Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
vfl-borusse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 19.07.2016 13:02

Günter Thiele hat geschrieben:Heute Interview in der Print Ausgabe der RP.

"Ich bleibe definitiv in Gladbach. (...)Ich möchte dabei sein wenn das Team eine erfolgreiche Saison 2016/17 spielt.(...) Ich werde daher sicher nicht das Team und den Klub zurücklassen."

Zu dem Gerücht auf der Kandidatenliste der Bayern zu stehen:
"Wenn das so gesagt wird, ehrt mich das. Und ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass Bayern ein Verein ist, auf den ich schaue, weil es meine Jugendliebe ist. Sicher, wer unbedingt will, der kann daraus seine Schlüsse ziehen. Aber meine Aufgabe in Gladbach ist noch nicht erledigt."

Also, wer sich hierdurch beruhigen lassen will, bitte sehr. Ich bin es für diese Saison (das stand für mich nie ernsthaft in Frage), was die nächste Saison 2017/18 angeht, finde ich, hält sich Max sämtlich Türen offen. So ganz zwischen den Zeilen...
Für alle die es nachlesen möchten:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6129003
Und trotzdem kann man in Zukunft nichts ausschliessen - bis auf das Eberl für alle Zeiten Gladbacher Angestellter bleibt :animrgreen2:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2016 13:13

WinnieHannes hat geschrieben:Nur bei potenziellen Abgängen (sei es Spieler oder Trainer oder jetzt auch Manager) wird immer so agressiv reagiert... Warum eigentlich? Weil ein Angriff auf die heile Borussen-(Fan-) Welt befürchtet wird?
Warum? Weil die Presse damit Unruhe schürt. Viele Fans reagieren dann panisch ("BXXD ist immer sooo gut informiert") und sie verbreiten diese Panik, weil sie Borussia in den Untergang rennen sehen, dies greifen dann irgendwann auch seriösere Medien auf und verstärken das alles noch, was dann wieder Leute unruhig werden lässt, die sonst einen Scheiß auf die Fischeinwickelpapiere geben... Davon profitiert nur einer: die Medien, die Klicks und Leser bekommen, je mehr, desto größer die Hysterie ist. Ein Teufelskreis.

Man kann solche Themen auch nicht sachlich diskutieren, weil sofort einer um die Ecke kommt, der die Entscheidungsträger anprangert und der es sowieso alles viel besser gemacht hätte. Das obligatorische "Königs raus" ist dann wieder das gefundene Fressen für die Boulevardschreiberlinge, womit wir dann wieder beim "Warum" wären.

CUT

Wenn Eberl weiterhin so tolle Arbeit leistet und es dann irgendwann mal ein gutes Angebot der Bayern geben sollte, dann würde ich ihm nicht verübeln, wenn er wechselt. Das ist sein gutes Recht.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 19.07.2016 13:21

Die einscheidende Aussage ist doch:

Max Eberl: Es ist richtig, dass uns dieses Thema nun seit einigen Tagen begleitet. Aber es ist rein medial aufgekommen und von keiner offiziellen Stelle bestätigt. Ich bleibe definitiv in Gladbach.
Ich will mit dem Verein in die Champions League einziehen, möchte dabei sein, wenn das Team eine erfolgreiche Saison 2016/17 spielt, ich will mit Borussia weiter erfolgreich sein. Ich werde daher sicher nicht das Team und den Klub zurücklassen. Ganz sicher ist es aber auch eine Auszeichnung für unsere Arbeit, dass so eine Geschichte aufkommt. Auch Marco Reus, Lucien Favre und Granit Xhaka wurden mit den Bayern in Verbindung gebracht – das zeigt, dass wir hier gute Arbeit machen.

Ich denke damit können wir das Thema doch fürs erste abhaken, wer so viel von uns und wir redet, den verbindet etwas mit dem Verein.

Heute über 2020 zu fabulieren ist unsinnig.
Was passiert wenn wir nächstes Jahr absteigen ? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich konnte mir Ende der Saison 2010/2011 auch nicht vorstellen heute da zu stehen wo wir stehen.

:cool:
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 19.07.2016 14:20

HerbertLaumen hat geschrieben: Viele Fans reagieren dann panisch ("BXXD ist immer sooo gut informiert") und sie verbreiten diese Panik, weil sie Borussia in den Untergang rennen sehen, dies greifen dann irgendwann auch seriösere Medien auf und verstärken das alles noch, was dann wieder Leute unruhig werden lässt, die sonst einen Scheiß auf die Fischeinwickelpapiere geben... Davon profitiert nur einer: die Medien, die Klicks und Leser bekommen, je mehr, desto größer die Hysterie ist. Ein Teufelskreis.
Damit hast du natürlich vollkommen recht, ist aber aus meiner Sicht nicht das Problem derer, die spekulieren, sondern derer, die diese Spekulationen nicht als das einordnen können was sie sind - nämlich Spekulation über die schönste Nebensache der Welt.
HerbertLaumen hat geschrieben:Man kann solche Themen auch nicht sachlich diskutieren, weil sofort einer um die Ecke kommt, der die Entscheidungsträger anprangert und der es sowieso alles viel besser gemacht hätte. Das obligatorische "Königs raus" ist dann wieder das gefundene Fressen für die Boulevardschreiberlinge, womit wir dann wieder beim "Warum" wären.
Stellst du damit aber nicht den Sinn eines solchen Forums in Frage?

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn Eberl weiterhin so tolle Arbeit leistet und es dann irgendwann mal ein gutes Angebot der Bayern geben sollte, dann würde ich ihm nicht verübeln, wenn er wechselt. Das ist sein gutes Recht.
Aber sowas von! Ich will nicht, das er geht - aber wenn er dann doch den Verlockungen der Bayern in 1-2 Jahren erlegen sollte, dann wäre ich zwar traurig, aber auch stolz!
telltor

Beitrag von telltor » 19.07.2016 15:43

oder erst in 10 jahren
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 19.07.2016 19:14

Und schon lautet die neue Schlagzeile bei Sky (Sport News HD)
" Max Eberl sagt Bayern München ab"
Kein Wort von Falschmeldung oder Medialer Entschuldigung.
Max kann sagen was er will die Presse schreibt es so wie es sich am besten verkauft.
Ob erfunden, gelogen oder aus der Nase gebohrt ist denen Schnurz egal.
Die Pressefreiheit deckt die infamsten lügen und das ist auch noch gesetzlich zu gelassen.
Deren Gerechtigkeitssinn habe ich vor 35 Jahren selbst erfahren.
Die interessierte es nicht das man sich für deren Lügen bei der Geschäftsführung rechtfertigen musste.
Traurig das der Gesetzgeber denen alles erlaubt, ob wahr oder erfunden spielt dabei keine Rolle.
Seb

Beitrag von Seb » 20.07.2016 01:20

Eine Aussage von Max wie "Ich kann 100% ausschließen, dass ich in den nächsten 4 Jahren bei Bayern arbeite" wäre absolut unseriös und kann nur nach hinten losgehen (siehe Watzke). Ich denke, dass wir da alle einer Meinung sind.

Dies ist die einzige Einschränkung, die er macht und damit sollten wir es jetzt auch mal belassen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.07.2016 07:39

Max bleibt die Saison hier. Was dann vielleicht in einem Jahr oder 2021 ist, sieht man dann.

Jeder weiß, dass es im Fußball ganz schnell gehen kann.

Vielleicht wird Eberl vorher entlassen, weil wir 15 Spiele hintereinander verlieren. Will sagen: Man weiß nie, was passiert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.07.2016 09:42

WinnieHannes hat geschrieben:Damit hast du natürlich vollkommen recht, ist aber aus meiner Sicht nicht das Problem derer, die spekulieren, sondern derer, die diese Spekulationen nicht als das einordnen können was sie sind - nämlich Spekulation über die schönste Nebensache der Welt.
Es fällt dann aber trotzdem auf den Verein zurück, weil es Unruhe schürt und Unruhe nie gut ist. Ich persönlich reagiere allergisch auf solche BXXD-Stories, weil sie eben nur diesen Zweck haben: Unruhe stiften und Klicks generieren. Du siehst doch, was draus geworden ist: Eberl wurde jetzt schon mehrfach genötigt, ein Statement abzugeben.
Stellst du damit aber nicht den Sinn eines solchen Forums in Frage?
Naja, es gibt ja tausend andere Dinge, über die man sprechen kann, anstatt sich über ungelegte Eier gegenseitig an den Kragen zu gehen (wenn es denn ausartet). Du bist doch auch schon lange dabei und solltest wissen, wie manche Leute ticken, auch wenn das schon viel besser geworden ist.
Danares

Beitrag von Danares » 20.07.2016 10:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Eberl wurde jetzt schon mehrfach genötigt, ein Statement abzugeben.
Was ist denn bitte daran so schlimm? Es dürfte ihm lieber sein, selbst mal zum Sommerlochthema geworden zu sein, anstatt einer der Spieler oder der Trainer.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.07.2016 10:20

Der Scheiß wird ihn ganz bestimmt nerven, der Mann hat besseres zu tun, als alberne "Artikel" der BXXD zu dementieren.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 20.07.2016 10:59

Danares hat geschrieben:Eberl wurde jetzt schon mehrfach genötigt, ein Statement abzugeben.

Was ist denn bitte daran so schlimm? Es dürfte ihm lieber sein, selbst mal zum Sommerlochthema geworden zu sein, anstatt einer der Spieler oder der Trainer.
Genau das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Und Eberl traue ich das tatsächlich zu so etwas taktisch auszunutzen und somit von verletzten Spielern und anderen Themen abzulenken.
Und da interne Kommunikation bei uns ja Glücklicherweise nirgendwo ans Tageslicht kommt, bleiben der Presse nur Vermutungen und Versuche Unruhe zu streuen.

In meinen Augen hebt uns das deutlich von den meisten anderen Vereinen ab.
Frei nach Spiderman...der sympathische Club aus der Nachbarschaft
hd_fohlen65

Beitrag von hd_fohlen65 » 20.07.2016 12:31

Hab zu dem Thema genau einmal gepostet .
Den Rest kann man sich echt schenken. :gaehn: :gaehn:

Also bitte Leute , wechselt endlich dieses Nicht -Thema !! :nein:
Danares

Beitrag von Danares » 20.07.2016 12:37

HerbertLaumen hat geschrieben:Der Scheiß wird ihn ganz bestimmt nerven
Vermutlich nicht annähernd so sehr, wie uns Fans.
HerbertLaumen hat geschrieben:der Mann hat besseres zu tun, als alberne "Artikel" der BXXD zu dementieren.
Wenn er im Trainingslager in Rottach-Egern wirklich so sehr beschäftigt ist, daß er das nicht nebenbei in den ohnehin stattfindenden Pressegesprächen abhaken kann, wäre ein klein wenig mehr Klarheit von Anfang an sicherlich hilfreich gewesen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.07.2016 12:49

Klarheit in Bezug auf was denn?
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 20.07.2016 13:34

Um das Ganze mal wieder in die richtigen Bahnen zu lenken:
Ich hoffe, dass Max mit den Transfers mal wieder voll ins Schwarze getroffen hat, um die bald ja fix einplanbaren Zusatzeinnahmen einer weiteren CL-Saison in den Verbleib von Christensen zu stecken, den wir dann in 3 Jahren für das 3-fache an Chelski zurückverhökern!

:cool:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.07.2016 13:50

Schön dass wir den wichtigsten Mann der letzten Jahre im Verein halten können! :daumenhoch:
Danares

Beitrag von Danares » 20.07.2016 14:02

borussenmario hat geschrieben:Klarheit in Bezug auf was denn?
Die Frage, ob er in absehbarer Zukunft zu den Bayern wechselt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.07.2016 14:18

Was soll er denn noch klareres sagen als, ich bleibe definitiv in Gladbach?

Soll er sagen, ich bin auch defintiv dann und dann und dann und wenn die Bild es schreibt, auch dann in Gladbach? Sorry, aber das wäre Kindergarten.
Danares

Beitrag von Danares » 20.07.2016 15:11

borussenmario hat geschrieben:Was soll er denn noch klareres sagen als, ich bleibe definitiv in Gladbach?
Genau das hat er am Anfang ja gerade nicht so definitiv gesagt: „Karl-Heinz Rummenigge will die Position bei Bayern erst einmal nicht neu besetzen, ich stehe bei Borussia bis 2020 unter Vertrag. Mehr muss man nicht sagen.“

Muss man natürlich nicht - könnte man aber, insbesondere wenn man Spekulationen im Keim ersticken will. Gerade bei jemand mit einer fein geschliffenen Rhetorik, wie Eberl sie bekanntermaßen hat, legt man als Fan wie auch als Journalist nunmal jedes Wort auf die Goldwaage. Der Hinweis auf den Vertrag war da aufgrund von bisherigen Erfahrungen sogar eher kontraproduktiv.
Gesperrt