Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Re: Cheftrainer André Schubert
Danke, Curly, aber das hat mit meinem Beitrag nichts zu tun.
Unterm Strich ging es bei mir im letzten Beitrag eben schon um Schubert. Ist doch albern, alles zu löschen, worin der Name des AFKALF vorkommt. Vergleiche sind halt auch manchmal sinnvoll und dienen einer Diskussion.
Und was hier vor Tagen oder Wochen mal als Begründung für andere gepostet wurde, hat doch mit meinem anderen Fall heute nichts zu tun.
Wenn mir jemand mal genau erklären würde, was an meinem Post als störend empfunden wurde, kann ich mich ja wenigstens auch das nächste Mal besser darauf einstellen.
Unterm Strich ging es bei mir im letzten Beitrag eben schon um Schubert. Ist doch albern, alles zu löschen, worin der Name des AFKALF vorkommt. Vergleiche sind halt auch manchmal sinnvoll und dienen einer Diskussion.
Und was hier vor Tagen oder Wochen mal als Begründung für andere gepostet wurde, hat doch mit meinem anderen Fall heute nichts zu tun.
Wenn mir jemand mal genau erklären würde, was an meinem Post als störend empfunden wurde, kann ich mich ja wenigstens auch das nächste Mal besser darauf einstellen.
Kannst doch weeter diskutieren, AlanS.
Deen Beitrag is doch nur verschoben und nich jelöscht.
Kiekste hier: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 0#p3795098
Deen Beitrag is doch nur verschoben und nich jelöscht.
Kiekste hier: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 0#p3795098
- HerbertLaumen
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, er wurde verschoben, weil er primär ehemalige Trainer behandelte. Und das nächste Mal fragst du bitte hier und nicht im Thementhread, du bist lange genug dabei, um das zu wissen, AlanS.
- midnightsun71
sei froh...deiner wurde verschoben....meine werden imer direkt gelöscht...AlanS hat geschrieben:Danke, Curly, aber das hat mit meinem Beitrag nichts zu tun.

Wundert Dich das, wenn Du off topic rumspamst?
- midnightsun71
iss klar mitja...ich mach alles falsch und ihr habt immer recht...
und ich lass mich bestimmt nicht als spamer hinstellen...desweiteren habe ich beleidigungen gemeldet die stehen gelassen wurden...usw
sicherlich mach ich fehler aber ihr mods seid genausowenig fehlerfrei und durchaus ab und an sehr subjektiv
und ich lass mich bestimmt nicht als spamer hinstellen...desweiteren habe ich beleidigungen gemeldet die stehen gelassen wurden...usw
sicherlich mach ich fehler aber ihr mods seid genausowenig fehlerfrei und durchaus ab und an sehr subjektiv
Ich schrieb doch, dass ich die Verschiebung nicht dramatisch finde, oder? Wenn ich von Löschung schrieb, nehme ich das natürlich zurück.HerbertLaumen hat geschrieben:Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, er wurde verschoben, weil er primär ehemalige Trainer behandelte.
Zur deiner Begründung, @Herbert: Eben nicht. Ich musste, um einen Bezug herzustellen, etwas ausholen. Das ging halt bis zu Frontzeck-Zeiten zurück.Ist manchmal so. Weisweilers Name fällt ja auch in mancher Diskussion im Trainer-Thread.
Meine Aussagen umterm Strich aber waren:
1. Schubert ist möglicherweise eine Stecknadel im Heuhaufen.
2. Schubert gehört der neuen Trainergeneration an, von der ich vermute, dass sie besser ausgebildet sind, als die Trainer früher.
Außerdem habe ich aus diesem Zusammenhang heraus nochmals erklärt, warum ich erst später mit Schubert verlängert hätte.
Ich habe mir halt die Mühe gemacht, um etwas ausführlicher einen Bezug herszustellen, etwas auszuholen. Das war angesichts der Thematik meines Posts absolut notwendig.
Beim Herstellen des Bezugs (Grundlage war ja diese Statistik aus dem Tagesanzeiger) fielen halt auch andere Namen. Über die habe ich nicht diskutiert, sie dienten der Verdeutlichung.
Warum der Post nicht in den Trainer-Thread passen soll, ist mir daher immer noch unklar.
@midnightsun71
Dann zitier ich mal Deinen letzten kompletten Post aus dem Spieltagsthread
Dann zitier ich mal Deinen letzten kompletten Post aus dem Spieltagsthread
Was ist das, wenn nicht Spam.midnightsun71 hat geschrieben:so
15 grad sonne
ich darf heute auch wieder an die pfeiffe....![]()
Sa, 06.02.2016 16:00 Heimmannschaft: SV Suryoye Worms Gastmannschaft: Nibelungen Worms
b-liga gegen bezirksliga
http://www.fussball.de/spieltag/b-klass ... on/matches
http://www.fussball.de/spieltag/bezirks ... ediastream
(rechte seite in der leiste über tabelle auf fairness gehen)
die jeweiligen fairnesstabellen ihrer ligen lassen nichts gutes erahnen....![]()
und dann noch fast bis nach manheim fahren......wieso immer ich...![]()
so werden die frech gibts vom engländer haue
- midnightsun71
was ist daran spam...dann hätte man es verschieben können....dachte gib ab und an einfach mal einblick in das leben eines schiris ohne bösen hintergedanken....wo soll ich es den posten.....
ich persönlich finde ot bei weitem nicht so schlimm wie beleidigungen..

ich persönlich finde ot bei weitem nicht so schlimm wie beleidigungen..
@ HerbertLaumen
Warum wurde denn mein Beitrag mit dem ich auf die_flotte_elf geantwortet habe verschoben? Ich habe meist viel Verständnis für Aufräumaktionen, wenn wir Kinder wieder alles durcheinander gemacht haben und die Ermahnungen von euch Eltern fruchtlos blieben. Aber das war m.E. weder Offtopic noch Spam noch betraf es nicht unseren Trainer.
Ich will´s verstehen; nicht nöhlen.

Wenn diese(r) Beitra(ä)g(e) gelöscht/verschoben worden wäre(n), hätte ich es eher verstanden:
Warum wurde denn mein Beitrag mit dem ich auf die_flotte_elf geantwortet habe verschoben? Ich habe meist viel Verständnis für Aufräumaktionen, wenn wir Kinder wieder alles durcheinander gemacht haben und die Ermahnungen von euch Eltern fruchtlos blieben. Aber das war m.E. weder Offtopic noch Spam noch betraf es nicht unseren Trainer.
Ich will´s verstehen; nicht nöhlen.

Wenn diese(r) Beitra(ä)g(e) gelöscht/verschoben worden wäre(n), hätte ich es eher verstanden:
- HerbertLaumen
Das war Spam.
HerbertLaumen hat geschrieben:Das war Spam.
Ich gehe vergleichend auf die Entwicklung bei Werder Bremen ein, um zu zeigen, dass weder ein stures Festhalten (Werder) noch ein kompletter Umbruch (Schubert in den letzten Spielen der Hinrunde und ersten Spielen der Rückrunde) der richtige Weg sein kann indem ich in meiner Synthese feststelle, dass Schubert zuletzt (seit Mainz) positive neue Impulse mit vorhandenen Stärken kombiniert.
Aber klar: Is Spam. Am besten einmal das Forum verschieben oder löschen.

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=980
Der Beitrag von towerstar von 17:20 wurde entfernt mit: [Moderation]
Was hat daran nicht gepasst? Begründet es doch bitte mit grüner Farbe. Ansonsten lohnt sich das lesen nicht mehr weil die Diskussionen keinen Zusammenhang mehr haben.
Der Beitrag von towerstar von 17:20 wurde entfernt mit: [Moderation]
Was hat daran nicht gepasst? Begründet es doch bitte mit grüner Farbe. Ansonsten lohnt sich das lesen nicht mehr weil die Diskussionen keinen Zusammenhang mehr haben.
das hat kein moderator entfernt, sonst würde es darunter stehen
aber ich lasse mich gerne korrigieren ...
und ich verstehe dann auc nicht warum, der beitrag war zwar inhaltlich nicht gerade wertvoll, aber er war auch nicht unbedingt spam oder so
aber ich lasse mich gerne korrigieren ...
und ich verstehe dann auc nicht warum, der beitrag war zwar inhaltlich nicht gerade wertvoll, aber er war auch nicht unbedingt spam oder so
Die Verschieberei nervt! Damit werden Diskussionen im Keim erstickt.
Heute wieder mein Beitrag im Schubert-Thread. Klar, es ging darin viel um das Spiel gegen Bremen, aber im Bezug auf Schuberts Arbeit allgemein. Außerdem habe ich bei meinem Beitrag den direkten Bezug auf den Post eines anderen Users sehr deutlich gemacht.
Lasst doch mal wieder Diskussionen zustande kommen. Danke

btw: Warum wurde Sarahs Beitrag, zwei oder drei über meinem, nicht auch verschoben?
Heute wieder mein Beitrag im Schubert-Thread. Klar, es ging darin viel um das Spiel gegen Bremen, aber im Bezug auf Schuberts Arbeit allgemein. Außerdem habe ich bei meinem Beitrag den direkten Bezug auf den Post eines anderen Users sehr deutlich gemacht.
Lasst doch mal wieder Diskussionen zustande kommen. Danke

btw: Warum wurde Sarahs Beitrag, zwei oder drei über meinem, nicht auch verschoben?
Mich nervt es auch wenn ewig Off-Topic geschrieben wird. Und deshalb wurde er verschoben.
Gewöhnt euch an in den richtigen Threads zu schreiben, dann wird auch nichts verschoben.
Gewöhnt euch an in den richtigen Threads zu schreiben, dann wird auch nichts verschoben.
- HerbertLaumen
Beiträge, die vermeintlich gegen die Regeln verstoßen bitte melden @alans. Das gilt auch für Beleidigungen @midnightsun.
Der Beitrag im Livethread wurde editiert, weil er nicht den Regeln entsprach.
Der Beitrag im Livethread wurde editiert, weil er nicht den Regeln entsprach.
- midnightsun71
habe ich doch gemeldet
habe mir noch einmal die letzten 16 seiten in ruhe durchgelesen.
finde keinen beitrag, der es gutheisst was da schreckliches, gewollt oder ungewollt passiert ist.
da freue ich mich wirklich und weiß immer wieder, in welch gesitteten forum ich hier bin.
alle werden die strafe begrüssen, vom richter, ausgesprochen annehmen und akzeptieren.
einziges geschmäckle für mich ist und da spreche ich nur für mich, da werden sich einige user rauf einen runter holen und machen sich einen sekt auf weil sie es vorher wussten.
steht noch immer drin
habe mir noch einmal die letzten 16 seiten in ruhe durchgelesen.
finde keinen beitrag, der es gutheisst was da schreckliches, gewollt oder ungewollt passiert ist.
da freue ich mich wirklich und weiß immer wieder, in welch gesitteten forum ich hier bin.
alle werden die strafe begrüssen, vom richter, ausgesprochen annehmen und akzeptieren.
einziges geschmäckle für mich ist und da spreche ich nur für mich, da werden sich einige user rauf einen runter holen und machen sich einen sekt auf weil sie es vorher wussten.
steht noch immer drin
- midnightsun71
um mal eins klarzustellen ,ich weiss dass ich ein bockiger britischer inselaffe bin und wenn ich euch mal kritisiere mein ich es nicht böse ....und zum thema schiri reagiere ich halt allergisch weil ich öfters sonntags am eigenen leib erlebe was beleidigungen bedeuten....und ich weiss auch das wiruser öfters über die stränge schlagen...was ich sagen wollte ist wir haben sicherlich einer der besten foren aller bundesligisten........

Dann muss ich noch mal fragen, warum du Sahras Beitrag nicht gelöscht hast. Wenn ewig gespamt und damit übertrieben wird, verstehe ich die Verschiebung ja, aber wenn gerade eine sachliche Diskussion beginnt, braucht man doch nicht so kleinlich sein.Neptun hat geschrieben:Mich nervt es auch wenn ewig Off-Topic geschrieben wird. Und deshalb wurde er verschoben.
Und wie schon gesagt: Insgesamt ging es um Schuberts Arbeit an sich. Da fand ich den Thread schon passend.