Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
nun.. kloppo ddarf alles und favre eben nicht basta. die fragen, sorry so gestellt waren nun echt deplaziert unmittelbar nach dem spiel. dies hat mit profifessionalität nix zu tun... ausser man spricht jedem antwortgeber das recht ab um auf solche fragen keine jajajaja du hast recht, du bist so clever zu geben.
Nein, da sind wir uns überhaupt nicht einig. Sie waren nach vorne schwach, aber defensiv waren sie es keineswegs. Dass das Ergebnis nicht wesentlich höher ausgefallen ist, verdanken sie in erster Linie Kraft und dann noch der Tatsache, dass einzelne Abwehrspieler in mehreren Situationen in letzter Zehntelsekunde noch eine Fußspitze dazwischen bekommen haben. Durch den geschenkten Elfmeter fiel das Ergebnis dann halt unsinnigerweise noch schmaler aus.Saxonia Reloaded hat geschrieben: Hertha war schwach- da sind wir uns hoffentlich einig.
Und das alles war so offensichtlich, dass auch ich die Frage ebenso wie ganz offensichtlich auch Favre als total dusselig empfunden habe. Er hätte nicht so reagieren brauchen, das stimmt. Aber dass er es getan hat, ist auch okay, finde ich.
- MG-MZStefan
Könntest du bitte mal zeigen wo DAS geschrieben steht?Heidenheimer hat geschrieben:nun.. kloppo ddarf alles und favre eben nicht basta.
- Saxonia Reloaded
Nun gut, was Hertha betrifft kann sind wir unterschiedlicher Meinung.Wobbler hat geschrieben:
Nein, da sind wir uns überhaupt nicht einig. Sie waren nach vorne schwach, aber defensiv waren sie es keineswegs. Dass das Ergebnis nicht wesentlich höher ausgefallen ist, verdanken sie in erster Linie Kraft und dann noch der Tatsache, dass einzelne Abwehrspieler in mehreren Situationen in letzter Zehntelsekunde noch eine Fußspitze dazwischen bekommen haben. Durch den geschenkten Elfmeter fiel das Ergebnis dann halt unsinnigerweise noch schmaler aus.
Und das alles war so offensichtlich, dass auch ich die Frage ebenso wie ganz offensichtlich auch Favre als total dusselig empfunden habe. Er hätte nicht so reagieren brauchen, das stimmt. Aber dass er es getan hat, ist auch okay, finde ich.
Ich will mal einen Vergleich wagen. Ich fand uns in Dortmund eher schwach.
Nein, nicht defensiv aber ich hatte nicht das Gefühl, dass wir da gewinnen wollten.
Ich fand uns in Dortmund aber immer noch besser als Hertha bei uns.
Und das wir nicht eher den Deckel drauf machen liegt in meinen Augen eben in erster Linie daran, dass wir die letzten Pässe oft sehr schlampig spielen.
Kraft hat gestern gut gehalten, vor allem beim Schuss von Traore, aber sonst?
Ich glaube aber dass es jetzt nicht so weltbewegend ist das ewig weiter zu spinnen. Ich fands nicht ok- du schon, mehr ist es nicht.
Zuletzt geändert von Saxonia Reloaded am 07.12.2014 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Und sind trotzdem fast immer doof.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Die Fragen direkt nach dem Spiel gehören nun aber zum Geschäft.
- Saxonia Reloaded
Na dann @Wobbler wollte es mir ja nicht beantworten.
Welche intelligente Fragen hättest du Lucien nach dem Spiel gestellt als neutraler Reporter?
Welche intelligente Fragen hättest du Lucien nach dem Spiel gestellt als neutraler Reporter?
Keine.
- fridodeluxe
Naja gehört halt dazu... vllt sollte Sky mal n andren Reporter nach Gladbach schicken...
Aber trotzdem war die Reaktion nMn Schmarrn... immer wenns eng wird war der Gegner halt so gut, klar können die auch kicken und die Frage hat Borussia ja jetzt kein Unrecht getan... Chancen nicht humorlos genutzt, zwei beschissene Situationen unclever gelöst, Schiri, der die Elferszene nicht gut gesehn hat, Punkt.
Naja ich denke intern wird das anders kommuniziert...
Aber trotzdem war die Reaktion nMn Schmarrn... immer wenns eng wird war der Gegner halt so gut, klar können die auch kicken und die Frage hat Borussia ja jetzt kein Unrecht getan... Chancen nicht humorlos genutzt, zwei beschissene Situationen unclever gelöst, Schiri, der die Elferszene nicht gut gesehn hat, Punkt.
Naja ich denke intern wird das anders kommuniziert...
Er hat sich halt darüber aufgeregt, dass wir letzte Woche angeblich noch tief in der Kriese steckten und gestern dann wiederum zu niedrig gewonnen haben. Ich kann den Ärger da schon ein bisschen nachvollziehen.
- fridodeluxe
Klar... aber es gehört halt zum Geschäft und solange die Reporter direkt nachm Spiel aufn Rasen stürmen können wirds das immer geben... is halt so...
Dass die Fragen immer bisl provokant sind is ja auch keine Eintagsfliege
Dass die Fragen immer bisl provokant sind is ja auch keine Eintagsfliege
Geschäft, Geschäft... 
Zumal: Das ist doch nicht provokant, sondern wendehälsig.

Zumal: Das ist doch nicht provokant, sondern wendehälsig.
-
nein, kann ich nicht. meine feststellung subjektiv.. denn auch ich habe viele interviews von klopp mit angehört.MG-MZStefan hat geschrieben: Könntest du bitte mal zeigen wo DAS geschrieben steht?
- MG-MZStefan
Ich auch.
Das war aber nicht die Frage. Die war wo steht dass Klopp alles darf, und Favre nichts?
Und ehrlich gesagt hatte ich auch, in meiner unmaßgeblichen Wahrnehmung, den Eindruck dass es gegen Hertha knapper ausgegangen ist als es eigentlich ätte sein müssen. Wo ist das Problem so eine Frage zu stellen?
Dass es in der Liga generell sehr ausgeglichen ist dürfte den meisten bekannt sein, aber das wir das Spiel dominieert haben und eigentlich auch hätten höher gewinnen können habe ich schon auch so gesehen...
Das war aber nicht die Frage. Die war wo steht dass Klopp alles darf, und Favre nichts?
Und ehrlich gesagt hatte ich auch, in meiner unmaßgeblichen Wahrnehmung, den Eindruck dass es gegen Hertha knapper ausgegangen ist als es eigentlich ätte sein müssen. Wo ist das Problem so eine Frage zu stellen?
Dass es in der Liga generell sehr ausgeglichen ist dürfte den meisten bekannt sein, aber das wir das Spiel dominieert haben und eigentlich auch hätten höher gewinnen können habe ich schon auch so gesehen...
- Manolo_BMG
Wow, endlich mal wieder ein spannendes Thema zum Diskutieren!
Was sich z.B. Kloppo regelmäßig erlaubt, darf Lucien auch mal tun!
Basta.

Was sich z.B. Kloppo regelmäßig erlaubt, darf Lucien auch mal tun!

Basta.

Kein Problem, aber wo ist das Problem, eine so doofe und zudem provokant formulierte (wie konnte das passieren) Frage auch als das zu entlarven, was es ist. Eines Fussballreporters, der das Spiel sicher auch gesehen hat und die Entstehung des Endergebnisses dementsprechend einordnen können sollte, schlicht unwürdig. Da sollte man einem Trainer, für den das so offensichtlich ist, wie es morgens hell wird, auch mal zugestehen, etwas angepiselt über soviel Dilletantismus zu sein, wo man zurecht voraussetzen darf, es mit Fußballkennern als Interviewer zu tun zu haben.MG-MZStefan hat geschrieben: Wo ist das Problem so eine Frage zu stellen?
- Borusse 61
Viele Reporter sehen halt nur das große Ganze und achten halt weniger auf die Details und so wie er die Frage gestellt hat warum der Sieg nicht höher ausfiel und damit das schlecht reden des Gegners hat bei unserem Lulu der halt auf Details wert legt wie wir ja alle wissen für einen etwas heftigeren Gefühlausbruch sorgte wo ich auch vollstes Verständnis habe so kurz nach dem Spiel 

Mann oh Mann,
jetzt macht ihr aber ein Fass auf. Die Frage war ungeschickt und Favre hatte schlechte Laune. Beides in Kombination war in dem Moment ungut. Thats it. Die Beiden haben sich danach ausgesprochen und gut ist. Es sind erwachsene Männer, da soll so was schon mal vorkommen. Meine Güte, haben wir nur Mädchen hier im Forum. Ach der böse Favre, wie kann er nur....tssss. Favre nun zuwenig Professionalität vorzuwerfen, ist hanebüchen und entbehrt jeglicher Grundlage. Aber wer ein Haar in der Suppe sucht wird immer fündig. Kleiner Tip, vielleicht mal vor der eigenen Türe wischen....
jetzt macht ihr aber ein Fass auf. Die Frage war ungeschickt und Favre hatte schlechte Laune. Beides in Kombination war in dem Moment ungut. Thats it. Die Beiden haben sich danach ausgesprochen und gut ist. Es sind erwachsene Männer, da soll so was schon mal vorkommen. Meine Güte, haben wir nur Mädchen hier im Forum. Ach der böse Favre, wie kann er nur....tssss. Favre nun zuwenig Professionalität vorzuwerfen, ist hanebüchen und entbehrt jeglicher Grundlage. Aber wer ein Haar in der Suppe sucht wird immer fündig. Kleiner Tip, vielleicht mal vor der eigenen Türe wischen....

-
Schon erstaunlich, was so ein paar Fragen für einen Tsunamie auslöst. Ich fand die Frage jetzt nicht provokant, eher auch berechtigt. 3:2 kling doch erstmal ziemlich eng, und wenn das Spiel noch ein paar Minuten gelaufen wäre, dann behaupte ich mal, wären unsere Nervern mal wieder ordentlich auf Spannung gewesen. Ich kann jeden Spieler und Trainer verstehen, wenn die Reporter mit dem Schlußpfiff das Feld stürmen, und ihre Fragen stellen, dass sie etwas genervt sind. Aber das gehört heute dazu, damit muss jeder lernen zu leben. Es gab schon blödere und provokantere Fragen.
-
Wichtigste Erkenntnis: 3 Punkte eingefahren und den Abwärtstrend gestoppt. Im Livebild war der Elfer für mich eigentlich auch glasklar, aber in den unzähligen Widerholungen hat man gesehen, dass es eher ein Stürmerfoul war, von da kein Vorwurf an den Schiri.
Eine Note für unsere Abwehr zu geben, fällt schwer, weil sie ja eigentlich überhaupt nicht gefordert war.
Hazard hat mir gut gefallen, weiß nicht, warum er so selten von Anfang an spielt. Kruse ist viel gelaufen, aber bis auf ein, zwei gute Bälle ist da auch nichts raus gekommen. Ähnlich war es auch bei Raffael. Sein Spiel gefällt mir im Moment nicht, zu viele Ballverluste und einfach zu durchsichtig seine Aktionen.
War allerdings auch nicht einfach gegen diese Berliner zu spielen, die im Grunde nur hinten standen.
Eine Note für unsere Abwehr zu geben, fällt schwer, weil sie ja eigentlich überhaupt nicht gefordert war.
Hazard hat mir gut gefallen, weiß nicht, warum er so selten von Anfang an spielt. Kruse ist viel gelaufen, aber bis auf ein, zwei gute Bälle ist da auch nichts raus gekommen. Ähnlich war es auch bei Raffael. Sein Spiel gefällt mir im Moment nicht, zu viele Ballverluste und einfach zu durchsichtig seine Aktionen.
War allerdings auch nicht einfach gegen diese Berliner zu spielen, die im Grunde nur hinten standen.
- Saxonia Reloaded
Jetzt wird es schlicht albern.Wobbler hat geschrieben: Kein Problem, aber wo ist das Problem, eine so doofe und zudem provokant formulierte (wie konnte das passieren) Frage auch als das zu entlarven, was es ist. Eines Fussballreporters, der das Spiel sicher auch gesehen hat und die Entstehung des Endergebnisses dementsprechend einordnen können sollte, schlicht unwürdig. Da sollte man einem Trainer, für den das so offensichtlich ist, wie es morgens hell wird, auch mal zugestehen, etwas angepiselt über soviel Dilletantismus zu sein, wo man zurecht voraussetzen darf, es mit Fußballkennern als Interviewer zu tun zu haben.
Du kanzelst die Frage als doof, provokant, diletantisch und unwürdig ab.
Ok ich nehme an, dass diese Arroganz daher kommt, weil du ein Fussballkenner bist.
Komisch daran ist jedoch, dass dir nicht eine einzige vernünftige und intelligente Frage einfällt, die du gestellt hättest.
Vielleicht hättest du mit Lucien ja übers Wetter geplaudert.
Diese Art der Argumentation "liebe" ich.