich wirklich und weiß immer wieder, in welch gesitteten forum ich hier bin.
alle werden die strafe begrüssen, vom richter, ausgesprochen annehmen und akzeptieren.
einziges geschmäckle für mich ist und da spreche ich nur für mich, da werden sich einige user rauf einen runter holen und machen sich einen sekt auf weil sie es vorher wussten.
steht noch immer drin
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 09.02.2016 15:22

um mal eins klarzustellen ,ich weiss dass ich ein bockiger britischer inselaffe bin und wenn ich euch mal kritisiere mein ich es nicht böse ....und zum thema schiri reagiere ich halt allergisch weil ich öfters sonntags am eigenen leib erlebe was beleidigungen bedeuten....und ich weiss auch das wiruser öfters über die stränge schlagen...was ich sagen wollte ist wir haben sicherlich einer der besten foren aller bundesligisten........ 8) :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.02.2016 16:26

Neptun hat geschrieben:Mich nervt es auch wenn ewig Off-Topic geschrieben wird. Und deshalb wurde er verschoben.

Gewöhnt euch an in den richtigen Threads zu schreiben, dann wird auch nichts verschoben.
Dann muss ich noch mal fragen, warum du Sahras Beitrag nicht gelöscht hast. Wenn ewig gespamt und damit übertrieben wird, verstehe ich die Verschiebung ja, aber wenn gerade eine sachliche Diskussion beginnt, braucht man doch nicht so kleinlich sein.
Und wie schon gesagt: Insgesamt ging es um Schuberts Arbeit an sich. Da fand ich den Thread schon passend.
Antworten